Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 19. März 2013.

  1. Keiner Ideen oder Anregungen zu meinem Plan????



    Ich habe auch noch einen zweiten Plan gebastelt:


    Bengaltopf blau
    + Strobes I I I I
    Panda Lucifer Gold \ I / \ I /
    Jorge Orient I I I
    Jorge Styx I I
    BB Fantastic Blue I I
    BB Violet Fantasy I I
    BB Hypnotica \ I /
    Nico Monsterking I I
    Jorge Orinoko
    oder Pyro Art Albe
    Pyro Art Beli \ I /
    Heron Single Row 5-8 I
    Jorge Wenus \ I /
    Blackboxx Starkstrom \ I /
    Jorge New Generation2 I I
    BB Nexxus+ I I I I
    Heron Cake 13 \ I /
    BR Blau und Gold \ \ \ I I I / / / auf Schlag
    (G und B im Wechsel)

    Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
     

  2. Hi der Plan passt doch,wenn du jedoch alles nacheinander zünden möchtest bedenke das die Jorge batterien keine Ersatzzündschnur besitzen.Du zündest bei mehreren Batterien immer die selbe vielleicht sieht es besser aus wenn du Batterien mit der gleichen Abbrennzeit und zusammenpassenden Effekten zündest.Aber jeder hat so seine Vorlieben:D
     
  3. Hmmm nach

    3 x Bengaltopf inkl Strobes
    6 x Panda Lucifer Gold
    3 x Jorge Orient

    Könntest du dich, je nach Wetterlage und Abstand der Artikel derart eingenebelt haben das du ne Weile wenig sehen wirst vom Feuerwerk. Evtl solltest du nach der Rauchorgie erstmal die Monster King schiessen, die brauch man nicht sehen und der Rauch hat etwas die Chance sich zu verziehen.
     
  4. Was würdest du denn zusammen schießen?
    Die Zündung erfolgt elektrisch.
     

  5. Hi Cena_Flair,
    vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich bin dir sehr Dankbar.:thumbup:
    Die klassische Dramaturgie ist auch so gewollt. Vielleicht nicht gerade anspruchsvoll und originell (ganz einfach gesagt: ausgelutscht), aber ich finde zum Einstieg in die ganze pyrotechnische Thematik gut geeignet. Ich habe mir andere Varianten angeschaut und ich finde diese Spannungskurve bisher immer noch am schönsten. Aber wer weiß was noch so alles passiert.
    Autsch, ein Tiefschlag. :D Gerade die Kombination Röli+Beli habe ich in leicht abgewandelter Variante kopiert. :joh:
    Ich habe mal den Plan geändert und versucht deine Kritikpunkte zu berücksichtigen.
    Was allerdings aus meinem ersten Plan nicht ersichtlich war, ist das die Batterien zeitlich versetzt gezündet bzw. kombiniert werden.

    Naja, eigentlich wollte ich „nur“ die Kritikpunkte leicht abändern. Aber bis aufs Intro hab ich jetzt alles verschoben und ich Wette dass ich es „verschlimmbessert“ habe.
    Na was solls. Also hier gibt’s dann Plan 2.0


    Was haltet ihr davon?

    Abbrennplan.png
     
  6. Mein vorläufiger Plan :)


    - 4x Weco Maniac \\ // 2x BB Schlossgeist II

    - 2x Weco PL 8.3

    - 2x Blackboxx Roter Drache

    - 4x Jorge Solar

    - 2x Nico Kronos, 1x Nico OoL

    - 2x Jorge NG7, 4x Lesli Black Thunder, 2x Jorge Copernicus, 3x Jorge CwC

    Abbrennplan_2013.jpg
     
  7. Also mir gefällt er. Bei den Laufzeiten würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, solange die Abstände jetzt nicht riesig sind. Weco Breezer (24 Sekunden) und Weco Big Helios (20 Sekunden) finde zum Beispiel total in Ordnung. Die Abweichungen liegen in Kat.2 meiner Erfahrung nach eh in dieser Größenordnung, weshalb ich Musikfeuerwerke und sonstige perfekt getimete Konstellationen in Klasse 2 schwierig finde.

    Gruß
     
  8. Was haltet ihr von meinem Plan ?
     

  9. Danke fürs Feedback. Schon mal gut zu wissen das ich es nicht total verbockt habe ;-)
    Aber schließlich ist ein Feuerwerk ja auch Kunst und da gibt es nicht richtig oder falsch.
    Alles liegt im Auge des Betrachters. Aber es beruhigt doch ein wenig wenn es anderen gefällt.
    Was meinst du aber genau mit "solange die Abstände jetzt nicht riesig sind" bzw. "Die Abweichungen liegen in Kat.2 meiner Erfahrung nach eh in dieser Größenordnung"? Ich habe mich an Produktvideos orientiert und nicht an den Vorgaben des Herstellers. Die stimmen ja fast nie! :cry: Aber ob es dann letztendlich halbwegs passt, werde ich sehen.
    Ich hoffe jetzt nur noch das es bei der Durchführung keinen Totalausfall gibt. :shocked:
     
  10. Finde die Auswahl ganz gut gemischt. Vielleicht 2 von den Jorge Solar mit ins Finale?;)
    Bei welchem Geldeinsatz liegst du momentan?
     
  11. Die 4 Solar(is) werde ich so lassen, habe ich so in der Form schon geschossen und war einfach nur mega. Zudem möchte ich keine Wiederholungen. Trotzdem danke für die Anregung.

    Budget habe ich noch nicht überschlagen. Da ich noch einiges vom letzten Jahr übrig habe, wird mein Budget dieses Jahr etwas kleiner ausfallen, aber um die 700,00 werden es wohl werden.
    Ich plane zudem noch ein kleines Feuerwerk (überwiegend kleine Batts und dann zum Schluß vielleicht die BB Erzengel) für 18.00 Uhr. Mal gucken :)
     
  12. Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps zum meinem geplanten Feuerwerk geben.

    Geplant sind (aufgrund kleinem Budget)

    1. I I 2 Lesli Blinvulkane
    2. /I\ Keller Röli 20 Schuss - Panda Lucifer Gold- Keller RöLi 20 Schuss
    oder
    2. /I\ Keller RöLi 20 Schuss-Weco Mercury Föntäne- Keller RöLi 20 Schuss
    3. I Weco Maniac
    3-1 . I Panda Crash oder Jorge Mars
    4. I Blackboxx Boosterblume
    5. I Blackboxx Hypnotika
    6. I Blackboxx Eissphinx
    7. I Blackboxx Schwarze Witwe
    8. I Blackboxx Mythos
    9. I Blackboxx Böser Engel
    oder
    9. I Blackboxx Fantastic Blue
    10. II Panda Saturn Missles
    11. IIIIII Lesli Thunder Kong
    12. I Blackboxx Das Ding
    oder
    12. Heron Cake 16

    zu 1. Möglich wäre noch /////I I I\\\\\ RöLi-RöLi-RöLi-RöLi-RöLi- Blinkvulkan-Mercury Fontäne-Blinkvulkan-RöLi-RöLi-RöLi-RöLi-Röli
    statt 3. Maniac die Blackboxx Vogelschreck

    oder statt 3+8 2x Panda Crash oder 2x Jorge Mars und Heron Cake 14-2

    ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen

    Hoffentlich könnt ihr mir bei der auswahl helfen
    Vielen Dank schonmal
     
  13. Ich würde gerne noch mal eure Meinung lesen, manchmal sehen viele Augen ja doch mehr als zwei.
    Nach zig Änderungen steht mein Plan und jetzt gehts zum Bestellen (auf alle Fälle schon mal das Nulluhrfeuerwerk)

    Leider kommen mir beim Final jetzt doch wieder einige zweifel wegen der Position der Red Headt (wie weiter oben geschrieben hatte ich die ja noch nie live gesehen)

    Im Moment sieht die Abänderung jetzt so aus

    .....
    17 2 x PSP1.01 \ /
    18 4 x Jorge Hunter 3 x Jorge NG5 IIIIIII
    19 2 x Panda Red Heat II (gegeläufig)
    20 2x Panda Red Heat ( hintereinander - ist die eine fertig startet die andere) + 5 Wenus \ \ I / /
    21 3 x Schlossgeist \ I /

    jetzt stellen sich mir zwei Fragen

    1. Ist die Pos 18 an dieser Stelle zu stark und sollte erste nach dem Red Heat / Wenus bild kommen oder ist die Position ok ?

    2. Hat die Red Heat eine Ersatzzündung ?
     
  14. Ja die Red Heat hat eine Ersatzzündschnur.
    Versteh ich das richtig?
    Du willst erst zwei RH auf einmal schießen, dann eine einzelne & dann nochmal eine mit den Wenus zusammen?
     
    doc_decker gefällt das.
  15. Nee also ein Bild besteht aus zwei gegenläufigen Red Heat

    Das andere besteht aus zwei hintereinanderlaufenden Red Heat quasi eine 40 Sekunden Red Heat und während dieser ca 40 Sekunden laufen auch fünf Wenus
     
  16. Achso, ja das sollte gehen.
    Zu Bild 18. Das würde ich etwas abschwächen und mind. von jeder Batterie eine weniger nehmen.
     
    doc_decker gefällt das.
  17. und was würdest du dazu sagen zu die Position 18 (so wie sie ist) nach der 20 zu schießen ?
     
  18. Das würde auch gehen. So sollte eigentlich eine Steigerung zum vorherigen Bild erkennbar sein. Hast du schonmal überlegt anstatt The Hunter zur Blackboxx Nexus zu greifen? Die gefällt kir persönlich besser. Schießt zwar niedriger, ist aber auch etwas billiger. Auf dem Blackboxx Vorschiessen wurden sieben Nexus auf einmal geschossen. Das kam recht heftig rüber.
     
  19. in meinen (nennen wir es mal )Vorentwurf waren es statt 4 x Hunter + 3 NG5 tatsächlich
    4 x Nexus mit 3 x Cake 13 dachte aber das wäre zu schwach.

    Obwohl als letztes Bild (jetzt mal die Schlossgeist aussen vor) könnte man in der Tata auch sagen wir mal 4 x Nexus + 3 NG5 nehmen (wenns von den Laufzeiten passt - muss ich mal schauen) so hätte man unten die "Feuertöpfe" der Neus - daruber deren Crackling - darüber die NG5 - also alles voll


    sehe gerade die NG5 läuft doppelt so lang wie die Nexus hmmm - müsste man man 10 x Nexus neben und immer zwei nacheinander laufenlassen.
     
  20. Die NG 5 musst du früher schießen. Am besten die Nexus erst nach etwa dem 5 Schuss dazu zünden, die läuft ratz fatz durch.
     
  21. Also ich würde mir das mit der NG5 überlegen. Ich hatte sie letztes Jahr die Zerleger sind klasse und sie knistert schön aber die Ausbreitung war jetzt nicht so groß. Die Nexus sieht auf den Videos richtig gut aus.
     
  22. Mensch warum bin ich nur ne Waage...

    angenommen dich mache das mit der RH doppelt
    und dann mit der Red HT Wenus Geschichte

    jetzt kommt das Bild NG5 / Nexus
    und die 3 x NG5 starten ersteinmal alleine, dann ist doch eine große Abschwächung gegenüber des RH/Wenus Bildes.

    Obwohl ... setzen dann zeitversetzt die Nexus ein , ist das noch einmal eine Überraschende Steigerung. Oder doch die Version mit der Hunter und gleich alles voll - herje glaube ich muss doch noch etwas warten mit den Bestellen :doing:


    oder einfach nur 5,6,7 oder was weiss ich wieviele Nexus ohne alles andere - danach denn Schlossgeistfächer evtl norPSP 5-5 und 6-5 dazu und gut ist


    Ursprünglich solle es ja mal so aussehen ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=iVxoWezq-qU
     
  23. Was ich mir gut vorstellen könnte wären 4x Nexus und darüber 2x Jorge Show of Fireworks. Würde bestimmt auch sehr schön sein.
     
  24. Meine Frau machte gerade folgenden Vorschlag sie mag es bunt ;)


    17 ---2 x Heron 1.01 \ /
    18 --- 2 x Red Heat (gegenläufig)
    19 --- 2x Red Red Head (hintereinander) + 5 Wenus
    20 --- Herone PSP 1.11+ 1.12+1.13+1.14+1.19
    21 --- 3 x Schloss geist \ I / inkl 1 x Singlerow PSP 5-5 und 6-4


    wäre auch eine Überlegung....

    okay ich überdenke das noch mal ein paar Tage, danke für eure Inspirationen+ Tipps bis hierher
     
  25. So meiner ist jetzt auch fertig:
    \ | / Jorge Gold Vulkan
    \ | / 2* Jorge Kasjopeja 1*Weco Maniac
    \ | / 2* Weco Detonator 1* Bloddy Marry
    \ | / 2* Jorge Wenus 1*Blackboxx Eissphinx
    \ | / 2*Weco Orient Express 1*Heron Cake 14-2
    \ | / 2* Blackboxx Schwarze Witwe 1* Heron PSP 1-18
    2* Pyro-art Swawa 1* Pyro-art Kari (eher nicht Fächern,oder?[Fächer-batts Fächern])
    \ \ | | / / 2* Diamond Gold Star 1* Diamond Blue Star+3* Panda Feuertopf Gold (\ | /+\ | /)
    8* Thunder Kong Max 4* Shocker 4* Whisteling Thunder Kong
    (Ist mein erstes Feuerwerk, aber dafür finde ich es gut)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden