Feuerwerk [Videos, Infos] Alstervergnügen in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 30. August 2010.

  1. Jut, dann werde ich wohl bei der Lombardsbrücke anwesend sein. :cool:
     
  2. Ich hatte schon so ein Bachgefühl, dass einen am Donnerstag nichts Dolles erwartet, und bin nicht hingegangen. Den Berichten hier zur Folge lag ich mit meiner Entscheidung ja anscheinend goldrichtig.
    So bin ich dann also gestern erst anwesend gewesen, und muss sagen, dass es ein sehr schönes und für das Alstervergnügen absolut würdiges Feuerwerk war. Nun bin ich mal gespannt, was heute noch so aufgefahren wird, das Samstags-Feuerwerk ist ja erfahrungsgemäß meist das beste. :)
     
  3. So, nach ca. einer und ner halben stunde wieder zuhause. Man kam einfach nicht mehr aus der Stadt raus. :shocked:

    Feuerwerk war aber echt spitze! War ein grandioser Abend.
     
  4. Kann ich bestätigen, es war schon sehr viel Verkehr auf den Straßen, bin aber trotzdem recht gut weg gekommen, brauchte nur ca. 15 Min. länger als "normal". :blintzel:

    Das Feuerwerk war heute wirklich super! :phantastic:

    Es wurden schöne Bomben geschossen, es wurde etwas gesteppt, der Himmel war gut gefüllt was will man mehr? :p

    Ich weiß was man (ich) mehr will und zwar ein paar Bömbchen mehr, die sich zu den zahlreichen Bltzknallbomben im Finale gesellen, denn der Himmel muß brennen! :blintzel: :joh: :D

    Ach ja, hätte ich bald vergessen, denn auf der Lombardsbrücke gab es noch jede Menge Qualm und auch sehr schönen Pappteilchen etc. Regen und das alles hatte nix gekostet, das gab es Gratis drauf zu! :cry: :D

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  5. Jup . sehr schönes Feuerwerk , auch meiner Frau hats gut gefallen.:)
    Die Wasserlichter kamen beim Publikum anscheinend sehr gut an.
     
  6. Gestern wurde mal wieder bestätigt, dass das Samstags-Feuerwerk des Alstervergnügens das beste überhaupt in Hamburg und Umgebung ist. Wirklich klasse. :)
     
  7. Hier mal das Video vom Samstags-Feuerwerk:

    [youtube="Feuerwerk - Hamburg Alstervergnügen 01.09.2012"]lmhvBtlJqak[/youtube]

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    RREEYY, n-join, skydancer und 4 anderen gefällt das.
  8. Für alle die nichts besseres zu tun haben! :D

    Hier das komplette Video vom Donnerstag- Feuerwerk / Lichtshow:

    [youtube="Feuerwerk - Hamburg Alstervergnügen 30.08.2012"]URDzVD2OwcA[/youtube]

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  9. skydancer gefällt das.
  10. ab Donnerstag geht's los!
     
  11. Echt? Alles von Krause. Das wäre prima!
     
  12. Ich werde auf jeden Fall Samstag dort erscheinen.:)
     
  13. An Pyronymus

    Do. Krause
    Fr. Nico
    Sa. Krause
     
  14. Ich bin auf jeden Fall wieder Samstag vor Ort, und dann entweder noch Donnerstag oder Freitag. :)
     
  15. Morgen geht's los! 22:45
     
  16. Habe gerade gesehen: die Pontons sind da, 5 Stück ...jetzt schon für morgen!

    Hast du zufällig Infos zu Cues, Effekten etc.?
     
  17. #92 Pyronymus, 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
    Es wird angerichtet! Sieht lecker aus.

    [​IMG]
     
  18. Moin,

    ich wollte heute zum ersten mal zum Alstervergnügen (und Samstag dann nochmal)

    Der beste Standort scheint ja die Lombardsbrücke zu sein, aber was ist denn so eine gute Uhrzeit damit man noch einen guten Platz bekommt? Wollte nämlich gerne Fotos machen und mit Stativ in 5ter Reihe ist ja auch nicht so toll.
     
  19. Donnerstag ist es in der Regel kei Problem einen guten Platz zu bekommen.
    Samstag allerdings kann´s schon mal eng werden. :p Mit Stativ würde ich an deiner Stelle ca. 1 - 1.5 Stunden vorher da sein, dann sollte das eigentlich hin haun. ;)

    Gruß

    SteVens
     
  20. Super!

    Schönes Feuerwerk, breit, tief, interessanter Stil! Krause eben! Im Finale bleibt noch etwas Luft für Samstag...:p
     
  21. schau mer mal was Krause heute in Grömitz macht. Ich bin gespannt weil ich noch kein FWK von denen gesehen habe :)
     
  22. Stimmt. Sehr geiles Timing auch: wie z.B alles gleichzeitig fällt: die Reste der großen Weiden mit den Fallschirmen und Leaves. Oder das sehr schön eingesetzte Crackling, das erst am Himmel ist und dann im richtigen Moment am Boden erwiedert wurde. So macht das Spaß. Gab viel Zwischenapplaus! Neu war für mich auch der Effekt bei dem unzählige Brokattöpfe in der Luft ca. 2 Meter über dem Wasser zerlegten. Sah nicht aus wie ein Watercake. Waren hübsche Töpfe dabei, auch den Peacock habe ich so noch nicht live gesehen. Da sieht man mal, wie man mit Liebe zum Detail aus Donnertagsware (das meiste China vermutlich) auch was richtig richtig tolles machen kann. Ich freue mich schon auf die italienische Ware morgen. Vermutlich sind wieder viele Vaccaluzzo Horsetails und Stutatas im Spiel. Und ordentlich Bks.

    Über 1200 Zündungen wird es geben , 10 Mann bauen auf, sagte mir ein Mann von Krause.

    Nico scheint heute auch mal etwas mehr, als nur Standard machen zu wollen. Sieht so aus, dass sie auch die 5 Pontons nutzen und es sind vergleichsweise viele Kästen. Mal sehen...
     
  23. #98 Guranga, 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    Vermutlich abhängig von Budget welches in Grömitz bereitgestellt wird.

    Aufgrund der Feuerwerke vom Alstervergnügen kannst du dich aber möglicherweise auf taktgenaue, italienische Rölis und europäische Effekte (Farfalle, Serpentelli, Stutata und schöne Goldbomben) einstellen.

    Du solltest mal morgen nach Hamburg fahren, wenn du dir da einen guten Platz sicherst, kannst du mit Sicherheit einige super Bilder machen!

    Dort gibt es schon seit Jahren die genannten Effekte in Masse! Kann dieses Jahr leider nicht, sonst wäre ich 100% vor Ort!
     
  24. Ich war gestern knapp 1,5 Stunden vorher da, da war die erste Reihe auf der Brücke aber auch schon gut voll, nen paar Lücken waren noch, stand neben jemanden mit ner Kamera, da konnte man sich dann die Wartezeit mit ein wenig Fachsimpelei verkürzen.

    Mal schauen was das Samstag wird werde wieder zur gleichen Zeit hinfahren (der Zug ist da einfach nicht so flexibel und ne Stunde früher ist mir dann auch zu lang)

    Mal schauen ob man Samstag mehr Kameras sieht, gestern hab ich nur um die 5 gesehen, hatte mehr erwartet
     
  25. Das Samstags-Feuerwerk hat sich all die letzten Jahre als das quallitativ hochwertigste, was man hier in der Region zu sehen bekommt, erwiesen. :) Man kann dafür also durchaus auch längere Anfahrten in Kauf nehmen, sofern man sich nicht daran stört, dass das Feuerwerk "nur" ca. 12 Minuten lang ist (so war es zumindest zuletzt). Oder man bleibt gleich mehrere Tage. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden