Termin | News Vorführ-Feuerwerk Hage-Baumarkt

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PyroRentner, 22. Oktober 2013.

  1. Nach neuen Erkenntnissen machen die Hage-Baumärkte 2013 keine

    Vorführ-Feuerwerke mehr. Nach einem Schadensfall wird es im Raum

    mit der Postleitzahl 26xxx keine Veranstaltungen mehr geben. Ich glaube,

    dass Wilhelmshaven die einzige Ausnahme ist. Bitte in Euren Märkten

    nachfragen !!! Wäre schön, wenn es nicht so ist.
     
  2. Wundert mich irgendwie nicht, dass es zu Schäden gekommen ist.

    Ich bin auch jedes Jahr hier in Bad Oldesloe zum Vorschießen gegangen. Habe dort ein paar mal erlebt, dass umgekippte Batterien bzw Rohrkrepierer munter in die Menschenmenge feuerten. Der Moderator gab dann nur "jaja, sowas gehört halt zu einem zünftigen Feuerwerk dazu" zum Besten..

    Da gegen solche Zwischenfälle auch keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden (z.B. die Batterien in eine Kiste stellen, damit sie nicht zur Seite rausfeuern können), war es nur eine Frage der Zeit bis jemand zu Schaden kommt.

    Verstehe so etwas nicht. Die Nico-Mitarbeiter sollten doch eigentlich Profis sein oder nicht? Da machen sich die meisten Hobby-Feuerwerker ja mehr Gedanken.

    Schade wenn die Vorschießen nun nicht mehr stattfinden, aber wie gesagt, so richtig wundern tut es mich nicht.
     
  3. Hey,

    also bei do einem Kommentar hätte ich den Moderator ja mal gefragt ob er noch alle Lauten am zaun hat!!!! Sorry!
     
  4. Ja finde das auch sehr schade. War die Jahre immer eine super Einstimmung 18.00 Uhr Freitags oder Samstags im November oder Dezember einen Glühwein beim Baumarkt zu trinken und ein paar Batterien anzugucken.
     
  5. So nochmal eine Info. Beim Hagebau Markt Rostock Südstadt gibts am 27.12.2013 18.00 Uhr die alljährliche Feuerwerksvorführung.

    Bis dann,
     
    just4fun gefällt das.
  6. Schade , vor ein paar Jahren gab es in Mainz auch eine Vorführung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden