Welches Diamond Bombenrohr gefällt euch am besten?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Chrissi14, 17. Juli 2009.

?

Welches Diamond Bombenrohr gefällt euch am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2014
  1. Red Star

    5,5%
  2. Blue Star

    22,9%
  3. Silver Star

    15,3%
  4. Golden Star

    56,2%
  1. Ich frage mich warum das Red Star zumeist bei weitem nicht so heftig und gleichmäßig rüberkommt wie das Blue Star ! Kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder irre ich mich ???
     
  2. Also Golden Star und dannach dann der Blue. Einfach Wahnsinn die Ausbreitung. Nur leider musste ich feststellen das bei mir nen Redstar zwar gezündet hat, aber die Bombe kam auch wieder neben mir runter :eek::mad: Und ich stand erstmal radlos daneben ??? Naja hoffentlich nur nen Produtkionsfehler :cool:
     
  3. Mir gefällt ganz klar der Golden Star am Besten! Der Blue Star hat einer größere Ausbreitung, finde das Bukett aber nicht sonderlich spannend, zudem ist die Ausbreitung sehr unregelmäßig.....
    Da die Effekte sehr unterschiedlich sind, sollte die Wahl doch eigentlich nicht schwer fallen!

    Hier ein nicht allzu gutes Video mit einem Golden Star:

    http://www.youtube.com/channel/UCM_A3Tye5FNs3rbw1meRPcw
     
  4. Persönlich geht mein Platz eins eindeutig an Golden Star, dann Blue, Red und Silver.
    Ich finde bei Golden und Blue Star das Bukett am größten (zumindest war es bisher so). Wenn man jetzt allein von der Zulassung ausgeht (Kat2) sind sowieso alle 4 in dieser Kategorie Vorreiter.
    Für mich bleiben sie ein MUSS zu jedem FW;)
     
    Fir3w0rk gefällt das.
  5. Gold und Blue !!!
     
  6. Das neue in rosa oder wie man Neudeutsch sagt... Pink
     
  7. Es gibt von Diamond ein Rosa BR ? Hast Du nen Link dazu ?
     
  8. Nein, gibt es nicht. Aber wozu eine Umfrage, wo das Ergebnis im Vorfeld feststeht :D
     
  9. Golden Star keine Frage!
     
  10. Altbewährtes Thema - Aber noch nach wie vor ist bei mir das Golden Star an erster Stelle, dicht gefolgt vom Silver Star. Danach würde ich Blue Star und Red Star ansiedeln.

    Gute Alternative ist für mich noch PyroArt mit ihren Bombenrohren. :)
     
  11. Ich verstehe nicht so wirklich warum die Bomben noch immer so beliebt sind. Ich meine inzwischen steckt so eine schicke Cake von Heron oder auch Jorge (Fireevent lassen wa mal aufgrund 1.3G weg) doch jedes Diamondrohr in den Boden, und nicht nur preislich gesehen auch die Effektgröße und Qualität......da kommt doch kein Bombenrohr mehr hinterher:blintzel:
     
  12. Unter dem Aspekt betrachtet könnte man sich auch die Frage stellen, warum überhaupt noch Raketen gekauft werden. Ich denke mal weil das
    Feeling ein anderes ist. Genau so geht es mir mit den Bombenrohren. Der dumpfe Abschuss und die doch fette Ausbreitung sucht in PtG´s ihres gleichen.
    Mich haben letztes Silvester die Red Star doch gewaltig überrascht. Ich war bisher Fanboy der Golden und Blue Star.
    Die Kombination von Blackboxx X-Treme und darüber 6 Red Star haben das Publikum und mich sehr positv überrascht. Ich empfand
    das Red Star im letzten Jahr sogar stärker, was gleichmäßiges Buket, Standzeit und Ausbreitung anbelangt, als die Blue Star. So hat jeder wohl seine eigenen Vorlieben.
    Ich bin jedenfalls traurig, das ich ab 2017 darauf verzichten muss. 50mm in PtG´s gibts ja leider nicht.

    Gruß
    Thana
     
  13. Preislich und Effektvielfaltsmäßig betrachtet sicherlich, die Effektausbreitung bleibt mMn aber ungeschlagen! Wenn man bedenkt, dass man für den Preis eines Diamond-Bombenrohrs (Preis der Online-Apotheke) annähernd 2 Nico Little Big Bangs bekommt, dann fällt mir die Wahl dieses Jahr nicht sonderlich schwer. Schon klar, dass man die Effekte nicht miteinander vergleichen kann, letztlich alles Geschmacksache! Muss aber zugeben, dass ich die Nico->50mm-Bombenrohre noch nie live und im direkten Vergleich mit den Diamond-BR gesehen habe.............

    https://www.youtube.com/watch?v=A5qdwfqcUBQ


    Nach den Bombenrohren sind die Raketen dran! Können schließlich aus der Hand gestartet werden, oder nach dem Ausbrennen auf den Köpfe fallen.....:rolleyes:
     
  14. Man kann mit den Bombenrohren Effekte erzielen die mit Batterien und Single Rows nicht gehen. Fächern nach Wunsch, Schussfolge nach Wunsch, das Ende einer Batterie verstärken oder einfach als Einzel- oder Doppelschuss usw.
     
  15. Bombenrohre, zumindest die von Diamond, schießen deutlich höher als üblicherweise Batts. Von unten mag der Effekt daher gleich groß aussehen, doch ist der eines Bombenrohrs größer. Auch Raketen fliegen in der Regel sehr viel höher als die Bombetten einer Batt - die Weco Panoramaraketen mal außen vor gelassen. Aus ein paar hundert Meter Entfernung wirken die Effekte einiger Raketen (und das sind nicht einmal welche von Zink) größer als die von Batteriefeuerwerk. Sofern man letzteres überhaupt sieht, denn es muss nur ein 5-Stöckiges Haus dazwischen sein und man sieht nichts mehr von den Effekten der meisten Batts. Ausnahme scheinen einige MIG-Cakes von Weco zu bilden. Mich hat 2011/12 eine Phantom, die ich aus etwa 300 Meter Entfernung vom Fenster aus sah, so beeindruckt, dass ich sie mir letztes Jahr gekauft habe. Sie hat immerhin eine ordentliche Schusshöhe, fast wie eine Rakete (naja, nicht ganz, aber 40 Meter sind es wohl). Die Buketts erschienen aus der Entfernung auf recht groß.

    Ein Bombenrohr zu zünden, ist auch ein ganz anderes Gefühl, als eine dieser Kästen.;) Viel feierlicher und der dumpfe Abschussknall hat auch was. Den Spaß, Raketen in den Himmel zu schießen, werde ich mir mein Leben sowiese nicht nehmen lassen. Da können Buketts von Cakes noch so groß sein.
     
  16. Meine Meinung.
    Jeder PtG hat seinen eigenen Charme, der auch durch größere Ausbreitung anderer Artikel nicht genommen werden kann. Ansonsten müsste man ja gar keine Raketen mehr kaufen/produzieren und das fänd ich sehr schade.
     
  17. Echt schön gesagt! :good: Kann ich nur zu 100% zustimmen!
     
  18. Golden Star hat einfach einen extrem schönen Effekt.
    Blue Star ist auch extrem geil, aber es gab leider nur eine Stimme :D
     
  19. Hallo Leute,
    ich habe erst gestern Diverse Bombenrohre in einem Feuerwerk geschossen.
    Am besten war absolut die Golden Star, sehr schöner ausladender Effekt und gute Standzeit. Die Redstar war auch sehr schön.
    Silverstar zieht fast gleich mit der Golden Star.

    Von der Bluestar distanziere ich mich persöhnlich. Der Effekt hat eine viel zu kurze Standzeit und zerteilt sich bei der Zerlegung einfach zu stark. Der Zerlegerknall ist natürlich enorm aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht an.
    Standzeit und Effekt zählen.

    Von der Steighöhe war ich allerdings verwundert. Alle Effekte gingen auf der selben höhe der Blackboxx Kuchen auf. Meineswissens ist die Steighöhe der Bombenrohre 70m ?

    Mein persöhnliches Fazit:
    Golden-,Red und Silverstar absolute Kaufempfehlung und wird in meinen Feuerwerken im Finale verwendet.
    Von Bluestar bin ich enttäuscht. Da müsste man schon 10 Stück oder so gesteppt schießen. Persöhnlich daumen runter.
    Viele loben ja die Bluestar ich nicht ;)

    In diesem Sinne gut Schuss euch allen!
     
  20. Erstaunlich wie gut das red Star bombenrohr gestern war. So gut hab ich das noch nie gesehen.
     
  21. wo gibt's den die bombenrohre sonst noch ausser bei röder ?? hab die mal beim Bauhaus in Weinsberg gesehen gibt's die dort immer noch ??
     
  22. Ich empfand die Steighöhe der Diamond-Bombenrohre gestern bei Toschy auch als eher niedrig. Normalerweise setzt man diese Dinger über die anderen Sachen. Gestern übetrumpften einige Batterien die Höhe der BRs jedoch locker. Und das nicht, weil die Batterien jetzt extrem hoch geschossen hätten...

    Andererseits bin ich mir nicht wirklich im Klaren darüber, wie weit die extreme Feuchtigkeit gestern Einfluss auf die Effekte ausgeübt hat. Sicher: Alles war gut eingepackt. Aber permanente, sehr hohe Feuchtigkeit ist ein extrem hartnäckiger Feind. Irgendein Heron Cake und die BB Schwarze Witwe kamen gestern auch überraschend niedrig. Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung mit der Feuchtigkeit...
     
  23. Bin nach dem Toschy-Vorschießen vom Golden und Blue Star enttäuscht. Abosulute Kaufempfehlung für Red und Silver Star :good:
     
  24. Bei Toschpyro bspw.
    Eigentlich hat fast jeder Onlineshop die Teile im Angebot...

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden