Deutschland 29.12. kl. II Feuerwerk, Special-Effects, Feuershow

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von FEUERSHOW.de, 28. Dezember 2004.

  1. Kurz und knapp noch die Ankündigung:

    Am 29.12.05 um 18.30 Uhr wird es in Gräfenberg bei Nürnberg auf dem Sportplatz wie jedes Jahr von Kawala-Pyrotechnik die Klasse 2 Produktvorführung mit anschliessendem Verkauf der gesehenen Produkte geben. Das Beste was der Klasse 2 Markt unterschiedlicher Hersteller hergibt!

    Dazu gibt es Special-Effects (simulierte Autoexplosion, Schnurrakete etc.) einige Kl. 4 Effekte (Großfeuerwerk bis 150 mm Kugelbomben, einen Feuerstunt, Feuershow mit SAM&more (ca. 10 Artisten) von http://www.Feuershow.de und beim Anstehen vor dem Verkauf Walking-Acts.

    Aus dem Forum werden unter anderem auch Matchbox und Hanabi vor Ort sein, wer kommt noch?

    Der Eintritt beträgt 2,50 €, die beim Einkauf ab 10 € angerechnet werden.

    Erfahrungsgemäss ist die Parkplatzsituation etwas schwierig, deshalb schon rechtzeitig kommen und einen kleinen Fußweg miteinrechnen! Einlass ab 18 Uhr.

    Mehr Infos unter http://www.kawala.net/index2.htm

    Schöne Tage wünscht SAM
     
  2. Dann mal bis morgen, Sam! Zünden wir's an! ;)
     
  3. Hallo,

    Bin ebenfalls mit von der Partie!
     
  4. Pyroshow in 91322 Gräfenberg, 29.12.04

    Hallo,

    ich bin neu hier, und berichte zum Auftakt mal von der Pyroshow in 91322 Gräfenberg (http://www.pyroshow.net). Neben einer Präsentation von 21 verschiedenen Feuerwerksbatterien etc. war dort u.a. auch ein Auftaktfeuerwerk, eine Feuershow mit 10 Personen (http://www.feuershow.de), sowie Stuntvorführungen (http://www.fire-ice-and-magic.de) geboten. Für mich hat sich die Anfahrt sicherlich gelohnt; hatte auch meine zwei Kinder dabei. Insgesamt waren vielleicht wieder gut 1000 Leute da; kann's aber schlecht schätzen. Zwei Seiten eines Fussballplatzes mehrreihig voll.

    Ich war bislang eher ein Fan von Leuchtfeuerwerk, bengalischem Feuer, Vulkanen, Sonnenrädern etc., und habe keine Raketen gekauft, zumindest nicht freiwillig. :) In den letzten Jahren kamen ein paar "Zufalls-Batterien" dazu, und begannen meine Neugier zu wecken. Spätestens seit der Demo in Gräfenberg bin ich jedoch Batterie-Fan... bei der Qualität bin ich gerne bereit, mehr Geld dafür auszugeben; nächstes Jahr werde ich mich sicherlich zeitig darum kümmern. Für heuer blieb's dann erstmal bei 2xBlue Diamonds, T-Rex und Silver Star. Aber auch das war schon das lokale Highlight. Insbesondere die Blue Diamonds hatten es mir angetan... ohne Demo bzw. Hintergrundinformation hätte ich die unscheinbare Packung wohl kaum gekauft. Jetzt weiß ich, wofür Diamond steht... klein, aber doch hochkarätig...

    Noch zwei Infos zu mir (will aber keine Romane schreiben): 1) Habe mir schon in zartem (einstelligem) Alter alle Haare im Gesicht abgefackelt, und war seitdem immer vorsichtig. 2) Habe als Jugendlicher bei Schulfesten Chemieshows vorgeführt, und habe insofern das meiste, was man so an chemischen Tricks sieht, noch drauf (wenn auch seit geraumer Zeit eher theoretisch).

    Hier mal eine Liste der Produktvorführungen in Gräfenberg. Inklusive ein paar (kopierte!) Beschreibungen. Sind zwar alle auch entweder in der Datenbank oder im Forum zu finden; finde das aber praktisch (insbesondere für Leute, die, wie ich, neu ins Forum kommen):

    1. Da Capo (Weco, 40m, 30s)
      100-Schuss-Batterie
      Bunte Kometen, Pfeifer mit Knisterschweif, Goldknisterschweifkometen mit Spitzen in blinkweiß, rot und grün
      Code:
       
    2. Blue Diamonds (Diamond, 35m, 20s)
      16-Schuss-Batterie
      Knisterkometen mit Knall und blauen Sternen
      Code:
       
    3. Tanz der Vampire (Weco, 40m, 30s)
      12-Schuss-Batterie
      Buketts mit langsam fallendem Brillianteffekt und roten Blinksternen
      Code:
       
    4. Crackling Palm (Diamond, 30m, 25s)
      16 Schuss-Batterie
      Goldpalmenbuketts mit roten Sternen, Silberflimmer- u. Knallsternbuketts
      Code:
       
    5. a) Silver Diamonds (Diamond, 25m, 25s)
      25-Schuss-Batterie
      bunte Sterne, Silberfische, grünes Knistern, Pfeifen rot und blau
      b) White Diamonds (Diamond, 25m, 25s)
      16 -Schuss-Batterie
      Silberfische, bunte Sternbuketts, Pfeifen, Knistersternbuketts
      Code:
       
    6. Flashlight (Weco, 40m, 30s)
      20-Schuss-Batterie
      Grellgrüner Kometenaufstieg. Gekrönt von mächtigen, goldenen Brillant-Wirbeln mit blauen Sternen
      Code:
       
    7. 10-Schuss Systemfeuerwerk (vermutlich Keller)
      Code:
       
    8. T-Rex (3 Schuss gefächert) (Weco, 35m, 35s)
      30-Schuss-Boden-Höhenfeuerwerk
      Code:
       
    9. Nightrider (Weco, 30s)
      40-Schuss-Batterie mit Fächersalven kombiniert.
      Prächtige Leuchtsternbuketts in silber und rot sowie grün, soundstarke Silberpfeifen, effektstarke Cracklingbuketts und ein mächtiges Crackling-Finale
      Code:
       
    10. Salute (Salvenbatterie) (Diamond, 25m)
      25 Schuss
      5 Salven zu je 5 gleichzeitig aufsteigenden unterschiedlichen Effekten
      Code:
       
    11. Starship (Weco, 60s)
      19-Schuss-Batterie
      Grüner und blauer Kometenaufstieg, goldene und blink-weiße, rote und gelbe Prachtsternbuketts, jeweils mit kräftigem Knall
      Code:
       
    12. Excalibur 4x3-Schlag-Bomben (Weco, 50m, 25s)
      4x3 Mehrschlag-Bombeneffekte mit gleißenden Farb- und prächtigen Silber-Palmen-Buketts
      Code:
       
      Produktvorführungen 13-21 dienten als Beispiel für ein Komplettfeuerwerk:
      Code:
       
    13. 3x Super-Vulkan "Matterhorn" (Diamond, 3m)
      Super-Vulkan, silber
      Code:
       
    14. Honey Moon (Weco, 25s)
      49-Schuss-Batterie
      Grüne und blaue Feuertöpfe mit prächtigen Weißflimmerkometen, jeweils in Serie geschossen.
      Code:
       
    15. 240-Schuss Systemfeuerwerk (vermutlich Keller, 30m, 60s) zusammen mit Nr. 16
      Römische Lichter 2x120 Schuss
      Leuchtkugel in Rot, Grün, Violett, Silber und Gold
      (vormals Two in One bzw. Nightfire?)
      Code:
       
    16. Big Helios (Weco, 35m, 30s)
      25-Schuss-Batterie
      Grüne und silberne Goldschweifkometen verwandeln sich zu großen Sonnenwirbeln
      Code:
       
    17. 2x Medusa (Weco, 35m, 30s)
      20-Schuss-Batterie
      Rasant aufsteigende Kometenbometten werfen abwechselnd ein himmelfüllendes Bukett mit neuartigen goldenen und silbernen Medusa-Sternen aus. kombiniert mit grellweißen Blinksternen und blauen Saphirsternen
      Code:
       
    18. Piccadilly (8x5 Schuss gefächert) (Weco, 25s)
      40-Schuss-Fächer-Batterie
      Soundstarke Silbercracklingkometen, prächtige Silberpfeifen und bunte Leuchtkometen wechselnd gekrönt von rubin-roten und violett-grünen Prachtbuketts, in Salvenform geschossen und immer mit kräftigem Knall
      Code:
       
    19. 3x Ramses (Keller, 45m, 30s)
      10-Schuss-Batterie
      Riesen-Buketts in den prachtvollen Farben Rot, Grün und Violett kombiniert mit Silber- und Goldfischen und Knister- und Knattergeräuschen
      Code:
       
    20. 5x Golden Rain (Diamond, 30m, 15s)
      5 x 5 Schuss Salven
      Goldregen
      Code:
       
    21. 2x Silver Star (Diamond, 70m)
      1 großkalibriger Abschuss mit sehr großem und hellen Silbereffekt
     
  5. Na dass freud uns doch wens Dir gefallen hat. :p

    Bis in einem Jahr...

    Andreas
     
  6. Ja, ich freue mich auch daß die Veranstaltung so vielen Besuchern Spaß bereitet hat ("Hat zufällig jemand eine Panzerfaust dabei?" :D ).
    Leider ist noch unklar ob es eine vernünftige Videoaufnahme gibt, ich selbst war zu sehr eingebunden (Aufbau Großfeuerwerk sowie Vorbereitung und Durchführung des Kl.II-Vorschiessens zusammen mit Voix céleste und dann noch 'ne Statistenrolle in der 'Stuntshow') und in dem ganzen Streß habe ich es nicht mehr geschafft, Hanabi meinen Camcorder in die Hand zu drücken.
    Wir kümmern uns aber mal, eventuell gibt's ja doch noch ein paar Videos der Aktion im Forum zu sehen. Zumindest HSE hat ein paar Fotos vom Auto nach der Sprengung gemacht, die er ruhig mal ins Album stellen könnte (wink) ;)
    Auf jeden Fall hat Ignicon dieses Jahr eine runde und sehr unterhaltsame Veranstaltung auf die Beine gestellt, die mal wieder weit über eine reine Kl. II Produktvorführung hinausging. Alle Achtung und viele Grüße an alle Beteiligten und Besucher, wir sehen uns Ende dieses Jahres bei der Pyroshow 2005 ;)
    Cheers,
    -Michael
     
  7. Hallo,

    auch ich war mit der Show sehr zufrieden. Laut Zeitungsberichten und unseren Hochrechnungen dürften etwa 1800 Besucher da gewesen sein (Zaungäste ohne Eintrittskarte inkl.) für die Parkmöglichkeiten eine absolute Obergrenze. Dies sind etwa 700 weniger als im Vorjahr. ich hatte bewusst wesentlich weniger Werbung für die Show gemacht, was sich positiv auswirkte.
    Das Wetter war ideal. Und die resonanz bislang durchweg positiv.

    Und was mich ganz besonders freut, ist, dass Jenny wohl sehr gute Aufnahmen der Show hat.
    wenn die Zeit es mir erlaubt, werde ich den Mafiosen SFX-Sketch irgendwann mal online stellen.

    Ich möchte es nicht versäumen mich auch an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Helfern zu bedanken.
    Matchbox, Voix céleste und HSE (mit Bekanntem) für die Hilfe beim Aufbau
    Sam (feuershow.de) mit seinen Leuten für die mehr als perfekte Feuershow
    Andreas Tügel, "die lebende Fackel" (gefroren hat er, zumindest beim Feuerstunt bestimmt nicht.)
    Und natürlich Jenny, meine Rettung, die alles im Kasten hat.
     
  8. Hi!
    Ich habe nach meinem Umzug das Kabel für meine Kamera wieder gefunden - also habe ich mir gedacht ich stelle euch mal schnell die Fotos vom Event online:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    - Tobi
     
  9. Das schöne Auto
    Was ist eigentlich passiert?
     
  10. Hatte im absoluten Halteverbot geparkt...........
     
  11. :D :p

    @boom bamm12

    Der Abschleppdienst hätte zu viel Geld gekostet, daraufhin haben wir uns schnell entschlossen das Auto mit der Panzerfaust aus dem Weg zu räumen :D

    Feurige Grüße

    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden