Termin | News Feuerwerks-Flashmob

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Erdnuss, 25. November 2013.

?

Würdest Du am Feuerwerks-Flashmob teilnehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Dezember 2013
  1. Super Idee! Ich würde dafür sogar etwas weiter fahren!

    5,6%
  2. Klingt interessant, aber bitte an geeignetem Datum und Ort!

    15,9%
  3. Wenn es zufällig in meiner Nähe ist, wär ich dabei!

    41,3%
  4. Kein Interesse, auch wenn ich Zeit hätte, bzw. am richtigen Ort wäre!

    37,3%
  1. Ich glaube es war mal in New York, bin mir jetzt nicht sicher, da gab es mal einen Flash Mob eines Radiosenders. Als die Leute zusammenbekommen sind, sollten sie auf Kommando verschiedene Dinge machen. Eines davon war mit einer Taschenlampe zu leuchten die sie alke mitbringen sollten. Bei tausenden von Menschen sah das richtig toll aus. Bei YT gibts ein Video davon, finde es nur nicht mehr. Aber sich Silvester mit ein paar Leuten auf einen Platz zu treffen, der eh voll ist mit Menschen , um Feuerwerk zu zünden wie alle anderen auch.......? Und gerade Silvester dürften die meisten hier doch was anderes vorhaben. Bleibt also unterm Jahr nur die Kat 1 Version. Und da sind Wunderkerzen schon die beste Wahl, da die anderen Effekte zu kurz sind. Würde denken, ab 200+x Leute kann es auch gut aussehen, wenn jeder zwei hoch hält. Mit Wunderkerzen haben die meisten "normalen" auch kein Problem, die sehen die Leute nicht als Feuerwerk.
     
  2. Das mit den Wunderkerzen gab es ja schon: http://youtu.be/TG_w4HDKKaQ

    Am besten wäre es wenn es nicht primär ums Böllern geht, sondern irgendwas soziales in Richtung Spendenaktion für XY oder so, da würden auch Nicht-Pyros mitmachen:joh:
     
  3. Konfettialarm


    DAS finde ich genial! :D
    Da würde ich auch mitmachen.
    Wenn die Deppen zum Rosenmontag schon die ganze Stadt vermüllen...warum dann nicht einen Ausserrosenmontagsflashmob.
    :narr::nerd::crazy:
    Alternativ gibt es doch diese Farbpulverorgien wie in Indien!?!?

    Grüße aus einer kopfsteingepflasterten Altstadt....


    OT:
    Wäre das nicht auch was für diese Fussball-Ultras oder so?;-)
    Konfetti statt Rauchbomben und Farbpulver statt Bengalos?
     
  4. Ja ich weiss aber kein anderer Artikel ausserhalb der Silvesterzeit, sprich Kat 1 würde wirklich Sinn machen. Und zu Silvester selber sehe uch auch wenig Sinn aus o. g. Gründen. Es sei denn die Meute trifft such um 12 uhr Mittags und alle zünden ein Golden Star. Würde aber wohl ehr negativ beim Volke ankommen und zum Beispiel in Berlin nicht gehen, 18 uhr Regel
     
  5. Worin soll der Sinn liegen, ein eh schon völlig überteuertes Bombenrohr dann auch noch bei vollem Tageslicht zu zünden, wo man den Effekt nicht sieht?

    Habe im Übrigen mit "kein Interesse" gestimmt. An Silvester habe ich -und wohl auch viele andere hier- für sowas keine Zeit und Lust. Darüber hinaus dürfte das auch kaum auffallen an Silvester. Kurz nach Mitternacht trifft sich sowieso jedes Jahr der Mob zum Feuerwerk zünden auf der Strasse.

    Und mich unterm Jahr irgendwo zusammen mit anderen öffentlich mit Kat. I zum Affen zu machen, das brauche ich jetzt auch nicht.

    Wobei Wunderkerzen oder Gold- bzw. Silberregen noch halbwegs was hermachen würden, wenn es zumindest ein paar hundert Leute gleichzeitig zünden, z.B. als Feuerkette auf einer Brücke oder an nem Flussufer entlang. Aber ob man so viele zusammenbekommt?

    Ich möchte auch nicht der Organisator von sowas sein wenn was passiert oder das Ganze aus dem Ruder läuft. Da ist man schnell in der Haftung drin.
     
  6. Worin liegt der Sinn überhaupt?
    Im übrigen wird ein Flash Mob nicht derart organisiert. Eine handvoll Leute bestimmen Ort, Zeit usw, dann wird das über geeignete Wegen veröffentlicht... Fan Pages, Facebookgruppen, Foren der rest ergibt sich oder halt nicht. Oder denkt ihr bei den großen Aktionen haben sich vorher alle in auf den Zeitpunkt geeignigt? Manchmal muss auch einer Chef sein.... Naja eh nichts für mich, bin schon groß
     
  7. Termin steht!

    So es ist soweit, wir haben die Planung noch kurzfristig hingekriegt.

    Und wir setzen sogar noch eins drauf: Wir versuchen den Rekord-Flashmob!

    Termin: 01.12.2013
    Zeit: 00:00
    Ort: Deutschland

    Wählt Eure Waffeln!

    Sorry der musste jetzt raus! :D

    Die Idee finde ich immer noch gut, jedoch die praktische Umsetzung...
    Richtig geil fände ichn es entlang einer großen Straße mit einheitlichem Effekt, so eine Art Lichterkette!
    Ich fänd's gut irgendwann 'nen Tuben-Link zu so einer Aktion zu finden.

    @Doc: im Prinzip schon, aber ich habe (leider) schon so viele organisierte "Fake-Flashmobs" gesehen (bis hin zu kommerzialisierten)... und wenn wir es original, minimal organisiert machen würden, hätte es vermutlich die besten Chancen auf Umsetzung, aber auch die größte Wahrscheinlichkeit auf kritische Aktionen, die wir nicht sehen wollen...

    Ach ja, und ganz allgemein (@all): worin liegt eigentlich der Sinn jedes Jahr Unsummen zu verpulvern? :dontthinkso: Schon kurios, wenn hier solche Fragen gestellt werden. ;)

    :friendsdrink:
     
  8. Was ihr auch immer anstellt... Macht bitte ein Video. Viel Erfolg.
     
    dEEcorPyro gefällt das.
  9. Um neuen Diskussionsstoff zu geben, tut man einfach mal so, als wären um die 50 Leute bei so einem Flashmob anwesend! Da es unmöglich ist, dies um Silvester zu veranstalten und eine AG unter dem Jahr zu aufwändig und umfassend wäre, wird Kat.1 gezündet. Zudem soll das ganze an einem Ort geschehen, der diese Personenzahl samt Feuerwerk fasst und weiteren Spielraum gibt, aber trotzdem nicht zu dezentral und unbeobachtet ist. Zeitlich gesehen würde das alles am ehesten in der Abenddämmerung Sinn machen.

    Also gegeben ist:
    Personen: >50
    Zeit: Abenddämmerung
    Feuerwerksartikel: ausschließlich Kat.1

    Nun wären die Fragen:
    - Welche Kat.1 Artikel sollen eingesetzt werden?
    - Wird eine Musikuntermalung für die Synchronität des Flashmobs benötigt?
    - Wie lange soll der "Flashmob" dauern?
    - Wie sollen sich die Personen aufstellen? Gibt es eine Formation oder mehrere?
    ....

    und so weiter und sofort. Wenn man einmal über das hinwegsieht, was hier die Idee des Flashmobs zum Stocken gebracht hat, dann könnte man sich doch ein paar interessante Dinge einfallen lassen, welche nichtsdestotrotz auf Sicherheit und Machbarkeit geprüft werden sollten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden