Böller & Pfeifen Welcher China Böller ist Euer Favorit ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Galaxy-Max, 12. November 2013.

?

Welcher China Böller ist Euer Favorit ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2014
  1. Lady-Cracker

    11,4%
  2. Paket-Cracker

    8,4%
  3. Pyro-Cracker

    14,2%
  4. A-Böller

    9,0%
  5. B-Böller

    13,3%
  6. C-Böller

    19,0%
  7. D-Böller

    69,3%
  8. Superböller I

    6,0%
  9. Superböller II

    24,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich habe wie die meisten hier für den Kultböller "D" gestimmt.

    Habe letztes Silvester im Discounter einen Schinken Panda D, Comet D (schwarz/weiss) und 2 Schinken Nico D mit Drachenlabel (war ja der Geheimtip 2012) geholt. Superböller 1 von Nico hab ich im nachhinein leider liegengelassen (9,99€ Schinken).

    Ich war vom Knall her mit Allen eigentlich sehr zufrieden, keine Verpuffer!
    Trocknungszeit: 2 Tage Heizung :cool:
    Besonders überrascht haben mich jedoch die Neuen Panda D. Man könnte fast meinen es waren Booster D mit normalem Cover!?

    Bin schon gespannt wie meine Restbestände an D Böllern nach einem Jahr Trocknungszeit rummsen? :D

    Evtl. teste ich dieses Jahr mal Weco und Keller. Weco soll sich ja wieder gesteigert haben!?

    MfG
    Pyro.Andy.78
     
  2. :shocked:
    Ich kann es nicht fassen..., wenn Du ehemals auch die 'Red Lantern' Super-Böller A kennengelernt hast, wieso greifst Du heute nach den Tonerde-Streuern, welche auch als "Super"-Böller 1/2 benannt werden. :rolleyes: Schon bei D-Böllern schleppt man nur chin. Boden mit sich herum...
     

  3. Highspeedfireworks hat ein neues Video am Start in dem es einen Vegleich der neuen 2013er Charge untereinander gibt.

    Sowohl die Böller aus dem Knallsortiment, als auch die Böller im "Schinken" haben jetzt eine schwarz weiße Banderole und sind oben nicht mehr zugestopft, sondern mit Ton verdämmt.
    Zudem besitzen beide im Vergleich zur letztjährigen grün weißen Ausführung eine geringere NEM. Lediglich noch 1,5g.

    Die Böller aus dem "Schinken" scheinen allerdings für heutige Verhältnisse immer noch recht ordentlich zu knallen.

    Aber seht selbst :)

    http://www.youtube.com/watch?v=enbg-AxEX88&feature=c4-overview&list=UU-bqF6tWw4gfC2ETWOkCgSw
     
  4. Man sollte es nicht übertreiben, alte Böller waren gut, bestanden aber auch nur aus Papier, Verdämmung und Tonerde. Besonders bei den Rotring-Böllern gab es viele Verrecker, das hat man heute - sorry wenn ich jetzt die Welt einiger Leute einreißen werde - nicht mehr so extrem, so hatte ich auf 80 D-Böller von Nico einen Versager. Und tschüß :blintzel::joh:!
     
  5. Die Superböller von F.K.W. au den 80ern hatten keine Tonerde. Sie waren auch noch ganz anders gebaut.
     
  6. Oh doch, obwohl man es nicht glauben mag.

    Mein letzter Red Lantern FKW Super Böller B ging vor 3-4 Jahren nach Franken, um den alljährlichen Test zu unterstützen.
    In dem Video davon sieht man die Erde auch, was aber den satten, tiefen Rumms nicht störte. ;)


    @Red342Bull:
    Die Super 1 u. 2 bzw. Super A und B, hatten schon in den 80ern Visco anstatt Chinafuse (wie alle anderen Böllergrößen).
    Und da die Fuse der Hauptgrund für Versager war, war das bei den Superböllern schonmal ausgeschlossen!
    Da gab es kaum bis gar keine Versager!
     
  7. Ich kann mich an nur sehr wenige Fehlzünder von Böllern mit grauer China-Lunte erinnern.
    Oft habe ich die Zündschnüre zweier Böller verrödelt, dabei gab es dann keine Fehlzünder...
    Außerdem hat man bis weit in die 90er noch die (dicken) Böller vor dem Entzünden ordnungsgemäss auf den Boden gelegt - aus RESPEKT!! :p
     
  8. Du hast ja im Grunde recht, leider gibts ja nix Vernünftiges mehr. Die Super-Böller 1 von Keller , wie auch die C-Böller von ca. 2004 waren nochmal recht gut. Ansonsten habe ich immer versucht die "aktuelle Jahresempfehlung" zu bekommen. Ohne Böller gehts bei mir nicht. Mit den Dynamit D- und Super-Böllern von Pyroart und den Panda Big Boostern hatte ich letztes Jahr wieder etwas Hoffnung, aber das scheint ja auch wieder Geschichte zu sein, hatte die Hoffnung die anderen Hersteller würden sich dem anpassen, aber bei der geringen Verfügbarkeit von PyroArt und dem vorläufigen Aus von den Boostern ist keine Konkurenz gegeben, die dazu animieren könnte :(
     
  9. Stimmt auch, es gab früher zwar gute Böller, aber auch genug Müll. Hätte ich heute aber wenigstens die Wahl, könnte ich mir dank Internet immer noch die guten herauspicken. Deine geschilderte Versagerquote gerade bei den Rotring FKWs kann ich nicht teilen, die Superböller die ich erleben durfte haben ALLE funktioniert und das auch noch beeindruckend gut. Bei den kleineren Größen mit Chinalunte sah es etwas anders aus, aber selbst das kann man verschmerzen.
     
  10. Hallo!
    Was denken Sie Dumbum
     
  11. Dumbum ist nicht für Deutschland zugelassen. Gruß nach Tschechien :)
     
  12. Dumbum gehen ganz gut. Für die Größe nicht schlecht.
    Aber der Gips fetzt mal wieder ordentlich durch die Gegend.
     
  13. Hehe, lustig finde ich ja das gerade jemand nachfrägt, der dort wohnt, wo die Dinger frei zm Verkauf stehen - Komische Sache :p
     
  14. Ist mir neu. Aber die frühen Superböller waren nach meiner Erinnerung viel leichter, als später. Wenn sie Tonerde besaßen, müsste es doch zumindest deutlich weniger gewesen sein, als ab ca. dem 2. Viertel der 90er?
     
  15. Hatte wer von euch probleme mit den grünen D böllern von comet? Ich habe in einem päckchen jetzt 100% versager. Unglaublich, die sprühen nichtmal raus, lunte brennt rein und.... aus. Ein päckchen werde ich nochmal ausprobieren und dann schreibe ich den freunden von comet mal.

    Mfg.
     
  16. Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mit den Panda D-Böllern. Die Zündschnur reicht scheinbar nicht bis in die Pulverkammer. Habe einen ganzen Schinken weggeworfen.

    Bei Comet hatte ich das noch nicht. Aber könnte ein ähnliches Problem sein.

    Ich hatte Panda auch angeschrieben. Es kam aber nie eine Antwort.
     
  17. Einfach wegwerfen kommt - ungeachtet des preises - nicht in frage, wie ich finde.
     
  18. Bei Comet kenn ich das noch nicht :shocked: Ich hatte bei Weco 2010 dafür Brösselware vom feinsten, sozusagen umdrehen alles rausgerieselt und unten reingeschaut sah man nur noch die Lunte. Brauch man gar nimmer erst anzünden. Und wenn die Brösel drin blieben und man angzündet hat, hats nur klein Puff gemacht und eine Tonwolke kam leicht herraus das wars, ohne Knall. Der ganze Schinken war so. :dontthinkso:
     
  19. Hallo!
    Es ist schade, dass dieser Effekt hat ein EU-ai ist nicht für den Verkauf in Deutschland zugelassen.
     
  20. An alle Hobbypyromanen....erstmal Moin Moin aus dem hohen Norden :knaller:
    Hatte letztes Jahr die Panda D Böller und bei mir waren die sehr gut,fast so laut wie die Super BöllerII von Diamond !! :fwk:

    Diese Jahr werde ich mal die Panda BOOSTER probieren:narr: 80 stück für 10 Euro,da muss was kommen :boom::boom::boom::thanks:
     
  21. Bist aber sehr spät dran, die gibt es wahrscheinlich nur im Fachhandel. Und wenn doch nur noch Restbestände. Und dann noch das Glücksspiel mit der guten oder schlechten Charge.
     
  22. In anderen Foren fällt das schon unter Smiley Spam.:cry:
     
  23. Ganz klar :)

    ICH
    finde das sind die D-Böller da sie gut knallen [Kommt auf Marke an] dabei aber noch gut handlich sind :)
     
    Clef gefällt das.
  24. Die Mischung machts! Dennoch finde ich D-Böller am brauchbarsten ;)
     
  25. Meine Antwort :p

    Ich habe für Pyro Cracker, China Böller C und Super Böller I gestimmt.

    Pyro Cracker sind günstig zu haben (320 stk. ~ 4€)

    Die beiden anderen Größen mag ich wahrscheinlich nur so sehr, weil mich die Black Powder Böller von 2011/2012 v.a. in diesen Größen überzeugt haben.

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden