Vorstellung Zündanlage PyroControl

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrobla, 25. September 2009.

  1. Ich verwende die RFM22B mit 100mW. Reichweite ca.600m mit einer normalen Dipolantenne und über 1km mit einer Yagi-Antenne am Sender. Allerdings ist die Ansteuerung und Konfiguration dieser Module nicht so einfach und der Programmieraufwand ist um einiges größer als das bei den XBEE's der Fall ist.

    Gruß,
    Markus
     
  2. 600m sind ja schon einiges bei 100mW. Eine Yagi-Antenne wäre dann doch etwas oversized. :D
    Würden die 60mW nicht ausreichen?

    Grüße Jannik
     
  3. Das Feld anzahl wäre noch super
     
  4. Hallo Autor des Programms PyroIgnitionControl V1.4.5.Velice Ich mag seine Optionen . Besonders Optionen Zusammenbringen gerade in dem Song gedreht. Auf der polnischen Forum gewidmet Pyrotechnik und Feuerwerk , entdeckte ich ein offenes Projekt -Modul auf 32 (48) Aufnahmen zu starten. Der Anschluss erfolgt über RS485 -Kommunikationsprotokoll und beschrieben Und so frage ich . http://www.forumfajerwerki.pl/topic...emu-pirotechnicznego/page__st__298__p__105528 . Wird dieses Programm, um mit der Trägerrakete Modul kommunizieren oder würde dieses neue Kommunikationsprotokoll haben, ist irgendwie in die neue DLL eingebunden ?
    Vielen Dank für Ihre Antworten und Ratschläge
     
  5. Hi,

    ich kann das im polnischen Forum angegebene Protokoll gerne implementieren. Mir fehlt dazu lediglich die Angabe der verwendeten Baudrate.

    //

    it is possible to write a dll for your system. The only thing i need to know is the baudrate for the serial communication.
     
  6. Die Kommunikation erfolgt über RS485 und Baudrate 9600 bps
     
  7. Hi

    Ich suche ein Plan für den OpenPyro Transmitter dass mit Xbee funktionniert.
    Ich hab nur den 32cue Field Receiver mit Xbee

    Vielen Dank!
     
  8. Hi!
    Ich möchte mich für das Bereitstellen der Software ganz herzlich bedanken! Das sieht klasse aus und bietet genau die Möglichkeiten, die ich mir von einer Software für softwaregesteuerte Zündanlagen wünschen würde. :good::good::good:
    Habe mir die Software bereits heruntergeladen und würde diese gerne für mein Kategorie 2 Silvesterfeuerwerk einsetzen. Ich besitze bisher vier Zündmodule der MagicFire B von RFRemotech. Ich habe bereits das gesamte Thema durchgelesen aber habe leider nicht herauslesen können, wie man die MagicFire B mit der PyroControl Software verwenden kann. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen oder mir sagen, was ich benötige, um die MagicFire B über PyroControl zu steuern?
    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Viele Grüße!
     
  9. mußt dir ein Funkinterface kaufen oder bauen.
     
  10. Danke für die schnelle Antwort, Streichholz!
    Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Funkzündanlagen...welche Funkinterfaces funktionieren denn mit der MagicFire B und der PyroControl Software? Gibt es vielleicht auch einen Plan dafür, aus dem ersichtlich wird, was man alles dafür benötigt?
    Danke noch einmalfür die Hilfe!
    Viele Grüße!
     
  11. Hi,

    Hier: http://www.sstotz.de/contents/de/p89_rf32_interface.html
    Wie es aussieht ist es im Moment ausverkauft. Frag mal dort nach, evt wissen die wann bzw wo so ein Interface zu bekommen ist.

    Gruss
    Roland
     
  12. Hi,

    Hier: http://www.sstotz.de/contents/de/p89_rf32_interface.html
    Wie es aussieht ist es im Moment ausverkauft. Frag mal dort nach, evt wissen die wann bzw wo so ein Interface zu bekommen ist.

    Gruss
    Roland
     
  13. #463 Pyrodirki, 23. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
    Sky Director

    Hallo
    wollte noch mal die frage in den Raum werfen was die Planungen in Bezug auf die Sky Director Zündanlage machen?
    Gruß Dirk

    an deGrande
    ich habe nur 2 Module und das Funk Interface, kann Dir die Anschaffung nur empfehlen, habe damit schon ein paar Musik Feuerwerke geschossen und es macht einen riesen spass das ganze am Pc mit der Software PyroControl zu planen. Ich kann für mich nur sagen, dass das die Krönung eines Feuerwerkes ist, passend zur Musik zu schießen.
    Auch einen schönen Gruß Dirk
     
  14. Hi Pyrodirki!
    Danke für den Hinweis! Ich sehe das genauso mit dem musiksynchronen Feuerwerk. Leider ist es etwas schwierig, mit mehreren MagicFire B Modulen (bisher habe ich vier davon), in die ein Programm eingspielt wurde, ein synchrones Feuerwerk hinzubekommen. Das kommt daher, dass beim Starten der Programme auf den Modulen nicht alle Module exakt zeitgleich das gespeicherte Programm starten, sondern untereinander bis zu 500 ms zeitversetzt spielen. Wenn man allerdings die einzelnen Kanäle manuell zündet, schießen alle Module exakt zeitgleich und daher hoffe ich, das es mit dem USB-Funkinterface richtig funktioniert, alle Module sozusagen zu synchronisieren. Zudem ist es natürlich viel einfacher, das Feuerwerk mit der Musik zu synchronisieren, wenn man nicht die Musik und das Feuerwerksprogramm getrennt starten, sondern mit einem Mausklick beides gleichzeitig starten kann.
    Hast Du das USB-Funkinterface für die MagicFire B und zündest Du das Feuerwerk schon mit der Pyro Contol Software? Läuft damit bei Dir alles synchron, also sind Musik und alle Zündmodule s synchronisiert?
    Vielen Dank für die Antwort!
    Viele Grüße! :)
     
  15. Funkinterface Eigenbau

    Hallo Yannic!
    Ich habe Deine Stückliste und den Aufbauplan für das Funkinterface hier im Forum gefunden.
    "433MHzTransmitter_Update_12.12.2010"
    Da ist die AMTransmitter_SuperbFire.hex mit bei. Wie schon geschrieben, habe ich die MagicFire B. Die hört doch auf dieselben Funksignale wie die SuperbFire, oder? Kann ich also diese hex-Datei für meine MagicFire B verwenden?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  16. Mal ne doofe Frage, aber ich bekomme meine KFE 2204 nicht angelernt an die Software. Das Interface will ein Signal raus geben, aber die Anlage reagiert nicht.

    Habe so ziemlich alles probiert jetzt: beide .dll Versionen für die Kingdom, an der Anlage so getan als wenn ich die Fernbedienung anlernen will (also Program lange drücken etc.) ...

    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann und was ich falsch mache?

    Danke!!!
     
  17. #467 Cool-Fox, 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
    Hi,

    lösche doch zuerst einmal die Zuordnung der Fernbedienung(en) in der KFE. Danach musst du natürlich der KFE sagen "ich will eine neue Fernbedienung anlernen"

    Das Interface ist ja Quasi eine Fernbedienung die nur eben via PC gesteuert wird.

    Dann gehst du einfach in "PyroIgnitionControl" auf Fenster---->>>Zündanlage. Jetzt wählst du unten aus welchen Empfänger du anlernen möchtest ( Also welche ID es später sein soll) und gehst auf "Anlernen".

    Es kann durchaus sein dass du das Anlernen mehrmals versuchen musst-war bei mir auch so.

    Dann sollte aber irgendwann die Funksignal LED der KFE2204 blinken und ist damit einsatzbereit :).
     
  18. Danke schonmal...

    Habe schon die alten Sachen rausgelöscht.

    Ich habe sicherlich schon 10 mal versucht mit dem anlernen. Bisher ohne Erfolg. Deswegen dacht ich das ich noch irgendwas falsch gemacht habe...

    Aber das es bei dir auch erst nach mehrmaligen versuchen geklappt hat "beruhigt mich" erstmal ein bisschen. :)
     
  19. Klappt immernoch nicht...

    Haben das MagicFire Interface und das für die Kingdom verschiedene Frequenzen/Unterschiede?

    Nicht das ich das falsche Interface zugeschickt bekommen habe...
     
  20. wollte mal fragen ob einer die verzögerung der magicfiere in verbindung mit dem interface kennt `?
     
  21. Ca. 0, 500 sec.
     
    PYrofan2010 gefällt das.
  22. Hilfe beim Interface und SuperBfire

    Hallo, wer kann helfen?

    Es geht um die Installation des Interface mit der SuperBfire V2. Habe Software und Plugin auf dem Rechner, nun komme ich aber nicht weiter. In der Videoanleitung Teil 3 von Feuerkunst wird ein Treiber installiert, doch wo finde ich diesen?

    Hier mal das Video:
    http://www.feuerwerks-zuendanlagen....ainAreaTemplatePath=mainarea_productlist.html


    Danke, LG Bluesky
     
  23. ...was hast du denn für ein Betriebssystem?
    Normalerweise findet Windows den Port Treiber von alleine, wenn du das Interface anschliesst.

    Versuch mal, alle USB Geräte (ausser Tastatur uns Maus, falls auch USB) ausstecken, Rechner runterfahren, dann das Interface anschliessen und hochfahren. Falls dann Win den Treiben trotzdem nicht finden sollte vielleicht mal bei Andi oder Yannic nachfragen... Viel erfolg!
     
  24. Hi Yannic,

    wie hoch ist eigentlich die Funkreichweite Deiner Anlage?
    Schön wäre es, wenn man auf Deiner Homepage den kompletten Bauplan mit den dazu gehörigen Dateien dowloaden könnte. Ich würde die tolle Anlage sehr gern nachbauen.

    Gruß Andreas
     
  25. Welchen minimalen Zeitabstand kann ich für eine KFE2204 einstellen, damit diese nacheinander zünden. Habe das eben einmal mit 0,5 sec. ausprobiert und da zündet nur der erste Kanal :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden