SSW Welche SSW nehmt ihr für Silvester her?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Disher, 10. Dezember 2013.

?

Welches Kaliber wird an Silvester verwendet

  1. 6mm

    169 Stimme(n)
    43,7%
  2. .22

    24 Stimme(n)
    6,2%
  3. 8mm

    26 Stimme(n)
    6,7%
  4. 9mm P.A.K

    219 Stimme(n)
    56,6%
  5. 9mm RK

    93 Stimme(n)
    24,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mit ner RG3 am Start...

    Also bei mir sind wir dann zu dritt mit RG3's, da zwei Freunde auch jeweils eine mitbringen :good:
     
  2. Abend Leute!

    Habe mir dieses Jahr gedacht, 'komm machst du mal was neues' und schon hatte ich die RG96 in der Hand - verwende Geco 9mm PAK Platzpatronen.
    Ist ein sehr geiles Teil, hab sie schon paar mal getestet :blintzel:

    Jemand Tipps für das erste mal; die erste Silverster-Nacht? :p

    Gruß Dr.Böller
     
  3. Röhm RG3 mit 6mm,
    weil mir 9mm nach sovielen schuss im ohr piept bin ich auf 6mm umgestiegen
    benutze 6er und 10er magazin
     
  4. ich werd wie immer die HW94 nehmen [hat jetzt schon viele 1000send schuss weg]
    1bis2 magazine mit der Reck Miami 92 F die ich schon über 20 jahre habe
    par schuss mit der RG 96
    und ansonsten haubtsechlich die RG3 und RG600


     
  5. Bei mir werden es dieses Jahr die RG300 für den späten Nachmittag und die P99/ P22 gegen Mitternacht sein ^^ Wobei mir 6mm lieber sind da sie die Ohren schonen.
     
  6. Ich verstehe es nicht, einerseits schimpfen alle hier weil deutsche Böller seit Jahren zu leise sind und dann schießen alle nur 6mm?:D

    Ich werde RG3 und P22Q benutzen,wie letztes Jahr.
     
  7. Na ja bei der 6mm geht es nicht primär um den Knall, sondern um das preisgünstige und gehörschonende Abschießen von Pyromun.

    Und wenn alle ihre Böller maximal 1 m vom Ohr entfernt zünden würden, dann würde auch keiner mehr wegen deren Lautstärke rumjammern. :D
     
    schiu und Esodamreps gefällt das.
  8. Ha, Problem mit den "leisen" Böllern gelöst. Hast du das gehört BMWM3?:D:D:D



    Ist nur Spaß.;)

     
  9. Ich benutze an Silvester meine P99 Commando und die H&K P30.
    Beide in 9mm PAK.
    Dazu benutze ich noch den Multishooter von Umarex
     
  10. So letzt endlich wird es die RG300 mit 7 Magazinen und ein HW37.... Feier nicht daheim und so gibt es keine Probleme mit den ganzen Hülsen.:eek:
     
  11. Gute Wahl.
    Achte beim HW37 drauf, das der DA-Abzug sehr weich ist.
    Also Achtung beim gespannten Hahn.
    Gruß, Thomas
     
  12. Also ich werde wieder meine Goldene Browning GPDA 9 von Umarex Benutzen.

    Und dann habe ich noch seit Sommer eine doppelläufige Schrotflinte in 9mm Salutumbau.:D:D:knaller:
     
  13. Die aber BITTE NICHT für Silvester verwenden!

    Da kannst Du enorme Probleme bekommen, da das Gerät waffenscheinpflichtig ist (KWS reicht nicht da keine PTB Nr.!), und es auch allgemein keinen guten Eindruck macht, wenn jemand mit einer Doppelläufigen rumballert. Der Laie wird den Unterschied zu einer "scharfen" nicht kennen. Die evtl. herbeigerufene Polizei auch nicht.
     
  14. Waffenscheinplichtig sind diese Dinger nicht. Die sind frei ab 18. Auf der Straße rumballern darf man damit natürlich nicht.

    Das darf man aber auch trotz KWS nicht mit einer SSW .
     
  15. Da verwechselst Du was, und zwar Waffenschein (zum Führen) und Waffenbesitzkarte (zum Erwerb).

    Letztere ist nicht erforderlich, da hast Du Recht, Erwerb frei ab 18. Aber zum Führen (außerhalb des befriedeten Besitztums) brauchst Du bei zu Salut abgeänderten, ehemals "scharfen" Waffen einen Waffenschein, und zwar den richtigen, nicht nur den "kleinen".
     
  16. geco

    habe heute die 9mmpak geco mun in meiner heckler und koch verschossen. ich muss sagen das ist die beste mun, seit jahren wo ich habe und sehr laut ist sie auch.:cry::cry::cry:
     
  17. Hallo,
    btr: "Zoraki Pistolen"
    Dieser Hersteller war mir bis heute nicht bekannt!
    Ich hab mir mal im WWW ein paar Bilder dieser Waffen angeschaut,
    konnte aber trotz hoch auflösender Bilder kein PTB Zeichen finden?
    In welchem Land werden sie hergestellt?
    Haben sie überhaubt ein PTB Stempel?

    Gruß
     
  18. Von den Zoraki Modellen sind nicht alle in D zugelassen...
    Zb.der R1 Revolver hat (noch)keine zullasung,die 914 dagegen schon.
    Nächstes Jahr sollen weitere Modelle in D zugelassen werden.
    Wie gesagt,es gibt schon einige zugelassene Modelle in D.

    Glaube das Zoraki ein türkischer Hersteller ist,bin mir aber nicht sicher.
     
    ZONK gefällt das.
  19. Jup, die Zorakis kommen von atakarms.
     
  20. Dann greife ich das Thema mal wieder auf.

    An Silvester habe ich - entgegen meiner eigentlichen Absicht - relativ wenig PM geschossen, weiß nicht warum, hatte irgendwie keine große Lust drauf. Im Nachhinein hab ich mich ein bisschen geärgert, aber was soll's, schon vorbei. Aber da darf man ja auch unterm Jahr mal bei passender Gelegenheit...

    Geschossen habe ich letztlich nur mit der Röhm RG 9 Kal. 8 mm, zwei Magazine noch vor Mitternacht geleert und damit ein paar Leuchteffekte (Zink Sternbukett, Weco Knallsternbombetten und Moog Sternbombetten) hochgeschossen, und mit der EM-GE Stakkato. Mit dieser habe ich kurz hintereinander zwei mit je 8 Ratterpatronen vorgeladene Schlitten verschossen, das war die Hölle.

    Mit dem Komet Signalgeber habe ich nur ein paar Schuss gemacht.

    Wie war es bei Euch so?
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Schön, dass das Thema wieder anläuft.
    Ich habe in diesem Jahr mit der RG70 geschossen. Vom Knall her unglaublich scharf und laut. Hatte ältere Umarex und aktuelle Victory-Mun.
    Nach drei Magazinen war jedoch Schluss. Ein Bauteil im Inneren löste sich und verklemmte den Schlitten.
    Kommende Woche bringe ich das Teil zum Büma. Falls der nix mehr tun kann wird die 15 Jahre alte RG70 verschrottet.
    Mit dem RG89N schoß ich dann die restlichen Pyros (siehe Bild) hoch.
    Hat Spaß gemacht und in der Nachbarschaft zeigte sich noch ein weiterer SSW-Freund.

    [​IMG]
     
    sureshot gefällt das.
  22. Ich hab rund 200 Schuss durch die Zoraki 914 auto gejagt ...
    Multi-Shooter mit der Ekol Viper 2" (rund 50 Schuss) und rund 200 Schuss durch die rg3/300 ...

    Am meisten Spaß machte jedoch das Ballern mit der Kaliber 4 Wumme des Nachbarn welcher sich ordentlich mit Muni eingedeckt hatte ^^
     
  23. Also ich hatte die Rg3 / Rg300 und mit multishooter den Colt Double Eagle :D
     
  24. Ich finde es schön,das es doch einige gibt,die PM-I mögen,in meinem Freundes/bekanntenbereich, gibt es leider niemanden,der auf Silvester darauf abfährt,weil es Ihnen zu langweilig ist,so "schlappe" Effekte hochzujagen...
    Es stimmt schon,die Effektauswahl ist sehr begrenzt und deshalb mögen viele die Kategorie PM-I nicht,schießen aber gerne so mit der SSW rum,weil sie laut ist und besser wie die heutigen Knaller,was auch wiederum stimmt,aber genau deswegen weil nicht viele auf Silvester damit schießen,gefällt mir die Kategorie gut,weil es Abwechslung bringt und genau diese Abwechslung fehlt mir schon seit Jahren auf Silvester..:(
    In meiner Straße und Umgebung,kauft glaub ich niemand,außer mir (ok,vllt. ein paar) in einem Feuerwerksfachgeschäft ein und alle haben das gleiche vom Discounter,was halt eben dazu führt,das es irgendwie langweilig und einseitig ist..
    Versteht mich nicht falsch,ich liebe Silvester,aber heutzutage ist die Nacht der Nächte nicht mehr so schön wie es früher einmal war....:(:(
    Wenn man heutzutage eine Schüttrakete am Himmel sieht,das ist was besonderes:D
     
  25. Weihrauch HW 94 9mm beste pistole zur zeit auf dem markt lauter und kräftiger als die RG96 und auch nicht so störr anfällig sieht auch schöne aus vom modell und nutz Pistolen unüblich Günstigere Revolver munition. Einziger nach teil ein Zusatz magazin kostet ca 25 euro und fasst nur 7 schuss aber ansonsten zurzeit die beste SSW meines wissens vom P/L
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden