Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. Falsche Effektbezeichnung bei Heron Single Rows

    [font=arial,helvetica,verdana]Pyro Show Pack 6-0[font=arial,helvetica,verdana]8[/font] (Single Row)
    [font=arial,helvetica,verdana]&
    [/font]
    [/font][font=arial,helvetica,verdana]Pyro Show Pack 6-0[font=arial,helvetica,verdana]8[/font] (Single Row gesteppt) [/font]

    Effekt ist: Blauer Kometenaufstieg mit Verandlung zu silbernen Knisterpalmen



    Außerdem:

    1. Stimmt die Bezeichnung Feuertopf-Fächerbatterie? Finde das nicht passend, denn es haben nicht alle Single Rows Feuertöpfe und Batterie finde ich auch nicht als passend.
    2. Kann man nicht die Reihenfolge so ändern, dass erst die 5er aufsteigend und dann die 6er aufsteigend in der Liste sind?
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  2. #277 sureshot, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    Inflammable und Pyro gefällt das.

  3. Danke euch! Habe die Videos und Daten eingefügt.


    Die Effektbeschreibung habe ich geändert (Danke für den Hinweis), über den Typ werden wir uns nochmal
    Gedanken machen.

    Viele Grüße
    Inflammable
     
    Pyro und Weily gefällt das.
  4. Habe gesehen dass bei der Moog Wiwaldi noch kein Video drin ist.

    Bitteschön:

    [youtube="Moog Wiwaldi"]zkdfTtgkS4c[/youtube]

    Grüße

    sureshot
     
    Pyro gefällt das.
  5. Die habt Ihr noch nicht:

    [​IMG]

    Feistel/Moog Korpus Diabolo

    Infos sind in der Beschreibung des Bildes zu finden.

    Video kommt demnächst!

    Grüße

    sureshot
     
    Pyro gefällt das.
  6. Nico: High Emotion / Pyro-Partner: Flying Fish

    @Inflammable

    In der DB fehlen (u.a.) die Abmessungen zu
    BAM-P II-1924 (Nico: High Emotion / Pyro-Partner: Flying Fish)

    Als Folge einer diesbezüglichen Nachfrage meinerseits hat unser werter Mitforist Papajoe diese mir, und damit der Allgemeinheit, in seinem Beitrag
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=632962&postcount=46
    zur Verfügung gestellt.

    Wir sollten ihm dafür danken und die DB mit den von ihm veröffentlichten Daten vervollständigen.
     
    Pyro gefällt das.
  7. Danke sureshot, habe die fehlenden Daten eingefügt.


    Ich habe das Thema im Blick und füge noch fehlende Maße regelmäßig in die DB ein. Dennoch danke für den
    Hinweis. Daten sind ebenfalls ergänzt.

    Beste Grüße
    Inflammable
     
    Pyro gefällt das.
  8. Inflammable und Pyro gefällt das.
  9. Inflammable und Pyro gefällt das.
  10. Bilder zur Weco Feuersturm Batterie

    Art.-Nr. 3249

    BAM-PII-1536

    Imp.: Weco Eitorf

    Herst.: TUHSU, China


    [​IMG]


    [​IMG]


    Das Video im Datenbank-Eintrag dazu existiert übrigens nicht mehr. Ich versuche bei nächster Gelegenheit (z. B. Silvester) ein neues zu drehen.
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  11. Weco Super-Albatros

    Art.-Nr. 4635

    BAM-P-1849/-1854

    Imp.: Weco Eitorf

    Herst.: AT, China

    Bild:

    [​IMG]

    Werde versuchen, bei nächster Gelegenheit den Inhalt in Aktion zu filmen.

    Im Datenbankeintrag ist die Brenndauer übrigens mit 50 Sekunden angegeben, was mit Sicherheit nicht stimmt. Würde eher sagen so ca. 5 Sekunden.
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  12. Pyro und Inflammable gefällt das.
  13. Knatter Gewitter
    Importeur: Weco (Artikel-Nr.: 3220)
    BAM-P II-1717
    Hersteller: CF
    Beschreibung (lt. Artikelaufschrift):
    15 Schuß mit Knatter-Effekt
    Technische Daten:
    Schusszahl: 15
    Abmessung (B x H x T bzw. D x H): ca. 23 x 625 mm

    Golden Night
    Importeur: Weco (Artikel-Nr.: 26006)
    Hersteller: FF
    BAM-P II-1076
    Beschreibung (lt. Verpackung):
    20 Effekt-Raketen mit filigranem Goldflitter-Effekt.
    Technische Daten:
    Stückzahl: 20
    Bruttogewicht: ca. 215 g
    Abmessung Rakete: (B x H x T bzw. D x H): ca. 15 x 380 mm
    Abmessung Umkarton: (B x H x T bzw. D x H): ca. 390 x 70 x 40 mm
    Verpackung: 20 Stück im Umkarton (Artikel-Nr.: 22090) BAM-2684/05-VPSF

    Sonderfüllung Gelbflimmer-blau
    Hersteller:: Zink Feuerwerk GmbH (Artikel-Nr.: 103 20 - Cn)
    Bild: http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/3737/Sonderf_llung_Gelbflimmer-Blau.JPG
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  14. Comet 'Fire Hammer' oder 'Water World':
    Bruttogewicht: ca. 1.280g
    NEM: ca. 186g
    Kaliber: bis 22mm
    Abmessung (BxHxT): ca 13cm x 18cm x 15cm

    Comet 'Blue Night Fire':
    Abmessung (BxHxT): ca 18,5cm x 17,5cm x 13cm
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  15. Nico Flash Bang Battery
    Schusszahl: 25 Schuss Salut
    Art.-Nr.: 84592
    CE 0589
    BAM-F2-0989
    Bruttomasse: ca. 840 g
    NEM: ca. 90 g
    Kaliber: 20 mm
    Gefahrgutklasse: 1.3 G
    Hersteller: Glorious Company, Hongkong, CN
    Importeur: NICO-Lünig Event GmbH, Wuppertal, DE

    Effektzeit lt. Hersteller: ca. 20 Sek
    Effektzeit selbst gemessen: ca. 30 Sek
    Effekthöhe: ca. 35 m

    Bilder:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=4738

    Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=9SpysbFNg2Y
    https://www.youtube.com/watch?v=yXarZtXLKWg

    Bilder sowie Videos dürfen gerne für den Datenbankeintrag verwendet werden :joh:
     
    Pyro und Inflammable gefällt das.
  16. Pyro gefällt das.
  17. Pyro und Inflammable gefällt das.
  18. Bei der Blackboxx Violet Fantasysind 25 Sekunden angegeben jedoch sind es doch eigentlich ~40 sec
     
    Pyro und Inflammable gefällt das.
  19. Die Werwolf ist im Katalog mit 6 Stück pro VE angegeben. Hast du sie als 4er VE gesehen?

    Ist ergänzt.

    Danke für den Hinweis. Ich habe das ganze nun auf 35 Sekunden geändert, da es so bei Blackboxx
    angegeben ist. Die 25 Sekunden stammen wohl noch aus früheren Angaben.

    Viele Grüße
    Inflammable
     
    Pyro gefällt das.
  20. Da die Weihnachtszeit nun schon wieder ihrem Ende entgegen geht und wir langsam aber sicher auf die die heiße Phase zusteuern habe ich einfach mal Pyros Aufruf aus dem letzten Jahr recycelt und ergänzt. Auch in diesem Jahr besitzt er wieder genauso Gültigkeit. Aktuell sind dank eurer Unterstützung etwa 8100 Bewertungen in der FEUERWERK.net Datenbank erfasst. Da sollte es für uns wohl kein Problem sein in dieser Saison die 10.000er Marke zu knacken.

    Die einfache Bitte lautet dementsprechend: BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN!!!
    und lasst euch auch nicht davon abhalten falls mal eine eurer Bewertungen doppelt auftauchen sollte. Das ist ein bekanntes Problem, die doppelten werden im Anschluss wieder gelöscht.

    Aber nicht nur mit Bewertungen könnt ihr uns, und damit dem Forum, helfen.

    Nachfolgend noch ein paar näherer Außführungen dazu...
    In Vorbereitung auf die neue Version der FEUERWERK Datenbank (Klasse II Datenbank) bedenkt bitte schon jetzt:

    Fotos/Bilder
    Wir freuen uns über ZAHLREICHE neue Produktfotos! Die neue Version wird Bilder von Mitgliedern erlauben, also fotografiert, was das Zeug hält. Vorderseite, Rückseite, Strichcode (!) Anzündungs-Detailfotos, Rohre von oben, Standfüße, Umkarton, ausgebrannte Batterien usw. usw. Einfach alles, was Informationen zum Artikel enthält. Je mehr und genauer, desto besser.
    Natürlich: je schöner, heller, schärfer und mit einfarbigem Hintergrund fotografiert wird: umso besser! Aber ja, auch Handyfotos sind möglich, wenn sie Informationen zeigen, die sonst evtl. fehlen. Also fotografiert, fotografiert, fotografiert - am besten jeden Typ/Effekt einzeln. Gruppenfotos mit anderen Effekten helfen in der Datenbank nicht so sehr. Wenn Ihr jedoch 3, 5 oder 10 Stück ein und der selber Batterie (oder Vulkan, oder Rakete oder...) habt: spitze - so ein Gruppenbild ein und des selben Effekts sieht traumhaft aus.
    Die neue Version der FEUERWERK Datenbank wird bald kommen, fotografiert bitte in jedem Fall jetzt schon!

    Videos
    Auch für Videos gilt: je mehr, desto besser. Filmen, hochladen bei YouTube oder Vimeo (KEINE Musik zum Nachvertonen verwenden): in der neuen Version sind alle Videos willkommen!

    Fehlende oder veränderte Daten
    Auch wenn wir immer bemüht sind die Datenbank auf dem aktuellen Stand zu halten kommt es doch immer wieder vor das bei einzelnen Artikeln Daten fehlen oder sich über die Zeit verändern. Da der Markt inzwischen sehr groß geworden ist es nicht immer möglich den Überblick über alle Artikel zu haben. Falls euch also solche Daten auffallen sollten könnt ihr die fehlenden Informationen hier in das Thema schreiben und wir werden sie so schnell wie möglich (nach Überprüfung) einfügen.

    Kommentare/Bewertungen
    AB SOFORT: BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN. Jeder Artikel kann uns soll bitte von jedem bewertet werden, der ihn live gesehen hat. Letztes Jahr haben wir über 3000 neue Bewertungen zusammenbekommen, dieses Jahr sollen es 5000 zusätzliche werden - Ihr sollt bitte jetzt schon beginnen, zu bewerten. Alles, was Ihr noch nicht bewertet habt (vergangene Jahre), alles, was Ihr bei Vorschießen oder Feuerwerken 2012 schon gesehen habt - und alles, was Euch in den kommenden Tagen brennend ins Sichtfeld kommt.

    Damit Ihr auch in der aktuellen Datenbank Version zahlreiche (!) aussagekräftige Kommentare 2013/14 erfassen könnt, wurden im vergangenen Jahr folgende Verbesserungen eingeführt:
    • Man muss sich nicht mehr für jede Bewertung neu einloggen. Eine Session dauert nun 15 Minuten, d.h. nach dem ersten Einloggen in der Klasse II DB mit Eurem Forumsnamen und Passwort für eine Bewertung hat man massig Zeit für viele weitere Bewertungen.
    • Die Spam-Sicherheitspause zwischen zwei Bewertunge wurde auf 30 Sekunden halbiert
    • Das Textfeld für den Kommentar wurde für bessere Lesbarkeit vergrößert. Maximal gespeicherte Zeichenanzahl ist wie bisher gut 250 Zeichen. Schreibt aussagekräftige Bewertungen, aber keine Romane!
    • Man kann und soll nun bitte bei jeder Bewertung einen Einkaufspreis angeben. Dieser wird an den Kommentaren angezeigt. In der (später veröffentlichen) neuen Version der Feuerwerk-Datenbank werden aus den Angaben Durchschnittspreise gebildet. Bitte schummelt nicht: es ist nicht wichtig, ob Ihr ein paar Euro mehr oder weniger für einen Artikel bezahlt habt, als andere. Gebt den real von Euch bezahlten Einkaufspreis an (nur volle Euro gerundet, keine Cents), damit wir realistische Durchschnittspreise (pro Jahr) ermitteln können.

    Also, ab sofort bitte bewerten, bewerten, bewerten! Einfach mit Eurem Forumsaccount einloggen.


    Und wo das alles? In der Klasse II Datenbank, original seit 2002.
    [​IMG]

    Jetzt schonmal vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen um das Forum und die Nutzer zu unterstützen.

    Beste Grüße
    Inflammable
     
    T.o.1 und Pyro gefällt das.
  21. Nico China Böller D
    BAM-PII-0843
    Gew. ca. 115g
    Hersteller: GP (WZ)
    Importeur: NICO Feuerwerk GmbH, Worms

    [​IMG]
     
    Pyro und Inflammable gefällt das.
  22. Weco (Helios) Reibkopf-Böller
    Art.-Nr. 1325S
    BAM-PII-1676
    Hersteller: CF
    Importeur: WECO
    NEM: 13,5g

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.

  23. Erledigt...
    http://klasseiidb.feuerwerk.net/details.php?id=2317

    Grüße
    Inflammable
     
    Pyro gefällt das.
  24. Pyro gefällt das.
  25. Superspitze ! :)
    Hat aber ausversehen meine Bewertung gleich mal doppelt gepostet :dontthinkso: Bei Nico Dragon D.

    Gilt für alle Böller...
    Vielleicht könnte man noch die Länge und Durchmesser eines Böller´s (Papp-Röhre) dazu schreiben. Sowie die genaue NEM Angabe für ein Böller bzw. Pro 4rer Pack.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden