Handhabung & Technik Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dobby, 22. November 2013.

  1. Immer wieder köstliche deine Anmerkungen! :D

    Klar das jeder anders reagiert.
    Was ich aber interessant finde, ist der Austausch darüber, wie man damit umgeht.
    Wo ich wahrscheinlich wieder sein werde, gibt es jetzt ganz neu auch einen Hund, da weiss noch keiner...
    Vermutlich sollte man den vorbereiten, sonst endet der auch traumatisiert.

    Mal davon abgesehen, das jeder seine persönlich Ausprägung hat, sehe ich aber klar drei Grundtypen:


    • :cool2: Der Coole
    • :crazy:Der Begeisterte
    • :crying2: Der Verängstigte
     
  2. tja, wie das mit dem hund von meiner freundin wird, bin ich auch mal gespannt. er ist ein blindenhund.
    ein paar xxl-spinnballs haben sie bis jetzt nicht abgeschreckt.
    ab und zu mal hoch geguckt, aber mehr nicht.
    Hier in berlin böllerts ja auch ab und zu mal, aber bis jetzt zeigt sie keine angst.
    ich werd mal weiter berichten.
     
  3. Also ich würde sagen da er ein Blindenhund ist wird ihm das nix ausmachen....die werden ja auf Lärm und Stress trainiert, von daher ;)
     
  4. ja, das sehe ich auch so.
    Hierr knallts ja schon öffters, aber die kleine macht gar nix. Die scheint das gar nicht zu stören.
    Ich bin mal gespannt, wie es an den Verkaufstagen wird...
     
  5. Unglaublich aber war:) ist zwar schon ne gute Woche her aber trotzdem ne witzige Geschichte.......ich gerade bei meiner Freundin angekommen und meine Tasche im Wohnzimmer abgestellt, als wir dann so in der Küche standen kommt ihr Hund um die Ecke. Ich denk was freut der sich den so und sehe es schon, hat der sich ne Säihke Fontäne aus meiner Tasche stibitzt:shocked: Ganz nach dem Motto, Hey Kumper, bock auf ne Runde böllern....:D

    Und das beste, es war wirklich so gemeint und kein Zufall. Denn als ich ihm die Fontäne wieder wegnahm und wir uns noch über den Hund kaputtlachten geht er wieder zu meiner Tasche und holt sich die zweite Fontäne raus:shocked: Wir konnten nicht mehr, meine Freundin hat den coolsten PyroDog überhaupt. Ich hab ihn erst im Herbst angefangen auf Kat.1 zu konditionieren und was ist dabei rausgekommen......ein verrückter Hund:dontthinkso:
     
  6. Also ich habe einen Presa Canario/ Cane Corso mix. Wird sein 3 Silvester. Und ich bin total positiv begeistert. Er ist ja so schon der beste, aber das er Feuerwerk genau so liebt wie ich ist der Hammer.

    Raketen und böller sowie römische Lichter findet er klasse.

    Er guckt dem ganzen wie ein begeistertes kleines Kind hinterher.
    Bei den römischen lichtern muss ich ihn sogar zurück halten. Die will er nämlich schnappen.

    Meine Therapie war, ihn bei jeder Gelegenheit Feuerwerk bei zu bringen. Tv, Internet und sonstige Gelegenheiten. Um 0 uhr an Silvester liegt er total relaxt auf der Couch und guckt Fernseher.Oder lief letztes jahr noch in den Vorgarten und schaute sich alles an.
     
  7. Mein kleiner Husky-Schäferhund mix hat letztes Jahr sein erstes Silvester mitgemacht.
    Wir haben ihn unter keine Medikamente gesetzt da ich mich dafür einsetze das sowas nicht sein muss. Mit genug training bekommt man das irgendwie hin. So mein Plan.
    Bin mit dem Hund am 31ten also mehrmals täglich raus damit er sich an die laute gewöhnen kann (in Leipzig wird immer irgendwie 3 Tage vorher schon geböllert). Klappte auch ganz gut. Zugegeben der Schwanz war bei seinen Eiern und nicht wie gewohnt gen Himmel gebogen aber er ging mit mir ganz gemütlich an der Leine.
    Am Abend die letzte Runde gegen 22Uhr gemacht. Mit absicht auch dort wo es schon ein wenig lauter war. Stehen geblieben und dumm geguckt.
    Dann wieder nach Hause.
    Resultat am Abend war: er war ruhig hat öfters mal das fenster angebellt hat auch mal geschaut was da so komisch leuchtet aber die größte zeit lag er unterm tisch und hat an einem knochen gekaut.
    Wie es 0Uhr bis 1Uhr war kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht mit drausen hatte (alleine auf meinem Programm standen mehrer laute Boxen und 4-5 Pfeifferbatts) aber die Wohnugn war trocken und der knochen kleiner.

    Mein Tip so krass wie es klingen mag den Hund langsam daran gewöhnen. Wie beim Autofahren. Am Anfang kotzen sie dir die Bude voll aber irgendwann gucken sie doof aus dem Fenster und sabbern dir das grade frisch gewaschene Auto vlle Kanne zu
     
    Hoverman3 gefällt das.
  8. Also mein kleiner Staff Mix jetzt 23 Wochen steht auf Leuchtezeug Bild in meinen Album
    Aber wie es mit knallzeug wird sehen wir bin aber gute Hoffnung das er Silvester gut durch kommt.



    Gruß Fisch
     
  9. Freund von uns haben einen Hund der überhaupt keine Angst vor Feuerwerk hat!

    Es gibt Hunde die haben Angst und Hunde die haben keine Angst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden