Firmen & Shops Topp-Feuerwerk Abholung

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyraptor, 22. Dezember 2013.

  1. Guten Morgen Forum und einen schönen 4. Advent euch.

    Nun zu meinem Anliegen.
    Hat noch wer bei Topp bestellt und holt in Duisburg ab? Habe so eben eine Mail erhalten, in der steht dass die Abholungen nach Bestellnummern unterteilt werden und man diese dann an einem der 3 Verkaufstage abholen kann. Unterteilung wie folgt:

    28.12.: - 08:00Uhr - 18:00Uhr (Bestellnummern 5300 bis 5560)
    29.12.: - 10:00Uhr - 14:00Uhr (Ersatz-Abholung, 28.12.2013)
    30.12.: - 08:00Uhr - 17:00Uhr (Bestellnummern 5561 bis 5800)
    31.12.: - 09:00Uhr - 12:00Uhr (Ersatz-Abholung, 30.12.2013)

    So, nun mein Problem: ich kann nur am 28. die Sachen abholen, weil ich an allen anderen Tagen keine Zeit habe, unter anderem auch noch arbeiten muss.
    Laut meiner Bestellnummer muss ich aber am 30. oder 31. Vormittags abholen. Ausnahmen werden absolut keine gemacht laut E-Mail. Anfragen sind auch nicht erwünscht.

    Hat da zufällig noch jemand Ärger mit? Was haltet ihr von diesem System?
    Muss ich nu' stornieren? Geht das überhaupt noch bei Bestellung Ende November? Fragen über Fragen...??? Würd mich freuen zu hören, wie ihr das so macht.
     
  2. Einfach trotzdem eine Mail schreiben, dass es bei dir unmöglich ist.
    Ich selber finde es sowieso etwas schwachsinnig, dass man nur einen bestimmten Zeitraum (meist ja nur paar Stunden) Zeit hat um seine Bestellung abzuholen. Das betrifft ja mehrere Onlineshops die Abholstationen in anderen Städten haben.
     
  3. Meine Bestellnummern sind auf zwei Tage verteilt und ich bin nicht bereit den weiten Weg öfters zu fahren. Werde Topp Feuerwerk eine Mail schreiben und vielleicht lässt sich eine Lösung finden.
     
  4. Moin,

    das ist im übrigen ein Grund warum ich mir meine Ware mit garantierter Lieferrung zum 28.12. bestellt habe.

    Bei diesen ganzen Abholgeschichten ist mir das Risiko das ich erst am 30.12. oder 31.12. Viel zu gross, da würde ich mit dem Aufbau gar nicht fertig werden!

    Viele Grüße,
    ich hoffe Ihr kriegt das alles hin!
     
  5. Bekomme auch einen Großteil meiner Bestellung geliefert. Topp ist meine 1.3G-Quelle. Flashbang und Co. habe ich mir dort bestellt, das wird leider nicht geliefert (bzw. riesiger Mehrkostenaufschlag).
     
  6. Diese Praxis ist ganz großer Mist. Da bestellt man für ein paar Hundert Euro Artikel, die ja auch alle noch verarbeitet (verleitet) werden müssen und dann kann man sie erst am 30.12. abholen.

    Ist ja auch nicht so, dass alle Besteller am 30.12. und 31.12. frei haben um dann alles zusammen basteln. Wäre sowas im Vorfeld kommuniziert worden, hätte ich dort gar nicht bestellt. Dann hätte ich auch per Versand bestellt und ein paar Euro drauf gelegt, um die Ware am 28.12. zu erhalten. :mad:
     
  7. #7 Minos, 22. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
    Das ist aber dieses Jahr neu, zumindest bei Topp. Ich empfand es bisher immer als angenehm, meine Ware irgendwann an den Verkaufstagen abholen zu können (habe es immer am ersten getan), statt auf eine Lieferung zu warten und zuhause angebunden zu sein (dazu noch die Sorge, dass sie nicht ankommen könnte).


    Dass man eine Woche vor den Verkaufsttagen erfährt, dass man nur an bestimmten Tagen seine Bestellung abholen kann, schmeckt mir nicht. Zum Glück kann ich meine beiden Bestellungen am 28. abholen, aber ich hätte ein größeres Problem - ähnlich wie Pyraptor es jetzt hat -, wenn ich erst am 30./31. abholen dürfte. Dass hier jemand, der mehrmals bestellt hat, an zwei verschiedenen Tagen antanzen soll, geht gar nicht. Hier ist das System offenbar noch nicht ausgereift.

    Ich war mit Topp immer sehr zufrieden. Niemals haben Artikel gefehlt oder wurden ohne Absprache gegen andere ausgetauscht oder man erfuhr erst bei der Abholung, dass irgendwas nicht enthalten ist. Bei manch anderem online-Shops schon erlebt, bei Topp noch nie. Aber diese neue Regelung gefällt mir überhaupt nicht. Zumindest sollte man wesentlich früher Bescheid bekommen, dass man seine Bestellung nur an einem bestimmten Termin abholen kann, möglichst schon beim Bestellvorgang.
     
  8. Das ist wirklich eine sehr schlechte Lösung.
    Wir haben 3 Tage Zeit dafür, holen unsere Bestellung schon am Samstag ab und können auf dem Weg die Discounter abklappern.
    Ich drück dir die Daumen, dass das irgendwie klappt.
     
  9. der knaller ist es nicht ! und schade das die thunder kongs doch nicht kommen !
    selbst ersatz kriegt man da nicht...
     
  10. Bekommst Geld zurück ;)
     
  11. ja, als gutschrift nächstes jahr :mad:
     
  12. Ich hatte 2011 und 2012 bei Topp bestellt und abgeholt (jeweils nur einen Karton).
    Insgesamt war ich mit dem Service von Topp jedesmal nicht zufrieden. Bisweilen reagierte man per mail sogar unangemessen freundlich...
    Selbst die 2% Rabatt nach Erreichen der entsprechenden Bestellmenge wurden nicht angerechnet.
    Fazit:
    Dieses Jahr keine Bestellung, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
     
  13. Das ist wirklich mal total beschissen gemacht von Topp.

    Habe mir das auch alles etwas anders vorgestellt, erst die Online Versand Bestellungen empfangen und dann drei tage zeit für topp, oder am besten alles noch am selben tag.

    Muss jetzt am 30. abholen bzw. 31. Hoffe nur das Online alles schon am 28. kommt und nicht das sich das noch mit dem 30. überschneidet.

    Das einzig gute is das ich ab dem 27. Urlaub habe sonst würd ich richtig abkotzen.

    Sorry Topp aber das war ein eigentor, nächstes Jahr überleg ich mir, ob ich nochmal was bei euch bestelle.

    Im vergleich zu anderen sicher nur kleine Probleme, ich drücke allen anderen die Daumen das ihr das mit euren Terminen schafft.
     
  14. Da kann man nur hoffen, dass nicht noch mehr auf einen solchen Schwachsinn kommen.
     
  15. Am 30/31.12 muss ich arbeiten wo ich die Pakete abholen kann... Das geht gar nicht ! Keine Ahnung..

    Eine Info zu bekommen,das wenn man jetzt bestellt,seine Ware nur an speziellen Tagen abholen kann,das wäre m.m.n ein Muss gewesen...
     

  16. Verstehe ich auch nicht, warum man das als Shop nicht rechtzeitig auf die reihe bekommt, die Modalitäten viel ehr bekannt zu geben.

    Und dann einfach die Kunden vor vollendete tatsachen stellt.

    Allein dieser satz:
    "Es können keine Ausnahmen gemacht werden. Bitte sehen Sie von Anfragen ab.
    Sollten Sie sich nicht daran halten, kommen Sie unter Umständen umsonst zur Abholung!"

    Das finde ich eine totale Frechheit dem Kunden gegenüber.

    So wird aus Topp Flopp

    Das werde ich denen bei der Abholung auch nochmal persönlich sagen
     
    telliptic, technikmax und Chrissi14 gefällt das.
  17. Hallo,

    also ich finde es einfach nur traurig wie da mit den Kunden umgegangen wird. Gut das ich bei Röder bestellt habe, mit Versand.
     
  18. dito! werd da auch mal ein wörtchen drüber verlieren.
    aber noch glücklicher bin ich darüber mir doch nur 2-3 thunder kong´s bestellt zu haben!
    denn laut mail:
    Es werden keine Ersatzartikel gestellt. Es wird auf Wunsch einen Gutschein oder eine Gutschrift geben.
    Haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Zeit, nur bedingt Zeit finden Anfragen zu
    beantworten.

    tja
     
    Ultras18 gefällt das.
  19. Interessante Arten des Kundenumgangs und der Kommunikation.???

    Was machen denn nun die Kunden die am 30+31. arbeiten müssen und halt nur da ihre Bestellung abholen ,,dürfen"? ???

    Glaube Topp wird mit dieser Praxis so einige Kunden verlieren.

    Allen die unter dieser Praxis leiden werden, mein Beileid und viel Erfolg.
     
    Ultras18 gefällt das.
  20. Sowas kann man doch nicht bringen und sich eigentlich nicht erlauben,oder ??

    In meinem Falle holt vllt meine Freundin die Pakete ab.Die Zeit könnte sie jedoch auch anders verbringen... Zudem noch mit einem 1,5Jahren alten Kind..
     
  21. Mal ne ganz ernst gemeinte Frage:
    Kann man stornieren? Meine 14 Tage Widerrufsfrist sind rum, aber kommt man da trotzdem noch irgendwie raus? Ich habe eine e-Mail geschrieben und bislang noch keine Antwort. Werde es morgen mal telefonisch versuchen und wenn das alles nichts bringt, muss ich doch vom Kauf zurücktreten können oder?
    Ich habe wirklich keinerlei Möglichkeit meine Bestellung am 30.12. abzuholen. Kann ich den Kram dann bis nächstes Silvester da liegen lassen oder was?
    Wie handhabt ihr das, wenn ihr nicht abholen könnt?
     
  22. Ich frage ganz doof... Hast du niemanden der für dich fahren könnte !?
     
  23. Nein, leider nicht. Sind auch knappe 70 km ein Weg. Da ist es leider nicht so einfach mal "eben" jemanden hinzuschicken.
     
  24. Ich denke... Das du ne Gutschrift bekommst falls du nicht kannst.. Geht ja wohl schlecht anders..
     
  25. Die Widerrufsfrist beginnt aber erst bei der Lieferung/Abholung. Jeder der es nicht abholen kann widerruft einfach und bekommt sein Geld wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden