Firmen & Shops Abholung Röder Feuerwerk in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyroPreusse, 25. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Schönen guten Abend, Tag oder Morgen.
    Bald ist es soweit und in einige wenigen Tagen kann Feuerwerk gekauft und versendet werden. Wie im Titel schon steht, hole ich eine Bestellung in Leipzig ab. Laut e-mail soll das am 29.12.2013 zwischen 9 und 10 Uhr sein, das ist ein Sonntag!
    Meine Frage: Kann das stimmen und wird noch jemand dort sein?
     
  2. Nein, Abholzeitpunkt ist am 29.12. zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, laut meiner Information. Ich habe deshalb auch nochmal bei Röder nachgefragt. Für mich heißt das dann 2 mal nach Leipzig fahren:
    Am 28.12 zu Schlinker und dann am nächsten Tag nochmal nach Leipzig zur Röder-Abholstation.:(
    Grüße
     
    Athlon 63 gefällt das.
  3. Jap 29.12.2013 zwischen 10 und 12 Uhr ;)

    Ich werde auch da sein um meine Bestellung abzuholen :D
     
  4. GRüße,

    jetzt wo du es sagst. Es ist in der Tat auch bei mir der 29.12 zwischen 10-12Uhr.
     
  5. Ich danke euch, das hat mich beruhigt. Die Zeit hatte ich falsch in Erinnerung. Nun dann mal schauen ob das klappt, ich freue mich drauf. Bin gespannt wie viele Kartons es bei euch werden :D Hat schon jemand Erfahrung mit Abholungen bei Röder?
     
  6. #6 zahnee, 26. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
    Macht ja nix. Lieber noch mal drüber geschaut und alles cool.
    Solltest du auch die Abholung in der Brünnerstr haben erlaube mir noch folgenden Hinweis:

    Die Lütznerstraße ist gesperrt. Ich habe mal meine Künstlerische Ader ausgelassen und die Baustelle mit nem roten Balken makiert. Dort kann man nicht lang fahren. Stadtauswärts ist die Straße praktisch nicht vorhanden und Stadteinwärts nur für Anwohner und Anlieger freigegeben.
    Wenn du von der A9 kommst am besten gleich bei Subway rechts auf die Schomburgstr. und dann link auf die Plautsstr. Da kommst du direkt hinter der Baustelle auf die Lütznerstr.
    Für die aus der Stadt kommen, wäre es denke ich, praktisch über die Antonienstr. überm Adler zu fahren und dann direkt auf die Brünner abbiegen

    Einfach versuchen das Stückchen zu umfahren.Das A sollte die Brünnerstr. 26 sein.

    [EDIT: Guranga] Bitte niemals Google Maps Bilder einfügen, sondern nur verlinken. [/EDIT]
    (edit von zahnee: weiß nicht wie das geht daher umschreib ich die Baustelle einfach mal -> Lütznerstrasse zwischen Henriettenstr. und Plautsstraße nicht befahrbar)


    Zu der Abholung was haste den da für Fragen? Du fährst dahin. Siehst die Menschenmenge und meldest dich bei nem Typen mit nem Klemmbrett das du da bist. So war es jedenfalls die letzten 2 Jahre in Zwenkau (so hieß doch die Gegend?)
     
    Athlon 63 und lwbd gefällt das.

  7. ich fahr auch zweimal nach leipzig. einmal am freitag zum vorschießen vom megafeuerwerksverkauf,dann wird in leizig übernachtet und frühs gleich mal bissl shoppen gegangen. anbei muss auch nen abstecher zu schlinkerfeuerwerk gemacht werden wegen der flashbangbatterie:D dann wieder 100km heim...und am 29.wieder nach leipzig die große röderbestellung holen. bin damals bei der planung fest davon ausgegangen das röder am 28.liefert...naja manchmal verliert man,und manchmal gewinnen die andern:rolleyes:

    gruß silvesterfreak
     
  8. ja der 29.12 ist ein Sonntag:)

    ausser mein kalender geht falsch xD
     
  9. Ich hatte auch noch mal eine Mail an 'Röder' geschickt, um zu erfragen, ob Sonntag denn richtig ist, zumal bei mir im Text Abholstation "Hannover" angegeben war... :dontthinkso:
    Morgen, am 29.12.13 im Zeitraum von 10 - 12 Uhr ist also korrekt.
    Der Lagerverkauf bei 'Röder' scheint ja auch durchgehend von 28.12. bis 31.12. zu laufen ...

    Dann werde ich also morgen erstmals die neue (nun verlängerte) A72 bis Borna testen.
     
  10. Fahrer hatte ne Panne jetzt heißt es ein wenig warten immerhin ist es warm :)
     
  11. Dann zieht mal den Finger. :D ...Jena wartet dann ja auch noch. :p
     
  12. Haben doch alle mitgeholfen !!! Ging doch fix. Der arme Fahrer, kann man doch nicht allein machen.
     
  13. Fand auch alles Super! Und ging recht flink voran

    Hab auch schon alles ausgepackt und alles ist Tip Top...bis auf ein Bombenrohr was fehlte...aber das ist halb so wild.


    Mal ne Frage nur so aus Neugierde

    Hattet ihr ein Dankeschön von Roeder dabei?
    Letztes Jahr lag eins bei dieses mal Leider nicht haha

    Dann viel Spaß noch Leute
     
  14. Hat doch noch alles gut geklappt, 11:30 waren wir nur noch handverlesenes (Forianer)Publikum...:)
    Für den netten Fahrer/Zusteller aus Wachenroth eine deftige "Tagesaufgabe". DANKE!
     
  15. Bei mir war ein kleines Dankeschön von röder drin ne Packung Panda Vulkanix. Hätte nicht gedacht das die 16-2 so ein Klopper ist. Ansonsten war alles drin gewesen, was ich bestellt hatte. Es war schön misc88 u lwbd noch ne runde zu quatschen. Schön das alle mit angepackt hatten u so alles schnell zurecht sortiert hatten.
     
    Frontenmichel gefällt das.
  16. Ich bin ca 11 Uhr angekommen und es herrschte noch totales Chaos :D Alle haben mit angepackt, ausgeladen und nach Name sortiert.
    Vor dem GO! Lager war eine große Fläche, auf der alle Pakete abgestellt wurden. Wahnsinn, wie viele Leute in Leipzig abgeholt haben.
    Ein großer Anhänger und ein Sprinter waren komplett gefüllt. :shocked:

    An Röder: Es wurde nicht nach dem Ausweis gefragt. Ich hätte dort einfach irgendeinen Stapel mitnehmen können!

    Meine Bestellung war bis auf die Nico Strobes komplett. Als Austausch gab es die Panda Flashs - naja.

    Im Anschluss gab es noch eine kleine Forianer Besprechung.
    An dieser Stelle Grüße an die anderen ;)

    Bis dann,
    Lars
     
    Firstones und Athlon 63 gefällt das.
  17. Achso war das soooooooooo ;)

    PS ich war der mit dem Orangen großen Auto mit rundumleuchte ;)))

    Habt ihr mich ja bestimmt gesehen :p
     
  18. Hey Freunde!

    Schade das ich den Thread erst jetzt lese.
    Ich dachte mir unterwegs naja lass die Verrückten um 10:00 ihre Bestellungen entgegennehmen, nimmste dir halt ä bissl mehr Zeit. :blintzel: Komme da gegen 11:00 rum an und siehe da ein blankes Chaos. Zahlreiche Stapel von Weco-,Lesli-,Keller-Kartons mit 1.4 Deklaration. Und eine riesen Maße an Leuten. :p
    Ich hab gewartet und einige Forianer getroffen auch glücklicherweise alte Gesichter! :D
    Das jetzt hinterher man so viel Forianer hier liest, hätte ich nicht gedacht. Schade.:eek:
    Naja, nächstes Jahr wird es sicherlich die Abholstation wieder geben, denn ein voller Sprinter sowie einen 2-Achs-Hänger bis unters Dach voll, hat sich für Leipzig-Tour auf alle Fälle gelohnt! :D

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren Bestellungen!

    Aber das man einfach unterschreiben brauchte ohne Ausweiskontrolle war schon eigenartig. Denn wir waren bis zum Schluss geblieben und nur noch ein Stapel da lag, aber auf dem Zettel mehrere Unterschriften fehlten. :p:joh:


    Hehe, ja haben wir.
    Wir hatten auch darüber unser Späßchen gemacht, dass jemand für seine Bestellung nen großen Sprinter brauch. :p:D
    grüße
     
    lwbd, Firstones und Athlon 63 gefällt das.
  19. Abholung in Jena hat auch wunderbar geklappt. Wir hatten noch mehr Platz in Jena, es haben fast alle mitgeholfen abzuladen und die Ersatz Flashbang standen auch bereit.

    Bei uns wurde nach dem Ausweis gefragt. Dazu gab es einige nette Unterhaltungen mit forianern.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  20. :shocked: Eintrag 06:00 Uhr..., immer noch oder bereits wieder wach (vor Aufregung) der erlebten und kommenden "Dinge"!? ;)

    Wir hatten gestern wahrlich Glück, dass uns das Wetter so hervorragend mitgespielt hat. Blauer Himmel, Sonnenschein und somit trocken (nachts ist eine Front mit Regen und heftigen Windböen durchgezogen), war immer noch etwas windig, aber sagenhafte 8 Grad, daher recht angenehm. Für die Jahreszeit allerdings deutlich zu warm, meine Winterreifen hatten bislang noch keinen Schnee im Profil...:shocked:
     
    Silvesterfreak gefällt das.

  21. hehe das war das Firmenauto ;) allerding im normalen PKW hätte es nicht rein gepasst und den Motor konnten wir nicht abstellen da die Batterie komplett leer war :(:(
     
  22. Ich habe meinen Ausweis noch extra aus dem hinter dem Gebäude geparkten Auto geholt..., viele haben wohl gedacht, man muss nur auf der Liste unterschreiben, wenn man die Kulanz-Flashbangs für die Weco BFT ausfassen möchte, so ging es mir anfangs auch, bis sich dann der Trubel auflöste..., manche sind ja regelrecht "geflüchtet", als hätten sie Artikel ohne BAM-Kennzeichnung abgeholt. :D Na ja, sah einige Zeit doch aus, wie auf einem "Polen-Markt".

    Es war durchaus damit zu rechnen, dass zahlreiche der Abholer auch Forums-Leser/-Mitglieder sind, schade nur, dass keiner den PIN als "Erkennungsmarke" nutzt, ich hatte den Eindruck, ich wäre der Einzige gewesen. :(


    PS: Vielleicht ist es möglich, den Thread erst später zu löschen, als momentan vorgesehen!??
     
  23. Übrigens: Wer ist jetzt schon wieder auf Tour, um Feuerwerksartikel zu ergattern??? :cool: :D
    Also ich bin erst mal bis auf Weiteres "gesättigt".
     
  24. Ich bin mehr als gesättigt.
    Ich werde nachher noch im Gartenhäuschen ein paar Batterien auf Bretter befestigen. Dann noch einen bunten Karton zusammenwürfeln, für die Zeit vor 0:00 Uhr.
    Und morgen werden die Nachbarn genervt. ;)

    Grüße
     
  25. Nee, war nur kurz wach. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden