Pläne & Erlebnisse Welche Musik darf am 31./01. nicht fehlen ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvester_3000, 8. November 2013.

  1. Aufjedenfall highspeedfireworks musik, und halt klassisches was dazu gehört :blintzel:
     
  2. Christoph gefällt das.
  3. Jaaaaa es gibt doch noch einige Happy Metaller hier =)

    Sabaton, In Flames, Amorphis, In Extremo, Subway to Sally, und und und gehören immer dazu ;)

    \m/
     
    westfeuer und FFpetarde gefällt das.
  4. Da muss ich doch auch gleich die Metal-Fraktion noch ein bisschen unterstützen!

    Lieder, die unbedingt Silvester laufen müssen:
    Equilibrium - Der Ewige Sieg ("Das neue Jahr, das Licht gebar, liegt es nun vor uns, ja so offenbar!")
    Saltatio Mortis - Wieder Unterwegs (passt thematisch auch sehr gut zum "Alle Jahre wieder"-Charakter von Silvester und dem Start in ein neues Jahr)
    Ensiferum - Twilight Tavern (weil's einfach genial ist)
    Nightwish - Ghost Love Score (weil's ebenfalls genial ist)

    Ansonsten läuft alles durcheinander, was Metal (Pagan, Power, Black, Thrash, Death) und Mittelalter und Folk so hergeben!

    Und nicht zu vergessen noch eine Tradition, die stilistisch so gar nicht zu dem bisher genannten passen will: In Leipzig ist es Tradition, dass das Gewandhausorchester die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven seit vielen Jahrzenten zu Silvester aufführt. Da ich eine sehr persönliche Verbindung zu diesem Orchester habe und seit dem Kleinkind-Alter mit dieser Sinfonie als Silvester-Musik aufgewachsen bin, ist ein Silvester ohne das Lauschen der Radio- bzw. Fernsehübertragung von "Der Neunten" um 17 h absolut undenkbar!
     
    Christoph gefällt das.
  5. Alles an deutschem Schlager.. und bloß kein Hip-Hop, Rap oder Techno :D
    Und Käthe Perry mit "Fireworks" ist auch ein Muss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden