Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 22. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal so nebenbei gefragt:
    Gibt's hier Leute, die auch im wzforum angemeldet sind?
    Wäre mal ganz interessant, ob es noch mehr Verrückte gibt, die sich für Feuerwerk UND Wetter (also auch außerhalb der letzten Wochen vor Silvester) interessieren! :D

    PS: Silvester dürfte bei mir super werden. Regen und Wind werden wohl keine Rolle spielen.
     
  2. Morgens leichter Regen (1,1mm) und den Rest des Tages bewölkt aber trocken. Klingt ja gut!
     
  3. Jepp. Bin da angemeldet. Lese jeden Tag diverse Beiträge. Bin selbst aber nur noch sehr, sehr selten dort aktiv. Einserseits hat die Qualität dort über die Jahre spürbar nachgelassen, andererseits finde ich es mittlerweile recht unbefriedigend, jedem neuen Lauf hinterherzurennen und ihn durchkauen zu müssen. Da verliert man schnell den Blick fürs Wesentliche. Ich klinke mich aber gerne in die dortigen Diskussionen ein, wenn etwas Interessantes ansteht. Und die Modellrechnungen schaue ich mir auch täglich an. Geht einfach nicht ohne...
    :D
     
    Bitchler gefällt das.
  4. Bin auch schon lange Wetter interessiert :D Allerdings bin ich nicht im Forum angemeldet
     
  5. Also für Silvester sehe ich im Ammerland momentan mal wieder schwarz. Wind dürfte nicht das Problem sein, aber es soll gegen 21.00 schön Regnen. Na gut das ich nicht allzuviel bestellt habe. Da kann ich das ganze gut fürs nächste Jahr einlagern, und dann wieder fürs nächste Jahr und wieder...
     
  6. Also so wie ich das sehe brauchen wir Ossis uns keine Waffel zu Silvester und Wetter machen (unteres Erzgebirge ) ich schaue am Tag zwei mal aufs Silvester Wetter und bekomme davor richtig die Kriese aus Angst vor schlechtem Wetter (plötzlich ändert) am schönsten Tag im Jahr

    Ich wünsche euch natürlich allen bestes Wetter!!!!
     
  7. im Nordwesten 30% Regenrisiko und bewölkt... immerhin...
     
  8. Also bei uns gibts Frost. Das ist ja meistens gefolgt von Windstille. Sieht gut aus so weit.
     
  9. Scheint sich tatsächlich etwas nach vorne zu schieben. Klar, warum auch nicht. Bisher bewegt sich das aber im 0 bis 1mm Bereich. Ich glaub dafür nehme ich keinen Schirm nach draußen ;)
     
  10. Also zur Zeit gibt es hier so starke Windböen,....jede Rakete würde im 90 Grad Winkel fliegen.
     
  11. Bisher kein Regen und wenig Wind :D
     


  12. Hallo ,

    aber wo ist da das Problem ?


    Es gibt nur schlechte Kleidung :D


    Den Tag darf man sich durch nichts verderben lasen :)
     
    Reyox gefällt das.
  13. Naja. Ich hab einfach keinen Bock mich schon wieder Nassregnen zu lassen. Das ist es. Ich bin nämlich aus Zucker ;)

    Na es ist schon einfach ******e, wenn man die Effekte genießen möchte und einem der Regen ins Gesicht pläddert. Das war schon letztes Jahr eher kein Genuss, als ein Ärgernis. Da heb ich mir die schönen Sachen ganz einfach für dann auf, wenn das Wetter auch mitspielt. Feuerwerk verdirbt ja eher nicht so schnell.

    Gruß
    Jan

    PS: Jetzt sind die Wetterstationen sich auf einmal wieder einig, das der große Regen eher nach Mitternacht kommen soll. Also was sagt uns das ? Nix. Die wissen es nämlich selber nicht genau ;)
     

  14. Das Wetter-Forum kenne ich gar nicht, aber danke für den Tipp. Ich schaue mal rein.
     
  15. Bei uns soll es im Moment perfektes Wetter an Silvester geben 2-5 Grad. Leicht bewölkt Windstärke 2.
     
  16. Falls Du kein großes verleitetes Feuerwerk machst: hau einfach im Laufe des Abends schon möglichst viel weg. ;) Die Großen Sachen für Mitternacht aufheben. Falls es dann aus Kübeln schütten sollte, bleibt nicht so viel Kleinkram über. Je nach dem, wie es bei Euch geregelt ist, kann Du auch nach Mitternacht, wenn der Regen nachgelassen hat oder abends am 1.1. einiges zünden. Nur weil im Laufe des Abend/um Mitternacht Regen einsetzt, würde ich nicht das ganze Feuerwerk wegpacken. Man hat genug Zeit zum ausweichen. :)
     
  17. Bei mir ist an Silvester durchgehend 10% regenrisiko ebenfalls an Neujahr und ab 18 Uhr 0% das sollte doch gut sein :)
     
  18. Also in meinem Handy steht für Dienstag 5 Grad am Tag mit Sonne in der Nacht 0 Grad und 0% Niederschlag.
    Wenn das wirklich so werden sollte ist es einfach nur Perfekt. Mild und trotzdem Super Wetter :)
     
  19. Für alle die in Hannover und Umgebung zünden
    es sieht gut aus.
     
  20. Eine blöde Frage: Sind die angegebenen Niederschlagsmengen/-höhen bei GFS für den gesamten Zeitraum gedacht? Also etwa 1mm von 1-4 Uhr insgesamt, oder 1mm in diesem Zeitraum pro Stunde?

    Bei Agrarwetter müsste der Niederschlag auch BIS zu einem bestimmten Zeitpunkt gelten, oder? Also wenn für 15 Uhr so und so viel Niederschlag angegeben ist, sollte das heißen diese Menge Regen Regen BIS 15 Uhr (von 12 Uhr an).

    Hab das bisher ganz falsch gelesen!
     
  21. Erstaunlich einig sind sich die bekannten Seite für mein Ort in den letzten Tagen. Wobei zu sehen ist , dass der Wind immer weniger wird und auch die Temperatur.

    Demnach sollen jetzt ( Null Uhr) um die 0 Grad sein nur noch 9 km/h Wind in Böen 19 km/h , trocken
    dazu 93 % relative Feuchte = kein Nebel aber reichlich Tau evtl. sogar Reif aber das macht ja nichts
     
  22. So...jetzt wo es wirklich langsam plausibel und sicherer wird, bin ganz zufrieden. Kalt (Frost) und niederschlagsfrei für das Erzgebirge um 500m. Einziges Manko, es kann örtlich diesig oder sogar neblig werden...was schlimmeres gibt es kaum. Ich hoffe aber auf etwas Wind, meisstens passt es bei uns auf 500m, nur die Flachländler ala Chemnitz/Leipzig und Dresden erwischt es damit :D
     
  23. Von (nennenswertem) Nebel habe ich noch nix gehört bzw. gelesen, es stellt sich bis dahin möglicherweise auch keine Hochdruck d.h. Inversions-Wetterlage ein.
    Der "Nebel" kommt dann wie üblich nach Mitternacht durch die Pulver-/Rauchpartikel, welche dann Kondensationskeime darstellen.
    5 bis 0 Grad, niederschlagsfrei, im Laufe der Nacht aufklarend, schwach windig, Neumond - ganz dünne Sichel - lauten meine bisherigen Kenntnisse fürs Chemnitzer Land.
     
  24. Jupp, steht aktuell seit zwei Tagen auf UWZ. Klarer Himmel, Windstille, Frost und örtlich Bodennebel möglich.
    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html , weiter unten unter Jahreswechsel.
    Ganz unbedarft bin ich beim Wetter auch nicht, für mich hat die UWZ die größte Eintreffsgenauigkeit für unsere Gegend. Und, das wichtigste, sie warnen wirklich nur wenn was kommt, nicht wie jeder andere der aus einigen Sturmböen Weltuntergänge zaubert...

    Ich bin mir ziemlich sicher das genau dieses Szenario mit Nebel/Hochnebel bei uns im Erzgebirge eintreffen wird...Wind und wechselhaftes Tiefdruckwetter wäre mir lieber (wenn es schon keinen Winter gibt..).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden