Raketen R.I.P. Ringrocket?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 29. Dezember 2013.

  1. Hab drei Sets aus 3 verschiednenen Jahren hier und alle Ring Rockets haben die selbe NEM.

    Glaube die sind immer noch so gut wie vor 2 Jahren :)
     
  2. Das Papier ist normalerweise braun die Dinger werden wenn sie fertig sind in schwarze Farbe getaucht das ist alles.
    Ich denke Nico will einfach nur das das im Set optisch besser rüber kommt.

    Denkt immer an "normale" Kunden die kaufen alles was schön bunt ist. :joh:
     
  3. Rot schaut noch dazu richtig schön gefährlich aus. Das verkauft sich dan gleich doppelt so gut. Ich muss ja sagen das dieser Lack bei meinen extrem dick drauf ist. Auf den alten fühlt man noch das es nur angepinseltes Papier ist aber die neuen fühlen sich an wie Plastik, so dick ist das Zeug da drauf.

    Ich mach mir da keine Sorgen. Nico hat die einzigen Raketen wo die Ringe richtig gut kommen. In Klasse II wird man da keine bessere Alternative finden.
     
  4. Meine Nachbar hat gestern Abend mal drei von den Ring Rockets von Norma mit rotem Kopf gezündet. Ich fand die wirklich gut :joh:
     
  5. Wie alle gleich wieder abgehn nur weil der Kopf jetzt rot ist
     
  6. Bei Budni waren die mit schwarzen Köpfen.
    Hoffe mal das ist gut. :D
     
  7. vielleicht ist auch das schwarze Papier fürs pasting ausgegangen:D
     
  8. Es geht nicht um die Farbe, sondern um eine 16- bzw. 20%ige (in Worten: ein Fünftel!) Differenz der NEM innerhalb verschiedener Ring Rocket-Chargen!
    Auch wenn die NEM der Ring Rockets innerhalb der Rocket-Rallye-Sets konstant geblieben ist, bevorzuge ich doch lieber die 14,1 Gramm NEM, solange ich sie weiterhin bekomme. Wie groß wäre wohl der Aufschrei, wenn es bei den Flashbangs eine ähnliche Differenz gäbe....:dontthinkso:
     
  9. Weniger NEM muss nicht gleich weniger Effekt heißen.

    Ist ja nur noch zum Kopfschütteln, diese Panik hier:rolleyes:
     
  10. Die Ring Rockets aus früheren Jahren (mit wohl größerer NEM Angabe) waren teilweise doch sogar schlechter als die mit weniger NEM. Was am Ende genau drin ist, weiß eh niemand. Als ob diese Angabe genau eingehalten wird...Vielleicht hatten sie immer nur 11,x Gramm und die Angabe war früher falsch...
     
  11. so wie ich lese gab es hier eine kurze Diskussion über Ring Rockes mit Schweife oder ohne. Ich kann aus meinen Erfahrungen nur sagen das es auch bei mir wenige Exemplare gegeben hat mit Schweif Aufstieg aber sie waren da und ich habe auch richtig hin gesehen:) sonst waren die meisten ohne Schweif;)
     
  12. Ist ein Fake! Es gibt keinen Schweif, zudem auch keine Ring Rockets..........Wer das Gegenteil behauptet, ist wohl nicht erkenntnisresistent..... Pfui!
     
  13. habe beide Raketen ( schwarz und rot ) gerade geschossen, kein Unterschied, sahen beide klasse aus und hatten beide keinen Schweif.
     
  14. Gerade hab ich ein Rocket Rallye Set geschossen...

    Die RingRockets (rote Kappe) waren top!
    Die Ausbreitung War einfach gigantisch :D

    Nächstes Jahr definitiv wieder!
     
    lwbd gefällt das.
  15. Ich habe auch schon sechs Ringraketen aus dem Rocketrallye mit rotem Kopf geschossen - sind SUPER! :blintzel:

    Ich musste mich regelrecht beherrschen, nicht noch mehr zu schießen, damit noch welche für Mitternach über bleiben.:D
     
  16. Waren echt top die Ring Rockets von Nico, jedoch waren die Zündschnur-Schutzkappen echt extrem fest dran, eine Rakete brach sogar vom Leitstab beim Versuch, die Schutzkappe abzuziehen. :(
    Aber auch die anderen aus dem Rocket Rallye-Set waren sehr schön, gerade so klein wie die sind.
     
  17. Jop, die Kappen waren extrem fest drauf.
    Eine Rakete war nicht an den Stab geklebt, zum Glück gleich bemerkt.
    Eine kam als Blindgänger wieder runter und landete 1m neben mir :D
     
  18. Ring Rockets mit roter Kappe waren absolut top. Sehr schön :).
     
  19. Ich hab im Norma meines Vertrauens ein Rocket Rallye set gekauft und erst hier im Forum festgestellt, dass es wohl eine alte charge gewesen sein muss (Schwarzer Kopf).
    War klasse! Hab seit langem keine Raketen mehr gehabt weil ich sie irgendwann verglichen mit Batterien nicht mehr so toll fand....Aber das Nico Set war wirklich spitze....dieses Jahr wieder!
    :applause:
     
  20. Die gingen teilwesie schwer ab, schienen seitlich teils mitverleimt gewesen zu sein. Man musste sie teilweise seitlich wegbrechen. Auch bei Comet und teilweise Pyro Art- (oder waren es Diamond-?)gingen die Schutzkappen oft nur mit Gewalt ab. Lediglich bei Zink waren sie so, wie sie sein sollten.
     
  21. Ich hab die Schutzkappen einfach nur abgebrochen. Ging leichter als sie rauszufummeln.
    Waren wie draufgeschossen.
     
  22. Die Kappen waren in der Tat ein Albtraum. Einfach nach unten ziehen war fast unmöglich. Hab sie auch zur Seite gedrückt und dran gerappelt wie bescheuert. :D
     
  23. Ich hatte noch einige Schutzkappen in der Jackentasche. Seitlich klebt an denen von den Ring Rockets meist Papier. Man musste sie schon rausbrechen.
     
  24. Also ich habe schon Jahre Ring Rockets dabei und muss sagen das die neuen zumindest bei mir nicht schlecht sind aber die alten, selbst die vom vorigem Jahr ein ticken besser waren da ich auch noch paar ältere Ring Rockets dabei hatte ( schwarzer Kopf).

    Mein Fazit über diese Raketen wird so sein das ich dennoch welche Kaufe aber weniger begeistert bin. Den Titel als High-Light Rakete hat sie verloren!!!!! Mal sehen wie die nächstes Jahr sind:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden