FEUERWERK.net [Zugriffszahlen] Silvesteransturm 2013

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Dezember 2013.

?

Knacken wir die Grenze von 2.000 Besuchern GLEICHZEITIG im FEUERWERK Forum?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2013
  1. NEIN, es kommen WENIGER als 2.000 Besucher ZEITGLEICH ins FEUERWERK Forum

    19,8%
  2. JA, es kommen MEHR als 2.000 Besucher ZEITGLEICH ins FEUERWERK Forum

    80,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So Leute, heute will ich die 2000 sehen!
     
  2. Die Steigung spannt[​IMG]
     
  3. Ich glaube Morgen um diese Zeit fällt die 2000er Marke. :praise:
     
  4. Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber ja, Sonntag ist immer ein sehr guter Tag.

    Heute war die Grundlast wieder sehr erfreulich, aber das hier gerade reicht nicht für einen neuen Rekord ;)

     
  5. Krass womit so mancher seine Zeit vertreibt. Wäre es nicht sinnvoller mal zu den Fans nach draußen zu gehen oder mal sich selbst in Diskussionen einzubringen, als minütlich nach einem Besucherrekord zu schielen? Ich denke, das hätte mehr von allem. Aber, ich lass' jedem gerne seinen Spaß ;) Der Rekord von 2011(?, oder war es 2010?) wird wohl eh nicht so schnell mehr erreicht werden. Nur wenn Ostern, Weihnachten und Silvester auf einem Sonntag mit einem Erst-Verkauftag und Botschwemme zusammenfallen: Wahnsinn, aber hauptsache es ist ein Rekord gebrochen. Ich glaube, für viele hier gibt es wichtigeres: z.b. Feuerwerk genießen und sich auf Silvester freuen :) Allen daher eine schöne Silvestervorfreude, einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch! Eigentlich ist dies doch auch ein Thema zum selbstlöschen nach drei Tagen oder nicht?
     
  6. Ich denke die Jagd nach neuen Rekorden kann auch eine Bestätigung für das Geleistete sein.

    Aber Markus, du kannst stolz auf das sein, was du vor über 15 Jahren hier auf die Beine gestellt hast. Für einen ganzen Haufen Leute hier hast du eine Community erstellt, durch die unter Anderem so viele neue Bekanntschaften / Freundschaften entstanden sind. Da sind Zahlen eher zweitrangig.

    Aber ich verstehe deinen Ehrgeiz und ich glaube, den muß man auch haben um sowas am Leben zu erhalten. Danke dafür!

    So, das war das Wort zum Sonntag ;)

    Gut Schuß!
     
    In Flames, Feuersturm und flowaro gefällt das.
  7. Hey Skyburner,

    Du hast vollkommen Recht, die Besucherzahl "kann auch eine Bestätigung für das Geleistete sein" ist nur die Frage, ob man das hier so exzessiv breittreten muss, dass man alle Minute ein Post schreibt, wenn 20 Besucher mehr online sind? Wenn dann auch noch Aktionen zum richtigen Zeitpunkt anderswo gestartet werden, um extra mehr Besucher anzulocken... sowas kenne ich nur von heiß-düsigen Toppmanagern, deren Provision von der gewonnenen Kundenzahl abhängt. "Kunden" sind wir hier ja eigentlich nicht? Oder doch? Wie gesagt, ich gönne es den hiesigen Machern. Geht mir das doch genauso. Aber ich Frage halt nach dem Sinn des Ganzen, das öffentlich zu feiern? Was hat das mit Feuerwerk zu tun? Das Feuerwerk.net die Feuerwerk-Community und Treffpunkt der Feuerwerkfreunde ist, steht doch völlig außer Frage. Aber gut, dann drücke ich mal die Daumen, dass der letztjährige Rekord noch gebrochen wird...oder ein echter Rekord, die Zahl von vor drei/vier Jahren? Wo lag die eigentlich noch? 2800 gleichzeitig online? Diese Zahl war vor Jahren ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden... ;) Egal, wenn man damit jemanden glücklich machen kann, bin ich dabei und ich drücke die Daumen... dies gehört anscheinend hier zur Silvestervorfreude dazu. :)

    Dann eine gute Trefferquote...gut Schuss! :)

    Grüße
    Florian
     
  8. Eigentlich hätte ich Deine Wortmeldung schon viel früher hier im Thema erwartet, Flowaro. Aber nun gut, dafür wirst Du mein Manager-Gebaren vermutlich zusätzlich auf Deiner Facebook-Seite entlarven.

    Vermutlich hast Du die erste Nachricht hier im Thema überlesen, schau mal:

    @Skyburner
    Ich danke Dir für Deinen Zuspruch! Meine Frau übrigens auch. Letzteres ist leicht selbstironisch gemeint, da sie seit Weihnachten nichts mehr von mir hat, da ich ständig nur noch User zähle.
     
  9. Wie sagen doch diese Motivationslehrer immer: "Heute wird ein toller Tag!"

    Ich denke mal heute gegen 19:50 werden wir ca. 2400 Besucher auf der Seite haben.
    Dann sind alle von den verkaufoffenen Sonntagen zurück, die letzten Artikel wurden gekauft und man konzentriert sich ganz auf seinen Abbrennplan, die Verleitung und wie ich die Klebefäden der Heißklebepistole wieder von dem Laminatboden abbekomme.
    Also schaue ich zwischendruch im Forum vorbei und *knack* -> neuer Rekord :)
     
  10. Lieber Markus,

    tut mir Leid, dass ich nicht die Zeit hatte, die 10 Seiten zu diesem Thema durchzulesen. Asche auf mein Haupt. Ich sehe es aber ein, dass ich Dir bezgl. der Ankündigung der absoluten Rekordzahl unrecht getan habe. Aber, mein Erinnerungsvermögen war ja dann doch gar nicht so schlecht :) Letztendlich hängt es doch davon ab, was man daraus macht. Wenn jemand sich bisher auf der Facebook-Fanpage-Seite der FEUERWERK-FANPAGE.de entlarvt hatte, war es ein engvertrauter Forumsmitarbeiter, der hier den Kalender und die Datenbank pflegt. Aber gut zu wissen, woher die Forumskalendertermine stammen :) Ich persönlich habe nichts dagegen, habe ich ja auch persönlich dem betreffenden gesagt und nie etwas anderes behauptet. Schließlich ziehen wir doch letztendlich alle am selben Strang. Was mich nur stört, sind dann diese Feiern, was hier für Leistungen vollbracht werden; das alles was mit der Fanpage zu tun hat hier gedisst wird, entgegen der Absprachen zwischen uns. So ehrlich sollte man dann doch zu sich selbst und zu seinen Usern sein.

    Und jetzt bitte weiter fiebern und feiern. Ich halte jetzt auch meine Klappe :)

    Liebe Grüße
    Florian
     
  11. Nur damit mein Schweigen nicht falsch gedeutet wird: gelesen und ich halte auch meine Finger still, damit das hier nicht zu weit führt.

    Guten Rutsch!
     
    flowaro gefällt das.
  12. Ich bleibe jetzt auch leiber gaaaanz still, denn es werden einem immer wieder nur die eigenen Worte im Mund herumgedreht!

    Ich wünsche ebenso einen guten Rutsch!

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  13. LOL - Frauen :)
    Komische Wesen, die wollen irgendwie, dass man Zeit mit Ihnen und der Brut verbringt... wo wir Männer doch die Mamuts jagen müssen :)

    Ernsthaft - ich denke mal, dass Forum braucht neue Rekorde, damit die Arbeit von Dir und den Moderatoren auch "nach aussen" gewürdigt wird. Denn viele Neulinge schauen und sehen, da sind wir Teil von irgendeinem Rekord. Mir ist dies nicht wichtig - ich bin froh ein schönes Forum für mein Hobby zu haben welches ich ganzjährig verfolgen kann.

    Ich bin übrigens "pessimistisch" was diese Rekorde betrifft.
    Zum einen haben sich neue Regeln eingefunden die ettliche "Saison-Foristen" abschrecken, zum anderen
    gibt es eben immer mehr "Ablenkung", besonders das Gesichtsbuch (wo ich überhaupt nicht vertreten bin, neumodisches Teufelszeugs).

    Ich bin froh Teil einer ganzjährigen Forumsgemeinde zu sein - ob wir nun dieses Jahr 1800, 2400 oder 17.498 gleichzeitige Besucher haben ist mir allerdings egal.

    Guten Rutsch allen
     
    666 gefällt das.
  14. Also wenn wir heute keine 2000 bekommen, dann wird es dieses jahr auch nichts mehr, spätestens am 31.12 um 00:10 sollten die 2000 da sein sonst war es das mit den 2000er rekord, abwarten aber finde es sonst schade wenn es nicht klappt
     
  15. Ich denke der Drops ist gelutscht für dieses Jahr
     
  16. Jep, der Rekord von diesem Silvester ist 1823.
     
  17. Wirklich schade! Hätte wirklich gedacht, dass der Ansturm gestern und heute größer ist. Dennoch, wie schon erwähnt, ist eine wirklich konstante hohe Benutzeranzahl zu beobachten. :)

    Gruß
    SteVens
     
  18. jo von morgens bis nachts immer so um die 1300 oder 1400 das auch schon ganz gut, aber schade, dachte wirklich die 2000 wird geknackt
     
  19. @Florian: ich kann Dich 100% verstehen und auch Deine Unverständnis der ständigen Beobachtung der Userzahlen nachvollziehen ... trotzdem finde ich es schade ... wie Du argumentierst ... Du hast zwar "Internet/Webmaster" in Deinem Profil stehen (kommst ggf. also aus dem IT-Bereich) ... aber Deine beschriebene Unverständnis lassen erahnen, dass Du noch nie tiefer in den Bereich der reinen Administration hineingeschnüffelt hast ... Admins finden ihren Spass dabei ... und können Stunden über LOGs sitzen und Monitoring betreiben, um Optimierungen am System zu betreiben ... damit die 99,9%ige Verfügbarkeit gewährleistet werden kann ... die Technik hinter einem Forum bringt uns Admins halt den Spass ;-) ... sonst wäre man halt kein Admin geworden ;-) ... wenn die Hardware mit der Software und den geforderten Anforderungen zusammen spielen ... ist dieses die Bestätigung für die gut gemachte Arbeit (mit diesen Freudengefühlen hält sich der Admin bei der Stange ... denn von den Usern bekommt man nur das Gejaule zu hören ... wenn etwas nicht tut ... im Berufsleben ist es halt statt den Usern - der nörgelnde Chef oder die Mitarbeiter ... "wie unfähig doch der Admin ist", wenn ein Problem auftritt! Ich kann Dir sagen - dieses ist auf Dauer sehr frustend!) Und es gribbelt halt nun einmal den Admins in den Fingern ... die virtuellen Lastenberechnung nun einmal Live im realen Einsatz erleben zu dürfen und es zaubert Admins dann ein Grinsen ins Gesicht ... wenn alles wie geplant funktioniert ... vllt. können dieses nur Admins verstehen ... alle anderen sollten es einfach "respektieren" und einmal im Jahr auch den Admins (egal - im welchem Unternehmen) einmal ein "Danke" zukommen lassen ... gerade dann ... wenn diese zu 99% unauffällig im Hintergrund administrieren und nie jemand etwas davon mitbekommt! Man sagt: Eine "gute" Administration fällt nicht auf! ;-) Und weiter haben die "max. Userzahlen" wirtschaftlich und marketingtechnisch sehr viel Einfluss auf ein Projekt ... und entscheidet früher oder später über "Erfolg" oder doch nur "Hobby" ... dieses Forum wie zig anderen Foren im Web sind schlicht ein Gewerbe .. und der "nicht sichtbare" Aufwand muss finanziert werden ... so wie für Dich die Fotografie ebenfalls ein Gewerbe dar stellt ... und Mittel zum Zweck dienen, um Umsatz mit der Homepage zu erzeugen ... Fotos == Ware auf Deiner Homepage .... Deine damit angelockten Besucher sind Deine Kunden auf der Homepage (keine Kunden == kein Geld mit seiner Dienstleistung) ... "wirtschaftlich" gesehen sind in einem Forum die User immer als Ware zu betrachten und die Sponsoren als Kunden ... dann wird vllt. auch für Dich ein Schuh daraus, zu verstehen ... warum Admins und Marketer so handeln. So wie es hier betrieben wird ... !! herzlichen Glückwunsch !! ... genau so funktioniert ein "werbefinanziertes Forum". Die zufriedenen User haben ihre Plattform, der Admin seine zufriedenen Sponsoren und die Sponsoren einen starken Werbeträger mit 0% Werbestreuung.


    [von meiner returnlosen Tastatur geschrieben]
     
    flowaro und Adnan Meschuggi gefällt das.
  20. Lieber hesi,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, habe ich die Scripte und alles was die Struktur der FEUERWERK-FANPAGE.de betrifft zu nahezu 100% selbst geschrieben, obwohl ich kein Informatiker oder ITler bin! Das habe ich mir alles selbst erarbeitet. Der Konflikt, der aber hier dahinter steckt ist leider etwas anders gelagert und hatte ich in Kürze folgend zusammengefasst:

    Leider ist hier mein ausführlicher öffentlicher Brief aus dem Mai diesen Jahres, der alles zusammenfasste, von einem Mod. gelöscht worden...

    Egal... vielleicht wird das hier ja auch mal wieder, ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf :) Ich wünsche einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Florian
     
  21. sorry - was euer Twist angeht ... geht mich das nix an ... da gibt es schöneres ... zum Beispiel Feuerwerk machen (wink mit Zaunpfahl) ...

    Ich bezog mich ausschliesslich auf Deinen Beitrag #130

    Eine reine "Webpage" programmieren ist etwas anderes als ein "Forum" inkl. Hardware zu administrieren ... das Programmieren hat nichts mit der Technik-Administration zu tun ... ein Segen - wenn man einen Admin hat ... der von allem sehr gute Kenntnisse besitzt (eher selten) ... oder ein gut eingespieltes Admin-Team um sich herum aufgebaut hat - "welches auch noch koordiniert" werden will.

    Ein Projekt von mir hat auch gerade viel zu tun ... da pfeift auch der Server gerade aus allen Ecken ... zwar nicht zu vergleichen mit hiesigen "stetigen" Zugriffen ... für mich trotzdem gerade recht spannend im Monitoring - ob es den Server morgen noch gibt ... zu 99,9% sicherlich ja ... zur Zeit kommen pro Sekunde 5 unique Besucher drauf ... die ausschliesslich mit Content versorgt werden wollen (12GB Textdaten in den nächsten 24h werden angefordert) ... also - jedem seinen Spass ... der Server freut sich - dass er mal wieder schwitzen darf, der Admin freut sich, dass der Server sich nicht verrechnet ... und daher gehe ich jetzt Feuerwerk machen ... also man hört sich um 18h18 und schreibt sich nächstes Jahr weiter ;-)
     
  22. Lieber hesi,

    nur soviel: Eine reine Webpage zu programmieren ist etwas anderes als ein Forum, klar, aber durchaus nicht weniger aufwendig, zumal die hiesige Foren-Software nun wahrlich nicht aus eigener Feder stammt und professionelle und schnell einzuspielende Updates erhält - die ggf. angepasst werden müssen. Egal, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich den Eifer und die verflixte Arbeit und Zeit, die dahinter stecken, aus persönlichen Gründen sehr gut nachvollziehen kann. Ich schaue selbst nach meinen Besucherzahlen, keine Frage und erlebe es genauso, bzw. kann nachvollziehen, was dahinter steckt. Alles andere habe ich schon geschrieben und wiederhole ich jetzt nicht...außer, dass vielleicht hier mal ein Dank an alle User fehlt, die dieses Forum zu dem machen, was es ist....anstelle dem Wehklagen, wie schrecklich doch diese Zeit um Silvester sei, wo doch hier bestens davon profitiert wird.

    Vielen Dank, aber einen Zaunpfahl brauche ich nicht. Nichts ist aus taktischen Gründen von mir hier geschrieben.

    Liebe Grüße und gut Schuss!
    Florian
     
  23. @Florian: bitte mich nicht falsch verstehen ... ich stelle Deine Kompetenz im Bereich der Scriptsprachen, Grafikdesign nicht in Frage! Das "kann" ich nicht und "will" ich auch gar nicht!

    Ich weiss auch nicht - auf welcher Grundlage Deine Argumentation basierend ist ... also - ob Du zahlenes Mitglied bist ... oder das Forum "kostenlos" nutzt ... und welche Nutzen Du ziehst oder gibst ... interessiert mich auch nicht und ich gehe auch davon aus - dass es hier auch niemanden in der Öffentlichkeit interessiert wird.

    Ich wollte nur einmal (als von diesem Forum bis dato 100% unbeteiligter User) eine andere Sichtweise aufzeigen ... wenn man auch im Serverbereich mit der Hardware spielt und auch verantwortlich ist (diese Sichtweise meistens bei einem reinen "PHP-Webcoder" im Verborgenen bleibt - denn dieser hat eher einen externen Hoster als Dienstleister - der sich um die administrative Server-Belange kümmert).

    Für mich sind somit PHP-Webmaster keine Vollblut-Adminstrator ... welches auch halt ein wenig über Deine Unverständnis für das Monitoring der Userzahlen aus Beitrag #130 durchblicken lies.

    Vergleichsweise würdest Du einen Feuerwerker auch nicht als Chemiker bezeichnen wollen ... nur weil er ggf. SP anmischen könnte.

    Du bist als User Nr. 13 seit dem Jahre 2000 dabei ... also mit ein User der ersten Stunde ... meinen Respekt hast Du!

    Ich bin da doch noch eher dann der "Neuling" hier im Forum ... auch in der Anzahl der Beiträge Dir gegenüber unterlegen und im Fachbereich der Chemie habe ich Dir gegenüber dann ganz verloren ;-)

    Du wirst sicherlich 1.000 Internas mehr kennen als ich "Newbie" ... daher entnehme meiner Message bitte nur, wie sich ggf. ein Admin oder Forenbetreiber fühlt, ich gehe davon fest aus ... dass der eine oder andere sich wiedererkennen kann.

    [kurze P*nisverlängerung on]
    ... ich bin seit 1987 in der Hardware- und Software-Welt tätig mit Schwerpunkt Online-Datenkommunikation ... ein paar Mio-Anwender in der Welt nutz(t)en Dinge (Hardware sowie Software) von mir ... ohne die die heutige Datenkommunikation ganz anders aussehen täte ... ob nun besser oder schlechter sei mal dahingestellt ... LoL ... aber "ein" Unternehmen gehört heute damit sicherlich auch zu den bekanntesten Marken der Welt ... so schlecht kann's also gar nicht gewesen sein ...
    [P*nisverlängerung off]

    Dieses Hardware-Controlling/-Monitoring ist für einen erfolgreichen Admin eine spannende Geschichte und gehört auch sicherlich zur Berufsgrundlage (welches "unverständlicherweise" auch echt Spass bringen kann).

    ... und wenn man daraus ein User-Rate-Spiel macht - weil bei 200 hiesige aktive User eine Nachfrage (ggf. auch der Tradition wegen) nach so einem leichtem Lotto-Tipp-Rate-Spiel besteht ... hey, Florian - warum seine Admin-Begeisterung nicht mit anderen Interessierten teilen dürfen?

    Wenn's Dich nicht interessiert ... kann man's auch den Thread überlesen - oder?

    Wenn das Interesse der User nicht bestehen würde ... würden diese "gezielte" Aktionen des Pushing der Unique-Besucher - welche Dir irgendwie im Magen sauer aufstoßen (sorry - diese Gründe interessiert "mich" und auch sicherlich xx anderen User nicht!) im Hintergrund abgehandelt.

    Eine kleine Anekdote aus der damaligen Maus&Fidonet-Welt (vllt. hast Du ja einmal von diesem Bereich des Modemszeitalters gehört;-) ... wir haben damals zu den Analysen extra eine Art "Aktien-Spiel" entwickelt ... die Wertigkeit der Aktien aus Statistiken von Anzahl der Beiträge der jeweiligen Kategorien am Tag (Bezeichnung damals "Bretter" und "Echos") berechnet wurden. Das war ein unerwarteter Spieler-Hype ... mehrere 1.000 User haben über Jahre täglich gespielt und Tipps abgegeben (die 12x2 ISDN-Telefonleitungen glühten förmlichst!) ... und dann wurden nach und nach alle Usenet-Groups mit aufgenommen ... wir haben später über 25.000 Bretter/Echos/Groups "gehandelt" ... schier unüberschaubar ... ein absolutes sinnfreies Spiel ... aber die User haben gezockt ohne Ende (vermehrt natürlich Aktien ihrer eigenen Echos - in denen man "aktiv" schreibt ...) ... weil es einfach zusammen Spass gebracht hatte ... und als Gewinn gab es am Ende des Jahres ... WOW ... "man stand mit seinem Nickname in der Top100-Rangliste." :D Wir als Admins blieben auf den Kosten sitzen, Du weisst sicherlich was so eine Analog-/ISDN-Anschluss damals so um die 1990-1995 gekostet hatte ... den Grundpreis der Telekotz mal 12 Leitungen genommen ... und das jeden Monat und der Begriff eine "Flatrate" war damals unbekannt ... jede angebrochene Minute xx Pfennig ... die Gesprächskosten waren schon recht hoch ... zzgl. Hardware wie TK-Anlagen welche auch sauber 36k8 Connects über den a/b-Ports schaffte, Hybrid-Modems für die ganzen ISDNler und 56k Nutzer usw. ...

    OK, zurück ... bzgl. "Admins müssen sich bei User bedanken ..."
    ganz ehrlich ... der Betreiber muss hier den Usern nicht wirklich "danke" sagen! Sein "Danke" an die User ist ... dass er unermüdlich und tagtäglich (und nicht nur) über die "Feuertage" im Hintergrund am System sitzt ... und "uns" Usern es ermöglicht ... dass so viele User untereinander/gleichzeitig kommunizieren können - ohne, dass hiesige Software vom Dritthersteller ruckelt und hakt ... Du kennst sicherlich die Probleme der ersten Jahre ... wer hat denn damals diese laufenden Kosten übernommen?!? Also, ich finde es "heute" eher "niedlich" ... dass man hier "nur" 20,- EUR für so einen Ansteckrl bezahlen braucht ... diese gesamte Aktion deckt sicherlich zu 1% die bisher entstandenen Kosten. Aber wie war das: Kleinvieh macht auch Mist ... und jeder Cent zählt.

    Und es ist ja nicht gerade so, dass der Admin doch hier und da so oder so "danke" schreibt ... Du musst nur seine Beiträge dazu finden, lesen und ab und an zwischen den Zeilen lesen.

    Also allein nur in diesem einzigen Beitrag hat sich Pyro genau 1.005x bei uns Usern bedankt: Beiträg #83 :D

    Insgesamt hat sich (laut Statistik) Pyro für 4.154 Beiträge bedankt ...

    [Achtung: gewollt unter der Gürtellinie on]
    Ich glaube ... Pyro ist schon fast ein Danke-Sager (bäh wie widerlich! LoL)... was soll der Admin denn Deiner Meinung nach noch besser machen ... um hiesige User im Forum zu "beschnullern" ohne nicht gleich jedem User hier persönlich die Eier kraulen zu müssen?
    [unter Gürtellinie off]

    Und ich will nicht wissen ... was im Background des Forums von Pyro noch so als "Danke" an "echte aktive Helfer" verteilt wird ... dieses Forum wird "meiner Meinung nach" schon von einem sehr umgänglichen und super freundlichen Sysop geführt!

    So wie Du keine "Danksagungen an User" vom Admin gefunden hast ... sind mir bisher irgendwie keine "nervenden Wehklagen" zu Silvester über den Weg gelaufen ... sondern eher ... "sorry - Jungs/Mädels ... wir haben hier und da gerade Performance-Probs ... und sitzen gerade an einer Lösung ... wird gleich sicher wieder besser." (hey Florian - aus eigener Erfahrung: diese Momente sind "Stress pur" und nerven einem persönlich einmal so ganz richtig ... man könnte in solchen Momenten wirklich nur noch "k*tzen" und ist ab und an kurz davor das Handtuch zu werfen!) ... diesen Stress setzt man sich meistens für "umme/low" aus ... nur damit einem eher "unbekannte" User sich untereinander Infos austauschen können.

    Ein gewissenhafter Admin wird sich grün und schwarz ärgert ... wenn gerade in der "heissen" Phase eines Projektes (100%ig egal - in welchem Business-Bereich) "sein" System unerwartet die Grätsche macht. Dann sitzt man mal auch locker 20h vor einem Problem ... um die eine oder andere Lösung für ein Projekt umgesetzt zu bekommen.

    Neben Software-/Hardwareentwicklung bin ich zwangsläufig ebenfalls wie Du als Script-Coder in PHP etc. tätig. Ich bin auch selber Forenbetreiber (sorry - ich bin da dann auch so ein DAU und habe diese nicht selber entwickelt - ist aber auch ein Ding der Unmöglichkeit und täte gegen die Fähigkeiten eines Admins sprechen, wenn er dieses als eine One-Man-Show damals gedacht hätte umsetzen werden wollen mögen würde (daneben gehören auch stabile Onlineshops und sichere CMS), ABER ich code in PHP recht viele umfangreiche Individual-Projekte, welche dann in Foren, OS oder CMS integriert werden), In meinen Foren habe ich ab und an ähnliche Diskussionen mit den Usern ... und darunter sind auch ein paar User leider ähnlicher Meinung wie Du hier ... und ich denke mir immer ... "wenn dieser User nur wüssten, was ich alles im Hintergrund unentgeltlich dafür mache ... damit dieser User kostenlos mein System, meine Bandbreiten, meine Zeit etc. für seine gewerbliche Zwecke nutzt kann ..." aber nein - man ist weiterhin freundlich ... "bückt sich nach vorne, lässt sich durchf........ und sagt im Anschluss - danke, ich hoffe Dir geht's jetzt wieder gut."

    Ich finde, generell sollte man sich in einem Forum als User (gerade Admins und MODs gegenüber) immer wie ein Gast fühlen und sich auch entsprechend verhalten.

    (OK, etwas anders formuliert ... als in meinem vorherigen Beitrag)
    Der Admin ist Gastgeber, seine auserwählten MODs sind das Personal ... die kostenlosen User mit dem Geschwaller seine Gäste, die dafür "benötigen" Sponsoren zwangsläufiges "Übel" (sorry - ich weiss, böse Formulierung - aber nicht so gemeint) ... um so ein Projekt in der heutigen Zeit überhaupt finanzieren zu können. Nicht vergessen - neben den laufenden Kosten ... steht auch "Zeit ist Geld" ... und wenn ein Partner/Familie auch noch beschnullert werden will ... ist diese Zeit um so wertvoller. Wer dieses alles nicht unter Dach und Fach bekommt ... verliert Partner/Familie oder das Projekt ... oder beides und steht dann ganz ohne nix da. Das die Gesundheit meistens darunter leidet ... kommt leider erschwerend hinzu ... (auch hier spreche ich mit persönlicher Erfahrung)

    Ich käme überhaupt gar nicht erst auf diese Idee ... dem hiesigen Admin hier vorschreiben zu wollen - wie er sich mir gegenüber zu verhalten hat - damit ich als User so gnädig bin - um sein Forum wieder zu besuchen?!?

    Wäre so ähnlich wie: Ein Hotel lädt seine Gäste zum kostenlosen Essen und Übernachten und Swimmingpoolnutzung ein ... die Gäste saufen das gesponsorte Bier von Hassenichtgetrunken und verdrücken das Essen sowie nutzen das Wasser von den örtlichen Schlabberwerken und dann fordern die Gäste vom Hotelier ... er soll gefälligst ihnen "Danke" für das Kommen sagen ... denn ohne sie würde er ja nicht von Hassenichtgetrunken und den Schlabberwerken profitieren ... ?!?!?!?

    Da baut sich für mich echt eine verkehrte Welt auf.

    User fordern immer mehr ... und gönnen dem Anbieter einmal gar nix.

    Ich bin hiesigen Admin echt sehr dankbar ... dass er so ein wundervolles System hier zum laufen gebracht bekommen hat.

    Also - ich "gönne" dem Betreiber dieses Forums vom Herzen - seine Lorbeeren (für Dich halt "Profit"), welche er nun nach 14 Jahren "Saat", "Pflege" und "Investition" (egal ob Zeit oder Geld) endlich "anfangen" kann zu ernten. Ich hoffe für dieses Forum - es werden noch ein paar weitere Millionen Euro Profit fliessen ... LoL ...

    So oder ähnlich gehe ich fest von aus ... wird es hier im Verborgenen sein.

    Der User sollte einfach einmal seinen Standort der persönlichen Sichtweise ändern ... und sich ggf. 2x überlegen ... ob eine Forderung gerechtfertig ist ... auch wenn man viele Jahre mit zur Familie gehört.

    PS: mir geht's wirklich nicht darum, was ihr beide "persönlich" habt ... das spielt für Dich sicherlich auch eine persönlich Rolle ... hat aber meiner Meinung nach hier im Forum nichts zu suchen ... was beim Fratzenbuch abläuft ... keine Ahnung ... ich habe dort keinen Account.

    PPS: Mich persönlich stören eher solche Seitenhiebe hier gegen Betreiber/Admins ...

    PPPS: ui, doch nun hier bisschen länger worden ... verzeiht bitte meinem verworrenen Buchstabensalat ... ist von gestern Abend übrig geblieben :dontthinkso:
     
    Sierra gefällt das.
  24. Lieber hesi, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich könnte jetzt auch wieder zig Sachen zu Deinen jeweiligen Punkten schreiben, lasse es aber, da Du/wir hier vom eigentlichen Thema schon gewaltig abgedriftet bist/sind. Vielleicht diskutiert man das mal gerne (!) persönlich irgendwo aus, denn es hat nur noch wenig mit dem "fishing", feiern und fiebern hier zu tun, sondern betrifft quasi nur noch Sichtweisen, wie man Arbeit, Anerkennung und Leistung in der Webbranche bzw. (treffender) in einem öffentlichen Forum mit Userbeteiligung definiert. Ich schreibe hier auch grundsätzlich niemanden etwas vor, wie sich jemand zu verhalten hat - um Gottes Willen, wär wäre ich dann? Wenn aber gewisse Abmachung getroffen wurden, sollte man sich auch daran halten, oder? Und nicht still und klammheimlich davon abweichen (mehrmals). Letztendlich geht es mir nämlich nicht um die wohlverdiente Anerkennung des Geleisteten der Moderatoren. Das sollte aber Markus auch verstanden haben - wenn nicht, würde es mich schon arg wundern ;) . Aber auch das hat nichts mit diesem Thema an dieser Stelle zu tun.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Feuerwerk!
    Florian
     
  25. Jetzt ist Schicht im Schacht.

    Danke, Harald.


    @Florian
    Ich lasse mir von Dir nicht öffentlich vorwerfen, Absprachen nicht eingehalten zu haben. Vermutlich beziehst Du Dich irgendwie auf den Termin- oder den Fotokalender. Da gäbe es soviel zu schreiben und glaube mir, meine/unsere Sichtweise sieht vieles ganz, ganz anders. Und nebenbei habe ich X Punkte in der Vergangenheit, wo ich Dir/Euch etwas vorwerfe/vorwerfen könnte. Das ist alles Geschichte, begründet aber meine sehr langsam gewachsene, aber nachhaltig immer wieder bestätigte Distanz. Du liebst es aufzumischen und Dir alles für Dich passend zurechtzudeuten - und das immer wieder als Tatsachen darzustellen und einzustreuen.

    Aber genug jetzt. Ich werde das weder öffentlich noch privat weiter ausführen. Ich habe Dir das zuvor bereits dargelegt.


    Und zum Thema Rekord 2013 ist alles gesagt. Einen neuen Rekord haben wir nicht erreicht, aus den vermuteten Gründen (praktisch keine TV-Unterstützung). Das ist schade, aber kein echter Beinbruch - und die Server haben nur müde gehüstelt. DAS ist, wie hesi richtig schreibt, der wahre Erfolg und der Anreiz für diesen Zugriffszahlen-Themen. Wir sind vorbereitet für den nächsten Ansturm.
    Wir hatten jedoch auch in diesem Jahr einen massiven, nicht abreißenden Besucheransturm, die von mir sog. Grundlast, mit über 10.500 neuen geschrieben Nachrichten vom 24. bis 31. Dezember. Das ist in etwa genausoviel, wie 2012.

    Thema geschlossen.
     
    ronny5048, Svw1899Svw und 666 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden