Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.


  1. Können ja eigentlich nur Produktionsfehler sein meine ich (zb. falsche Litze oder ähnlich eingebunden)
    Eine meiner Lesli Offsprings hats auch geschafft ihre 58 Schuss in weniger als 10 Sekunden zu Schießen.
     
  2. Goldenstar is leider durchgezündet ... :dontthinkso: Bis jetzt hatte ich noch nie ein richtig funktionierendes :/

    Sonst war alles super :D
     
  3. So, Fazit:

    Nico Thunder Knallrakete: Bei allen 10 aus der Schachtel Zerlegung nach ca. 2-3 Meter.
    Jorge Mars: Der 3. Schuss kam quer auf bodenhöhe durchs Rohr und ist dann umgekippt. Die Bombette hinterlässt nen blauen Fleck.
    Blackboxx Dock 12: Bei einer gabs nen Rohrkrepierer beim 3. Schuss, dadurch umgekippt. Die Bombette tat mehr weh als bei der Mars.


    Jorge Batts: Nach meinen Erkentnissen sehr instabil (Mars, Kasjopeja, Wenus)
    Heron: Bisher nichts schöneres gesehen. Die 3-3 hat sich bissl gedreht.

    Nico Kubi C: In der 10er-Schachtel, sehr feucht, auskristallisiert, aber pervers dumpf und bassig.
    Nico Raketen (Metalhead und Metal Rockets): Teilweiße extrem mickriger Fischeffekt.

    Lesli Thunder Kong Max (mit weniger NEM): Viele Sterne und extrem laut... :dontthinkso:


    Edit: eine PyroART Brokk hat nach dem 1. Schuss den dienst verweigert.
     
  4. mir ist ne Toschi -Batterie 7 um die ohren geflogen,gab die erste salve ab,die 2 hat die so umgehauen /zerrissen das die da durch,durch die gegend zimmerte,am ende hat sie sich wieder aufgestellt..

    entäuscht bin ich von der Schwarzen Witwe,kam nur son bunter kugel mist raus 2x,van-helsing so wie ich hörte,im hauptfeuerwerk meine ich aber 1-2 richtige gehabt zu haben,kann auch sein das das durch die heron 14-1 täuschte,hatte die zusammen mit 2witwen

    die Hypnotika war auch nicht ansatzweise wie in den viedeos

    die Nexus zerlegt ziemlich tief und breitet sich drum rum weit aus,da musste echt abstand nehmen
     
  5. Hatte die Batterie drei/vier Monate bei Zimmertemperatur gelagert, bis ich sie in den Keller getan habe..
     
  6. ich kann nur Spekulieren das muss der erfahrene Pyrotechniker erklären :)
     

  7. Kann ich nicht bestätigen. War dieses Silvester einer meiner großen Favoriten. Unglaublich geile Kiste. :)
     
  8. Bei den Lesli Thunder Kong Max waren ca. 35% ohne Knall.

    Meine beiden Heron Cake 17 sind stehen geblieben. Ärgert mich sehr sind immerhin nicht billig und mein Feuerwerk ist stehen geblieben. Anzünden an der Ersatzzündschnur hat auch nicht funktioniert....
     
  9. - Flashing Thunder - gemischte Ergebnisse, naja die charge war eh im arsch (hat ja weco sogar nen statement zugegeben)
    - Thunderkong MAX - ich habe bisher 5 Packungen angezündet, bei 2 waren die Zündschnuren oben angebracht und da bringt die Zündschnur natürlich 0! Nachdem ich das nun bei euch auch lese waren das wohl ganz schön viele wo jemand besoffen die Zündschnuren falsch angepackt hat - tolle wurst (ich hab noch 7 weitere wo ich net weiß ob die gehen)
    - irgend ne Batterie ist zum schluss mit 3 zündungen geendet, 2 schlugen quer aber war nicht so wild :D


    Wie ist das denn mit den durchzünden was ihr beschreibt? Können die grünen zündschnure einfach sofort durchzünden? Ich habe das noch nie mitbekommen aber das wäre ja übel für böller die man doch oft aus der hand wirft.
     

  10. Nächstes Jahr werden die flashung thunder bestimmt besser, da hat weco dieses jahr mist gebaut (kannste hier im forum nachlesen)
     
  11. Also ich muss mal feststellen, dass ich nun seit 2 Jahren online bestelle und vorher nur Discounter-Ware hatte, und da eigentlich nur Weco, 90% des Feuerwerks, das ich in meinem Leben geschossen habe stammt sicher von Weco. Und seit genau 2 Jahren, wo ich nun Sachen von Jorge, Blackboxx, Panda und co. habe kenne ich Phänomene, wie durchgezündete Batterien, umgefallene Batterien, Batterien, die wie eine Bombe explodieren, Batterien, die nur zur Hälfte abbrennen, etc. Diese Firmen haben ja echt geile Teile, aber qualitativ gibt es da viel nachzubessern, ganz besonders bei Jorge, da kippte uns gerade noch eine Batterie um, sehr unschön.. Heron möchte ich da mal ausnehmen, da gab es noch nie Probleme. Für mich heißt das, dass ich im nächsten Jahr, was Batterien angeht wieder etwas zurück zu den Wurzeln gehe und im Batterie-Sektor wieder mehr Weco-Sachen (oder auch Nico) kaufe, die haben auch geile Teile (die Profi-Line) und ich kann das Zeug genießen und muss keine Angst dass die Teile auf einmal wild um sich schießen, den so etwas gibt es bei Weco nicht, ich habe es jedenfalls noch nie erlebt. Den in diesen 2 Jahren hatte ich jetzt mit allen "neuen" Herstellern mindestens ein ziemlich gefährliches Erlebnis. Und darauf habe ich keinen Bock. Also wird es nächstes Jahr im Batterie-Bereich vorwiegend Weco, Nico und Heron geben.

    Jorge kaufe ich aufgrund der fehlenden Ersatzzündschnur eh nicht mehr, das ist einfach ein riesiger Hohn, wenn eine 27€-Batterie nach 5 Sekunden abschmiert, weil das Teil so mies verarbeitet ist.
     
  12. Jop genau so ist das. Mir ist vor 2 Jahren mal ein D-Böller durchgezündet.
    Zum glück nix passiert.
     
  13. Bei mir muss es die Wenus oder Blue Diamonds gewesen sein. Hast du zufällig auch eine davon geschossen? Bei mir lagen auch etlich Röhrchen rum. Hab ich vorher gar nicht bemerkt..
     
  14. #814 JustFab, 1. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014

    krass, hätte nicht gedacht, dass sowas passieren kann. Persönlich ist mir das noch nie passiert. Noch nen Grund nur legales Feuerwerk in Deutschland zu zünden...
     
  15. Ein Thunderkong Rohr zündete nur mit einem kleinen Puff und bei 2 Batterien war der Effekt teilweise zu tief.
     
  16. Mir ist eine Jorge Kasjopeja nach dem 6. Schuss in meinem 0 Uhr Feuerwerk stehen geblieben. Die anderen 29 Batterien haben perfekt gezündet.
     
  17. Hmm, die eine Lesli Black Thunder ist uns umgekippt. War nicht sehr angenehm, aber war trotzdem laut und darauf kommts an :D
     
  18. also mir sind 3 weco mig Raketen direkt nach dem Start durchgezündet, es waren diese mit den bombetten so das man noch weglaufen konnte.

    Eine lesli Black Thunder hat sich zerledert und wild auf dem Boden umher geschossen und eine Weco Batterie hatte keine Zündschnur unter den Abdeckungen ???
     
  19. Mir hat's auch eine PyroArt Swawa komplett zerlegt, wodurch die andere meterweit weg geschleudert wurde. War etwas weniger schön :D

    Eine meiner beiden Heron PSP 1-4 war falsch befüllt, statt der Goldweide gabs weiße Blinksterne (PSP 1-15).
     
  20. Bei uns haben sich 2 von den hundertschüssern von weco zerlegt eine von 3 loud and clear ist stehenblieben, hat aber zum Glück ne Ersatzzündschnur. Beide im richtigen Feuerwerk haben funktioniert.
     
  21. die entwickeln zu viel kraft,für die kleine batterie,das war in einer gasse,auf beiden seiten eingeschlagen,die leute sprang da nur herum,als ich mich wegdrehte explodierte der satz vor mir,den hast nicht mal gesehn,aber wie im film sprang die wieder auf lauf und feuerte die letzte salve raus,in alle himmelsrichtungen

    die kam mir aber von anfang an schmierig vor,allein der platz nach abreißen des ober teils,zwischen bat und karton
     
  22. Heron Cake 16-2, trotz Zündung an der Hauptlunte (vorher extra nochmal versichert das es NICHT die Ersatzzündung ist :rolleyes: ) falsch herum abgebrannt....schade, aber trotzdem geil :D

    Lesli Black Thunder, einige Abschüsse gingen in 2-3m Höhe schon los...:shocked:
     
  23. Bei mir hat heute eine Rakete aus dem Rio-Set am Boden durchgezündet.
    Ansonsten hat mich noch ein Feuervogel verfolgt, und einige Minipfeif-Raketen hatten keinen Knalleffekt.
     
    Bigdog71 gefällt das.
  24. Bei mir hat es mal eine Batterie Zerfetzt :eek:
    Eine Ring Rakete ist knapp über dem Boden Explodiert
     
  25. Ich hab mich gestern Abend fast ins Krankenhaus gebracht mit nem Flash Bang, das war aber mehr eigene Dummheit als eine Fehlfunktion. Wollte 3 Flash Bangs gleichzeitig zünden, hatte sie auf nen Verteilerkasten am Straßenrand gestellt. Der dritte ging mit Verzögerung los und ist durch die Erschütterung beim Abschuss der anderen beiden umgefallen und hat genau in meine Richtung geschossen, ist haarscharf ab meinem Kopf vorbei und 3m weiter explodiert. Mal wieder das beste Beispiel das man mit Feuerwerkskörpern nicht leichtsinnig umgehen sollte, besonders wenn es sich um solche gefährlichen Sachen wie einen FB handelt. Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn mir das Ding im Gesicht explodiert wäre. War mir auf jeden Fall eine Lehre künftig auf solche Experimente zu verzichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden