Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2013/2014 (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KX 10, 31. Dezember 2013.

  1. Wie gewohnt ist hier der Tops/Flops Thread für den anstehenden Jahreswechsel.

    Bevor ihr loslegt aber bitte folgendes durchlesen und beachten!

    -Bitte bei allen Artikeln unbedingt den Importeur angeben, außerdem ist es hilfreich, sofern es sich um Umlabelungen handelt, noch den Originalnamen bzw. einen anderen bekannten Namen anzugeben. Das ist wichtig um die Wertungen eindeutig zuzuordnen.
    -Bitte übersichtlich (getrennt nach Artikelart - Batterien, Raketen, Knaller, Leuchtfeuerwerk, etc.) und eindeutig (klare Zuordnung der Artikel getrennt nach Top/Neutral/Flop) bewerten. Gerne auch mit Begründung.
    -Bitte möglichst zeitnah bewerten, es geht um die Eindrücke aus der Silvesternacht und nicht um die von irgendwann.
    -Bitte möglichst alle Wertungen in einem Beitrag abgeben (wurde etwas vergessen darf natürlich noch ergänzt werden). Bewertungen in anderen Themen werden nicht gezählt. Ihr könnt eure Bewertungen hinterher auch in die Datenbank übertragen. Dort abgegebene Beiträge werden aber nicht für die Zusammenfassung gezählt, die Datenbank bietet aber eine übersichtliche Sammlung von Meinungen zu einzelnen Artikeln.

    Wenn ihr das beachtet, macht ihr es den Erstellern der Zusammenfassung deutlich einfacher das ganze auszuwerten.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Silvesternacht mit vielen Tops und wenig Flops.
     
    Peterx, Pyro, Knaller! und 4 anderen gefällt das.
  2. Tops:

    Die Lidl Kubis waren einfach der Hammer!!!

    Die Nico Pyro Cracker, von 200 Stück gab es 3 verpuffer

    Flops:

    Ömm alles perfekt! ;)
     
  3. Top:

    Jorge - NG 4
    Jorge - Top Secret
    Jorge - Wenus
    Jorge - Goldvulkan
    Jorge - Tornado Raketen
    Heron - 16/2
    BB - Hypnotica
    BB - Roter Drache
    Panda - Sunbeam
    Panda - Frozen
    Lesli - Pulp Fiction
    Lesli - Scepter
    Weco - Bloody Mary
    Weco - Balck Ice
    Weco - Space Voyager
    PA - Pfeifenheinrich

    Flop:

    BB- Feuer und Eis
    Weco - Sirenenrakete mit Knall
    Lesli - Shocks
     
  4. Top:

    - BB VS-Batterie
    - BB Hypnotika
    - BB Boosterblume
    - Panda Lucifer (gold)
    - Weco Bloody Mary

    Flop:

    - Weco Laser
    - Panda Backdraft
     
  5. Weco hat wohl bei den Blitzknallbombenrohren ein wenig gescherzt. Nico Flashbang wollte man nachbauen, statt dessen ist der Big Flashing Thunder ein Feuertopf und auf der Schachtel vom Flashing Thunder steht "Der ultimative Blitzknall" drauf.

    Weco, das ist ein Schreibfehler, es muss richtig heissen : Der ultimative WITZ !

    Da klatsche ich ja lauter in die Hand, ich würd mich schämen sowas auf die Schachtel zu schreiben.


    Privat habe ich einige neue Sachen von Lesli, Nico, Panda, Keller und Weco geschossen. Der einzigste Versager war in einer Wecobatterie drin, alles andere hat mir sehr gut gefallen. Die Flashbang Batterie von Nico macht fetten Rumms, mein Lieber...
     
  6. #6 simpel, 1. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    TOP --->

    Panda - Phosphor,man man man ist das ein geiles Dingen,super Effekt,extreme Ausbreitung,9,99 eur,Perfekt(vor allem mehrfach gefächert)
    Panda - FirerFox - auch ein tolles Ding(werde sie mal in ein Decathlon-Maniac-Verbund einbinden)
    Panda - Bagua past( weiß auch nicht ob ich die falsch gezündet habe,das Teil hatte 3 Litze ^^ )
    Blackboxx - Adrenalin super Teil,live einfach super
    Blackboxx - Dock 12(ist vergleichbar in etwa wie ne langsame Adrenalin)
    Blackboxx - LilaLena schöne Batterie(endlich konnte ich sie mal live sehn) genial
    Blackboxx - Vogelschreck,für so ne kleine Batterie super(im Vergleich zur Thunderkong,war sie besser,könnte aber auch daran liegen,das sie tiefer zerlegt als die anderen
    Heron - Cake 14-1 Super(habe sie mit Weco Gold-Palmfinale und 2x BB Schwarze Witwen geschossen) hat richtig gepasst
    Heron - Cake 14-2 Mega (zum Glück habe ich doch noch mal Heron gekauft,Effekt so wie ich es mir durch die Videos vorstellte, ballerten die in den Nachthimmel)
    Toschopyro/Pyro Art - 7/Sawa geiles Teil,bischen kurz und brauch mehr Bodenhaftung,ansonsten super,ist echt nen Hingucker..-->Gibts die auch in Groß ???
    Weco - Ghostrider
    Lesli - ThunderKong kommt gut mit den Sternen
    Jorge - SuperShow 6(habe sie mit den Phosphors geschossen,war ein super Bild)
    zum Schluß muss ich noch die Klassiker loben,Maniac,Decathlon,Monsterking(obwohl die mit dem Vampir Eti nicht zündete)FullPower,wie mans kennt

    FLOP

    Blackboxx - Schwarze Witwe Falscher-Effekt,ich hab mich so auf das Dingen gefreut
    Blackboxx- Hypnotika 2x wie beschrieben 2x ganz anders
    Blackboxx - Mythos war schwach vom Effekt
    Lesli - Falling Leaves ganz kurzer Effekt
     
  7. Top
    1. Pyro Art Laga
    2.Keller Vesuv
    3.Nico Ratetenset Metalhead
    4.Lesli Whistling Thunder Kong

    Flop
    1 Sämtliche Böller rummsen nicht mehr wie früher (habe mir zwar nen Nico Dragonhead D Schinken gekauft und war auch gut aber wenn die mit ihren La Bombas anfangen denn kommt dir das vor wie ne Knallerbse...hab noch den ganzen Schinken hier bis auf 2 Pakete die raus sind)
    2.Weco TdV -war irgendwie nicht mehr sooo doll die roten Blinker.Hatte sie mehr tiefrot und länger in Erinnerung
    3. Weco Poison...nur nen Schatten ihrer Selbst was bleibt ist rausgeworfene 3 €uro
    4. Weco Laser- was war denn das bitte Weco?bunte smarties für ne erste Phase und danach kommt nichts mehr?Danke dafür so vergrault man seine Kunden!Dieses Jahr werde ich EUCH komplett meiden.
     
  8. Tops

    Raketen

    *Zink Sternraketen - wunderschöne, langstehende Effekte und sie fliegen nahezu unendlich hoch.

    Leuchtfeuerwerk

    *Zink Schweizer Supervulkan gold/blau - spätestens als das blau einsetzte, waren alle begeistert.
    *Jorge Silber- und Goldvulkan - für den Preis (3,99) war ich von der Effekthöhe und Dauer beeindruckt.

    Batterien

    *Blackboxx Fantastic Blue - tolle Farben, toller Effekt und schöne Ausbreitung.
    *Blackboxx Hypnotica - auch ein schöner Effekt, jedoch kippte sie beim drittletzten Schuss um.
    *Jorge NG5 - wahnsinnige Ausbreitung und langstehend
    *Leslie Voodoo - das war das gigantischste, was ich jemals zu Silvester gezündet habe. Alle waren sprachlos.



    Flops

    Bombenrohre

    *Diamond Blue Star - nachdem ich die letzten beiden Jahre die blaue Version nicht bekommen konnte, war ich sehr gespannt. Hatte gute Erfahrungen mit Gold und Silber gemacht. Es gab den bekannten, dumpfen Abschuss, doch was war das? Eine Art Feuertopf mit ein paar blauen Leuchtkugeln...kein Zerleger. Hatte es extra für den Abschluss aufgehoben. Eine Enttäuschung. Ich frage mich, wie das zustande kommt.
     
  9. blau ist generell vom effekt her nicht so groß aber dafür lauter, wenn man was mächtiges sucht sollte man gold nehmen! zum abschluss 5 gefächerte gold
    sollte jedem einen abgang der besonderen art zaubern

    kumpel von mir hatte übrigends 1 silver und 1 golden
    1 ist im rohr hochgegangen und eine am himmel verpufft?!

    btw hab selber,blue,silver,red und gold geschossen, alle geil! aber blue und gold top
    hab noch 3 blue eine silver und gold über. ich glaub ich muss bis 18uhr noch was tuen xD
     
  10. Tops

    Heron 16-2 (für mich die beste Batterie in diesem Jahr)
    Heron Single Rows
    Weco profiline 8-16
    Weco profiline 8-2
    Lesli camuro Castle
    Blackboxx Hypnotika
    Blackboxx vogelschreckbatterie (sehr laut)
    Weco TdV
    Keller Full power (für diesen Effekt Gewinner im Preis/
    Nico Achilles
    Nico Flash Bang
    Diamond Blue und golden Star
    Sämtliche Vulcan Batterien (hatten so ziemlich alle gehabt)



    Flops

    Blackboxx roter Drache (war ziemlich dünn und im Vergleich zu anderen bb Batterien konnte sie mich dann doch nicht überzeugen.
    Lidl Kuben



    Neutral

    Vulcan loud and clear (wäre der Effekt gewollt gewesen wär sie unter meinen Tops, wunderschöne Blinker)
     
    CZ Jena gefällt das.
  11. #11 Mindhunter, 1. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    Will´s mal kurz machen. Mein Finalbrett mit PSP 1-01, Schlossgeist und Niagara Falls Gold (alles doppelt) war ein Traum.

    Die 1-01 im speziellen ist uneingeschränkt zu empfehlen, die Niagara Falls ist sehr edel und die Schlossgeist sollte ja nun mittlerweile jeder kennen.

    Einen wirklichen Flop konnte ich nicht beobachten. Ich muss aber sagen, dass die Cake 8 von Heron mich etwas unschlüssig zurück lässt. Natürlich war sie keinesfalls schlecht, aber 100% überzeugt hat sie mich nicht.

    Mein Favorit bleibt weiterhin die Erzengel. Mann, was drückt die und dann diese Ausbreitung. Geheimtipp war die Flitz Blitz.

    So, das reicht dann mal.
     
  12. Top

    Lesli Dimitri
    Heron Cake 14-2
    Heron Cake 14-3
    Weco Morpheus
    Weco Saphir
    Weco Detonator(alte variante)
    Jorge Supershow (wohl mit das beste Preisleistungsverhältniss)
    Zink Raketen
    Depyfag Teufelsschlag (diese Goldregenphase einfach nur herrlich)
    Feistel Römisches Licht (die Kombination aus goldregen und bunter Lichtern,was schöneres gibt es kaum)
    Panda Crash
    Panda Pyro Hero
    Panda Transformer
    Panda Mr. Big Raketen (war positiv überrascht)
    Keller Fontänen und Vulkane (ich meine hier dabei die älteren Chargen, ganz ehrlich top)
    Keller China BöllerD und Pyrocracker aus Jahr 2000 (sehr gut, sehr satter knall)
    Tulite Money Rain
    Nico Raketen - die aus deutscher Fertigung - Purple Star,Blink Star, Colour Star....
    Nico Reiber aus Silberhütte
    Pulverfischer Zauberschneeflocke (ein Traum)

    Neutral

    Pyroart XB 12 (leider für mich keine alterative zu den Zink)
    Weco MIG Raketen (wenn die bissel höher fliegen würden,Buketts waren toll)
    Vulcan Megapixel
    Vulcan Dr. Pyro Chaos Machine (beide nicht schlecht aber brauche ich nicht nochmal)
    Panda Crusader (vielleicht hier ne schlechtere Charge?)
    Weco Schweizer Colour Vulkan
    Weco Schweizer Blinking (beide Vulkane dieses Jahr nicht so ganz überzeugend)
    Weco Deutsche Kracher (Reiber)
    Comet From Hell

    Flop

    Panda Time Out (hatte noch eine im Rest,kein Vergleich zum Mustervideo:p)
     
  13. Top
    Weco Black Ice
    Comet D-Böller
    Raketen aus dem Metalhead Set von Nico
    Weco Headbanger Knallkette

    Neutral
    Helios (Weco) Reno/Aquila
    Keller Raketen aus Nofretete
    Weco Power Box
    Weco Kubis
     
  14. TOPS

    Weco Beastmaster
    Weco Black Ice
    Diamond Bombenrohre
     
  15. Top:

    Blackboxx Starkstrom - heftige Zerleger mit nicht alltäglichem Effekt
    Blackboxx Serum - tolle Steighöhe
    Blackboxx Violet Fantasy - 3 Worte....Druck ohne Ende :D
    Heron Cake 16-2 - alles Top, vor allem die Standzeit, einiziges Manko; trotz Zündung an der richtigen Lunte falsch herum abgebrannt :eek:
    Heron Cake 16 - sehr schöne Buketts, aber leiser als gedacht
    Heron Cake 17 - wie Cake 16
    Vulcan Total Mayhem - Riesige Ausbreitung und kräftige Zerleger
    Jorge Solaris - Wahnsinns Ausbreitung
    Heron Cake 14-4 - lauter als Cake 16 und 17 ? :eek:
    Heron Cake 1-04 - lange Standzeit, schöner Effekt

    Flop:

    Vulcan Loud and Clear - statt Salut gabs Blinkerbuketts :mad:
    Weco Big Flashing Thunder - auch kein Salut, Leuchtsterne mit *plopp*
     
  16. Ich hatte den direkten Raketen-Vergleich, Nico vs. Zink. Was Ausbreitung und Effekt angeht, hat mich die Charge der Xtended Family voll überzeugt, die Zink-Raketen dagegen schwach. Desweiteren ist die Panda Caddycheck auf ebenem Grund umgekippt und flog uns um die Ohren. Stark war Blackboxx "Erzengel".
     
  17. Top

    Lesli Voodoo riesige Ausbreitung, lang stehende Buketts,füllt den ganzen Himmel

    Lesli Goldfingers schießt sehr hoch , große Buketts , langstehend

    Lesli Black Out tolle Buketts , super Schlußsalve

    Lesli Camuro Castle einfach Spitze

    Lesli Black Thunder sehr laut , im sechser Verbund geschoßen megageil

    Panda Red Heat der absolute Sieger , P/L sensationell , absolut Mega, unfassbares Bild

    Weco Bloody Mary auch im neuen Design gewohnt gut

    Weco Detonator siehe Bloody Mary

    BlackBoxX Hypnotica da braucht man keine TDV mehr

    Diamond Blue Diamonds tolles Blau, P/L super

    Panda/Jorge Vulkane sehr hoch sprühend,kein Zink aber P/L Top

    Heron Single Rows 6-5 beide Versionen , absoluter Kauftipp , hätte ich nie erwartet , trotz Erfahrung beim Vorschießen , irre gut


    Flops

    Jorge Lampa Aladyna hohe Umfall Gefahr, sonst mittelmäßig
     
  18. TOP:

    Weco Black Ice - Mächtiger Abschuss-Sound, tolle Effekte, schöner Fächer
    Diamond Blue + Gold Star (ein Goldstar leide nur verpufft in der Luft)
    Nco Out of Limits - die darf einfach nicht fehlen, würde sie gerne mal doppelt schiessen
    Weco aka Zink No 1 und No 3 Vulkan. Bester Vulkan. Aber 6m sind das wohl nicht ganz.

    Neutral:
    Chicago Verbund Aldi Süd - Ich weiß nicht ob gewollt, aber wenn die mittlere Batt fast zuende ist, zündern erst die beiden äußeren.

    Flop:
    Weco Laser - Ab de 2. Hälfte nur noch mini Höhe
    Billig Römische Licher aus dem Milano Set
    Weco Beatmaster - Ich wusste nicht das die Crackling Sachen quasi am Boden hat, kam gefährlich nahe an Autos ran.
     
  19. Heron. 16-2 Einfach genial
    Jorge NG 5
    Jorge exclusiv Collection
    Nico OOL
     
  20. Top: - sämtliche Jorge Vulkane

    - Weco Beastmaster

    - Weco Bloody Mary

    - Zink Brokat und Silberweide

    - Lesli Thunderkong (Shocker, Whistling, Max und Headbanger)

    Flops: gab es eigentlich nicht. Alle Batterien, Raketen und Bodenfeuerwerke

    funktionierten einwandfrei.


    Anmerkung zu Lesli Thunderkong Powerpack: Hatte nur in einer Packung Whistling, bei den restlichen 5 Päckchen waren nur Shocker und Max enthalten
     
  21. Quasi alles was wir hier an BlackBoxx Batterien hatten, waren absolute TOPs.
    Die Krönung war ein 5er Verbund NEXUS.
    Da wir dieses Jahr hier kein Jorge mehr im Laden hatten (wegen fehlender Ersatzzünder usw.) hatten wir die als Ersatz für die Wenus hergenommen. Die Nexus toppte das ganze nochmal um Längen.

    Voll überzeugen konnten auch die BUGANOS von Zink sowie die Crackling und Color- Vulkane von Jorge.
    Hier gibts quasi schon sein ein paar Jahren durchgehend gute Qualität.


    Eine herbe Enttäuschung war die LODUR von PyroArt. Also diesen Müll kauft sich bei uns hier keiner mehr. Entgegen den ganzen Videos die einem im Netz vollmundig unterschoben werden waren hier alle der gleichen Meinung: lahmarschiger, unregelmässiger Abschuss von ca. 6 Meter hohen Feuertöpfen ohne Abschussknall... das Geld nicht wert, was dieses Monster gekostet hat.

    Ebenfalls mit extremen Qualitäts.- und Unregelmässigkeitsproblemen zu kämpfen hatten hier sämtliche Versionen von Pfeifferbatterien.
    Die kleinen Samurai Boxen waren noch richtig gut, aber je weiter man rausschwamm, desto enttäuschender wurden sie.
    300 Schuss HELLRAISER: Im gegensatz zum letzten Jahr nurnoch lahmarschig und unregelmässig mit teilweise sekundenlangen Aussetzern.
    1000 Schuss HEADHUNTER: Noch grössere Enttäuschung. Extrem unregelmässiger Abschuss, es musste sogar Nachgezündet werden, weil sie stehen geblieben ist.

    Die Heulbatterien stammen alle von unterschiedlichen Quellen.

    lg und Gesundes Neues
    Manxx
     
  22. #22 Chrissi14, 1. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    Frohes Neues =)

    Tops:

    Laser schön wie eh und je, allerdings hab ich sie schön ein paar Jahre mit drin, somit nix neues

    Monsterking, erstmals bei mir, einzigartiger Effekt, nächste Jahr wieder

    Pink Panther +Starkad beides sehr schöne Artikel, als Kombi sehr schön

    Das Ding, auch sehr schön, allerdings war die Abschlusssalve nicht erkennbar

    VanTastic mittlerweile etwas langweilig aber die punktgenaue Zündung ist echt gut

    Boosterblume günstige Crackling Batt

    Orinoko, erstmals bei mir, schöne Batt

    Weco 8.9 sehr schöne Batterie besonders der Abschluss ist schön

    Van Helsing 2x in Kombi mit 8.9 alleine wäre sie etwas hm langweilig

    Erzengel, ganz klare Kaufempfehlung, riesige Ausbreitung und tolle Farben /Standzeit

    Schlossgeist, kurzer Effekt, aber dafür tolles Gold und tolle Tonverwandlung

    Heron Single 6-5, 2x kurz hintereinander geschossen, sehr eindrucksvoll, himmelsfüllend, das Geld echt wert, klare Kaufempfehlung, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder

    Diamond Golden Star/Blue Star: Immer noch ein riesiger Effekt, das Geld wert, tolle Buketts. Gut das ich noch 4 VE Golden Star habe.

    Weco Blue Stars Vulkan, tolle Effekthöhe und schöne Farben

    Pyrogiochi Effetto Bis, genauso tolle Farben, das Crackling am Ende stört etwas.

    Nico Flasbang, etwas teuer, eine Packung noch hier, für nächstes Jahr. Sonst ok.

    Lesli Thunder Kong BR, genauso laut wie Flashbang

    Keller Rölis 20 Schuss, tolle Farben, Höhe ok.

    Violet Fantasy: Für meine Freundin, sehr schöne Batterie für kleines Geld

    Hypnotica: schöne Effekte für kleines Geld

    Feuertopf Forseti : Preis in Ordnung, auch der Effekt war super

    Future Rockets: 7,95€ für 4 Stück, preislich ok. Schöne Buketts, nächstes Jahr wieder


    Neutral:

    Razorlight, nicht besonderes mehr, früher war sie schöner, nächstes Jahr nicht unbedingt wieder.

    Heron 14-1, große Buketts, aber hm kp wie ich das beschreiben, gefiel mir im großen und ganzen, nächstes Jahr nicht unbedingt wieder.

    Weco Crazy Chicken. netter Spaß für die Kinder

    verschiedene Artikel Bombastice Sortiment, in Ordnung

    Blackboxx Barbarossa: 31,95€, muss ich nicht wieder haben, ähnliche Effekte wie Hypnotica,

    Frohes Neues nochmal und Bis später

    Christian
     
  23. Top:

    Weco Bloody Mary
    Weco Evil Lights
    Nico PL-240

    Flop:

    auch dieses Jahr wieder die
    Weco Bazooka; wieder waren die Flächer einzeln geschossen! :cry:

    außerdem die
    Weco Aquila; unser Mieter hat versucht die zu zünden, aber die Zündschnur war brannte nicht, ich habe dann die Ersatzzündschnur freigelegt und wieder das selbe, offensichtlich ist die verwendetet Zündschnur Ausschuss gewesen! Die Aquila kam aus einem Set! Meine 3 Poison hatten keine Probleme!
     
  24. TOPS:
    Blackboxx ZornWow, solche Cracklingfeuertöpfe hab ich noch nie erlebt! Wahnsinns Ausbreitung! Toll!
    Heron Single Rows (6-03,6-07 und 6-10) Echt tolle Dinger, nächstes Jahr wieder!
    Jorge CWC Nachdem die Nachbarn die langsame Weco Heuler Batterie gezündet haben, hab ich denen erstmal gezeigt was ne Heulerbatterie ist! :D Wie jedes Jahr einfach Top!
    Zink No.3Wahnsinns Höhe wieder, schade das ich nur einen hatte
    Diamond Bombenrohre Alle 4 Top!

    NEUTRAL:
    Aquila, Bloody Mary, Schwarze Witwe Für das Geld ganz in Ordnung
    Nico OoL Zwar immernoch Super schön, aber irgendwie war meine relativ langsam

    FLOPS:
    Weco Wiper: Total unregelmäßig, für den Preis nie wieder!
     
  25. TOP:

    Batterien:


    Heron Cake 16-2 (unglaublich dichtes und langstehendes Brokatgold, super Steigerung)
    Heron Cake 14-2 (extreme Ausbreitung, Standzeit etwas schlechter als bei 16-2, aber dennoch TOP)
    Blackboxx Vogelschreck Batterie (hätte ich mir irgendwie leiser vorgestellt, unfassbar, wie laut und druckvoll die Batterie ist, dazu noch schöne Titanbuketts)
    Blackboxx Nexus (sehr schöne Popping Flowers in zwei Etagen, macht echt was her)
    Blackboxx Boosterblume (super Popping Flowers, dürfte zwar noch etwas dichter sein aber im Fächer sehr schön)
    Blackboxx Hypnotika (tolle Kombination von Gold mit Roten Blinksternen)
    Blackboxx Dock 12 (sehr edler Effekt, ähnlich der Pandoras Box, Geheimtip für den Preis)
    Blackboxx Schwarze Witwe (extreme Ausbreitung, sehr schönes und fülliges Blau mit wunderschönen Goldpalmen)
    Weco Profi Line 8.1 (solche unglaublich füllige Blinker habe ich noch nicht gesehen in Kat 2, die Schlusssalve könnte fast als große Zinkrakete durchgehen...)
    Jorge Styx (Ausbreitung noch größer als PL 8.1, dafür weniger Sterne, aber schöne Effektkombination)
    Keller Full Power ROT (sehr schöne Crossettes, da kommt Kat 4 Feeling auf)
    Keller Full Power GRÜN (siehe Full Power ROT)
    Lesli Majestic Falling Leaves (schöne Falling Leaves mit Blinkern zu einem unschlagbaren Preis)
    Keller Flotte Biene (spaßige Pfeifbatterie mit flotter Schussabfolge)
    Comet Samurai Fighter (dieses Mal mit kleinem Blitzknall)
    Nico Whistler (fast identisch mit Samurai Fighter, dürfte etwas schneller schießen)

    Raketen:

    Zink Weiße Blinker Schütt (enorme Standzeit, Blinker fallen fast bis zum Boden)
    Zink Brokat Blau (sehr edel und langstehend)
    Jorge Diabolo JR2 (Top P/L, ideal zum Warmschießen)
    Jorge Diabolo JR4 (s.o.)
    Jorge Tornado (s.o.)
    Jorge Orion (s.o.)
    Jorge Sky Rockets (s.o.)
    Nico Metalhead (die positiven Stimmen hatten recht, diese Raketen sind echt gigantisch für nur 16 g NEM, gute Steighöhe, heftiger Zerleger, schöne und abwechslungsreiche Effekte)
    Nico Turbo Raketen aus Ultimate Mix (teilweise große Zerleger, Goldschweif im letzten Viertel des Aufstiegs, teilweise schöne Schütteffekte in Blau-Tremolant)
    Nico Flash Raketen aus Ultimate Mix (s.o.)
    Panda Mini Raketen (echt spaßig, erstaunlich lauter Knall)
    PyroArt Fiffi (für mich die besten Pfeifraketen, sehr laut und hoch steigend)
    Keller Space Sound Raketen (nach wie vor super für den Abend)
    Nico Donnerhall (schön dumpfer Knall)

    Leuchtfeuerwerk:

    Jorge Römische Lichter (abwechslungreich, ordentlicher Abschuss)
    Jorge Lion (schöne Wirbel, leider gelegentlich Fehlzünder)
    Keller Vesuv (im 10er pack unschlagbar günstig, Steighöhe 3 m)
    Jorge Super Colour Fountains (sehr schön, aber bei Wind eher nicht zu gebrauchen)
    Keller Römische Lichter 20er (ebenfalls im Großpack günstig, angenehm flotte Schussfolge)
    Tulite Säihke (für Kat 1 extrem gut, zuerst Gold und dann schönes Silber, angenehme Brenndauer und Steighöhe)
    Lesli Creepers (machen sehr viel Spaß)
    Panda Magic Spinball XXL (für Kat 1 ebenfalls TOP)
    Panda Kreisel (schöner Aufstieg mit Cracklingeffekt)
    Nico Saturn Kreisel (wie Panda Kreisel, jedoch ohne Crackling)

    Knallartikel:

    Diamond China Böller D (Charge 2013 genausogut wie 2012, satter dumpfer Knall)
    Lesli Shocks (fast noch lauter als Diamond)
    Panda Booster D (auf einem Level mit Shocks und Diamond)
    Nico Super Knallfrosch D (hüpften tatsächlich)
    PyroArt Black Powder C (fast so laut wie die anderen)
    PyroArt Dynamit (satter Knall)

    Bombenrohre:

    Heron Single Row PSP 6-5 (sowas hab ich in Kat 2 noch nicht gesehen, der Himmel ist voll)
    Nico Flash Bang (sehr laut, dumpf, gute Steighöhe, einer kam allerdings in 5 m Höhe)
    Lesli Thunder Kong, ehemals Knock Out, gelabelt als Thunder Kong Max (sehr laut und kräftig, mit Bukett)
    Weco Big Flashing Thunder (sehr schön trotz falscher Füllung, besonders der blaue Effekt ist riesig und langstehend)
    Panda Defender (sehr schöne Rohre, machen Spaß für wenig Geld)
    PyroArt Buri (satter Abschuss, etwas schwaches Blau, danach Titansaluts)

    NEUTRAL:

    Batterien:

    Nico Monster King (etwas zu viele Versager dabei, hatte mir mehr versprochen)
    Lesli Worms (zu langsame Schussfolge, nächstes mal beidseitig zünden)

    Raketen:

    Lesli Headbangers Charge 2013 (Schrächer als Charge 2011, vereinzelte silberne Sterne)

    Leuchtfeuerwerk:

    Keller Römische Blinklanze (für Silvester eher ungeeignet, zu lange Brenndauer und zu eintönig)
    Jorge Colour Vulkan (wo sind die farbigen Sterne?)
    Panda Vulkanix (der goldene hatte Aussetzer, Brenndauer zu kurz, kann mit dem Keller Vesuv nicht mithalten)

    Knallartikel:

    -

    Bombenrohre:

    Weco Flashing Thunder (recht schwach, schwankende Lautstärke)



    FLOP:


    Batterien:

    -

    Raketen:

    -

    Leuchtfeuerwerk:

    -

    Knallartikel:

    -

    Bombenrohre:

    -


    Ich wünsche euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden