Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2013/2014 (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KX 10, 31. Dez. 2013.

  1. Guten Abend zusammen!

    Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen, welches hoffentlich ebensogut wird, wie der gestrige Abend :blintzel: Hier unsere alljährlichen Bewertungen...

    TOP's (... wo soll man da anfangen und wo aufhören?)

    - Blackboxx Erzengel: War sicher eines der Highlights im Feuerwerk und auch des gesamten Abends! Sehr wuchtige Bukets mit schöner Fächerung und riesen Ausbreitung - super edle Farben und Effekte. Da staunten die Zuschauer nicht schlecht :D
    - Blackboxx Hypnotica: Auch hier ein sehr edles Gerät mit schönen roten Blinkern und den passenden Goldpalmen dazu! Leider fiel sie nach dem 3. Schuss um und feuerte in alle Richtungen. Musste erstmal fühlen, ob das Ohr noch dran war - denkt man garnicht bei dem doch recht kleinen Kasten...
    - Blackboxx Lila Lena: Noch ein Highlight des Feuerwerks. Mal was anderes, als die Einheitsfarben - sehr schick. Große Ausbreitung und lange Standzeit!
    - Blackboxx Xtrem: Sehr präzise in ihren Abschüssen, der gewünschte Effekt kam voll rüber - leider etwas kurz. Der rote Aufstieg und der Silberglimmer passen aber wie die Faust auf's Auge.
    - Blackboxx Schlossgeist: Wie letztes Jahr wieder ein sehr deutlicher Dreiteiler. Schön vor allem, dass alle 3 Phasen sich von den normalen Heulern unterscheiden... Jeder Ton in einer Batterie verpackt wäre auch was Schönes :blintzel: Leider fehlte sie in meiner Lieferung, zum Glück gab's noch eine vom letzten Jahr.
    - Blackboxx Fantastic Blue: Ich bin ja ein Fan, dieses leisen Cracklings und damit dieser Batterie. Schön runde und gleichmäßig aufgehende Buketts in angemessener Größe!
    - Blackboxx Pink Panther: Hat den Effekt der Lila Lena sehr schön ergänzt, diese beiden sind einfach für eine Kombination gemacht - bravo! Auch die Ausbreitung und LEuchtkraft fand ich schön.
    - Blackboxx Das Ding: Eine meiner neuen Lieblingsbatterien - auch hier wieder sehr schöne Effektkombination und laaange Standzeit der Sterne, außerdem sehr farbintensiv.
    - Heron PSP 1-1: Wow, wer Gold will, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Riesig und langstehend! Ein wahrer Goldregen...
    - Heron Cake 16-2: Und wer noch mehr Gold haben will, sollte sich hiermit ausrüsten. Der Himmel war zusammen mit 2 PSP 1-1 voll - voller ging's nicht.
    - Heron PSP 1-20: Kann ich leider nicht so viel zu sagen, jedoch das bisschen was auf dem Video zu sehen ist, lässt gutes erahnen! Sehr innovativ! :blintzel:
    - Heron Cake 17: Riesiges Finale und eine überdurchschnittlich gute Mischeffektbatterie. Doppelt ein super Erlebnis.
    - Heron PSP 6-4 , 6-6 , 6-7: :shocked:... Die Fächerung der 8 Rohre übertrifft ja alles, ging über 3 Gärten hinweg. Sehr gewaltig, aber man muss den Platz dazu haben!
    - Keller Master of Light: Die ist sehr cool. Wie die Xtrem sehr präzise, leuchtende (und vor allem erfrischend neue) Farben, aber auch wieder recht kurz. Bin aber sehr froh, den Kauf gewagt zu haben...
    - Panda Red Heat: Mein Gott, was'n Monster... Nicht so riesig wie die Single Rows, aber sehr schicke Farben. Da gibt es rein garnichts zu mäkeln.
    - Panda Transporter: Sehr helle Schweife gefolgt von riesigen Buketts - macht schon ordentlich was her...
    - Jorge Excusive Collection: Wieder etwas Unvergleichliches, sieht man selten diese Zusammenstellung, passt aber super zusammen.
    - Jorge Malachit: Wunderschöne bunte Falling Leaves, habe ich so noch nie gesehen. Hat mich vollstens überzeugt!
    - Lesli Voodoo: Auch wirklich gut, hatte mir das Finale aber ein bissel zackiger vorgestellt, trotzdem sehr gut.
    - Lesli Olga: Mannoman. Zum Glück ohne Fächerung und mehrfachem Abschuss, sonst hätte man Bäume fällen können :p
    - Lesli Camuro Castle: Auch die weiß zu gefallen, top Preis für das Teil.
    - Lesli Thunder Kong XXL: Das war deutlich lauter als alle anderen! Hat mächtig gescheppert.
    - Weco Hardliner (Beastmaster): Eine Batterie, die sich wirklich lohnt. Da uns kurz zuvor die Hynotica um die Ohren flog, dachten hier einige aufgrund des bodennahen Cracklings an ein erneutes Umfallen. Aber das Crackling war auch wirklich schon laut genug :blintzel:
    - Weco Razorlight: Das waren wieder sehr riesige Bukets, von der zwischenzeitlichen Schwäche war nichts mehr zu sehen, hat der Supershow 6 ein bisschen die Show gestohlen...
    - Weco Mr. Universe: Echt sehr edel - gab auch hier einige "Ah's" und "Oh's".
    - Pyro-Art Skadi: Toll toll toll! Habe sie das erste mal hier in einem Video gesehen und wusste, dass ich sie mal schießen muss. Gut, dass es sie gibt, den Effekt finde ich wirklich gelungen.
    - Pyro-Art Kari: Haben wir im Feuerwerk leider vergessen zu zünden, dafür konnte man sie danach in voller Pracht bestaunen - nicht schlecht.
    - Nico Vienna: Noch was edles, super.
    - Nico Flashbang: Braucht man nichts zu sagen...
    - Zink No 1 , 5 , 7 , 8: Alle wunderschön und vielfältig - besonders die 1 und 5 wissen zu gefallen.
    - Weco Kubische Kanonenschläge: Haben durchweg alle gut gerummst! Seit Jahren sehr gut...

    Neutral
    (... da bleibt ja nicht mehr viel :blintzel:)

    - Weco Tanz der Vampire: Kam mir nicht mehr so tiefrot vor, aber war dennoch schön anzusehen!
    - Weco Headhunter: Wollte eigentlich noch eine dazu kaufen, war aber bereits seit der Vorbestellung ausverkauft - Mist. Die beiden im Feuerwerk (Restbestand) waren gut, aber nicht so knackig wie die Jahre zuvor.
    - Vulcan Loud and Clear: War von der Lautstärke her nicht sonderlich was anderes als üblich, die Blinker waren aber sehr schick...
    - Nico Green Dreams: Ging auch leicht unter bzw. konnte ich während des Feuerwerks nicht richtig sehen.
    - Jorge Super Show 6: Schöne Blinker, aber im Vergleich zur Razorlight den Kürzeren gezogen - allein geschossen aber viell. unter den Top's.
    - Blackboxx Boosterblume: Naja, die Popping Flowers waren nicht so dicht, nicht meine Libelingsbatterie, aber ok.
    - Blackboxx Eissphinx: Hm, hier das gleiche. Kann eig nichts Schlechtes berichten, ist bei mir aber nicht hängen geblieben. Wurde mir wohl versehentlich für die Schlossgeist eingepackt...
    - Keller Römische Lichter: Sicher nicht schlecht, aber einige hatten Startprobleme
    - Panda Lucifer: Im Vergleich zu den Zink-Vulkanen nicht so strark, für den Preis aber dennoch grundsolide.
    - Lesli Headbanger: Der schrille Aufsteig war super, außerdem waren die Treiber erstmals sehr gut, denn alle hoben ab. Der Knall war gut, aber da geht bestimmt noch was...
    - Pyro-Art D-Böller: Z. T. einige Verpuffer, jedoch nicht so viele wie bei den Diamonds, vom Knall aber mit diesen identisch.

    "FLOP'S"

    - Diamond D-Böller: Bisher immer sehr zuverlässig gewesen, doch dieses Jahr gab es auch hier erstaunlich viele Puffer - gezündet hat aber wieder jeder (nach 3 Jahren immernoch 100%), vom Knall selbst aber keinesfalls ein Flop :)
    - Comet Frösche: ... gehören halt dazu, haben mit Fröschen aber nur die Farbe gemeinsam... :joh:
     
  2. Top:

    Heron 16-2: Super Goldweiden mit sher langer Standzeit, habe ich in KAT 2 noch nie gesehen
    Heron 17: Vergleichbar mit der OOl, aber die Schussfolge gefällt mir besser
    Panda Blue Angel: der Aufstieg ist einfach sehenswert :D
    Toschpyro 7: leider etwas kurz, aber heftig
    Blackboxx Zorn: schöne Fächercake mit schönen Feuertöpfen
    Panda Crusader: imposante Fächercake, mal schauen, ob es sie nächstes Jahr noch auf dem Markt gibt.
    Golden Star: dazu braucht man nichts mehr zu sagen, das Bukett ist einzigartig :D
    CWC: braucht immer ein wenig bis sie in Fahrt kommt, aber danach gehts ab :)
    Black Thunder: schöne Knallbatterie
    Jorge Orient: für Fronten eine super kleine Fontäne mit schönen Goldkometen Für den Preis von 2,50€ einfach unschlagbar
    Golden Eye: Schöne Goldbatterie, jedoch nicht mit der Heron 16-2 zu vergleichen
    Schlossgeist: ich Liebe diese schönen Heuler. Kann es nicht eine Batterie mit mehr Schuss geben :D:D
    Lesli Camuro Castle: schöne Feuertöpfe und Goldweiden. Steigert die Schussfolge sehr sehenswert. Kann als kleine Voodoo bezeichnet werden.
    Blackboxx Das Ding: sehr schöne Batterie mit langziehenden Goldspitzen.

    Neutral:

    Weco Laser: hatte zwar Smarties, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie etwas schwächer geworden ist
    Weco Termanitor: Bukettgröße ok, wo ist jedoch der schöne Knall geblieben?


    Flops:

    Jorge Orinoko: leider die Version, welche die Salven gleich doppelt rausschießt, war nach 8 sek. schon zu Ende :cry:
    Panda V-Power: kleines Bukett und langsame Fächerung.
    Weco Top Gun: braucht eine Ewigkeit bis sie die volle Größe ereicht hat
     
  3. TOPS:

    Batteriefeuerwerk:

    Tulite Piranhas I: Sehr ruhige Batterie. Die Fische hatten eine sehr lange Standzeit und kamen fast bis zum Boden runter. Sehr schick!

    Weco Tanz der Vampire: Der Klassiker, immer noch klasse! Große Ausbreitung, gute Standzeit und sehr laute Zerleger, gerne wieder!

    Jorge Crazy Whistling Comets: Nachdem letztes Jahr eine Billigpfeifferbatterie geschossen wurde war das eine 1000% Steigerung! Sehr laut, sehr schnell und sehr heller Aufstieg und Abschuss.

    Blackboxx Gigantika: Viel zu kurz! Lange Standzeit, wuchtige Zerleger und kräftige Farben bei großer Fächerung!

    Raketen:
    Nico Ring Rockets: Extreme Ausbreitung und gute Standzeit. Könnten nur etwas dichter sein...

    NEUTRAL:

    Batterien:

    Nico Satellite Flash/Hydra: Ich hatte mehr erhofft, irgendwie lahm und leise. Standzeit und Ausbreitung waren ok. Zu teuer für das was sie bietet...

    Jorge Kasjopeia: Nach den vielen guten Bewertungen her habe ich sie statt der Reno bestellt: Kein Unterschied erkennbar, sogar in Abschuss und Zerleger deutlich leiser. Sonst wie Reno... Im Doppel aber ganz gut für den Preis.

    Weco Decathlon: 4 zusammen geschossen war der Himmel zwar voll und die Standzeit ist auch gut, die Ausbreitung könnte aber besser sein und alleine ist die Schussfolge zu langsam.

    FLOPS:

    Batterien:

    Weco Sky Hunter: Lahme Schussfolge, niedrige Schusshöhe, teilweise knicken die Kometen so stark ab, dass sie wieder am Boden aufschlagen... Wenns schneller ginge neutral...

    Blackboxx Das Ding: Die Enttäuschung des Feuerwerks: Lahme Schussfolge, eintönig und langweilig. Einzig die Standzeit überzeugte, bei der Ausbreitung kommt eine Reno fast weiter. Für die Hälfte des Preises ok so aber absolut überteuert!



    ----

    Abschließend kann ich sagen, dass die TdV, die Gigantika und der CWC die absoluten Tops waren! Klasse!
     
  4. Over the Top:

    Diamond Blue & Silver Star
    Nico Flash Bang
    Nico Flash Bang Batterie
    Heron PSP 1-20
    Backboxx Schwarze Witwe

    Top:

    Blackboxx Van Helsing
    Blackboxx Schlossgeist
    Weco Detonator
    Weco Bloody Marry
    Weco Hardliner
    Nico Monster King
    Lesli Thunder Kong Max
    Diamond Best Off Raketenset
    PyroArt Forseti

    Neutral:

    Panda Time Out
    Weco Aquila
     
  5. Top:

    BB - Mythos
    BB - Schwarze Witwe
    BB - Hypnotika
    BB - Berserker
    BB - Vogelschreck

    Jorge - Sky Rockets
    Jorge - Wenus
    Jorge - Kasjopeja
    Jorge - Missile
    Jorge - Colourvulkan
    Jorge - Lampa Aladyn

    Weco - Orient Express
    Weco - Black Ice
    Weco - Aligator (im Verbund!)
    Weco - Poison (im Verbund!)
    Weco - Kub. Kanonenschlag (unschlagbares Preisleistungsverhältnis!)
    Weco - Laser
    Weco - Power Box
    Weco - Glory Nights
    Weco - Bloody Mary

    Pyroart - XB 12 Raketen
    Pyroart - Dynamitböller Serie ( von C bis SB II waren alle Top ! D.h. keine Fehlzündung und sehr laut!)
    Pyroart - China Böller D
    Pyroart - Kub. Kanonenschlag (war deutlich lauter als der von Weco !)
    Pyroart - Visco 10 m

    Nico - Durchgeknallt (Knallsortiment)
    Nico - China Böller D
    Nico - Anzündlitze 2 m
    Nico - Flashbang

    Comet - China Böller D

    Panda - Lucifer Gold
    Panda - Frozen
    Panda - Crash
    Panda - The Dome
    Panda - Big Booster II
    Panda - Booster D
    Panda - Spaceshuttle
    Panda - Hurrikan
    Panda - X-Nine


    Lesli - Mini Simulator
    Lesli - Thunderkong

    Heron - PSP 14-2
    Heron - PSP 6-5

    Insgesamt war ich von den meisten Sachen sehr positiv überrascht und sehr zufrieden. Ich habe hier nicht alle Artikel aufgezählt nur welche die mir jetzt besonders in Erinnerung geblieben sind. Ich muss sagen in diesem Jahr war ich auch mit allen D-Böller Varianten die ich hatte sehr zufrieden ! Alle gezündet, geschnipselt und super laut (zum. war das mein Empfinden).

    FLOP:


    Jorge - Demon ( Die Raketen sind wahllos durch die Gegend geflogen ... sehr sehr unschön weil gefährlich ! Werden definitiv nie wieder gekauft !).

    Diamond - Golden Star ( 3 von 6 Bomben sind bei ca. 3-4 m Steighöhe über dem Boden explodiert und haben mein Publikum und mich extrem erschreckt !!! Der Effekt von denen die korrekt gezündet sind, war dennoch sehr beeindruckend aber ich werde mir die dinger nicht nocheinmal kaufen, dafür sitzt zunächst der Schock zutief ...Als Anmerkung wir standen mindestens 25 - 30 m von den Brettern entfernt und die funken haben uns locker erreicht )

    Vom Bodenfeuerwerk insgesamt war ich mehr als enttäuscht. Lag wohl daran das ich dieses im Angebot bei der Vitrine gekauft habe und dies wohl Sonderpostenartikel waren, jedenfalls waren von vielen der Standfuß kaputt, abgeknickt was auch immer und die Fontänen konnten nicht die eigentliche Brenndauer erzielen, weil die Qualität mehr als schlecht war...Bodenfeuerwerk stammte von Keller und Nico....
     
  6. Dann will ich auch mal meine Erfahrungen kundtun, in der Datenbank habe ich schon fleißig bewertet. ;)

    TOP:

    Batterien:

    - Jorge Malachit
    - Jorge New Generation 2
    - Jorge New Generation 4
    - Jorge Solaris
    - Jorge Concorde
    - Jorge Show of Fireworks
    - Jorge Supershow 6
    - Jorge Wenus
    - Blackboxx Lila Lena
    - Blackboxx Van Helsing
    - Blackboxx Roter Drache
    - Blackboxx Gigantika
    - Weco Bloody Mary
    - Nico Power House
    - Nico Flash Bang Battery (scheppert odentlich :D)
    - Nico Chinese Wall
    - Pyro-Art We
    - Keller Shogun
    - Panda Transporter
    - Panda Red Heat
    - Panda Pyro Hero
    - Comet Red Goose (wirklich mal eine brauchbare Comet Batterie mit schönem blau und rot)

    Raketen:

    - Zink Tremolant-violett
    - Jorge Demon

    Leuchtfeuerwerk:

    - Jorge Goldvulkan
    - Bugano Supervulkan No. 4
    - Panda Lucifer Silber
    - Panda Lucifer Gold
    - Panda Majestix Silber
    - Panda Majestix Gold
    - Weco Laser / Mercury
    - Keller Night on the Beach

    Knallartikel:

    - Panda Booster D
    - Panda Big Booster II
    - Pyro-Art Dynamit Super II
    - Nico D-Böller (Drachencover mit 2,8 Gramm NEM pro Böller) - deutlich schwächer las die anderen 3 genannten, mit Schwankungen in der Lautstärke, aber teilweise recht knackig
    - Nico Kubischer Kanonenschlag C
    - Pyro-Art Kubischer Kanonenschlag
    - Keller Cubic Thunder (waren sogar noch lauter als die Konkurrenz von Nico und Pyro-Art)

    FLOP:

    Batterien:

    - Blackboxx Feuer & Eis
    - Comet Mars Attack
    - Comet Arctic Fire
     
  7. Top sehr vieles aber absolut überzeugt haben mich die:

    Weco: Morpheus
    Heron: Cake 14-2
    Nico: Diva
    Lesli: Mustang

    Flops:

    Lesli: D-Böller

    Gesundes Neues :)
     
  8. Top:
    Jorge - Top Secret
    Jorge - Solar
    Blackboxx - Vogelschreckbatterie
    Weco - TdV

    Flop:
    Vulcan - Loud and Clear !!! Blinker anstatt Saluts... 6 x gleichzeitig geschossen, so hab ich mir mein "Finale" nicht vorgestellt! :mad:
     
  9. TOP:

    • Weco - Flashing Thunder (für den Preis echt klasse)
    • Lesli - Thunder Kong Power Pack (Headbanger, TK Max, usw.)
    • Nico Raketen (besonders Ring Rockets)
    • Weco - Beastmaster
    • Blackboxx - Schlossgeist (einfach nur geil)
    • Blackboxx - Schwarze Witwe
    • Weco - Beast
    • Lesli - Thunderkong XXL (extrem laut im 2er Fächer)
    • Panda - Defender
    • Panda - Miniraketen (sehr spaßige Teile)
    • PyroArt - Fiffi Pfeifraketen
    • Lesli - Shocks
    • Weco und Keller Kubis
    • Panda - Booster D
    • Jorge - CWC (extrem laut im 2er Fächer)
    • Jorge - Super Colour Fontains
    • Keller - Vesuv (sehr gut für die Größe)
    • Weco - Laser
    • Weco - Sirius (lautes Crackling)
    • Panda - Crash
    • Heron - PSP 6-5
    • Blackboxx - Erzengel
    • Blackboxx - Das Ding
    • Comet - Future Rockets
    • Panda - Phosphor
    • Böller aus dem Tomahawk Set von Weco


    Mittel bis gut:

    • Weco - Aligator
    • Weco - Aquila (Reno) (manche zerlegten sich 5m überm Boden)
    • Lesli - Böse Schwester
    • Lesli - Böse Nachbarin
    • Weco - Boxxer
    • Jorge - Supershow 6 (war auch schon mal besser)
    • Nico - Funky Town
    • Nico - OoL (war auch schon mal besser)

    Schlecht!!!:

    • Absoluter Flop Sieger 2013: Lesli Naughty Screamers (von 10 sind 4 explodiert, 5 sind 1mm abgehoben und 1!!! ist hochgeflogen) Absolut grottiger Schrott!!!
    • Sortiment Hunan: Alle Böller absoluter Müll!!!
     
  10. Alles top ...

    Bei mir waren eigentlich alle Sachen sehr gut (z.B.) BB Vogelschreckbatterie :D
    Außer die Swawa von Pyro-art sie sah neben der Kari sehr mickrig aus, aber sähe warscheinlich auch alleine mickrig aus (vllt 3 Meter Bukettdurchmesser), ich vermute zu wenig Zerleger
     
  11. Hier sind mal meine Erlebnisse

    Heron 16-2 ein Traum in Gold sowas habe ich noch nicht gesehen, eine tolle Ausbreitung.... als die Batterie fertig war fing sie Feuer @ all War das bei Euch auch passiert?

    Vulcan Dr Pyro Chaos Maschine war nicht schlecht das teil schöne Ausbreitung u Standzeit

    Heron 14-4 eine tolle Batterie tolle effekte.....

    weco Razorlight alte Charge schöne Ausbreitung ...

    Weco Orientexpress schöne Goldfächer batterie

    Jorge Kasjopeja die beste Batterie für wenig Geld tolle Ausbreitung....

    Jorge NG6 die war der Hammer war für ein Zerleger u Ausbreitung

    Jorge NG2 einfach nur der Hammer

    Jorge Wenus wieder super gewesen

    Jorge Solaris wieder ein Traum...


    Jorge Styx ebenfalls super...
    Zink Nr.1 einfach nur wow sehr edler Vulkan gerade die Verwandlungsphase....

    Jorge Gold ebenfalls sehr schön

    Jorge Silber ebenfalls sehr schön

    Pyro Art Glanzpunktvulkan sehr schöne Vulkane für zwischendurch

    tulite Sähike tolle Fontäne im Kat 1 bereich

    Nico Strobe alte Charge einfach top

    PyroArt XB12 ein Hammer was aus den Raketen rauskam richtig top

    Zink Silberweide sehr schön an zu sehen
    Zink Silberweide Rot ein Traum

    Zink Weiße Blinker, Tremolant waren ebenfalls sehr schön


    Meine zuschauer waren sehr angetan von meiner Show. Jorge u Heron sind echt top
     
  12. Top

    Panda - Crash
    Blackboxx - Nexus
    Lesli - Boris
    Diamond - Best of
    Diamond - Silver Star
    Diamond - Blue Star
    Diamond - Golden Star
    Zink - Silberweide
    Zink - weiße Blinker
    Zink - Goldweide
    Zink - Wasserfall Gold
    Zink - Vulkan 1,3,5

    Neutral

    Lesli - Thunder Kong Double Demolition
    Zink - Tremolant
    Panda - Vulkan Silber/Rot
     
  13. Der Beitrag bezieht sich nur auf die von mir verwendeten Artikel !

    Top:
    Baterien
    Jorge Wenus
    BB Symphonie
    Diamonds Blue Diamonds (Evergreen :D )

    Raketen
    Diamond Sortiment Sky Festival
    Zink Premium Silberweide
    Zink Premium Goldweide
    Weco Sortiment Highspeed Bombs

    Böller
    Pyro Art Dynamite SB II
    Weco Kubis (Lidl)
    Nico Flashbang

    Leuchtartikel
    Weco Crysanthemen Fontäne
    Weco Laser
    Panda Luzifer Gold
    Weco Chocoo oder so
    Weco Kobolt Bombette
    Nico Dicke Brummer

    Flop:
    Baterien
    Weco Aligator
    Weco TdV ,recht dünnes Bukett

    Böller
    Weco SB II
     
  14. Hallo Leute, ich will es kurz machen:
    Meine richtigen Tops waren,

    Heron Cake 16-2, der Oberhammer, der Himmel hat gebrannt!!!

    PyroArt Beli, so passen die Crosetten nun, war genial :)

    die anderen Sachen waren nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht herausragend, eben nur die zwei, und schlecht machen will jetzt nichts weil es von meiner Seite aus nichts gab....

    In diesem Sinne... :)
     
  15. Top:
    Schwarze Witwe
    Eissphinx
    Hypnotica
    Cake 14-2 --> genauso der 16-2
    Total Mayhem (war wie das Muster vorallem die Finalsalve war beeindruckend)
    Zink Raketen
    Jubilee
    Cube
    Laga, dürfte aber eine ältere gewesen sein
    Swawa (in Form einer Toschpyroline - ~5€ super)
    Gigantika im Finale mit der Böack Thunder war echt geil!!!

    Neutral:
    Metalhead, denke hatte einfach zu große Erwartungen
    Wake up Call, ganz nett, aber dann lieber doch ne Kasjopeja :D
    Mars - zu gemischt für mich :/
    Thunder Kong Max - für mich kein Salutbombenrohr (die Sterne gehören da nicht hin)

    Flop:
    Diamond Golden Star - hatte 2 aus verschiedenen Jahren, beide ein mickriger Feuertopf (dabei wollte ich ne VE bestellen 2014, aber wenn ich nicht vorher weiß, ob es ein Zerleger oder Feuertopf ist - und für den Preis dann zu viel)
    Panda RöLi - man musste wirklich mitzählen, teilweise hat der letzte Schuss 15sek gewartet (ist einmal echt knapp gewesen).
     
  16. Top: Heron Cake 17 und 8 einfach Hammer
    NG 7 und 4 Top wie immer
    Panda Werwolf Heuler ohne ende :D
    Weco Profi line 8.4 Hammer
    Nico Flashbang Battery
    Nico Metalhead,Rocket Rallye und Funtastic Rockets

    Eigentlich alles Cool gewesen :)

    Flop: Panda Rauchende Colds zu kleine Buketts
    Fireevent HotSteel ganz nett aber für 54€ nicht!
    Vulcan Loud and Clear schöne Blinker aber Falscher
    Artikel :(
     
  17. TOP

    HERON Cake 14-2 - Der Himmel hat tiefgold geglüht! Favorite 2013!

    JORGE Concorde - absolut heiße Batt mit mächtiger Ausbreitung und kurzweiliger Laufzeit Favorite 2013!

    ZINK Bugano No. 1 - habe die 2013er und 2012er Version gezündet. Die neue 2013er ist noch ne Spur besser gewesen von der Brenndauer und Steighöhe. Absolut grell. Meißelt sich im Gehirn fest:D

    ZINK Bugano No. 5 - tolle Farbintensität. Angenehm und nicht so grell wie der No. 1

    JORGE Vulkan Silver - für den Preis top. Kommt an ZINK Bugano aber lange nicht heran.
    JORGE Vulkan Gold - für den Preis top. Kommt an ZINK Bugano aber lange nicht heran.

    PANDA Vulkan Lucifer silber - für den Preis sehr gut. ZINK Bugano und JORGE aber deutlich besser.
    PANDA Vulkan Lucifer gold - für den Preis sehr gut. ZINK Bugano und JORGE aber deutlich besser.

    KELLER Vesuv - Klassiker. Richtig gut das kleine Ding. Zum warmschiessen spitze.

    NICO Raketen aus Sortiment Metalhead - derbe Zerleger. Da regnet es Schnipsel vom Himmel. Effekte sind okay. Verarbeitung eher schlecht.

    JORGE Color Fountains - sehr schöne Farben, raucharm. Lange Brenndauer.

    KELLER China Böller D 2013 - ein Kumpel kaufte sich so nen Schinken. Beim Böllerspaziergang war ich recht erstaunt. Die aktuelle Charge hat für Rote-Pest-Böller ganz brauchbar gerummst!


    NEUTRAL

    JORGE Super Show 6 - hatte mehr erwartet. P/L aber spitze und gegenüber Discounter-Batts in der Preisklasse haushoch überlegen.


    FLOP

    - keine Flops dank der guten Tipps aus 2012/2013 hier im Forum -

    - aufgrund der Geschäftspolitik von ZINK gab es 2013 erstmals keine Raketen in meinem Warenkorb - unglaublich, da in meinem Post von 2012 noch auf Platz 1 -
     
  18. #93 Minos, 1. Jan. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2014
    TOPS:

    Batteriefeuerwerk:

    • Jorge Venus
    • Jorge Concorde
    • Jorge Crazy Whistling Comets (begann ungewohnt lange sehr verhalten, zum Schuss aber wieder richtig geil! :D)
    • Pyro Art Laga, Charge 2013 (sehr große Steighöhe; dass die Effekte von unten nicht daher so mächtig aussehen, sollte nicht wundern; ich verstehe die Nörgeleien nicht; von weitem wirkt sie bestimmt sehr gut!)
    • Weco Bloody Mary: Hab sie gekauft, weil die hier schon lange Kultstatus hatte und neu aufgelegt wurde. Für den Preis und die Größe wirklich sehr schön.
    • Weco Maniac (Statt Roter hatte sie wohl weiße Blinker, war aber ansonsten OK)
    Raketen:

    • Zink Premium Raketen: die ich hatte (u.a. zwei Mischbeutel) haben alles andere weit in den Schatten gestellt. Extrem lange Standzeit der Effekte. Sind definitiv ihr Geld wert!
    • Pyro Art Raketen azus XB 12: die Raketen hießen wohl alle "X7", hatten aber unterschiedliche Effekte. Meist ziemlich gute. Hinter Zinkdie besten Raketen dieser Art (allerdings mit größerem Abstand hinter Zink)
    • Nico Ring Raketen (rote Kappe)
    • Comet El Dorado-Rakete: für die geringe größe und den wohl meist recht niedrigen Preis nicht schlecht
    • Nico Donnerhall (deutsch). Sehr lauter, dumpfer Schwarzpulverknall. Hab drei Stück aus meinen Beständern geopfert, weil sie so gut sind.
    • Nico Schüttraketen dt. Produktion (mit den Städtenamen-Labelungen)
    • Panda Mini-Pfeiffraketen: die haben Spaß gemacht. Das Pfeifen ist nicht besonders laut, aber ganz nett, der Knall für die geringe Größe doch überraschend gut. Jedenfalls ein nestter Zeitvertreib.
    Knaller + Bombettenrohre:

    • Pyro Art Dynamit SB II: extrem heftig, wohl lauter als letztes Jahr
    • Diamond SB II Charge 2009 oder 2010 (ohne NEM-Angabe): zusammen mit den Dynamit SB II mit abstand das lauteste an China Böllern. Empfand sie auch Lauter als die D-Böller aus der Charge (sue sind bei mir wohl gut gereift ;))
    • Diamond D (2013): nicht ganz so laut wie D- und Superböller aus den "guten" Chargen, aber hinter dem Dynamit SB II der lauteste Böller dieses Jahr
    • Nico SB I: hatte mir etwas mehr erhofft, waren aber lauter als die D-Böller vom letzten Jahr
    • Pyro Art Black Poeder SB II: ähnlich wie Nico SB I: jatte insgeheim mehr erhofft, aber schlecht waren sie auch nicht. Für heutige Verhältnisse durchaus akzeptabel
    • Pyro Art Knallketter 200er: flotter Abbrand, ziemlcih laut
    • Nico 500er-Knallkette
    • Nico Reikopfknaller nach dt. Tradition: eindeutig die lautesten derzeit aktuellen Reiber
    • Pyro Art Reibkopfknaller: serh schwnkend im Knall aber auch ziemlich laute dabei, keine wirklich leisen
    • Weco deutsche Knaller (aus 2011?); ich hatte schon deutlich schlechtere; diese Charge war ordentlich; sehr gute Verarbeitung, Anreiben war ganz leicht.
    • Comet Kanonenschlag A
    • Moog/Nico Reibböller A (deutsche Produktion)
    • Nico Flashbang (ohne Worte!)
    • Lesli Thunder Kong Whistling: machen einfach Spaß
    Leuchtfeuerwerk:

    • Feistel Superfontäne
    • Comet Riesenfontäne (altes Warenzeichen)
    • Comet Römisches Licht D (20er)
    • Weco Torpedo Green
    • Panda Feuertopf Gold
    • Jorge Goldvulkan Groß: erschien mir zwar nicht ganz so dicht und großflockig, wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber wegen der geoßen Steighöhe und langen Brenndauer trotzdem sehr gut
    NEUTRAL:

    Batteriefeuerwerk:

    • Blackboxx Erzengel: Sprang - zum Glück erst - nach der letzten Salve förmlich zur Seite, obwohl von dicken Steinen eingeklemmt - deshalb nur neutral. Effekte sehr gut, obwohl ich sie 2012 noch eindrucksvoller fand
    Raketen:

    • Comet Matrix- und Kugelkopfraketen: nicht schlecht, aber auch nichts außergewöhnliches
    • Nico Sir Tobi-Rakete: hatte irgendwie mehr erwartet; Effekt etwas mickrig
    • Nico Bobenraketen aus Rocket Rallye: Verarbeitung teils nicht so gut, Effekte OK, aber recht geringe Standzeit
    • Diamond Best Off-Sortiment: Mit Licht und Schatten Eine Sorte gefiel mir sehr gut, eine war mager mit Crackling, eine weitere ganz OK.
    Knallkörper:

    • Panda SB II: die Lagerung hat nicht so wahnsinnig viel gebracht, vielleicht etwas lauter als letzttes Jahr, aber klar leiser als die unter Tops gelisteten

    FLOPS:

    • Comet Tornado-Rakete (Import): Neuauflage der Plastikraketen für nomalerweise dem stolzen Preis von 3 Euro (ich hatte eine in einem billigen Sortiment). Effekt + äußeres wären mir höchstens einen Euro wert. Wirklich nichts besonderes, von den gleichteuren Zink-Raketen Lichtjahre entfernt und auch von den Plastikraketen aus deutscher Produktion
    • Comet Rolis, wohl 8er in einer runden Dreierpackung (aus dem Salsa-Sortiment): die meisten Kugeln killerten raus, die rausschossen erreichten eine Steighöhe von maximal 2 Metern - was ein Schrott! :mad:

    • Lesli Shocks: Optisch schon anders als angekündigt, gleiche BAM wie deren Superböller, der Knall war auch mäßig, klar schlechter als Pyro Art SB II, Nico SB I oder Diamond D.
     
  19. Batteriefeuerwerk


    TOP:

    Blackboxx LILA LENA: Riesige runde Buketts begleitet von einem schönen Lila; gute Standzeit.
    Allerdings könnte das Lila etwas kräftiger sein.
    Heron CAKE 14-2: Diese Goldbrokatkronen sind der Wahnsinn. Große Buketts mit einer sehr langen
    Standzeit.
    Heron CAKE 10: Eine kleine Batterie aus der aber viel rauskommt. Stark!
    Jorge CONCORDE: Laute Abschüsse, große Ausbreitung und schönes silber mit bunten Spitzen.
    Jorge NEW GENERATION 6: Auch hier laute Abschüsse und perfekt für Crackling-Fans.
    Jorge NEW GENERATION 7: Ebenfalls laute Abschüsse und schöner sowie großer Effekt,
    hat mich sehr überzeugt.
    Jorge SOLARIS: Wahsinns-Batterie; riesige Buketts und schöner Effekt. Sehr gut.
    Jorge COPERNICUS: Schöne Cracklingfeuertöpfe mit Cracklingbuketts.
    Die Feuertöpfe waren ziemlich tief über dem Boden, daher sehr gewaltig.
    Comet FIRE HAMMER: Wuchtige und schnelle Schussfolge. Ordentliche Finalschüsse.
    Comet MYSTIC BOX (Pandora's Box): Große und förmige Buketts; der Effekt war nicht zu fein (dünn),
    um einiges besser als letztes Jahr.
    Weco TANZ DER VAMPIRE: Große Ausbreitung mit kräftigen Blinkern, sehr schön.
    Weco BLOODY MARY: Hatte sie das erste Mal und bin begeistert; für 4€ ein sehr schöner Effekt
    mit vernünftiger Ausbreitung.
    Weco BLACK ICE: Gute, abwechslungsreiche Batterie mit langer Brenndauer.
    Jedes Jahr mit dabei.
    Weco BARRACUDA (Voodoo Star): Schöne Batterie mit langer Brenndauer.
    Kombiniert mit 2x Black Ice und der Himmel ist voll.
    Weco DRAGON FIRE: Laute Abschüsse und breite Buketts. Gerne wieder.
    Weco BLACK ARROW: Schöne Brokatbuketts; lässt sich gut sehen.
    Nico OUT OF LIMITS: Schnelle Schussfolge gefolgt von sehr großen Buketts. Klasse!
    Nico SUPER SONIC: Rasante Schussfolge, um einiges schneller als die OoL.
    4x geschossen würde die ordentlich abgehen.
    Weco LASER: Witziger Smartieeffekt und gute Brenndauer, allerdings kam sie mir trotzdem
    nicht so lang vor wie sonst.
    Jorge ORIENT: Edler Effekt für einen niedrigen Preis.

    NEUTRAL (BIS GUT)

    Comet BLUE NIGHT FIRE: Das Blau ist wirklich sehr schön, jedoch ist der Effekt zu dünn.
    Kleine Buketts; allerdings schön schnelle Schussfolge. Tendenz: gut.
    Comet LUCKY 8: Ist OK, zum Warmschießen geeignet.
    Weco ALIGATOR: Crackling war nicht wenig und die Ausbreitung auch akzeptabel.
    Auf jeden Fall besser als letztes Jahr; sie war sogar gut.(!!!)
    Nico KILLER BEES: Nette RöLI-Batterie; ideal fürs Warmschießen.
    Nico TITAN POWERSHOTS: Hat etwas nachgelassen; zum Warmschießen gut.

    FLOP

    Weco POISON: Das war ein Witz. Mickrige Buketts, leise (wo war der Blitzschlag???).
    Da gebe ich lieber einen Euro mehr aus und kauf mir dafür eine Bloody Mary.
    Oder lieber würde ich dafür auch eine Aligator mehr holen!
    Ich hatte sie um 0 Uhr an erster Stelle 3-fach geschossen, hätten vielleicht 3-5 Poison mehr gemusst.
    Aber für vor 0Uhr wohl in Ordnung.
     
  20. Dann will ich auch mal!

    Tops Batterien:

    • Blackboxx Boosterblume - top P/L, super Ausbreitung, schöne Popping-Flower-Buketts
    • Blackboxx Symphonie - kleine Batterie zum kleinen Preis, dafür aber laute Zerleger und große Ausbreitung
    • Blackboxx Hypnotica - eine der besseren Batterien des Abends, riesige Ausbreitung, schönes Gold und das Rot dazu - perfekt!
    • Blackboxx Schlossgeist - einzigartiger Effekt in Kat.2, geiler Sound!
    • Blackboxx Flitz Blitz - Wie geil war die denn bitte? Extrem krasse Ausbreitung der Popping Flowers, dazu sehr dichtes Bukett (da kann selbst die alte "The Hunter" von Jorge bei weitem nicht mithalten!) Jeder 2. Schuss ein edler Gold-Feuertopf mit blauen Spitzen. Für mich eines der Highlights des gestrigen Abends! TOP!
    • Blackboxx Erzengel - Wahnsinns Gerät! Riesige Fächerung, gigantische Buketts und sehr lange Standzeit. Spitze!

    • Heron Cake 14-1 - der große Bruder der Detonator würd ich sagen. Schöne Buketts und gute Ausbreitung
    • Heron Cake 16-2 - Krasses Teil! Riesige Gold-Buketts, lange Standzeit. Die zunehmende Abbrand-Geschwindigkeit macht ordentlich was her!
    • Heron Cake 17 - Gigantisch! 4-fach im Finale geschossen, der Himmel war voll! Super Effektauswahl, ebenfalls mit zunehmender Geschwindigkeit, dazu ein wahnsinniges Finale! Top!
    • Heron PSP 1-20 - einzigartige Batterie! Super Ausbreitung, schöner Effekt und perfekte Schussfolge!

    • Jorge Wenus - super Batterie für einen relativ günstigen Preis. Goldweiden mit blauen Spitzen, super Kombi
    • Jorge Super Show 6 - wahnsinnige Ausbreitung, lauter Zerleger! Sehr schön.
    • Jorge New Generation 2 - Krass! gigantische Ausbreitung. Super Crackling-Palmen mit farbigen Spitzen! Top Batterie!!
    • Jorge Crazy Whistling Comets - Die macht ordentlich Alarm. Wirklich sehr laute Pfeiffer!
    • Jorge Exclusive Collection - Sehr, sehr geile Batterie!! Fächerung perfekt, Bukettgröße perfekt, Farbauswahl perfekt. Immer 7 Schuss bei eine der 5 Salven gleichzeitig. Eine rundum gute Batterie!

    • Lesli Thunder Kong XXL - Seeeehr laut! Die neue Charge wieder mit erkennbaren Salven. Wirklich sehr gut!
    • Lesli Black Thunder (Kong) / Toschpyro 3 - Der kleine Bruder der Thunder Kong XXL. Gleicher Effekt, gleich Lautstärke, perfekt für zwischendurch!
    • Lesli Camuro Castle /Toschpyro 4 - Sehr gute Batterie im Z-Shape. Gold-Buketts mit blauen Spitzen und goldene Feuertöpfe. Schönes Teil mit guter Ausbreitung.
    • Lesli Ataka 7 / Toschpyro 5 - KRASS! Mit Abstand die beste Batterie gestern! Wahnsinnig laute Salut-Batterie, welche 100 Schuss in gut 7 Sekunden verteilt auf 3 Salven raushaut. Da bebt der Boden und die Ohren piepsen! TOP!!

    • Nico Satellite Flash / Hydra - gefällt mir noch besser als die Super Show 6 von Jorge, da die Bukettdichte und -größe einfach noch einen ticken größer ist/wirkt. Zudem mit einer 3-Schuss-Finalsalve.
    • Nico Monster King - einzigartiger Effekt. Super Batterie, zieht alle Augen/Ohren auf sich ;)
    • Nico Vienna - als Ersatzartikel geliefert bekommen und ich wurde nicht enttäuscht! Langziehende Goldfäden mit blauen Sternen, super Standzeit. Lediglich der laute Zerleger passt m.M.n. nicht!
    • Nico Out of Limits - Top Batterie! 6 x 6 Schuss Salven mit riesigem Bukett und lautem Zerleger. 3-fach im Abstand von 5m geschossen einfach eine krasse Show (besonders um 3 Uhr nachts :D)
    • Nico Northern Lights - helle Silberschweifkometen und grüne Falling Leaves abwechselnd im Z-Shape geschossen. Das Finale der Batterie aus silbernen Palm-Buketts rundet die Sache ab.

    • Panda Crash - P/L einfach super! Kleine Batterie mit riesigen Crackling-Buketts, dazu Crackling-Aufstieg. Eine (deutlich!) bessere (alte) Aligator!
    • Panda V-Power - viele verschiedene Effekte in einer (für Panda-Verhältnisse) kleinen Batterie :D. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem für den niedrigen Preis!
    • Panda Red Heat - Krasse Batterie! Riesige Fächerung, krasse Crackling Feuertöpfe und gigantische rote Buketts! Top!

    • Pyro-Art Glasir - schöne Batterie mit Silberschweif-Kometen in Gelb und Blau. Da wird die Nacht zum Tag. Allerdings recht teuer.
    • Pyro-Art Atla - Sehr gute Batterie! Riesige Buketts und lauter Zerleger.
    • Pyro-Art Agir - Edler Effekt. Silber-Blinker-Wasserfälle mit guter Standzeit. Schöne Batterie für ruhige Phasen.
    • Pyro-Art Ran - Auch hier sehr edler Effekt für ruhigere Phasen. Gold-Wasserfälle mit enormer Standzeit.

    • Weco Black Ice - gute und abwechslungsreiche Batterie. Für den Preis sehr gut.
    • Weco Profi Line 8.7 - enorme Ausbreitung und lange Standzeit der Silberpalmen. Sehr schön!
    Neutral Batterien:

    • Blackboxx Van Hesling - wenn die roten Blinker eine bessere Standzeit hätten, wäre die Batterie für mich top. Blaues und rotes Farbspiel passt sehr gut.
    • Blackboxx Virus - hab irgendwie mehr erwartet. Gefiel mir eher nicht so doll.

    • Heron Cake 14-2 - Schöne Goldweiden, jedoch nicht so der Bringer (da würde ich lieber zu den etwas teureren Alternativen (Cake 16-2 oder PSP 1-1) von Heron greifen)

    • Jorge Kasjopeja - keine blauen Sterne mehr. Für den Preis jedoch Ok.

    • Keller Die Bestie - naja. Fontänen- und Batterie Kombination. Fand ich nicht so toll.

    • Pyro-Art Laga - wird dem Muster nicht gerecht. Auch nichts tolles irgendwie.

    • Diamond Blue Diamonds - Für den Preis OK. Schöne blaue mit Buketts mit leichtem Crackling, mehrfach geschossen kommt sie auf jeden Fall besser rüber! Alleine jedoch nix dolles.

    • Weco Bloody Mary - die neue Charge hat meiner Beobachtung nach etwas abgebaut. P/L noch Ok.
    • Weco Alligator - keine bunten Sterne mehr .. Schade Weco.
    • Weco Detonator (und Maniac) - Scheinbar bauen die alten Weco-Klassiker immer mehr ab. Da waren schonmal mehr blaue Sterne drin! P/L auch hier noch Ok.
    • Weco Boxxer - gute Batterie für zwischendurch, das Finale ist sehr schön
    • Weco Poison / Aquila - alleine nix dolles, im 10er Fächer doppelseitig allerdings total krass - für wenig Geld :D


    Tops Bombenrohre:

    • Nico Flash Bang - klarer Sieger wenns um Salut-Bombenrohre geht! Hatte sie dieses Silvester das erste Mal und meine Erwartungen wurden übertroffen! Extrem!

    • Lesli Thunder Kong Max - zwar nicht so laut wie der Flash Bang, dafür um einiges billiger.
    • Lesli Thunder Kong Whistling - schönes kleines Bombenrohr mit Pfeiffaufstieg. Die machen auf jeden Fall Spass und sind in etwa gleich laut wie der Thunder Kong Max.

    • Comet Future Rockets - super Teile für 2€ das Stück. Cracklingaufstieg mit Crackling-Palm-Buketts und blauen Sternen. Dazu lange Standzeit

    • Diamond Red Star - lauter Abschussknall, lauter Zerlegerknall, riesiges Bukett.
    • Diamond Blue Star - lauter Abschussknall, lauter Zerlegerknall, riesiges Bukett.
    • Diamond Silver Star - lauter Abschussknall, lauter Zerlegerknall, riesiges Bukett.
    • Diamond Golden Star - lauter Abschussknall, lauter Zerlegerknall, riesiges Bukett.


    Tops Leuchtfeuerwerk:

    • Blackboxx Bengaltopf XXL blau, rot, purpur, gelb - alle sehr schön. Kräftige Farben und lange Brenndauer.

    • Jorge Orient - Super Kombi aus Fontäne und Leuchtkugel-Batterie. Für knapp 2€ das Stück absolut empfehlenswert.

    • Zink No. 1 - mein Favorit aus der Zink-Vulkan.Reihe! Enorme Auswurfhöhe, lange Brenndauer und extrem hell! Da wird die Nacht zum Tag!
    • Zink No. 4 - auch ein extrem guter Vulkan. Ebenfalls gigantische Auswurfhöhe und lange Brenndauer. Die Kombination aus Silber und pinken Sternen gefällt mir sehr gut.

    • Weco Laser - schlechter geworden? Nöö!! - War so geil wie immer. Einzigartiger Smartie-Effekt und lange Brenndauer.


    Tops Raketen:

    • Jorge Sky Rockets - P/L sehr gut 6 Raketen für 2€. Eignen sich perfekt fürs Zündeln vor 24 Uhr.
    • Jorge Demon - ebenfalls gutes P/L-Verhältnis. Auch eher für vor 24 Uhr geeignet. Außer die Grüne. Das Gold und die Standzeit können sich sehen lassen.

    • Nico Rocket Rallye - durchweg gute Raketen enthalten! Auch die kleinen und mittleren Raketen hab sehr schön Effekte. Einige waren auf jeden Fall besser als die Ring Rockets!

    • Zink Premium Silberweide-Rot - enorm lange Standzeit, Effekte fallen bis zum Boden. Kräftiges Rot!
    • Zink Premium Wasserfall Brokat - auch hier eine enorm lange Standzeit. Seeehr schön.
    (Ich hatte noch mehr Zink Raketen, allerdings war das so chaotisch, dass diese entweder untergegangen sind oder ich nicht mehr weiss, welche denn jetzt welche war.)




    Neutral Raketen:

    • Pyro-Art XB12 - so naja. Hatte irgendwie mehr erwartet.
    • Nico Metalhead - ebenfalls nur ein naja. Auch hier hatte ich mehr erwartet.


    Tops Knallfeuerwerk:

    • Panda Booster D - drückt wirklich ordentlich! Muss mir hier auf jeden Fall noch welche sichern!

    • Pyro-Art Dynamit Super 1 - ansprechendes Design und sehr laut!
    • Pyro-Art Dynamit Super 2 - noch lauter als der Super 1, extrem geil!


    Tops Sonstiges:

    • Heron Single Row 6-5 ST - extrem krasses Teil! Gold-Feuertöpfe mit riesigem Goldpalm-Bukett! Wirklich top!






    Batterien, welche ich noch einmal hervorheben möchte:

    • Blackboxx Flitz Blitz - HIGHLIGHT !
    • Lesli Ataka 7 / Toschpyro 5 - HIGHLIGHT Nummer 2 - haut sowas von rein - KRASS!
    • Blackboxx Erzengel - EXTREM GEIL
    • Heron Cake 16-2 - und der Himmel ist gold
    • Heron Cake 17 - extrem gut - der Himmel ist voll
    • Heron PSP 1-20 - einzigartiger Effekt, sehr geil
    • Jorge New Generation 2 - enorme Ausbreitung!
    • Jorge Exclusive Collection - haut richtig rein
    • Panda Red Heat - überragende Batterie
    • Weco Profi Line 8.7 - lange Standzeit, extreme Ausbreitung
     
    PyRo-Fr3aK gefällt das.
  21. Tops:
    Nico Out of Limits
    Weco Black Ice
    Weco TdV
    Weco Bloody Mary
    Diamond Golden Star
    Blackboxx Schwarze Witw
    Jorge Supershow 6
    Weco Detonator

    Neutral:
    Weco Aligator
    Weco Evil Lights
    Weco Black Arrow
    LIDL Kubis

    Flops:
    Diamond D-Böller (Nico seine D-Böller konnten locker mithalten und waren teilweise lauter)
    Comet Undergroud Raketenset (27teilig) ca. 10 Raketen konnten sich blicken lassen, der rest war einfach überhauptnichts besonderes.
     
  22. Tops Batterien:

    Heron 16-2: MUSS man mal gesehen haben. Gerade bei der hab ich die Aufnahme versaut.:( Aber richtig geiles Teil!

    Blackboxx:

    Hypnotika - gefiel mir echt gut, tolle rote Blinker!
    Erzengel: ohne Worte.. Einfach Wahnsinn, was da rauskommt!
    Schwarze Witwe: klasse Effekt; Standzeit und Ausbreitung bestens für den Preis.
    Vogelschreck-Batterie: hat richtig gedrückt und sah dank dem Titanfunkenbukett auch schick aus, kam aber zu tief für meinen Geschmack.
    Boosterblume: schöner Aufstieg, lauter Zerleger!! Ausbreitung gut, allerdings recht dünnes Crackling.

    Jorge:

    Missiles: tolle Buketts, große Ausbreitung!! War ich wirklich überrascht.
    Wenus: vor allem die Abschlusssalve macht Spaß. Allerdings bei einer Batterie 3 Blackshells und eine andere hat sich vor der Schlusssalve zerlegt.
    Kasjopeja: tolles kleines Teil. Werde ich in Zukunft immer der Aquila vorziehen.
    Exclusive Collection: ...wahnsinns Fächerung große Buketts! Ich fand die Erzengel aber einen Tick besser.
    Supershow 6: einfach nur Wahnsinn, was da raus kommt. Extrem wuchtiger Abschuss, sehr gute Steighöhe, riesige Ausbreitung. Brauche mehr!!
    Orinoko: toller Fischeffekt! Nehm ich nächstes Mal öfter.

    Lesli:

    Thunder Kong XXL: :D :D da gabs ordentlich Beifall von den Nachbarn, obergeil das Ding!
    Black Thunder Kong: aktuelle Charge mit 3er Abschlusssalve, hat mir gefallen!
    Dimitri: tolles Teil, richtig kräftige Zerleger und schicke Buketts.


    Top, sonstige Artikel:

    Nico Flashbang: laut!

    Diamond Goldenstar: extrem laut, fette Ausbreitung. Allerdings bemerkbare Schwankungen der Qualität.

    Panda:

    Lucifer Goldvulkan: Brenndauer und Effekthöhe sind super, vor allem mit Blick auf den Preis.
    Frozen: klasse Fontäne, richtig knackige, platzende Funken! Sah aus wie ein Kaktus.;)
    Sirius: für den Preis im Rahmen. Insgesamt aber doch recht niedrig und fast zu langsam.
    Miniraketen: finde ich toll! Süßes Pfeifen und kleiner Blitzknall.
    Feuerkopf Gold: richtig dicht und schön hoch!

    Jorge:

    Silbervulkan: etwas höher als der Vulkan von Panda.
    Skyrockets, Diabolo, Demon: allesamt gut, wobei ich mir das nächste Mal wohl nur Skyrockets und Demon-Raketen kaufen werde.

    Lesli:

    Glitter and Glamour: tolle Raketen! Standzeit und Ausbreitung waren nicht schlecht!
    Thunder kong Max: für mich kein/minimalster Unterschied zu den Flashbangs von Nico. Allerdings qualitativ schlechter. Paar Blackshells, Verpuffer und Niedrigzünder.

    PyroArt:
    X15: die Raketen wussten alle zu überzeugen. Gerne wieder!


    Neutral:

    Lesli:

    Headbangers: sehr unterschiedlich; im Hinblick auf den Preis imho nicht mehr als ein Paket im Jahr.
    Bullseye: hm.. Ganz nette, bunte Feuertöpfe mit schrillen Pfeifern und zwischendurch Cracklingbuketts. Geht so!
    Creepers: witziger Effekt. Allerdings fehlte häufig das Crackling am Schluss.
    Burn Baby Burn: Raketen sind okay, mehr aber auch nicht.

    Weco:

    Flashing Thunder: war tatsächlich nur Blitzknall. Allerdings mehr Blitz als Knall.
    Big Flashing Thunder: war ja bekannt. Die Sterne waren ganz nett, Knall leiser als FB und TK Max. Viele Verpuffer, sehr unterschiedliche Bukettgröße.
     
  23. Top:

    - Chicago (Helios)
    - Musketeer (Weco)
    - Monster Blaze (Nico)
    - Bloody Mary (Weco)
    - Kubi 's (Helios)

    Neutral:

    - Reno (Helios)
    - Milano (Helios)
    - Metalhead (Nico)
    - Dragon Fire (Weco)
    - Midnight Burner (Weco)

    Flop:

    - Black Arrow (Weco)
     
  24. Knallkörper:

    TOP:
    - PyroArt Kuben
    - PyroArt Dynamit D
    - Nico Drachen
    - Lesli Shoke (verstehe gar nicht was die Leute haben, uns zauberten sie ein nettes Piepen auf die Ohren, habe sie allerdings auch nicht getrocknet und feucht waren sie nun mal)

    NEUTRAL:
    - Weco Flashing Thunder, für die kleine größe und kleinen Preis , ein kleiner Knall der völlig ok ist

    FLOP:
    - Panda Knallfrösche -,das Knallfrösche kaum springen und nicht mehr laut sind ok aber das sie nur schwach zischen ( und das ist schon übertrieben) war mir neu


    Raketen

    TOP:
    - PyroArt XB12 - hatte in letzter Zeit Videos gesehen und war erschrocken wie schlecht sie geworden , da hat ich wohl Glück, gerader , hoher aufstiegt .Satte Farben dichte Buketts ordentliche Zerlegung. Besonders die Goldweide...auch nicht schlechter als Zink. Sogar die Crackling Version macht viel Spaß
    - Nico Blast Raketen (Aus den Sets Pyro Spectakel und Pyro Action) richtig schöne Effekte auch hier hoher gerader Aufstieg, super

    NEUTRAL
    - Nico Ring Rockets nur durch den fetten Zerlger kein Flop. DAs man bei einen Ring keine Bukettfülle erwarten kann ist klar aber bei einen doppel Ring möchte ich auch zwei Ringe sehen und bei einen einfachen halt wenigstens einen. Die Steighöhe ist auch viel zu gering.


    Batterien

    DA wussten fast alle zu überzeugen, ordentlich Höhen schöne Farben, entweder es lag am perfekten Wetter oder... keine Ahnung. Darum sind bei mir vielen in den Tops gelandet

    TOP:
    - PyroArt Laga , wie schon letztes Jahr sehr schöne Batterie , Bukettdichte und Ausbreitung wie andere Top Batterien auch und das alles für nen 10er . Top
    - PyroArt Fylla eine der schönsten Batterien die es gibt, langziehenden , langstehende Effekte. Umrahmt von den Niagara Falls ...hmmmmm lecker
    - Nico Pegasos, auch wenn die Buketts nicht so groß ist eine wunderschöne Batterie
    - Lesli Grand Crosette , WOW was für eine Ausbreitung, was für satte Farben. Sorgte für ahh und ohhs. Endlich eine Crosetten Batterie die Namen auch gerecht wird. Bitte nichts verändern !!!
    - Blackboxx Deja Vu, weiss gar nicht warum die von so vielen verschrienen ist . Hier ist die geringe Bukettdichte eine echtes plus.... an unerwarteten stellen tauchen am Himmel Blinker auf, fand ich sehr interessant
    - Blackboxx Niagara Falls gold, zusammen mit PA Fylla ein Traum. Ein Waaserfall aus satten Gold
    - Blackboxx Böser Engel , wie auch letztes Jahr für den Preis ein wirklich guter Artikel
    - Blackboxx Nexus, klein,knackig,laut
    - Blackboxx Schlossgeist einzigartiger Effekt , Gold weniger geworden aber hier gehts mir ehr um die Akustik
    - Weco Dark Soul meine liebste Feuertopfbatterie, einzigartiger Sound seit dre Jahren ein muss. Die Blinker sind mehr geworden
    - Weco Tanz der Vampire, na holla haben sie dieser Batterie nicht nur eine neue Verpackung gegönnt sondern auch etwas an der der Effektschraube gedreht ? Die alte Dame braucht sich nicht hinter Heron und Co zu verstecken
    - Weco Mr. Universe kann ohne weiteres mit ähnlichen BB Batterien mithalten, sehr schön anzusehen
    - Heron Cake 17 erst sehr schön, dann richtig kraftvolle,ein Artikel für den echten Mann :p
    - Heron PYro Show Pack 1.23 WOW was für ein starkes rot und super Crosetten
    - Heron Pyro Show Pack 1.01 sehr gute Abstimmung zwischen Standzeit und Schussfolge, somit ist fast die ganze Zeit der Himmel voll Gold.
    - Heron Cake 13 schöne (ich nenne sie mal) Pastellfarben, sollte man aber doch besser sortenrein schießen
    - Panda Red Heat da ist zwar Action aber die Lücken sind mir zu lang, wenn man sie doppel und gegenläufig schießt ist sie top . Aber durch den relativ günstigen Preis dann doch noch ein Top
    Neutral:

    - Nico Monster King , nur wegen des einzigartigen Effekts kein Flop. Die Heulphasen werden immer Kürzer, manche Heuler Zerlegt es gleich
    - Nico topp 100/Kapriolen tut was sie soll
    - Lesli Mustang , fast ein TOP aber irgendwie hatte ich mehr erwartet , wenn ich die original Videos als Grundlage nehme. Für ein paar Euro weniger sicherlich ein Top Artikel
    - Blackboxx Violet Fantasy, also wenn schon denn schon mehr farbige Sterne bitte
    - Blackboxx Roter Drachen siehe Violett Fantasy
    - Weco Orient Express
    - Jorge New Generation 2 , hatte mehr erwartet



    Flop:
    - Heron Cake 8 ich wollte die Batterie wie sie bei Röder zu sehen war, mit den Blinkern und nicht diese Feuertopf Kac.. mit ewigen Pausen. 26 Euro für die Katz - DIE einzige Enttäuschung des Tages

    Leuchtartikel & Andere

    Leuchtartikel sind die meisten Neutral , solide Fontänen und Vulkane von denen aber auch nichts negativ oder positive heraus sticht. Die großen Vulkane sind schön aber langweilig, die kleinen nicht langweiligen Fontänen halt zu klein. Daher erspare ich mir die neutral Beurteilung.

    TOP:
    - PyroArt Starkad blau einzigartiger Verbund aus satt ,blauen Leuchtsternen . Super
    - Comet Space Jumper waren diesmal kraft voller und höher als die Super Ufos, besonderer Effekt

    Flop:
    - Lesli Kick, 3,2,1 fertig - Schnellläufer ich denke mal so sollten sie nicht sein
     

  25. Die sind wirklich der allerletzte Dreck! Ein weiterer und bisher der tiefste Tiefpunkt in einer Aneinandereihung von Tiefpunkten (Delling, Netzer und Völler lassen Grüßen :D) was aktuellere Knallfrösche angeht, wovon ich mich schon 2012 überzeugen "durfte".:( Ich war vor allem deshalb so schwer enttäuscht, weil der ehemalige deutsche Vertreter von Panda vor ein paar Jahren hier im Forum geschrieben hat, dass er gute Frösche auch vermisst. Und dann bringt bringt Panda einen solchen Schrott auf den deutschen Markt! :mad: Vielleicht hätte man auch spezielle Booster-Frösche fertigen sollen. ;) Die wären dann vielleicht gesprungen und hätten Krach gemacht.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden