Batterien & Rohre relativ "leise" Batterien gesucht

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Beetle, 1. Januar 2014.

  1. Hallo,

    für nächstes Silvester suche ich Batterien, welche relativ leise sind und denoch einen schönen Effekt bzw. eine gute Ausbreitung haben. Mir ist schon klar, das für eine riesen Ausbreitung ordentliche Zerleger benötigt werden.
    Da unsere Straße aber recht schmal ist und in der Nähe ein Seniorenheim steht, suche ich mal was, wo nicht in der Lautstärke einer Aquila scheppert.

    Hier suche ich z.B. Fischeffekte, Leuchtkugeln, Kometen, Crosetten (z.B. Keller Full Power) usw.

    Im Finale kommt dann noch die eine oder andere Heulerbatterie und auch noch ein paar Finalschläge, aber die sollen sich in Grenzen halten.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Hey,

    eine gute leise Batterie, wäre für mich die PyroArt Albe. Ist eine 49 Schuss Batterie, die immer in 7er Salven schießt.

    Gruß
     
    Beetle gefällt das.
  3. Die Weco Falling Leaves Batterien aus der Profi Line Serie (8.15 / 8.16 / 8.17) haben wunderschöne, sehr lang brennende Sterne. Kurz über den Köpfen hören sie auf zu brennen. Einfach ein Traum diese Batterien.
     
    eastfighter und Beetle gefällt das.
  4. Wir hatten gestern die Medusa von Weco (zur Musik vom Film "Flipper" :p) - die war wirklich schön anzusehen. Die Phoenix von Nico ist auch ganz passabel. Letztes Jahr zum Schulanfang hatten wir von Tulite die Money Rain (die anderen von Tulite sind so preiswert nicht)- die sah fantastisch aus.
    Geh mal auf die Seite von Röder. Da hast du direkt eine Rubrik "Leises Feuerwerk".
     
    Beetle gefällt das.
  5. Hatte gestern eine sehr günstige Batterie von Panda, die mir sehr gut gefallen hat und wirklich ganz leise war:

    Die Panda Ice Block. Gab es für 3,50€ bei Krümet.

    Da kamen Cometen mit einem sehr schönen Schweif raus. Ich fand die wunderschön. Halt mal ohne lauten Knall am Ende.
     
    Beetle gefällt das.
  6. Neben dem Effekt ist meiner Meinung nach vor allem das Kaliber von entscheidender Bedeutung. Dementsprechend würde ich Batterien wie Full Power, Sunburst, Aquarius oder die Tulite Batterien empfehlen.

    Bei Großkalibern sind die Abschüsse bei den leisen Effekten extrem laut - vielleicht ist es auch nur eine akustische Täuschung, weil man halt nicht zusätzlich einen lauten Zerleger hört. Mir ist das aufgefallen bei Weco Light of Day, Jorge Malachit oder auch PyroArt Albe.
     
    Beetle gefällt das.
  7. Jorge Orinoko
     
    Beetle gefällt das.
  8. Ja die haben wir am Ende mit dem "Rest" zusammen verschossen.
    Da haben wir einfach 2-3 kleine Batterien immer zusammengestellt.
    Hat wunderbar mit ner Poison harmoniert, sehr schöner Effekt für das Geld.
     
    Beetle gefällt das.
  9. Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Die Weco Medusa hatte ich auch dieses Jahr in mein Feuerwerk eingebunden, da ich diese schon ein paar Jahre hier liegen habe. Die ist zwar schön, war glaube ich auch die erste sortenreine Batterie mit Fischen. Leider ist die kurz vorm Ende stehengeblieben und ich musste alles an der Ersatzzündschnur zünden. Dazu ist diese halt nicht so "füllig".

    Ich habe sogar noch zwei Tulite herumstehen (Piranhas2 und Diamond Rain2). Das sind schöne Teile mit großer Effekt-Ausbreitung, aber es fehlt die Ersatzzündschnur! Da ich nicht elektrisch zünde, kann ich die nicht so gut gebrauchen, ausser man schiesst diese parallel mit einer anderen Batt, welche eine Ersatzlunte hat. Das wäre auch noch eine Möglichkeit....
     
  10. leise...

    ....Batterien...hier! :joh:
     
    Beetle und sukopyro05 gefällt das.
  11. @Bilsom danke für den Beitrag,ich als Vollblutpyro habe damit weniger Probleme,aber suche da auch etwas leisere Cakeboxen.Zudem NICO-Sydney fand ich eine der ganz ruhigen fällt mir gerade so ein,letzes Jahr hatte ich auch einige von Panda-:D!

    LG Suko-:)
     
    Beetle und Bilsom gefällt das.
  12. Beetle gefällt das.
  13. Ich nenne hier mal die Nico Street Dance (oder auch pretty Flamingo) Bei Toschi für 3 € zu haben.

    Kleine gemischte Effekte ansich sehr schön.

    [youtube="Street Dance"]xR5YklTsd60[/youtube]

    Weco Sky Hunter auch sehr schön anzusehen 100 Schüsser, Abbiegende Kometen

    [youtube="Sky Hunter"]BA7iG6jHuOw[/youtube]1
     
    Beetle gefällt das.
  14. Weco Mr. Universe hat leise Zerleger
     
    Beetle gefällt das.
  15. Ich empfehle die Sakura von Keller. Richtig Fette schweife mit Leuchtkugeln und cracklingschweife. Ist sehr klein, günstig und mMn sieht sie sehr toll aus. Hatte sie im 6er Fächer dieses Jahr.
     
    Beetle gefällt das.
  16. Liste leiser Feuerwerksbatterien

    Mich würde eine Zusammenfassung "leiser" Feuerwerksbatterien interessieren. Es gibt ja Regionen oder Auflagen unter dem Jahr das man nur leise Batterien... oder konkret Batterien ohne Zerlegerladung am Himmel verwenden darf.


    Batterien ohne Zerlegerladung sind alle Leuchtkugelbatterien, Knisterbatterien und Sonnenwirbelbatterien. Wer kennt hier konkrete Batterien?

    - Pyro Art Glasir
    - Weco Rock n Roll
    - Weco Big Helios
    ...
     
  17. Mir fällt da jetzt nur die Weco Powerbox ein. Top Ding wie ich finde ;)
     
  18. Blackboxx: -Paniktraum
    - Niagara Falls Gold & Silber
    - X-treme
    - Blender

    Nico : -Flying Fish

    PyroArt : -Albe
    - Agir
    - Idun

    Jorge : - Malachit
     
  19. Lösen.....

    .....durch Lesen!

     
  20. Da ich ja bei Suko feiere un die Auflage habe leise zu sein habe ich natürlich einen leisen Abbrennplan zusammengestellt un weis daher einige leise Cakes


    • Weco Breezer
    • Weco Medusa
    • Jorge Orien
    • Nico Traffic Light Set
    • Weco Big Helios
    • Nico Sydney
    • Weco Sky Huner
    • Keller Rölis
    • Panda Ice Block
    • Diamond Golden Rain (5x%)
     
  21. Die Marilyn von Pyrogiochi und die Funky Curls von Weco sind auch sehr geräuscharm....
    Geräucharmes Feuerwerk wird von Pyrogiochi explizit unter "ZeroDB" beworben!
     
  22. An Neuheiten noch leise:

    Jorge Exclusive Collection 1
     
  23. PyroArt Ran ist sehr leise und hat einen edlen Effekt.
     
  24. - BB Niagara Falls Silber + Gold
    - BB Heißes Luder
    - BB Paniktraum
    - BB X-Treme
    - BB Blender
    - Tulite Diamond Rain
    - Tulite Money Rain
    - Toschpyro Batterie Nr. 1
    - PA Albe
    - PA Agir
    - PA Skadi
    - PA Idun
    - PA Glasir
    - PA Fylla
    - Keller Master Of Light
    - Jorge Malachit
    - Panda Speed Freak
    - Weco Falling Angel
    - Weco Dark Soul
    - Weco Wiper
    - Lesli Boris
    - Lesli Mother Russia
    - Lesli Majestic Falling Leaves
    - Lesli Monkey Business
    - Heron PSP 3-4
    - Heron PSP 3-5

    .... um mal nur ein paar zu nennen... ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden