Leuchtfeuerwerk RIP Weco Laser :(

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 29. Dezember 2013.

?

Wie war die Weco Laser 203/14 bei Euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Januar 2014
  1. Fantastisch wie jedes Jahr

    46,1%
  2. Irgendwie anders/schwächer, aber immer noch sehr gut bis gut

    37,7%
  3. Viel schwächer als früher, nur noch ein Schatten seiner selbst

    16,2%
  1. Meine Laser aus dem Lidl war wie immer gut.
     
  2. Merkwürdig...

    Ich hatte zwei Stück - in ein und demselben LIDL gekauft.
    Die eine war ganz normal, wie früher, zwei mal Smarties-Phase, ging auch schön lange.
    Die andere hatte nur eine kleine Smarties-Phase am Anfang, der Rest war Silber mit Grün und dem Crackling am Ende.

    Keine Ahnung wie ich es geschafft habe zwei verschiedene Chargen in ein und demselben LIDL zu bekommen, aber es war wirklich so. Von daher kann ich die Umfrage so nicht beantworten, da ich ja sowohl eine "gute", als auch eine "schlechte" Laser hatte. Die schlechte würde ich mir für 2,99 EUR jedenfalls nicht wieder kaufen, dann lieber gleich eine Sirius. Die gute Laser dafür sehr wohl, die ist nach wie vor super!
     

  3. Also der Smarties Effekt war dieses auch zweimal vorhanden, jedoch deutlich kürzer als die Jahre zuvor.
     
  4. Ich habe 3 Laser gezündet. Eine war ähnlich mau wie in dem hier erwähnten yt Video, die anderen Beiden waren wie gewohnt gut.
    Die Ausreißerin war auch deutlich kürzer, könnte mir vorstellen, daß tatsächlich eine Smarties Phase nicht gezündet hat.

    Ich werd sie mir wieder kaufen, toller Effekt, super P/L Verhältnis und sorgt immer wieder für offene Münder bei Neulingen.
     
  5. Waren beide gut.
     
  6. Meine war leider unterirdisch schlecht, eine echte Frechheit :rolleyes:
    Werde ihr aber in diesem Jahr noch eine zweite Chance geben, da jeder ja mal einen schlechten Tag hat :blintzel:
     
  7. Be mir gab es leider keine guten Nachrichten.
    Die erste Smartiephase dauerte ganze 1,5 Sekunden, die zweite war gar nicht erst vorhanden.
    Der Rest war so wie immer. Leider ist es aber nunmal diese Smartiephase, die das einzige wirklich interessante an der ganzen Kiste ist.

    An einen Zufall möchte ich eigentlich nicht so wirklich glauben. Es ist doch schon ein bisschen auffällig, dass in den letzten Jahren nahezu alle Billigbatterien vom Discounter massiv nachgelassen haben. Erst verliert die Aquila den Schweif, dann die Alligator ihre Palmeneffekte und jetzt die Laser ihre Smarties. Bei den ersten beiden hieß es dann auch anfangs immer das wäre ein Produktionsfehler oder ähnliches. Guckt man sich jetzt mal genau um, sind aber beide Produkte abgespeckt geblieben. Wenn dem wirklich so ist, fände ich das schon eine sehr ärgerliche Strategie.
     
  8. Gestern Abend extra noch ein 2013er LIDL-Exemplar zum Schluß gezündet..., keine besonderen Veränderungen zu Vorversionen feststellbar. 2 "Smartiesphasen" von mehr als 5 Sek., die 2. war etwas überlappt. Auch zwei Cracklingphasen, die kurz vor Schluß ist jedoch kräftiger und vor allem lauter. Gesamtbrenndauer i.O., für 2,99 bzw. 3,99€ weiterhin die P/L-Referenz. :)
     
  9. In der Laser sind vier fontanen die nach einander durch grüne visco entzündet werden. Die visco rutscht sehr gerne aus der smart Fontäne raus. Hatte das jetzt schon ein paar mal. Ist aber kein Problem. Einfach ein Stück Litze ran und den Effekt geniesen.
     
  10. Hatte 2 stūck dieses jahr gekauft selber laden. Einer war mit samrties und der andere ohne. Nie wieder Laser, alligator und leuchtspektakel. Die kubischen waren alle top bis auf einen.
     
  11. Nix mit "RIP", meine Lasers (sechs Stück, gekauft bei Lidl) waren allesamt top. Für mich nach wie vor die beste Import-Fontänenbatterie auf dem deutschen Markt.
     
    Sternenparade gefällt das.
  12. Meine hatte ebenfalls nur eine Smartie-Phase am Anfang, aber sie war ihr Geld immer noch wert.
     
  13. Unsere hatten auch keine "Smarties" Phase, zumindest nicht so super-knall-bunt wie die Jahre zuvor.
    Wir haben als Vergleich ein Exemplar aus 2012 gezündet - KNALLbunte, surrende Sternchen, so wie man sie kennt.

    Ich finde sie (für den Preis...) aber immer noch ok.

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. Kann mich nicht beschweren, 2 Stück ausm Lidl, viele Smarties, schön wie immer
     
  15. meine 2waren auch normal wie immer nix mit rip
     
  16. Die bei uns verkauften Laser Batterien waren ebenfalls noch sehr schön, der gewohnte knallige Smartie -Effekt :)

    Es wundert mich doch immer wieder, wie unterschiedlich manche Batterien ausfallen :dontthinkso:
     
  17. Ich hatte mir aufgrund der hier aufkommenden Diskussion extra noch die Mercury von Pfennigpfeiffer zum vergleich zu meiner Lidl Laser geholt.
    Also ich war von beiden vollkommen überzeugt. Schöne kräftige Smartis, lange Dauer der Smartiseffekte und auch je 2x dieser Effekt.
    Was mir allerdings schon extrem aufgefallen ist, ist der sehr Hohe Auswurf am ende der jeweiligen Smatiesphase.
    Bei der Laser vom Lidl war der Auswurf geschätzte 3 Meter und bei der Mercury sogar noch etwas höhe. Ich würde so gut 4 Meter schätzen.

    Aber alles in allem sehr zufriedenstellen und wird nächstes Jahr auch wieder gekauft.
     
  18. Ich habe eine Laser v on 2012 und eine von 2013 zum Vergleich gezündet, beide sehr schön. Vielleicht eine Montags Charge?
     
  19. Ich hab mal ein Direktvergleich der alten und neuen Charge gemacht....Das Video sagt mehr als 1000 Worte...

    Schau selbst, links alt, rechts neu...

    [YOUTUBE="Laser 2012 vs. Laser 2013"]zNo4I-huPFI[/YOUTUBE]
     
  20. Hier nochmal mein Hauptfeuerwerk von vor 48 Stunden mit 10 Laser - alle aus der selben Lidl-Kiste tags zuvor gekauft.

    http://www.youtube.com/watch?v=TsxISw-2q7c

    ...gleich am Anfang.

    Selbst bei den offenbar alle aus einer Charge stammenden Laser sind deutliche Unterschiede festzustellen. Nun ja - für 2,99. Da sind Qualitätsschwankungen wohl leider drin. Denn sicher werden auch nicht alle Artikel einer Charge vom selben Chinesen befüllt. Da wurschteln sicher mehrere Damen und Herren nebeneinander, und der eine nimmt von dem Pülverchen ein bisschen mehr und der Nächste eben etwas weniger. Und für den Preis ist sicher auch kein großes QM zu erwarten.

    Spass hat übrigens die (neue?) Viking-Fontäne von Weco gemacht. Zwar nur die üblichen Effekte mit Knistersternen und keine Smarties, dafür aber eine heftige Ausbreitung - gerade beim Finale, wo die Sterne am Fenster im ersten Stock beim Nachbargebäude anklopften. Hab davon allerdings nur vorab eine Batterie probegezündet. Dann noch eine Handvoll gekauft und für nächstes Jahr eingelagert.
     
  21. Ich hatte 3 Laser gekauft. Das waren meine ersten die ich hatte.

    Und diese waren....SENSATIONELL!!!

    Der Smartieseffekt war dabei undzwar sehr groß! Es kam nicht so rausgepopelt sondern eine unheimlich dumpfgrollende Woge davon. Ungefähr 2-3m hoch. :thumbup:

    Definitiv wieder gekäuft nächstes Silvester!!!:blintzel:
     
    Athlon 63 gefällt das.
  22. Naja wenn das die ersten waren die du hattest, dann ist es zwar schön, dass du den Effekt magst, hat aber wenig Aussagekraft zur Veränderung ;-)

    Ich selber muss auch sagen, dass ich dieses Jahr entäuscht war!
     
  23. Du hast die beliebte Kartoninschrift "Abbildung ähnlich" vergessen :nerd:
    Wenn man sich an diese hält würde man auch stets einige Überraschungen erleben ... oder die Firmen lassen gleich ganz die Effektbeschreibung weg und setzten hierfür nur noch eine Skala wie bunt das ganze wird ...

    Ist ja auch nicht wichtig was am Ende passiert wenn man die Batterie zündet. Hauptsache verkauft - ist ja eh vom Umtausch ausgeschlossen *g*
     
  24. Ich konnte bei meiner keine Negativen Veränderungen feststellen langer und leuchtintensiver Smartieeffekt.
     
  25. Ich hatte, wie bereits geschrieben, auch 2x den schrill bunten Smartieseffekt, jedoch war die Auswurfhöhe beim Ersten max 50 cm, die Farbkugeln sammelten sich auf dem Rasen rund um die Fontänenbatterie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden