Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2013/2014 (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KX 10, 31. Dezember 2013.

  1. Tops/Flops 2013/2014

    Tops:

    Batterien:
    Jorge Top Secret: Ich habe nur Gutes von ihr gelesen und wurde dann dennoch positiv überrascht. An dieser Batterie stimmt alles: Abschuss, Zerleger, Ausbreitung, Effekt. Wie die erste Charge der Weco Coroner, aber auf Speed und Crack. Bockstark!
    Blackboxx Lila Lena: Kann es sein, dass die Lila Lena teilweise etwas rötliche Buketts hatte? Egal! Bombastische Ausbreitung, hohe Farbbrillanz und eine der besten Abschlusssalven in Klasse 2!
    Blackboxx Erzengel Megateil! Super Blinkfeuertöpfe und bombastische Brokatweiden mit bunten Sternen am Himmel, geschossen in perfekten Salven! Gerade die roten und blauen Sterne waren wie von Blackboxx gewohnt leuchtintensiv und langstehend, was den Effekt dieser Batterie rundum perfekt macht.
    Blackboxx Feuerhengst: Wunderschöne Feuertöpfe! Wunderschöne Buketts am Himmel! Beides jeweils Kohlegold mit blauen Sternen. Qualitativ geht es nicht mehr besser. Dafür haut der Preis von 44 Euro natürlich gewaltig rein!
    PyroArt Tyr: Zum ersten Mal habe ich sie sortenrein geschossen und ich muss sagen, dass die ersten 16 Schuss gar nicht mal so schlecht oder klein waren. Die Abschlusssalve war natürlich wie die beiden letzten Jahre unfassbar. Zwischenapplausgarantie!
    PyroArt Kari: Druckvolle Abschüsse, farbenintensive Feuertöpfe und mächtige Kohlegoldweiden und das für 25 Euro? Da war nicht viel Unterschied zur fast doppelt so teuren Feuerhengst!
    Heron 1-17: Sehr mächtige Blinkerbatterie mit einer extremen Ausbreitung!
    Heron 1-1: Klasse Ausbreitung und langstehender Effekt! Eine der besten Goldbatterien auf dem Markt!
    Blackboxx Paniktraum: Der gefächerte Helioswirbeleffekt ist natürlich so ziemlich das Professionellste, was es in Klasse 2 gibt. Kat.IV-Feeling pur - allerdings auch beim Preis.
    Jorge Solaris: Wie immer eine großartige Ausbreitung und sehr schöne Brokatkronen!
    Blackboxx X-Treme: Schöner Aufstieg und durch die breite Fächerung ein Meer aus Blinkern am Himmel.
    Heron 1-20: Die Ausbreitung hat noch ein bisschen Potenzial nach oben, aber der Effekt ist schlicht und ergreifend einzigartig.
    PyroArt Swawa: Wie die Schwarze Witwe von Blackboxx holt sich auch diese Gold/Blau-Batterie ihre Punkte durch die relativ niedrigen, aber dadurch großen Effekte. Super Preis/Leistung!
    Weco 25 Carat: Immer wieder beeindruckend, wie gut so manch ältere Batterie auch heute noch ist... Tolle Ausbreitung und schöner Effekt!
    Nico Sunburst: Wow! Was diese uralte 4-Euro-Batterie mit einem Schuss zaubert, schafft so mancher 4-Euro-Feuertopf nicht. Klasse!
    Keller Full Power (rot): Die Kometen waren ziemlich farbintensiv und hatten fast alle eine schöne Crossettezerlegung. Da gab es schon weitaus schlechtere Chargen.
    Jorge Orient: Wie immer eine schöne Fontäne und tolle Knisterlanzen, Preis/Leistung super.
    Blackboxx Fantastic Blue: So ein geiles Blau bekommt sortenrein in fast keiner Batterie, auch wenn die Ausbreitung nicht gerade toll ist.
    Weco Mr. Universe: Leider die pinken und blauen Sterne etwas blasser, dafür war die Ausbreitung gefühlt einen Tick besser als früher.

    Raketen:
    Zink Brokat: Definitiv meine beste Rakete, auch wenn ich den Silberweideneffekt eigentlich lieber mag. Langer Aufstieg, super Ausbreitung, wunderschöner Effekt!
    Zink Silberweide: Nach einem schwächelnden Jahr nun wieder eine richtig gute Ausbreitung trotz Premiumhülse.
    Zink Tremolant: Einmaliger Effekt, auch wenn die Ausbreitung hier nicht ganz so stark ist.
    Lesli Headbanger: Schöner Aufstieg und ein sehr lauter Knall.
    Nico Magie der Ringe (Ring Rockets): Für Raketen eine durchaus starke Ausbreitung, auch wenn Effekt und Steighöhe meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei sind. Dennoch stark im Vergleich zu anderen Discounterraketen.

    Bombenrohre und Single Rows:
    Heron 6-5, 6-5ST: Bombatische Teile! Dichte Effekte, klasse Ausbreitung und krasse Brokatweiden!
    Heron 6-8ST: Effekt könnte etwas dichter sein, aber dennoch ein starkes Teil mit klasse Fächerung!
    Heron 6-4ST: Schöne Kometen mit toller Fächerung. Preis/Leistung allerdings schlechter als bei den Single Rows mit Bukett.
    Nico Flash Bang: Kräftiger Aufstieg und ein mächtiger, lauter Knall! (Kein einziger Rohrkrepierer bei mir.)
    Comet Future Rockets: 2 Euro pro Rohr und dazu eine Ausbreitung, die es locker mit einem PyroArt-Rohr (3 Euro) oder auch so manchem Diamondrohr (6 Euro) aufnehmen kann. Tolles Preis/Leistungsverhältnis und das vom Comet!
    PyroArt Fafnir: Wunderbarer, starker Brokatfeuertopf mit blauen Sternen.
    PyroArt Forseti: Bukett zwar ziemlich farblos, aber dafür breit und viele Heuler enthalten.

    Leuchtfeuerwerk:
    Zink No. 8, 5, 2, 3: Perfekte Qualität und wunderschöne Effekte bei grandioser Ausbreitung.
    FireEvent Modern Art 5: 4 oder 5 Meter und teilweise extrem laut. Definitiv der beste Cracklingvulkan in Kat.2! Blaue Sterne habe ich nicht erkannt.
    Pyrogiochi Caipirinha: Einfach ein großartiger und einzigartiger Effekt in der zweiten Phase - wie kleine Helioswirbel in einer Fontäne. Dazu schön hoch und breit.
    Jorge Silbervulkan: Konnten natürlich nicht ganz mit den Zinkvulkanen mithalten, aber waren für den Preis wirklich klasse.
    Nico Römisches Licht (rot): Lauter Abschuss, schöne Goldfontäne, leuchtintensive Kometen.
    PyroArt Feenstaub: Hervorragendes Fliegersortiment bestehend aus ganz kleinen Summsumms bis hin zur Riesenlibelle. Klasse Preis/Leistung!
    Weco Vampir: Kräftiger Aufstieg und toller Flug.
    Jorge Super Colour Fountain: Tolle Fontäne mit zwei Effekten für wenig Geld. Klasse Preis/Leistungsverhältnis.

    Knallfeuerwerk:
    PyroArt Dynamit Superböller II: Bockstark! Lautester Böller, den ich je gehört habe und hat dieses Jahr sogar die schwächelnden Kubis übertrumpft.
    PyroArt Dynamit Superböller I: Durchaus starker Knall, auch wenn er mit der firmeninternen Konkurrenz nicht mithalten kann.
    Weco Titanböller: Ordentlicher Knall und schöner, breiter Titanfunkeneffekt.


    Flops:
    Diamond Blue Star: Fast alle am Boden zerlegt. Extrem gefährlich!
    Diamond Golden Star: Fast alle am Boden zerlegt. Extrem gefährlich!
    Blackboxx Schlossgeist: Sicher nett, wenn das Teil perfekt funktioniert. Von meinem 8 hatten aber mindestens 2 einen Rohrkrepierer. Das darf generell - aber insbesondere bei einer solchen Auf-Schlag-Batterie - nicht sein!
    Zink Weiße Blinker (Schüttversion): 5, 6 Blinker im Bukett und diese auch noch mit einer kurzen Standzeit. Das war nichts, Zink...
    Diamond Silver Star: Hat zwar perfekt funktioniert, aber dafür war die Ausbreitung einfach mies für den Preis. Sowas bekomme ich für die Hälfte des Preises von PyroArt...
    PyroArt Buri: Das Teil wurde letztes Jahr nicht ausgeliefert, weil fast keine der Saluts gezündet haben. Wieso wurde dann die neue Charge ausgeliefert!? 2 mickrige Saluts in einem eher schwachen, schmalen Feuertopf.
    Weco Überraschungsvulkan: Mit der Verarbeitung war ich gar nicht einverstanden. Zuerst hatten sie untenrum einen honigfarbenen Kleber, der äußerst spröde war. Es hingen Kleberfäden senkrecht weg, die bei Anfassen direkt in Spitze Splitter zersprangen. Dazu kam, dass einer der beiden in der Finalphase durchgezündet ist und es den Deckel 5 Meter weit weggehauen hat. Das darf bei dem hohen Preis nicht sein, wenn man vom Effekt her schon nicht über 3 Meter kommt...
    Weco Kubische Kanonenschläge: Von 21 Kubis (sowohl Aldi als auch Lidl) etwa 6 Puffer, 9 mittelmäßige und 6 richtig starke. Das ist zu wenig!
     
    Heuler87 gefällt das.
  2. Achtung, die folgende Bewertung ruht auf subjektiven Eindrücken und ist nicht für Leser mit anderer Meinung geeignet. :D

    Tops:
    Batterien

    Blackboxx Hyptnotika Beachtliche Ausbreitung. Wunderschöne rote Blinker! Ein muss.
    Blackboxx: Mythos: Ein kleiner Traum in Gold. Tolle Standzeit.
    Blackboxx Violet Fantasy: Abschuss wie ein Bombenrohr. Enorme Steighöhe und sehr großes Bukett. Prädikat Highlight 2013


    Heron Cake 14-3: Schöne Mischeffekte. Eignet sich daher gut als Einzelschussbatterie.
    Heron Cake 14-4: Wer die BB Barbarossa kennt, kennt auch den Effekt dieser Batterie. War sehr zufrieden.
    Heron Cake 15: Mit Schweifaufstieg, sehr lauter Zerleger! Bukett eher mittelmäßig, könnte etwas fülliger sein. Insgesamt aber eine sehr gute Batterie im Niedriglohnsektor.
    Heron Cake 16-2: Ding Dong, die Post ist da. Das große braune Postpäckchen war mein absolutes Highlight, und nicht nur bei mir. Wunderschönes Gold, Standzeit 3 Sekunden und länger! Zum Schluss macht die batterie richtig Rabatz. Großfeuerwerkfeeling. Der Himmel ein einziges Goldmeer. Top Highlight 2013
    Heron PSP 1-1: ich hatte die Batterie nicht geschossen, da es aber der selbe Effekt wie bei der Cake 16-2 ist und da ich die PSP auch schon auf vorschiessen live sah, kommt die Batterie ungesehen an Silvester hier rein!
    Heron PSP 1-13: Sortenreine Batterie mit blauen Peonien. Was für eine Ausbreitung. Da hat es das Diamond Bombenrohr Blue Star schwer mitzuhalten.:eek: Highlight 2013

    Jorge Kasjopeia
    Jorge New Generation 1: Ballert für nen 10er ordentlich. Schöne Mixeffekte.
    Jorge Supershow 6: Gibt es ja schon länger, hatte Sie nun auch mal. Große Ausbreitung. Sehr druckvoll. Eine Zuschauerin fand die Batterie niedlich. :shocked:

    Keller Grafitti: Ähm was war denn das. Musste mir extra noch einmal mein Video anschauen. Batterie ist in 9 Sekunden vollkommen durchgebrannt! Es ging so schnell, das man gar nichts mitbekam. Hat aber mächtig Eindruck hinterlassen! Denke da lag nen Fehler vor, war dennoch geil.

    Lesli Camuro Castle: Voodoo in klein. Muss dazu wohl nichts weiter sagen. Sehr schön.

    Nico Dragon Blood/Super Sonic (2012)

    Panda Crash: Hat es gerade so in die Tops geschafft. Hatte mir ein wenig mehr erwartet. Nicht ganz mein Ding trotz billig.
    Panda Golden Palms: Bei einem Preis unter 3€ kann es kein Flop oder Neutral geben. Ideal zum Warmschießen.

    Vulkan: Dr Pyro´s Chaos Machine: Der wohl beste Name überhaupt. Leider erwartet man vom Namen zu viel. Insgesamt finde ich, dass die Vulkan Batterien einen recht leisen Zerleger haben!. Standzeit ist aber sehr gut mit schönem Gold. Aufgrund des Preises Top.
    Vulkan Meltdown: Auch hier wieder ein recht leiser Zerleger, dafür aber eine wahnsinns Standzeit des Goldes. Länger als bei der BB Mythos! Standzeit nur minimal schlechter als bei Heron (z.B. 16-2)
    Vulkan Wake up Call: Tolle Blinker mit unerwartet langer Standzeit. Für 7€ Super.

    Weco Aquila/Reno (Aldi Nord 2013). Neue Charge? Seit wann hat die Batterie rote Sterne? oder werde ich Senil? Da war ja ansatzweise ein richtiges Bukett zu sehen. Zudem laut. ist die 3€ definitiv wieder Wert!
    Weco Decathlon (alte Charge): Hach ja, kennt jeder, unangefochten toll.

    Raketen

    Lesli Glitter & Glamour: Meine Überraschung 2013. Sehen aus wie Fallschirmraketen, bumsen aber. Dazu schöne Effekte. Bei einem Preis von unter 70 Cent das Stück Highlight 2013
    Lesli Headbanger: Hatte wohl die ohne Pfeifaufstieg. Nahmen sich nicht viel gegenüber den Thunder Kong Max/Knockouts

    Nico Set Magie der Ringe (Ring Rockets): :eek::eek::eek: Was für eine Ausbreitung. manche Rakete lies die Sterne weiter fliegen, als jede Batterie. Im Raketenbereich noch nie gesehen. Sind die RingRaketen aus dem Discounter auch so gut oder hatte ich ein älteres, besseres Set? Highlight 2013
    Nico Metalhead: Tolles Discounterset. Besonders die kleineren Raketen sind sehr druckvoll.

    Panda Raketen aus Alpha und Ikarusset: Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch die Raketen flogen und mit welch stabiler Flugkurve. Zudem alle mit Zerleger.
    Panda mini Raketen: Der Spaßmacher für groß und klein.

    Pyroart Kugelkopf und normale: Ich fasse hier alle Sorten zusammen, da ich diverse Sets hatte.Gehören für mich an Silvester dazu, mit die besten Sets, die es gibt.


    Leuchtfeuerwerk


    Jorge: Goldvulkan

    Nico Funky Town: Brennt und brennt und knistert. Erinnert an schöne alte Zeiten, als es bei Lidl noch brauchbares gab. Braucht sich nicht verstecken.

    Panda: Lucifer Gold

    Weco Sirius: Die Fontäne hat Power. Das Crackling erreichte eine Steighöhe von 5 Meter und mehr! Zudem riesiges Volumen insgesamt. Bin sehr angetan.
    Weco Laser: Direkt nach der Sirius gezündet. Smarties hätte es länger geben können. Wirkte deultich mikriger, brannte aber länger. Für 3€ noch Top.


    Böller und Böllerrohre

    Comet D-Böller (Rossmann): Irre hart die Dinger, trocken wie die Wüste. Dazu schön laut. War angenehm überrascht. Damit macht Böllern spaß. Letztes Jahr waren die schlechter.

    Diamond China Cracker B: Damit hier auch etwas von Diamond steht.

    Lesli Thunder Kong Max: ich hatte noch keine Flashbangs, zumindest die neue Ausführung von Lesli sind so gut wie immer, damit brauche ich keine Kubis. Ein Silvester ohne geht nicht mehr.
    Lesli Whistling Thunder (2012)

    Panda Booster D
    Panda Booster SII: Aktuell die besten Böller auf dem Markt. Da hält kein anderer Böller mit aus aktueller Fertigung. Manchmal denke ich, dass da Bks mit bei ist. Highlight 2013

    Pyroart C-Böller: 2011 mein Testsieger, nun nur noch mit ach und krach vor dem neutralen Sekor.
    Pyroart Ukat Reibkopf: Gabs bei mir für 66 Cent. Was soll ich sagen, die waren gut!


    Neutral:
    Batterien

    Weco Profiline 8.7 Schussfolge ist mir etwas zu langsam, bis die nächste Shell kam, war der Himmel schon wieder schwarz. Bei manchen Shells war die Ausbreitung recht klein. Standzeit gut, aber ausbaufähig. Schade. Hatte mir mehr erwartet.

    Raketen

    Jorge Sky Rockets/ Diabolo: Finde ich mittlerweile nicht mehr so toll, zum Warmschießen reichts aber.

    Nico Discounterzeug ala Woodstock und Full Moon: Diese Sets gibt es beim schwarzem Netto. Das Woodstockset war noch von 2011. Hatte zudem damals das Brooklyn und Full Moon Set. Im Brooklyn waren damals nur miese Schütraketen, daher lies ich Woodstock lange Zeit zu. nun offenbarte sich, dass die hälfte auch nur mit Schüttraketen waren, die äußerst schlecht sind. Ein Set Full Moon von der Feuerwerksvitrine (dieses Jahr gekauft) hatte keine einzige Raketen mit Zerleger! Die Raketen, die jedoch einen Zerleger haben, sind teilweise recht gut, daher eine neutrale Wertung. Es ist nicht zu erkennen, welche Rakete mit oder ohne Zerleger ist.

    Böller

    Lesli C-Böller
    Lesli Super Böller SII


    Bombenrohr

    Diamond Bombenrohre (alle Sorten): Ich werde wohl von manchem Prügel bekommen, aber für mich reicht es nur noch für neutral, auch wenn mir das weh tut. Aufgrund der immer besser werdenden Batterien und in hinblick auf Heron, sind mir die Rohre keine 5€ und mehr Wert.

    Flop:
    Batterien

    Lesli Böse Nachbarin: ich vermeide ja schon durch viel recherche Flops. Wollte die auch nur zum Testen als 3€ Artikel. Aber ne, da nehme ich lieber ne Aquila oder Aligator.

    Weco Profiline 8.5 Zerleger oft nur mit Puff, dadurch Ausbreitung nicht sehr dolle. Zudem zu langsam geschossen. Dann lieber die PSP 1-13 von Heron.

    Böller und anderes Knallzeugs

    Lesli Shising Böller (aktuell): ich dachte ich spinne, als ich den Schinken öffnete. Alle Knaller lose im Paket (nein, nicht im 10er päckchen) , also 200 Stück! Macht sich gut zum Befüllen eines Böller Rucksacks, aber den kann ich nun wegen der roten Pest wegschmeißen. Verarbeitung teilweise ziemlich mies.

    Weco Flashing Thunder: Da hat die Nummer eins aber wieder zugeschlagen. Der Lacher des Jahres. Sry Weco, aber die Dinger sind mist. Ein Vergleich zu den Lesli Thunder kongs ist nicht möglich, da die Flashing Thunder weit davon entfernt sind. Flop 2013

    Raketen

    Zink 2013 mit roter Kappe (Blinker): Ich hatte nur die eine Sorte, wurde aber sehr enttäuscht. Leiser Zerleger, ein paar Blinksterne, die sich zwar lange hielten, ist mir aber keine 3€ Wert gewesen.

    So, nach 3 Stunden endlich fertig. Ich hoffe, ich habe an alle Artikel gedacht. Einiges schaffte ich mal wieder nicht zu schiessen. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Vor allem Heron etabliert sich zu meiner neuen Lieblingsmarke im Batteriesektor.:applause:


    Grüße PyroHeuler
    Ps: Bitte macht alle mit bei den Bewertungen, diese müssen auch nicht ausführlich sein. Da aber jede Bewertung in die Auswertung mit einfließt, ist das wichtig!
     
  3. TOP
    Diamond China Böller D ... super knall für mich immer noch der bislang beste d-böller den ich hatte(nein den booster D hatte ich noch nicht) :p

    Diamond Bombenrohre ... für klasse II ein krasser effekt daumen hoch!



    FLOP

    Diamond Super Böller II ... Absoluter Dreck dieses jahr .... mehr als der ganze kleine finger hat in den böller gepasst :mad: knall nicht lauter als ein a-böller :dontthinkso: daumen runter
     
  4. Top:

    -Dynamit Böller D
    -Dynamit Superböller I
    -Dynamit Superböller II

    Fetzen ganz Schön :D
     
  5. #130 Farben im Himmel, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
    TOP:
    BLACKBOXX:
    Hypnotika - Sehr fein, wie auf dem Original Video.

    Boosterblume - Zwar nicht ganz so dicht wie auf dem Original Video, dennoch ein netter Cake für den Preis.

    Knallbär - Der Hammer was aus dem kleinen Teil rauskommt.

    Schwarze Witwe
    (sofern man die richtige Charge erwischt hat :p) - Einfach immer wieder geil dieses Gold zusammen mit den blauen Sternen. Ein Standard Cake in jedem meiner Feuerwerke.

    HERON:
    Cake 13 - Ein Brachial Zerleger der einem die Rübe wegzimmert :shocked: Dazu ein Riesenbukket mit schönen Farben. Muss ich unbedingt wieder kaufen.

    NICO:
    Metalhead - Wohl mit die besten Raketen in Deutschland. War echt überrascht.

    Chinaböller D (Drachenlabel)
    - Sehr gutes P/L Verhältnis. 4 Euro für Böller die zwar ranzig verarbeitet sind, aber wirklich ordentlich laut knallen.

    JORGE:
    Styx - geile weiße Blinker, im Wechsel mit dem schönen Goldglitzereffekt. Doppelt ineinander geschossen sehr schön.

    WECO:
    Kubis von Lidl - Waren die jemals so gut wie dieses Jahr ? Verharzt bis zum geht nicht mehr und steinhart, vom Knall her ungefähr so laut wie die Nico D, vlt etwas lauter auf jeden Fall einiges dumpfer.

    NEUTRAL:
    BLACKBOXX:
    Vogelschreck Batterie - Die Steighöhe ist ein Witz, die Bombetten die es ordentlich zerlegt drücken recht gut, es sind aber auch einige Bombetten dabei die "normal laut" knallen ebenso ein paar "Plopper", das kann Blackboxx besser !

    NICO:
    Ring Rockets - Nicht übel, aber in Sachen Ausbreitung hätte ich mehr erwartet, auch der Ring war nicht immer ganz sauber. Muss ich nicht unbedingt nochmal haben.

    WECO:
    Helios Kubis von Aldi Süd - Nicht übel, aber lange nicht so gut wie die vom Lidl. Waren viel trockener und weicher, kaum verharzt. Im Knall ungefähr so laut wie die aktuellen schwarz weißen Comet D

    FLOP:

    PANDA:
    Time Out - Zwar keine Neuheit, aber ich hatte sie dieses Jahr zum testen.
    Im Vergleich zum Panda Video ein Witz, kleine Bukketts und auch das "Hammer Blinkerfinale" fehlt.

    Flower Power - Steighöhe 5-10 m - Ein Total Ausfall.
    Nun gut bei 2,50 Euro kann man auch nicht viel erwarten, hätte ich mir vorher denken können. Dennoch auch hier wieder einmal ein Welten Unterschied zwischen Hersteller Video und Endprodukt, könnte man glatt Täuschung nennen.

    WECO:
    Big Flashing Thunder - wie bekannt die falsche Füllung.


    Ansonsten war bei mir alles in allem wie gewohnt, nichts außergewöhnliches und nichts schlechtes.

    Guter (gehobener) Standard :)
     
  6. Blackboxx Erzengel - ist schon alles gesagt – nur so viel die hat nicht auf die Kamera gepasst

    Blackboxx LILA LENA – lange Standzeit ,super Blinker

    Jorge Wenus – mit geänderter Schussfolge noch besser
    Jorge Thonder King (one Shot) – große Steighöhe mit super lautem Knall (5g NEM)

    Weco Bloody Mary – seit Jahren mein Liebling und das für 1/10 vom Preis der BB Erzengel

    Pyroco Super Bomba – abwechselnd 2er und 3er Abschussfolge mit großer Steighöhe und riesigem Bukett und das für unter 15 € (von Lidl Polen importiert mit CE aber ohne BAM, daher kein Verkauf in D.)



    .
     
  7. So, jetzt auch meine Eindrücke aus der Silvesternacht.

    Batteriefeuerwerk:

    TOP:

    Weco:

    Tanz der Vampire: Immer wieder schön. Ein einmaliger Effekt. Möge er uns noch lange erhalten bleiben! Für mich immer noch mit die beste Batterie auf dem Markt.

    Evil Enemy: Die XXL Version. Auch sehr zu empfehlen. Höher, etwas größer und mit einem Preisniveau von ca. 2 TDVs ebenfalls zu empfehlen, auch wenn es bessere 500g Cakes für das Geld gibt.

    Bloody Mary: Frisch wieder da und nach wie vor zu empfehlen. Günstig, schön, und weit entfernt von vielen anderen Billigbatterien.

    Vantastic: Tolle Kiste! Eine alleine reicht, um den ganzen Himmel zu füllen. Dazu eine schöne Effektauswahl und gut getimte Stepper.

    Space Lord: Vielleicht nicht so imposant, aber eine reinrassige Blinkerbatterie sieht man selten. Schön die zum Abschluss nochmal eingesetzt zu haben. Schade, dass es die wohl nicht mehr gibt.

    Rock n' Roll (gelabelt als Rainbow Shots): Einer der ältesten Klassiker im Batteriefeuerwerk. Für wenig Geld ein echter Tipp. Die Kometen sind durchaus schöner als bei manch neuer Batterie, auch das Goldcrackling ist für einen altmodischen Hundertschüsser nicht übel. Zur Einleitung des Höhenfeuerwerks keine schlechte Wahl.

    Dragon Fire: Ich kenne keine andere in der Preisklasse, die derartig schöne Chrysanthemen schießt. Auch das Fehlen eines Aufstiegseffektes ist für mich hier immer noch etwas positives.

    Razorlight: Riesig! Das Teil kesselt heftigst rein. Ganz klare Empfehlung.

    Crossfire (gelabelt als Fire Mission): Manche sagen sie wäre zu bunt und durcheinander für ein choreographiertes Feuerwerk. Finde ich allerdings gar nicht. Kleine, aber feine Wundertüte die Profi wie auch Normalozündler viel Spaß bereitet.

    Nico:

    Firewall (Gelabelt als Rainbow on Fire): Für mich eine große positive Überraschung. Die Videos waren wenig aussagekräftig, aber ich fand das Ding für einen Zehner als z-shaped Batterie sehr gelungen. Schöne Effekte, gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    NEUTRAL:

    Jorge:

    Kasjopeja: Als Billigbatterie zu vertreten, sooooo billig wird sie dann aber meistens gar nicht mehr verkauft. Definitiv kein Flop, aber auch nicht der große Wurf.


    Weco:

    Walk of Fame: Schöner Goldregen und sehr lange Brenndauer. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, warum man sich für das Geld nicht einfach 3x 25 Carat holen sollte. Hier scheiden sich wahrscheinlich ein wenig die Geister.

    FLOP:

    Poison: Wieder ein neues Label für die Aquila und wieder kein Schweif. Wer hier noch glaubt dass das Zufall wäre, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sicherlich, sehr günstig. Aber vom Effekt her einfach nur lahm und ein Schatten seiner selbst. Nehmt doch einfach nen Euro mehr und bietet die alte Qualität wieder an.

    Laser: Günstige Fontänenbatterie, ja. Das einzige wirkliche Highlight ist aber immer der Smartieeffekt gewesen. Den scheint man jetzt auch noch weggespart zu haben. Die erste Phase lief keine 2 Sekunden, die zweite noch kürzer. Ein schlechter Witz!

    Alligator: Lahmes Crackling ohne jede Art von sonstigem Bukett. Absoluter Flop, trotz günstigen Preises.


    BOMBENROHRE:

    Diamond:

    Golden Star: Einfach immer wieder TOP! Mordsabschuss, Riesenzerleger, tolles Bukett. Das schindet Eindruck, auch an Silvester.


    Raketen:

    Neutral:

    Weco: Raketen mit Knalleffekt aus dem Wheels on Fire Set. Einige sehr schöne dabei, einige ziemlich mager was die Bukettgröße angeht. Preisleistung aber ganz ordentlich und definitiv schöner als die Bombenraketen.

    Böller:

    Top:

    Panda D-Böller: Ordentlich Schmackes und Zerlegen sich auch in Kleinteile, da kann ich nicht meckern.
     
  8. Neues Label?Die Poison gibts doch schon
    ein paar Jahre als Aquila Ersatz!
    Persönlich ist sie für den Preis ein Hit :)

    Mfg
     
  9. Top:

    Batterien:

    Blackboxx Erzengel.
    Pyro Art Ostara. Allerdings nicht die aktuelle Charge, da noch in Plastikverpackung und nicht im Karton
    Diamond Silver Star. Eindrucksvolle Steighöhe, dichter Effekt und große Ausbreitung.
    Blackboxx Schwarze Witwe. Extreme Ausbreitung und schöne Standzeit.
    Blackboxx Violet Fantasy. 1A Ausbreitung, gute Standzeit, schöne Farben.
    Vulkan Wake up Call. Intensiv, kräftig im Abschuss und Zerleger, dichter Effekt. Für 7€ eine 1A Batterie.
    Weco ProfiLine 8.16. Sehr schöne Falling Leaves in kräftigem Rot. Die Leaves fallen über 2/3 der Steighöhe, teilweise noch tiefer.
    Weco ProfiLine 8.7. Dichte Silberpalme mit sehr guter Ausbreitung und Standzeit. Steighöhe Top.
    Weco 25 Carat. Erstaunlicherweise (wegen den eher schlechten Batterien bei den diversen Vorschießen) absolut top. War die neue Charge im Karton und alle 4 Batterien die ich geschossen habe, hatten einen sehr schönen goldenen Aufstieg, eine dichte, goldene Weide mit guter Standzeit.
    Jorge Crazy Whisteling Comets. Die Batterie bei mir lief perfekt. Brenndauer, stetige Steigerung des Effektes, Steighöhe, Intensität und Lautstärke top.
    Blackboxx Schlossgeist. Genau so, wie sie sein sollte.
    Weco Big Helios. Sehr schöner, kräftiger Effekt.
    Pyro Art Fylla. 1A. Nichts dran auszusetzen.


    Single Rows:

    Heron 6-3 ungesteppt. Heron 6-9 gesteppt und ungesteppt. Alle drei absolut top. Gewaltige Abschüsse, sehr intensive Effekte, sehr gute Steighöhe.


    Böller:

    Pyro Art Dynamit Super Böller II. Ich hatte einige Böller im Einsatz und das waren definitiv die lautesten. Trotz Abstand von 4-5m klingelte es ordentlich in den Ohren.
    Reibkopfknaller von Nico. Nicht die lautesten, aber ein schöner, scharfer Knall. Wie ein Gewehrschuss. Für die Größe gut.


    Leuchtfeuerwerk:

    Zink Vulkan Bugano No.1. Wahnsinns Steighöhe und Effektdichte. Sehr, sehr eindrucksvoll.
    Panda Fontäne Sirius. Intensive Farben, lange Brenndauer, gute Steighöhe und Ausbreitung. Sehr intensiv.
    Panda Fontäne Frozen. Für das Geld eine Top Fontäne.
    Nico Römisches Licht 8 Schuss. Bewertung für die Farben Rot, Grün, Gelb: Vom ersten Schuss an sehr gute Steighöhe. Kräftiger, lauter Abschuss. Kräftige Farben, gute Standzeit.
    Weco Turbo Wirbel. Kräftige, beinahe respekteinflößende Brummer. Kerzengerader Aufstieg zu Beginn. Steighöhe zwischen 20 und 30 Metern.
    Pyro Art Feenstaub. 9er Feuervogelsortiment. Alle wunderschön und sicher aufgestiegen. Für die Größe gute Brenndauer.
    Lucifer Silber und Lucifer Gold. Für das Geld 1A Vulkane. Steighöhe bis 4m. Dichter Effekt.
    Panda Feuertopf Gold. Preis-Leistungsverhältnis top.


    Raketen:

    Zink Premium-Rakete gelbe Kappe.
    Zink Premium Rakete grüne Kappe.
    Zink Premium Rakete weiße Kappe.
    Zink Premium Rakete rote Kappe.

    Raketen aus dem Familiensortiment Ultimate Mix von Nico. Steighöhe, Zerleger, Effekt für den Preis gut.
    Helios (Weco) Raketensortiment Sidney. Hat mich mehr als angenehm überrascht, auch wenn die Steighöhe einen Ticken mehr sein könnte. Denn durch den 'Leuchtkugeleffekt' kommt die Bombette teilweise schon wieder recht tief, bevor der Zerleger einsetzt. Aber große Ausbreitung und dichter Effekt.
    Pyro Art Fiffi Pfeifraketen. Günstiger, lustiger Spaß. Netter Knall. Besser als die Pfeifraketen von Panda. Das Crackling von denen am Ende ist eher unbefriedigend, wenn man vorher die Alternative von Pyro Art geschossen hat.

    Tja... und dann hatte ich ein Raketenset und weiß nicht mehr, aus welchem Supermarkt. Könnte Edeka gewesen sein. Ich weiß auch nicht mehr, wie das Set hieß. Das Set war von Nico und die Raketen hatten Namen wie 'Entertainer', 'Platzhirsch', 'Solotänzer' ...
    Hieß das Set 'Party Mix'...?
    Keene Ahnung, aber die Raketen waren allesamt top. Extrem kräftiger Abschuss. Der war schon ein bisschen beängstigend, so hats die Raketen hochgerissen... :D ... außerordentliche Steighöhe. Große Ausbreitung und dichte Effekte mit schöne Farben.



    ------
    Neutrale Bewertungen verkneife ich mir mal. Sonst ufert das zu sehr aus. Da arbeite ich mich die kommenden Tage in der Datenbank ab.
    ;)
    ------



    Flops:


    Der größte Flop:
    Feuertopf Eld von Pyro Art. 8 Stück im Feuerwerk gehabt und alle 8 falsch befüllt. Füllung war die von Eisa: Feuertopf mit roten Sternen. Ist ärgerlich, wenn man sich eingehend Gedanken zum Feuerwerksablauf macht und dann rote Schweifsterne aufsteigen, statt einer Wolke weißer Blinker. Es vergeht offensichtlich kein Jahr, ohne das von Pyro Art falschbefüllte Artikel auf den Markt geschmissen werden...
    :rolleyes:

    Weitere Flops:

    Batterien:

    Weco Mr. Universe. Für das Geld und den Kaliber dürftiger und dünner Effekt.


    Böller:

    Kubische Kanonenschläge von Nico. Viele Verpuffer. Und was nicht verpuffte hinterließ auch keinen Eindruck.


    Leuchtfeuerwerk:

    Die 5-schüssigen RöLis von Weco aus den diversen Familiensets. Bevor so ein Schrott um die halbe Welt transportiert wird, sollte man es lieber gleich vor Ort wegschmeißen. Nur mit Glück waren in den Dingern tatsächlich mal 5 Schüsse drin. Und mit noch mehr Glück ging die Steighöhe über die 3-Meter-Marke hinaus. Übelster Feuerwerkstrash.
    Blackboxx Bengaltopf XXL in den Farben rot, grün, blau. Wo sind die angepriesenen 60 Sekunden Brenndauer? Nur mit gutem Zureden brennen die Dinger maximal 45 Sekunden. Und das war das höchste der Gefühle bei meinen 15 Bengaltöpfen. Das Blau ist zudem wirklich dürftig. Eher ein bläuliches Weiß.


    Raketen:

    Ring-Rocktes von Nico. Fand ich enttäuschend. Schwache Zerleger, wenig Ausbreitung, absolut unauffällig. Eine Rakete musste zudem geklebt werden, weil man bei der Banderole am Leim gespart hatte.

    -----


    Weitere Anmerkungen:

    Weco ProfiLine 3: Wunderschön und eigentlich ein Top-Artikel. Leider ist eine von 3 Batterien nach der Hälfte stehengeblieben. Von daher keine Topwertung von mir, obwohl der Effekt ganz große Klasse ist.
    Weco ProfiLine 8.18: Bekannt vom Vorschießen in Eitorf war mir, dass die grünen Blinker nicht blinken, sondern sehr helle, kleine grüne Sterne sind. Das hat mir in Eitorf schon gefallen, und von daher finde ich es nicht tragisch, dass die Endversion nun auch nicht blinkt. Allerdings hat man sich vom kräftigem Gold verabschiedet und man erhält stattdessen ein sehr helles, beinahe silbriges Gold. Und die Spitzen der Palmwedel sind entgegen der Effektbeschreibung und dem Vorschießen in Eitorf rot. Alles in allem ein sehr schöner Effekt, der glücklicherweise nicht so krass daneben haut und damit noch verkraftbar ist. Auch bei einem geplanten FW. Entspricht aber kaum der Beschreibung. Also entweder Beschreibung anpassen, oder Effekt verändern.
    Nico Minuten Silbervulkan: Hatte ich drei von. Einer brannte nur ca. 30 Sekunden. Glücklicherweise war es der Mittlere - so fiel es nicht weiter auf. ^^


    Jruß!
     
  10. Da ich kein online-Käufer bin, ist meine Liste auf die vor Ort verfügbaren Läden/Discounter beschränkt. Gestaltet die Sache übersichtlicher und ist ja vielleicht für den einen oder anderen (ebenso gesinnten) interessant. Ich freue mich jedenfalls über ähnliche Posts, macht das Vergleichen einfacher.

    Die Begeisterung nach der Veröffentlichung der Prospekte ging ja eher Richtung Norma. Nach den Erfahrungen zu Silvester ist das allerdings bei mir umgeschlagen.

    TOPS

    Batterien: Poison (Aldi, 3€) und Bloody Mary (Kaufland, 4€). Unschlagbares P/L-Verhältnis und macht jede Menge Laune. Alle gezündet, keine Probleme, toll. Ebenso die Profi Line 240 (Netto Hund, 5€) und Midnight Burner (Norma, 4€). Zwar klein, aber fein: Gold Stars (Kaufland, PP, 2€).
    Positiv überrascht war ich auch von der Fontänenbatterie Viking (Kaufland, 4€; identisch mit der Palermo von Aldi-Süd, Preis?). Lange Brenndauer, schöne Wechsel.

    Raketen: Indianapolis (Aldi, 18€). Bin jedes Jahr aufs neue begeistert. Bunt, mit Doppelbombenschlägen. Macht echt was her!

    Böller: Comet China Böller D (Rossmann, 80 Stück, 5€). Hat ordentlich gerumst, keine Blindgänger.

    FLOPS

    Batterien: Nero (NETTO, 3€). Das war nix. Keine Höhe, keine Ausdauer. Bei einer Viking hat man mehr davon. Von der Killer Bees (Netto Hund, 3€) hatte ich mir auch mehr versprochen. Und Little Devil (Norma, 2€): Keine Ahnung, was das gewesen sein soll. Da hat man ja von jeder Wunderkerze mehr.

    Raketen: Metalhead (Norma, 10€): Vielleicht okay, aber gemessen an der geschürten Erwartungshaltung hier enttäuschend. Keine Effekte, die ich nicht auch bei den Indianapolis-Raketen hatte. Die 10 € werde ich lieber in Flashbangs investieren.
    Absoluter Schrott: Pfeifraketen (Mäc Geiz, 1,15€). Da braucht man schon eine Hackenwärmerflasche, um die starten zu können. Oder leere Batterien. So winzig sind die. Immerhin nach dem Pfeifaufstieg mit niedlichem Knall! Letztlich hatte ich mich entschieden, die Stiele abzunehmen und sie als Pfeifknaller zu verwenden....;)

    Leuchtsortimente: Sowohl das Leuchtspektakel (Lidl, 4€) als auch das Feuerwerk der Sinne (Netto Hund, 6€),waren keine Überflieger. Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung (oder?). Da hat man ja manchmal bei Kat1-Ware bessere Effekte. Muss ich aufs Neue suchen, ob es Alternativen gibt. Denn so kleine Dinge gehören für mich eindeutig dazu!

    Tischfeuerwerk: Sweet Heart (Mäc Geiz, 2€): Außen hui, innen pfui. Äußerlich ein schönes Herz, aber schon nach dem Auspacken Ernüchterung.
     
  11. Hier dann auch mal meine Liste. Ich werde die Kommentare auch noch in die Datenbank einfügen!

    Positiv:

    • Nico Flash Bang Batterie (Durchaus gute Lautstärke und der Aufstiegseffekt ist auch schöner als gedacht. Ich fande sie gut)
    • Lesli Thunder Kong XXL (Trotz der Mikrosterne eine gute Salutbatterie mit Finale)
    • Jorge Crazy Whistling Comets (Für Freunde von Pfeiffbatterien meiner Meinung nach die beste auf dem Markt. 300 Schuss in unter 20 Sekunden sollte alles sagen.)
    • Blackboxx Schlossgeist (Perfekte Batterie für einen Schlussschlag. Die dreistufigen Pfeiffer bleiben im Gedächtnis!)
    • Blackboxx Nexus (Sehr große Popping Flower Buketts mit großen Crackling Feuertöpfen. Ich mag beides sehr gerne, daher ist diese Batterie auch mir ganz weit oben. Allerdings könnte hier die Steighöhe etwas besser sein.)
    • Weco Beast (Gute Batterie im unteren Preissektor. Nur 7 Schuss bei 133g NEM, das bedeutet maximale NEM pro Schuss. Und das merkt man!)
    • Lesli Boris (Für Fans von Crackling-Feuertöpfen ein Muss! Sehr laut und sehr dicht.)
    • Lesli Olga (Eine der krassesten Batterien die ich hatte. Was für eine Ausbreitung und was für eine Lautstärke! Absolut Top das Teil!)
    • Heron Mixed Box (Absolut klasse Teil! Hier bekommt man wirklich was fürs Geld. Schon fast Großfeuerwerksähnliche Effekte werden hier geboten.)
    • Weco Bloody Mary (Eine der besten Low-Budget Batterien auf dem Markt. Hier stimmt P/L!)
    • Weco Breezer (Für Fans von Feuertöpfen sehr empfehlenswert. Dazu kommt der niedrige Preis. Die 4 Bombetten am Ende hätte man sich aber sparen können.)
    • Weco Hardliner (Effekt ähnelt sehr der Nexus. Auch hier bekommt man Crackling Feuertöpfe mit Popping Flower Buketts. Am Ende gibts allerdings noch eine Schlusssalve mit Rot-Grünen Buketts.)
    • Panda Phosphor (Sehr schöne und große Blinkerbuketts. Für den Preis echt gut!)
    • Weco Tanz der Vampire (Schon ein echter klassiker, aber immer wieder toll.)
    • Heron Cake 13 (Eine der besten Batterien die ich je hatte! Wirklich sehr krasse Ausbreitung und Lautstärke und das Popping Flower Finale hat nochmal einen draufgesetzt. Absolute Kaufempfehlung!)
    • Heron Pyro Show Pack 1-1 (Für Goldfreunde ein Muss. Schnelle Schussfolge und sehr gute Ausbreitung. Dazu kamen Gold Feuertöpfe in der neuen Charge.)
    • Heron Cake 17 (Auch hier eine der besten Batterien die ich hatte. Sehr gut für ein Finale geeignet, da sich die Schussfolge nach einer Weile steigert.)
    • Jorge Super Show 6 (Für Freunde von großen runden Päonie-Buketts.)
    • Jorge Orinoko (Sehr schönes Blau mit Verwandlung zu Silber. Dazu gibt es Fischeffekte. Sehr gut für ein eher ruhiges Bild geeignet.)
    • Blackboxx Van Helsing (Absolut traumhafte Farben (sehr intensiv!) in Blau-Rot dazu Blinker.)
    • Blackboxx Vogelschreck Batterie (Nicht von der Größe täuschen lassen! Die Lautstärke hat sehr überzeugt.)
    • Blackboxx Hypnotica (Rote Blinker vom feinsten! Für den Preis schon fast zu billig ;))
    • Blackboxx Dock 12 (Gute Alternative zur Pandoras Box, dazu der sehr günstige Preis.)
    • Nico Monster King (Einzigartiger Heul-Effekt. Ist und bleibt meine Lieblingsbatterie.)
    • Jorge Kasjopeja (Auch hier bekommt man eine der besten Low-Budget Batterien.)
    • Panda Transporter (Sehr gute Fächercake. Kann man ohne Bedenken alleine zünden.)
    • Heron Pyro Show Pack 1-13 [Sehr schnelle Schussfolge sortenreine blaue Päonie Buketts. Sehr gut!)
    • Heron Cake 8 (Auch hier etwas für Feuertopf-Freunde! Immer Bombetten und Feuertöpfe abwechselnd in Salven geschossen. Ist mir sehr schön in Erinnerung geblieben.)
    • Heron Cake 14-4 (Gute Mischbatterie.)
    • Diamond Golden Star (War bei mir gut wie immer.)
    • Nico Flash Bang (Man hört ja so viel gutes über die kleinen Rohre, und das zurecht!)
    • Zink Schweizer Vulkan No. 2 (Mein Lieblingsvulkan vom Effekt her. Ich würde aber sagen man kann alle Zink Vulkane empfehlen, kommt drauf an welche Effekte man schöner findet.)
    • Nico Traffic Lights Set (Sehr schöne kleine Feuertopfbatterien mit diesem "Bieneneffekt". Gehören bei mir mittlerweile zur Grundausstattung.)
    • Weco Sirius (Gekauft als "Palermo" bei Aldi) Für den Preis eine sehr gute Fontänenbatterie. Besonders das Ende ist toll.)
    • Nico Funky Town (Für Cracklingfreunde genau das richtige. Sehr laut!)
    • Panda Frozen (Auch diese Fontänenbatterie hat mich wieder überzeugt. Auch hier ist das Ende eigentlich das beste.)
    • Panda Pfeiffrakete (Kurzer Pfiff und dann ein Knall. Die haben echt Spaß gemacht.)

    Neutral:

    • Vulcan Loud & Clear (Wie viele andere hatte ich die "deutsche" Version mit den Blinkern. Ich muss ehrlich sagen, ich fande die Blinker richtig schön. Allerdings wurde ja vorher ein Saluteffekt versprochen. Daher kann ich die Batterie gerade noch so zu den neutralen zählen. Ich hoffe Vulcan bessert da nach, ansonsten sehe ich keine Zukunft für die Firma in Deutschland.)
    • Lesli Dimitri (Kommt nicht ganz so gut rüber wie die Olga, trotzdem eine nette Batterie.)
    • Blackboxx Boosterblume (Für den Preis eigentlich recht OK, die Popping Flowers waren aber schon recht dünn.)
    • Weco Profi Line 8.11 (Der Effekt ist leicht vom Video abgewichen. Die Sterne sind einfach nur nach unten gefallen und nicht wie im Video in alle Richtungen. Es sollten ja "Color Bees" sein.)

    Flops:

    • Weco Dark Angel (Gekauft als "Bangkok" bei Aldi) (Sah auf Videos sehr vielversprechend aus, ich fande sie eher nicht so gut. Geringe Ausbreitung der Buketts und eine recht lahme Schussfolge.)
     
    Cena_Flair gefällt das.
  12. Tops

    Blackboxx Erzengel - Einfach eine klasse Batterie. Wuchtige Abschüssen und ein riesiges Bukett. Da war der Himmel voll. Waren allesamt sprachlos danach.
    Heron PSP 1-1 - Für mich war Heron sowieso der Gewinner des Jahres. Sehr geile Batterie. Super Kombination mit den Feuertöpfen. Beachtliche Standzeit der Goldweiden.
    Heron PSP 1-20 - Die geilste Fehlbefüllung ever. Einzigartiger Effekt mit guter Schussfolge. Natürlich mit ordentlichem Zerleger. Wie von Heron gewöhnt.
    Heron PSP 1-22 - Heftig einfach nur. Schnelle Schussfolge. Tolles Blau und schöne kräftige Cracklingpalmen
    Heron PSP 1-24 - Schöne grüne weitaufsteigende Crosette Sterne
    Nico OoL (Monster Blaze) - Hatte ich zum ersten Mal und war echt begeistert. Tolle Batterie. Klasse 6 Schuss Salven und tolles Finale
    Blackboxx Knallbär - Schöne bunte Batterie zum kleinen Preis. Unglaublich was da raus kommt
    Nico Flash Bang Battery - Schön laute Batterie. Einzig der Schweif könnte etwas dichter sein. Aber so bleibt vllt mehr NEM für die Saluts :D
    Blackboxx VS Batterie - Kleine aber feine Batterie. Macht ordentlich Radau und hat schöne Ti Saluts.
    Lesli Black Thunder - Gut und laut
    Lesli Scepter - Geiles Teil! Was da raus kommt ist unfassbar. Riesige Buketts
    Lesli Thunder Kong max 1.4G - Toller Einschüsser
    Comet Future Rockets - Tolles Bombenrohr. Heftiger Abschuss und toller Effekt
    Nico Whistler - Macht einfach Spaß
    Weco Flashing Thunder - Sehr gut für die Größe und bei dem Preis macht man nix verkehrt
    Diamond Blue Star - Heftig!!! Brachialer Zerleger und riesen Bukett
    Weco Super Ufos - Wie eine kleine steigende Krone
    Nico Ring Rockets - Lauter Zerleger und riesige Ausbreitung. Ringe pur!!!
    Nico Metal Head Raketen - Tolle Bombenraketen
    Zink Tremolant, weisse Blinke Schütt und Zerleger - Zink ist und bleibt für mich das Nonplusultra. Tolle Aufstieg und sehr schöne Effekte. Der Tremolant Effekt ist einzigartig. Die weissen Blinker haben eine lange Leuchtdauer und kamen fast bis zum Boden.
    Pyro Art x27 - Tolle China-Raketen. Die Effektbeschreibungen sind immer zutreffend und die Effekte sind abwechslungsreich. Einzig die Schutzkappen könnten etwas leichter zu entfernen sein
    Nico Flash Bang - Nach wie vor der lauteste Artikel. Super Teil. Laut und ein heftiges Grollen
    Panda Frozen - Tolle Crackling Fontäne. Die hört gar nicht mehr auf und die verschiedene Arten sind toll
    Weco Laser - Einfach süß haben die Frauen gesagt. Kleine bunte Wollmäuse auf der Straße. Sehr schöne Fontäne
    Pyro Art Buri - Guter Feuertopf. Mir würden ein paar Saluts mehr gefallen
    Pyro Art Dynamit 2 - Astreine Böller. Knallen sehr konstant und laut
    Panda Big Booster 2 - Die lautesten aktuellen Böller. Heftige Zerlegung
    Panda Booster D - Ebenfalls sehr laut
    Zink Bugano Vulkan No5 - Sehr schönes Gold und schöne blaue Sterne. 6m Höhe!

    Flops

    Vulcan Loud and Clear - Was war das denn?! Totales Fail. Entsprach nicht den Mustern. Laut und deutlich?! Leider nein... Blinker. Wusste man ja schon vorher. Aber das geht gar nicht Vulcan. Hoffe auf eine Stellungnahme.
    Heron Cake 8 - Leider mit Feuertöpfen. Also auch nicht die erhoffte Batterie. Die Buketts waren aber gut und riesig
    Lesli Shocks Explosiv - Hatte mir mehr erhofft. Außerdem schienen die Böller nass
    Pyro Art Knallnachos - Puff Puff Puff... Zudem glühen die Reste ewig

     
  13. SUPER TOP:
    Thunderkong Whistle (aus dem thunderkong pack): Einfach super! Kann locker mit dem flashbang mit halten!

    OK:

    Nico Drachen D (2,8g): Waren ganz okay, hab mir aber für die nem mehr gewünscht
    Thunderkong Headbanger: Für eine knall-rakete zu leise gibt besseres.

    Flop:

    Lidl kubis: waren alle bei mir nicht seht laut nur vereinzelt so gut wie dynamit sb2.
     
  14. TOP Batterien:

    1. Blackboxx Erzengel
    2. Nico OOL
    3. Blackboxx Lila Lena

    Auch TOP für Freunde des kräftigen Grün: Lesli Extreme Green

    Ebenfalls immer wieder gut: NICO Monster King


    TOP Leuchtartikel

    1. Panda Frozen
    2. Jorge Crackling Vulkan
    3. Jorge Gold Vulkan


    TOP Raketen
    1. PYRO-ART XB-12
    2. NICO Ring Rockets
    3. WECO Bombenraketen (Set vom Lidl)
     
  15. #140 Kreetsure, 4. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2014
    Keller Future World / Neptun Der Wahnsinn! Und der Knall erst :D Außerdem meiner Meinung nach ein super Preis.

    Nico Römisches Licht W u n d e r s c h ö n e s blau.... *schwärm* :)
     
  16. Dann werde ich hier auch mal meine Top und Flops posten:D.
    Top:
    Batterien:
    -Comet Pandoras Box(Hammer Zerleger und große Effekte)
    -Lesli Camuro Castle(genialer Fächereffekt)
    -Nico Out Off. Limits(große und laute Zerleger)
    -Weco Detonator(war noch die gute alte Charge)
    -Weco Poison(Zerleger kamen zwar relativ tief, waren aber fast alle mit Schweif und Recht laut)
    -Keller Apoll(schöner langziehender Kometeneffekt)
    -Jorge Orient(schöne Verwandlung mit sehr lauten Abschüssen)
    Raketen:
    -Lesli Headbanger( einfach Top gewesen lauter Knall und keine Fehlzünder)
    Böller:
    -Weco Kubis(extrem dumpf und laut)
    -Lesli D-Böller(waren vermutlich schon 1-2 Jahre alt)
    -Panda D-Böller(2012er Charge)
    Leuchtfeuerwerk:
    -Nico Flashbang(extrem laut und hörte sich echt geil an:D)
    -Weco Laser(mit dem guten alten Effekt)

    Neutral:
    Batterien:
    -Weco Power Box(ist Standard Ware)
    Raketen:
    -Weco High Speed Bombs( kamen recht tief und bei einer fehlte die Lunte)

    Flops:
    Batterien:
    -Nico Super Sonic(hatte eine langsame Variante erwischt)
    Böller:
    Comet Pyrocracker(gingen häufig aus sobald sie den Boden berührten)

    Totaler Flop:
    -Weco Headbanger Knallkette(bei 3 Ketten zündete kein Böller)
     
  17. Top

    Batterien

    Blackboxx Schwarze Witwe
    Blackboxx Starkstrom
    Jorge Missile
    Nico Laserlight (Firewall)
    Panda Firefox
    Pyro Art Skelking
    (flotte Schussfolge, gute Ausbreitung, TOP P/L)

    Raketen

    Jorge Diabolo JR8
    (top P/L)
    Nico Metalhead

    Böller

    Diamond China Böller D
    (letztes Jahr gekauft, sicherlich ne alte Charge, waren richtig laut)

    Sonstiges

    Lesli Thunderkong Power Pack (hatte keinen Vergleich zum Nico, meine waren aber richtig Laut, evtl. ältere Charge)


    Gut


    Böller

    Pyrt Art Dynamit Böller D (ca. so laut wie ein Diamond, aber nicht besser, dafür deutlich teurer)

    Comet China Böller D (Produktion aus 2003 :eek: mit schwarzem Rand, Lautstärke schwankt deutlich, die guten kommen aber an nen Diamond ran)


    Flop


    Batterien

    Blackboxx Hypnotika (sehr wenig Blinker, kleine Ausbreitung -> Schade)

    Böller

    Comet China Böller D (Produktion aus 2011 mit grünem Rand, aus dem selben Schinken vom Rossmann ???, Lautstärke ein Witz)
     
  18. Tops und Flops 2013

    Tops
    Batterien:
    1. Lesli Voodoo: prima Finale
    2. Nico Monster King: einfach einmalig
    3. Nico Blue Sky: leuchtendes blau
    4. Weco Wiper: schöner Scheibenwischer
    5. Weco Picadilly: abwechslungsreicher Fächer

    Raketen:
    1. Zink Wasserfall Brokatgold (Premium-Hülse): längste Standzeit!
    2. Nico Ring Rockets: große klare Ringe
    3. Ofi Leuchtkäferblau: traumhaftes Design

    Leuchtfeuerwerk:
    1. Weco Laser-Fontäne: schöne Farben
    2. Panda Lucifer: Preis/Leistung top
    3. Zink Vulkan No.4: der Größte
    4. Weco Gjöll: besonderer Aufstiegseffekt
    5. Jorge Lion und Colorfontänen: schöne ruhige Effekte
    6. Weco Sternenglanz: gutes Vulkanset
    7. Keller Vesuv und 20er Röli: prima Preis/Leistung

    Knaller:
    1. Weco D+Super 1 aus Familiensortiment: nicht schön anzusehen, knallten aber ganz gut

    Flops
    Weco China Cracker, Miniknaller und chin. Reiber: lästige Plöpper
    Pyro Art Dynamit Böller C+D: Mehr Verpackung als Knall, einer sogar ganz ohne Lunte
    Keller Space Twister mit Zerleger: gefährlich geringe Steighöhe
     
  19. Das war jetzt mehr oder weniger auf die Vielzahl der Labels allgemein bezogen. Poison/Reno/Beli/Fast n Furious/Weißichnichwas ;)

    Ich persönlich kenne sie erst seit dem Jahreswechsel zuvor als Poison (Aldi Nord).. Fakt ist, dass sie so ohne Schweif und mit den Mickerbuketts für mich nicht mal die 2,99€ wert ist. Ein Schatten der alten Aquila und auch sonst ziemlich arm. Ich hätte lieber eine gute Aquila für mehr Geld als so einen abgespeckten Mist für weniger- das wollte ich damit sagen :)
     
  20. Tops:
    Blackboxx Lila Lena (kräftige Farbe, schöne Zerlegung)
    Blackboxx Roter Drache (siehe Lila Lena)
    Blackboxx Vogelschreck (richtig geil, laut und schöne Blitzzerlegung am Himmel)
    Nico Flashbang (laut und toller sound)
    Thunder Kong Whistling (das pfeifen zum doch schon lauten knall ist einfach geil)
    Panda Röllis 12Schuss (richtig kräftiger leuchtender ausstoß, preis leistung einfach top)
    Nachfolgend für alle Böller unten:( die besten Böller die man sich derzeit wohl kaufen kann.)
    BigBooster 2
    Booster D
    Nico D Drachenlabel
    Dynamit SB 2

    Flops:

    Thunderkong Headbanger (im Gegensatz zur ersten Version ganz schön leise geworden)
    Thunderkong Max 1.3G Version (kann man sich sparen, ausser üblichen Ausreißern genauso laut wie die 1.4G Version mit bunten Sternchen, die dann noch besser aussehen)
    Diamond Goldstar (hab wohl ne schlechte Charge erwischt, keine kreisrunde Ausbreitung am Himmel, eher ein dicker Strich)
     
  21. #146 Minos, 4. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014

    Nein. Die Poison ist bzw. war eine ganz andere Batterie von Weco. Sie wird seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt. Das, was bei Aldi Nord seit zwei oder drei Jahren als "Poison" angeboten wird, ist eine Aquila, also nur eine Umlabelung der Aquila, die unglücklicherweise den selben Namen hat, wie einen total andere Batterie, die im Original so hieß. Würde es die Batterie mit dem Originalnamen "Poison" noch in größerem Umfang zu kaufen geben, wäre das Chaos perfekt, weil hier so viele statt Aquila Poison oder Reno schreiben.
     
  22. Bei Aldi Nord heist sie doch auch Poison nicht Posion :)
    aber so meintest du das sicher auch.
    Die damals Originale Poison, meinst du da die
    13 Schuss Blinker Batterie?

    @Rocketlauncher: für diese Low Budget Batterie
    reicht sie aus:) aber ist ja die Sache des betrachters;)

    Mfg
     
  23. TOP

    Violett Fantasy (blackboxx)
    Pitbull (blackboxx)
    Schwarze Witwe (blackboxx)
    Böser Engel (blackboxx)
    Erzengel (blackboxx)

    Copernicus (Jorge)
    New Generation 2 (Jorge)
    Supershow 6 (Jorge)
    Kasjopeia (Jorge)

    Beli (PyroArt)

    Pyro Hero (Panda)

    Grand Crossette (Lesli)

    Flash Bang (nico)
    Thunder Kong Whistling (Lesli)

    FLOP

    Vestri (Pyroart)
    Swawa (PyroArt) kleine Buketts
    Sirius (weco)
    Big Flashing Thunder (weco)
     
  24. Arrrg... war ein Tippfehler :eek: Hab's grade korrigiert.


    Ja genau die: http://www.feuerwerksvitrine.de/silvesterfeuerwerk/verbundfeuerwerk/weco-feuerwerk/poison-batteriefeuerwerk-a-684.html


    Es gibt hier auch einen aktiven Nutzer "Poison" der sich wohl nach ihr benannt hat und sie als Avatar hat. :)
     
  25. #150 Feuer_und_Flamme!, 4. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    Top:

    Heron Cake 13 -- lauteste Zerleger, sehr farbintensiv, super Finale! Absolute Kaufempfehlung :shocked: Video:http://www.youtube.com/watch?v=t2qMQ_78SwE
    Panda Werwolf -- super Pfeifaufstieg, angenehme Laufzeit!
    PyroArt Beli
    Jorge Wenus
    Jorge Orinoko
    Jorge Kasjopeja
    Jorge Styx
    Weco Bloody Mary (alt + neu!)
    Weco Beast
    Blackboxx Schlossgeist
    Blackboxx Boosterblume
    Blackboxx Hypnotika (trotz einmaligen Umfallens!)
    Panda Crusader
    Nico Shock Tube
    Lesli Scepter -- super Ausbreitung, top Preis!
    Zink Brokat Premium alt
    Nico Flashbang
    Lesli Black Thunder
    Vulcan Total Mayhem

    Neutral:

    Nico Flashbang Batterie
    Nico Monster King
    Nico Metalhead -- keine Ahnung, warum die Raketen so gehyped wurden, schön ist für mich anders......
    Weco Profi Line 8.9 (schön, aber zu teuer)
    Vulcan Dr. Pyros Chaos Machine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden