Pläne & Erlebnisse [Vorfreude 2014] Ein neues Kapitel beginnt

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DerPyro97, 1. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also bei mir hat nur alleine Heißklebe gereicht. War das vllt. ein Rohrkrepierer, der deine Batterie umgeworfen hat?

    Das war bei mir der Fall bei einem Diamond Bombenrohr.

    ...

    So, nachdem ich seit dem 2.1. nonstop unterwegs war, werde ich mal anfangen, jetzt meine Erlebnisberichte&Co. zu schreiben. :blintzel:

    Videos und Bilder folgen die Tage dann. ;)
     
  2. Die Lohnen sich aufjedenfall mehr als jeder Schinken D-Böller. Was ich dir auch empfehlen kann ist das Bullpack von Lesli 32 Thunder Kong Max für 9,99€, die sind zwar nicht die aller heftigsten aber der Preis ist gut.

    Mit Heißkleber mache ich persönlich sowieso nichts, es reicht im grundegenommen wenn du das Graue Panzerband nimmst und dann einmal einen streifen unter die Box klebst (so das du sie festklebst auf das Brett du rollst das Stück Klebeband, verstehste?), dann sitzt der Cake schonmal in seiner Position. Jetzt klebst du sie an allen 4 Seiten nochmal fest (das stück Klebeband musst du festziehen sodass die hälfte auf der Box klebt und die andere auf dem Brett) und jetzt klebst du nochmal einen Klebestreifen Quer über die Panzerbandstücke die auf dem Brett sind, wenn sich das Band löst dann nämlich immer auf dem Holz (so hast du praktisch 9 Stücke Klebeband pro Batterie).

    Bei mir ist so noch nie etwas umgefallen. Solltest du eine sehr große Box haben die du weit fächerst dann solltest du an jede Seite der Box die Panzerbandstückzahl auf 2 erweitern.
    So Brauchst du bei einer kleinen bis Mittengroßen Box ca. 9 Stücke pro Batt. und bei einer großen ca. 17.
    Ich hoffe ich konnte helfen.:)
     
  3. Viele kleben ja im Prinzip nur die Pappe auf das Brett fest. Aber die Batterien lössen sich ja auch gerne mal von der Pappe. Daher immer die komplette Batterie nochmals über die komplette Kantenlänge von Batterie & Standfuß bestkleben.
     
  4. Ja, das Bulkpack würde ich dann auch nehmen. Eine VE lohnt sich bei meinem relativ niedrigen Budget nicht und Flash Bangs kann ich noch nicht abholen. Sobald ich 18 bin werden sofort welche zur Abholung bestellt! Wichtig ist mir bei den Thunder Kongs nur dass sie sich auch lohnen, das heißt lauter sind als ein Kubi.
     
  5. Also ich nehme Grundsätzlich Holzleim.
    Zudem sichere ich die Batterie an sich und den Standfuss mit einander, da das oft wackelig aussieht.
    Ansonsten ist mir noch nix passiert :).
     
  6. Lauter ist relativ.

    Die Kubis explodieren am Boden und sind vom Knall sehr deep. Während die Thunder Kong oder auf die FB von Nico hochfliegen und explodieren (und einen höheren Knall haben).
    Wenn du einen Kubi in 20m in die Luft hoch wirfst wird der lauter sein.
    Sie lohnen sich aufj. und das Bullpack geht fit auch wenn ich die Thunder Kong ohne MAX besser finde.
     
  7. Ich würde Dir eher zu eine VE Raten.Bei mir waren die TKM aus dem Bulkpack nicht grad besonders gut.Hatte viele Versager wo die Lunte nach dem anzünden einfach weg geflogen ist oder eine Blackshell raus kam.Bei der VE war alles Ok mit den TKM.
     
  8. Meiner Meinung nach reicht es nicht. Nennt mich verrückt(ihr seit es auch:p) aber ich befestige meine Batterien zuerst mit Heißkleber. Wenn dieser getrocknet ist, wird zuerst Panzertape auf alle Seiten der Batterie geklebt. Danach bringe ich Winkel oder Holzstücke an und umwickle die Batterien nochmals mit Panzertape. Das hält Bombenfest. Bei Batterien mit Standfuß, schraube ich diese zusätzlich mit Schrauben die eine Unterlegscheibe zur Flächenvergrößerung haben fest. Mir ist seit dieser Technik keine Batterie mehr umgekippt. Nachteil dabei, ich bekomme sie nach Silvester kaum vom Brett. :D. Mir ist es lieber ich "übertreibe" es etwas mit der Sicherheit, hab aber eine sicheres Feuerwerk das ich ruhigen Gewissens anzünden kann und an dem sich alle erfreuen können.


    Das ist meine Meinung dazu.
     
  9. Hab ganz übersehen, dass im Bulkpack Max enthalten sind, dachte immer normale Thunder Kongs.
    Danke erst mal für die Beratung, werde mir dann wahrscheinlich ne VE von den Max sichern..
     
  10. Hatte sie und lohnen sich mehr als so D Böller,
    und natürlich sind Flashbang besser, aber wenn man da nicht so ran kommt kannst du dir Thunderkong holen,
    und meine Thunderkong Max waren sehr gut und fast so laut wie Flashbang, nur etwas leiser.
     
  11. Hatte ich auch erst gedacht aber nachdem ich die F2 Zulassung gesehen hatte war mir dann auch klar das es die neuen Max sind :D
     
  12. Bei den Thun der Kong Max kann ich nur zustimmen.

    Als Böllerersatz würde ich dennoch selber keine Salutbombenrohre holen. Das ständige Bücken, hinstellen und anzünden würde mir ziemlich schnell auf die Nerven gehen.
    Dann hol ich mir lieber 10 Packungen Lidl Kubis, und weiss das ich einen dumpfen lauten knall habe der lauter als jeder D Böller ist.
     
    Svw1899Svw gefällt das.

  13. Moin,

    ich weiss echt nicht was manche für Probleme haben.

    Ich benutze nur Heißkleber, kein Panzerband, keine Holzstücke keine Winkel....

    Mir ist noch nie was umgekippt und ich muss die Batterien danach abtreten!!!

    Zu meiner Metode:

    Ich mache zunächst unter der Batterie 4-5 grosse Kleckse, dann drück ich die Batterie auf meine Bretter, anschliessend mach ich an den Ecken der nBatterien noch mal ein paar grosse Kleckse! Wichtig ist nur das die Bretter rau sind, bei glatten Brettern z.B. Türen kann sich der Heißkleber bei Regen schnell lösen!

    Viele Grüße!
     

  14. Also meine "normalen" Thunder Kong waren eher nicht so der Hit. Die sind zwar besser als D-Böller, aber ich habe mir dieses Jahr die verschiedenen Thunder Kongs und auch Flash Bang geholt.
    Bei meinem Vergleich hat sich folgendes Herausgestellt:

    Thunder Kong: Zwar nicht schlecht, aber ohne Aufstiegseffekt, fast kein Buket und mittelmäßiger Knall.
    Thunder Kong Whistling: Gut, schöner Pfeifaufstieg, ein paar Sterne und etwas besserer Knall.
    Thunder Kong Double Demolition: Sehr lauter Zerlegerknall, haben wirklich zweimal geknallt aber trotzdem war der erste Knall manchmal sehr weit unten.
    Thunder Kong Shocker: Ich war absolut begeistert! Ein schöner, intensiver Cracklingaufstieg, gute Steighöhe und extrem lauter Knall mit tollem, großen Buket!
    Flash Bang: Die waren dieses Jahr miserabel verabeitet, richtig schmutzig. Trotzdem ein guter Aufstieg und ein eher mittelmäßiger Knall. (Zu vergleichen mit den Thunder Kong Whistling)

    Also ich werde mir dieses Jahr warscheinlich eine VE Thunder Kong Shocker holen und dafür keine Flash Bang mehr. Ich finde den Preis für die aktuellen Flash Bang einfach zu hoch! Dann lieber die Thunder Kong Shocker für weniger Geld mit tollem Effekt und sehr lautem Knall.



    Gruß RSpyro
     
    SkyRocker gefällt das.
  15. Jop mache auch nur viel Heißkleber drauf und Fertig! :)
    Hebt Bombenfest, merkt man beim abmachen der Batterien! Denn diesmal hab ich die bretter aufgehoben ;)
     
  16. Meine erste Bestellung wurde gestern Abend gemacht :cool:

    Blackboxx Boosterblume 2x
    Jorge Supershow 6 1x

    :phantastic:
     
  17. Ich kloppe immer Nägel rein. Bei Batterien mit Standfuß wird der Fuß festgenagelt. Bei Batterien ohne Standfuß nagel ich in Höhe der Tonerdefüllung schräg durch die Rohre. Selbst Vulkane und Fontänen befestige ich auf diese Art.
    Anschließend kann ich die Nägel i.d.R. weiterverwenden. Hat bisher immer funktioniert.
     
  18. Das ist komisch, dann muss es da ziemlich heftige Qualitäts -Unterschiede geben. Bei mir gingen alle.
     
  19. Ja das denke ich auch.Denn wie gesagt waren die aus der VE aller super.Weiß nicht ob das evtl irgendwas mit dem Transport zu tun hatte.
     
  20. Ich schau mir das Londoner Feuerwerk auch jedes Jahr an ... mit Abstand das beste das ich kenne !
    Ich finds super das dort auch mal moderne Musik verwendet wird, trifft voll meinen Geschmack :joh:
    Die Stepper-Sequenzen am LondonEye und das Finale sind natürlich auch nicht zu verachten :fwk:
     
  21. Ok, danke euch. Die Meinung sind ja sehr geteilt von nur Heißkleber bis fünffache Klebemethode. Ich denke ich nehme ein gesundes Mittelmaß und befestige 2-3 mal maximal! :)
     
  22. Wobei ich finde, dass es 2013 besser umgesetzt wurde. Grade die Musikwahl passt irgendwie nicht so richtig. Das Feuerwerk ,an sich, ist natürlich vom aller feinsten.
     
  23. Habe ich mir gestern auch gedacht, hast du recht.

    Ich wünschte ich kenne die Neuheiten bereits, dann könnte ich schon das Feuerwerk planen. Wem geht es noch so? :D
     
  24. Wo denn? :D
     
  25. ok das is mir dann doch ein bissel zufrüh :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden