Handhabung & Technik Probleme mit Nachbarn an Silvester

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ladon, 5. Nov. 2013.

?

nerven euch eur Nachbarn an Silvester

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Dez. 2013
  1. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    21,3%
  2. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    3,7%
  3. manche Nachbarn nerven die anderen nicht

    67,6%
  4. Ich mache kein Feuerwerk

    7,4%
  1. Es brauch nur jemand behaupten einige Ptg was man sah/hörte seien illegal. Schon kann derjenige sprich Beamter handeln. Es kommt auch darauf an welches Tagesfeuerwerk er gezündet hat, ich verweise auf diesen Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Feuerwerk .
     
    Blitzcracker gefällt das.

  2. Vierfachpost hinternander, wtf
     
    BumBum, Ultras18 und Fl0W24 gefällt das.
  3. Klar kann der Beamte nach eigenem Ermessen verhältnismäßige Schritte einleiten.
    Und das ist ja das Problem, viele Beamte kennen keine Verhältnismäßigkeiten und nur wenige Gesetze.
    Solange die nur KAT 2 oder T1 mit BAM Prüfnummer bei dir finden, dürften die nämlich eigentlich garnichts machen. Das juckt die aber nicht, da ja ein Verdacht besteht der deren Meinung nach eine Gefahr birgt. Auch wenn der Verdacht aufgrund einer Aussage einer halbblinden 80 Jährigen entstanden ist, die sich von den "Polensprengstoffen" gestört fühlt
    bei ihrem Parkspaziergang. :stopit:
    Sollte sich das im Nachhinnein, sofern Sie nichts gefunden haben als ungerechtfertigt rausstellen, kommen Sie ja ungestraft damit weg.

    Ja, so ne Editierfunktion wäre schon was feines.
     

  4. Die hätte ich aber nicht in die Wohnung gelassen, da haben sie nicht das recht für und eh die ein beschluss vom gericht haben...ich hätte sie nicht reingelassen, wenn es so weit gekommen wäre, dann hätten se mich in handschellen abführen müssen..
     
  5. @4m@ru

    Liest du überhaupt mit?

    Es geht um "Gefahr im Verzug".
    Das ist sozusagen der Joker der Polizei, ne Freikarte für ne Hausdurchsuchung ohne richterlichen Befehl.
    Muss nur ein ausreichender Verdacht einer Gefahr bestehen.
    Dieser ist natürlich Auslegungssache.
     
    Dexter gefällt das.
  6. Btt: Bei uns haben die Nachbarn die Rolläden wieder hochgezogen, als wir um 0:25 unser Hauptfeuerwerk gezündet haben und uns danach gratuliert und ein frohes Neues gewüscht. So solls sein... :)
     
  7. Ich kann nicht lesen...

    Ich habe auf letzte seite geklickt und es wurden mir einige post nicht angezeigt also komm mal runter...

    Wo ist dort gefahr im verzug bei, selbst wenn es böller gewesen wären? Wo ist da eine gefahr? Und nach 18 uhr ist die gefahr weg? Das ist doch lächerlich und niemals gefahr im verzug.

    Wie kommt ihr auf die schiene mit illigalen ptg's, davon war nicht die rede. Es ging nur um knallen außerhalb der geregelten zeit und das hat alle male nichts mit gefahr im verzug zu tun...wenn ihr euch von den inzwischen blauen einlullen lasst, dann bitte vorallem bei solchen lapalien...
     
  8. Jetzt ist es sichtbar:blintzel:
     
  9. So bald du jemanden anderes in Gefahr bringst ist Gefahr im Verzug. Das heisst es könnte dadurch ein Verkehrsteilnehmer erschrecken. Oder es besteht die Gefahr das du vor dem richterlichen Beschluss illegale Ware verschwinden lässt. Es gibt genug Gründe das die Beamten auch wenn es nicht gerecht ist handeln dürfen.
     
  10. Scheinbar kannst du wirklich nicht lesen, ich habe gerade erklärt,
    was es mit Gefahr im Verzug auf sich hat und du hast es immer noch nicht verstanden.
    Ausserdem war die Rede von Tagesfeuerwek (T1!), deshalb gehen wir jedenfalls von illegalem Abbrand aus, Besitz ist ja frei ab 18.
    Die hätte er nämlich anmelden müssen, auch an Silvester da kein F2, da hat Dexter recht.
     
  11. Gefahr im Verzug. Richtig. Mit welcher Begründung? Denk an das beschriebene Szenario.
    Da schiesst jemand F2-Feuerwerk an Silvester. Keine reinen Knaller.... und die Polizei kommt da mit "Gefahr im Verzug"? Auf welcher Basis? Wenn es dann zur Hausdurchsuchung kommt (soll die Polizei gerne machen) finden die nix. Ergo hat die Polizei
    a.) gewaltigen Papierkram (GEWALTIG. Der Staat will dann ganz genau wissen wieso die Polizisten da Gefahr im Verzug sehen. Es ist der 31.12, da ist es üblich und legal, dass Leute Feuerwerk abbrennen. Nimmt man sich dazu einen Anwalt (was ich dann täte) reisst selbiger den übereifrigen Polizisten den Analbereich bis um Kopf auf. Was auch die Polizisten wissen)
    b.) keine Handhabe und dackelt unverrichteter Dinge wieder ab.

    Wenn der Forist natürlich zentnerweise Blitzbomben, tonnenweise Schwarzpulver im Wohnzimmer neben seinem Kamin lagert, wo ein gemütliches Feuer brutzelt, sieht die Sache anders aus. Hier ist dies aber nicht der Fall gewesen.

    Ergo "heisse Luft".
    Vermutlich wurde er von einem Polizisten angesprochen, doch hier und jetzt nicht zu schiessen. Das dürfte 10x realistischer sein als das beschriebene "wir holen Dir Dein Zeugs aus dem Haus weg"....
     
  12. Adnan liest auch nur ungerne!
    Es handelt sich um Tagesfeuerwerk, deshalb warscheinlich um T1 nicht F2!
     
  13. Wie ich oben schrieb es muss nur ein Zeuge etwas behaupten. Er wurde ja angezeigt/gemeldet sonst wäre wohl kaum die Polizei erschienen. Und keiner von uns weiss was er jetzt genau gezündet hat. Das kann auch böse ins Auge gehen wenn er z.B ein Rauchtopf zündet. Ein Einwohner meldet einen angeblichen Brand schon darf er die Kosten zahlen. Ich denke mal mit dieser Aussage liege ich nicht falsch.
     
  14. Naja, wenn er unbedingt will....

    den Fall mit der Hausdurchsuchung mit 6 Personen kann ich nicht beurteilen, da mir die Hintergründe fehlen.
    Der Bekannte kann "bekannter Rechts/Linksradikaler mit Gewaltvergangenheit" sein, er kann Pyrotechniker sein (dann darf die Polizei OHNE Durchsuchungsbeschluss vorgehen), es kann eine anonyme Anzeige mit Gefahr für Leib und Leben eingegangen sein, usw. Also nicht direkt vergleichbar.

    ABER - wir diskutieren einen Fall, in dem jemand um 16:00 Uhr Feuerwerk abgebrannt hat wo erst ab 18:00 Uhr REINE Knallwirkung erlaubt ist. Aufgrund dieses Handelns soll die Polizei "Gefahr in Verzug" als Vorwand nehmen um ein Haus zu durchsuchen UND (WICHTIG!) die Feuerwerkskörper in dem Haus zu beschlagnahmen?

    Also noch mal
    1.) Jemand knallt keine Böller sondern vermutlich Flieger, Fontänen, Flashbang...
    2.) Polizei kommt und sagt: Ist erst ab 18:00 Uhr erlaubt. Wenn ihr nicht sofort aufhört dann werden wir (!) zu Dir nach Hause gehen (ohne Durchsuchungsbeschluss, also Gefahr-in-Verzug), ohne Grundlage dafür und dann
    3.) die dortigen Feuerwerksartikel beschlagnahmen!

    Noch mal: Die Polizei kann ja gerne wegen Gefahr in Verzug ins Haus kommen - wobei der Papierkram danach gewaltigst ist - gerade an Silvester fehlen die Ressourcen in Großstädten um dies dann auch zu machen, dann aber soll das Persönlichkeitsrecht auch noch massivst verletzt werden in dem die Polizei illegalerweise zugelassene Artikel beschlagnahmt? Ja, klar.

    Wir haben weder 33-45, noch 45-89 (DDR). Punkt

    Deshalb ist dieses Szenario Blödsinn.

    Hätte der Forist ne Blitzbombe unterm Arm wäre es was anderes. Hat er aber nicht. Zumindest seinen Ausführungen zufolge.

    Diese "Polizisten sind Abschaum der uns harmlose X verfolgt"-Stories widern mich an. Es mag ja den einen oder anderen faulen Apfel bei der Polizei geben, die Mehrheit ist jedenfalls gesetzestreu und schützt uns Bürger. Gängeln wollen die niemanden, Bock auf unnötige Mehrarbeit haben sie auch nicht.

    Das ganze fällt in die Kategorie "Münchhausen-Stories".
     
  15. T steht aber nicht für Tages- sondern für was anderes :)
    Wenn der Forist dafür nicht geeignete Artikel an falschem Ort abbrennt ist er schon mal (zurecht) dran. Aber auch dann könnten die Polizisten nach seiner Story nicht einfach in die Wohnung eindringen, seine Silvesterknaller beschlagnahmen, schon gar nicht ohne gravierende Folgen für ihn.


    Er wäre dann aber IMMER schuldig, nicht unschuldiges Opfer schlecht informierter Polizeibeamter. Sollte der Forist zudem T1-Artikel mißbräuchlich verwendet haben sollte er zusätzlich eine angemessene Strafe bekommen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu
     
  16. Du hast zwar recht bezüglich Zeugen/illegaler Anwendung von T1, dies ist aber jetzt Spekulation von uns.

    Und richtig, wenn einer einen T1-Rauchtopf bei Nachbars im Garten zündet und der kriegt Panik und ruft die Polizei dann ist der Forist verantwortlich dafür und hoffentlich zahlt er dann
    a.) den Rettungs/Polizeieinsatz
    b.) eine entsprechende Strafe.

    Wir waren aber beim Thema "Polizei durchsucht Haus/Wohnung und beschlagnahmt legales F2-Feuerwerk an SILVESTER"
     
  17. Er könnte sich dazu äussern falls er keine bedenken hat. Den ich kenne nur 2 Artikel wo eine F2 Zulassung haben das wären die 2 Lesli Cakes.

    Und das andere Thema viel weil er schrieb die Polizisten drohten die Ptg zu beschlagnahmen. Und ganz ehrlich ich kenne andere Zwischenfälle wo richtig banal sind. So verwunderlich wäre dieses Handeln auch wider nicht.
     
  18. Hab ich auch nie behauptet. :D
    Ist doch trotzem T1, da Bühnenfeuerwerk usw.
    Eindringen können die jederzeit, ob das verhältnismäßig war, ist nur hinterher die Frage.
    Hier kommt der Gummipraragraph "Gefahr im Verzug" wieder zur Geltung.
    Tagesfeuerwerk kann sicherlich den Verkehr behindern und Menschen gefährden.
     
  19. Der Begriff "Tagesfeuerwerk" kann aber auch genau so gut Klasse II Artikel beinhalten, deren Schwerpunkt (gewollt oder ungewollt) auf Akustischen Signalen liegt. Das Tagesfeuerwerk hätte also auch aus Jorge CWCs, Weco Aligatoren, Cracklingvulkanen o.Ä. bestehen können.
    Alle Beiträge über T1 Feuerwerk oder schlimmer noch Kat. 4 sind nichts als reine Spekulation und bringen möglicherweise -sofern nicht als solche gekennzeichnet- den User in Bedrängnis.
     
  20. Also das mit der Polizei drohen und sogar knapper Entzug des Feuerwerks, ist schon sehr krass, was ihr hier durchgemacht habt. Ich denke und hoffe das das echt Einzelfälle sind, wenn das öfter oder noch strenger wird, reduziert das doch auch die Lust... Naja

    Bei mir war es das genaue Gegenteil :D
    Ich habe mich am 31.12. Nachmittags in einem anderen Thread ja schon förmlich ausgekotzt über meine angrenzenden Nachbarn...
    Kleine Geschichte von mir, die ich gern hier nochmal schreiben möchte.
    Weis nicht mehr wieviel Uhr es war, 2e / halb 3 sowas Nachmittags, Sonnenschein und einfach schöner Silvestertag, schlenderte so durch meinen Garten und inspizierte meinen Abbrennplatz für den Aufbau am Abend und legte mir schon ungefähre Positionen zum Abschuss parat
    Habe dann auch hin und wieder eine kleinere Rakete und einen Flashbang gezündet - in meinem Garten! Naja darauf hin hat es keine 3 Minuten gedauert, kam die Nachbarin schon an den Zaun gelaufen und fragt mich, ob ich diesmal wieder so ein "riesen" Feuerwerk hier abbrennen will? Ich kuckte etwas verdrust aber sagte das ich schon bisschen was wieder zünde, aber es nicht ganz so groß werden würde... Lachte sie nur und dachte wohl, ich sag das einfach so, jedenfalls meinte sie ob ich nicht diesmal an einem anderen Platz schiessen könne, bei ihr in diesem Eck hätte sie einen Hasenstall und bevor die gar taub werden, ob ich das nicht ändern könne. Schön und gut, für einen Normal Silvesterzündler wohl auch kein Thema, nur ich zünde das ja nicht aus Spaß mal eben einfach so in einem anderen Eck wenn ich seit Sommer mit Gedanken über die Planung und die Abstände mache, mal von Sicherheits- und Mindestabständen vom Puplikum abgesehn... das einer Person zu erklären die, 1. keine Ahnung von der Sache hat, 2. auch noch abgeneigt Feuerwerk gegenüber ist und 3. innerlich über einen lacht, ist sinnlos einfach ???
    Die Konterfrage dann kam auch noch gelegen, "hast du etwa Böller aus der Tschechei letztes mal abgefeuert? Das hat ja Schläge gegeben, hier hat alles gebeebt..." - Ich sparte mir auch diese Erklärung und wollte dazu keine Stellung nehmen.. habe nur gemeint, das alles legal bei mir ist, und es auch andere Artikel außerhalb Aldi und Co gibt... aber das war dann schon wieder zu viel...
    Sichtlich genervt bin ich durch den Garten und habe mir überlegt, wie man es denn nun ändern könne... aber es ging fast nicht, da in jedem anderen Eck hohe Bäume bzw unser Haus die Sicht versperrten bzw alles zu dicht war... Laune war auf 100!!
    Es war ja Silvester also nochmal paar Flashbangs geholt und etwas geknallt, hat es keine 2 Minuten gedauert, kam der Nachbar aus der anderen Seite vom Grundstück, aus seinem Keller, ohne überhaupt erstmal Luft zu holen ging es gleich los "Das du mir nicht wieder dein ganzen Dreck in meinen Garten schiesst, sonst gibts was...." Fast schon förmlich eine Aggression an den Tag gesetzt, das war nicht mehr normal... Meinte nur, als ob man das vorher weis wie Raketen fliegen werden zB. aber davon wollte er nichts wissen... 70 Jahre der Alte, überhaupt nicht tolerant was Silvester und Feuerwerk angeht, und jede Kleinigkeit - auch was unterm Jahr nicht passt, wird gleich sich darüber aufgeregt und beschwert wo es nur geht... Hat schon seinen Grund warum ich solchen auch im Alltag lieber aus dem Weg gehe ... Auf jeden Fall wars dann echt aus und ich bin mit einer Wut und einer Lustlosigkeit ins Haus und wollte erstmal nichts wissen und hören :mad:
    Spielte wirklich mit dem Gedanken, gar nichts mehr zu schiessen, weil mir war die Freude echt sowas von vergangen zu der Zeit.
    Dann wurde es dunkel und ich fing dennoch wie geplant aufzubauen,etwas näher in Gartenmitte aber sonst alles wie geplant.
    Nun gut, Schreck war überwunden von Nachmittag und habe gedacht, Silvester ist nur einmal, jetzt schaust du das alles so wird wie du es dir vorgestellt hast, und hab in windeseile den Abbrenner fertig gebaut.
    Glaube das hat jeder hier gesehn, da Abends noch viele mit Hund gehen und die Nachbarn allesamt Glaswände haben, die sehen jede Maus die sich bewegt. Hatte die Hälfte des Gartens mit PAR-Kannen - insgesamt 2000W - ausgeleuchtet, das war nicht zu übersehen :D
    Nunja... es wurde 00Uhr, es wurde halb 1, es begann mein Hauptfeuerwerk, aber wie! Zu meiner Freude seit langem mal wieder ein sehr gelungenes muss ich dazu sagen. Ca.10 Minuten dann der Abschlussknall und mir fiel ein Stein von Herzen. Kurz darauf hin, die Systeme ausgeschalten, Cams abgebaut, die Stative mit Beleuchtung wieder ausgezogen und hell gemacht... Meine Eltern sind nach drinnen, denn aufräumen lassen wollte ich sie nicht, das mach ich schließlich dann auch noch selbst.
    Jedenfalls dauerte es nicht lange da war dieser "nette" Herr Nachbar auf einmal wieder in seinem Garten und lief wild hin und her, suchte wohl Raketen, abgebrannte Hülsen vielleicht auch Beschädigungen an seinem Haus, ab. Schrie noch so herüber, dass wir doch alle einen Schlag hätten, und beleidigte mich, bzw uns in der Öffentlichkeit - waren andere ja auch noch auf der Straße. Aus ihm schoss es heraus, sein Hund hätte Angst wie sau, er zittert schon ewig, das viele Geld... und ob ich mir solche dummen Sachen suchen müsste, oder sehe ich noch andere die soetwas veranstalten hier? - Natürlich sah ich keinen, denn bei uns ist es eine recht ruhigere Gegend, halt Dorf, aber so eine Laune bzw überhaupt sich nicht in der Kontrolle zu haben als erwachsenen Menschen, darüber habe ich nur gestaunt. In dem Moment wars mir ehrlich gesagt auch egal, ich war ziehmlich KO und wollte mich nicht streiten, aber im nachhinein bin ich immer noch wütend und kocht es schon wieder, auch gerade wenn ich das hier alles wieder hoch hole...Nachbarn, echt hey, solche intollerante Menschen die echt 0 Interesse an sowas haben, habe ich noch niergends gesehen oder gehört, es muss nicht jeder beigestert sein, aber etwas Respeckt wünscht sich doch jeder oder? Umgekehrt soll man zu älteren ja genauso umgehen...
    So schön wie der Tag hätte sein können, hatte ich meine Laune vom Nachmittag wieder und konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen...

    Dachte schon wie es kommendes Silvester wird,ob ich da überhaupt nochmal was mach, oder einfach nur noch einzeln schiesse, aber wofür hab ich mir dann extra Zündanlagen und so gekauft :/ Momentan weis ich echt nicht wie das noch weiter geht... naja mal sehen

    .. so das war mein Silvestertag mit den Erlebnissen mit meinen Nachbarn.
    Sorry, wurde doch etwas längere Geschichte, aber ich wäre jetzt grad richtig in Fahrt das noch auszuweiten,aber ich lass das mal :D :)
     
  21. Der Weihnachtsmann könnte auch ein vermummter Osterhase sein.
    Klingt aber höchst unwarscheinlich und davon ist nicht auszugehen. :D
     
  22. Ach was lass dich nicht unterkriegen. Stell dir mal vor, du verzichtest tatsächlich auf Feuerwerk und dann ist der Nachbar an Silvester z.B. im Urlaub. Dann beißt du dir in den Arsch.
    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis wie du, nur dass bei mir der Nachbar sein Sprüche sogar während des Feuerwerk abgelassen hat.
    Auch dieses Jahr sah es nach den ersten Beleidigungen schon am Nachmittag nicht besser aus, aber dann hab ich von ihm bis zum Neujahrsabend nichts mehr gesehen oder gehört. :thumbup:

    Interessant finde ich übrigens auch, dass diese Leute selten dann aufmucken, wenn (begeisterte) Zuschauer anwesend sind, sondern meistens wenn man allein ist.
     
  23. Naja, soweit ich mich erinnere hattest Du den Bezug hergestellt (Tagesfeuerwerk = T1-Feuerwerk).

    Nochmals auch für Dich. Lies was der Forist geschrieben hat. Laut ihm sollen die Polizeibeamte gedroht haben, ihm seine F2-Artikel (Silvesterknaller - daher unterstelle ich F2) zuhause weg zunehmen, wenn er nicht um 16:00 Uhr aufhört.

    "Gefahr-im-Verzuge" ist richtig und notwendig. Es ist herausragend gut dass es diese Möglichkeit gibt. Wenn man kein Dreck am Stecken hat braucht man bei einer unnötigen Hausdurchsuchung wegen Gefahr-in-Verzug keine Angst haben.

    Anders sieht es aus, wer 1 Kilo Koks rumliegen hat, Waffen oder eben illegale ptG. Dann ist man bei einer Durchsuchung am A.... zu recht.

    Im übrigen, wenn einer sich so verhält dass er beim Abbrand von Feuerwerk den Verkehr behindert oder Menschen gefährdet dann finde ich, dass man ihm sehr wohl das Feuerwerk wegnehmen sollte, weil die geistige Reife für den Umgang damit fehlt. Findest Du das nicht auch?

    Seiner Beschreibung nach machte er etwas völlig harmloses (daher meine Vermutung F2-Batterien und lärmende Effekte), die Polizei aber wollte ihn nach seinen Ausführungen dafür mit illegalem Verhalten (ohne Grund Verletzung der Unversehrtheit der Wohnung (Nach den ****- und Stasi-Verbrechen in diesem Zusammenhang ein extrem wichtiges Gut unserer Gesellschaft))bestrafen. Das zweifle ich als Blödsinn an.
     

  24. Lass dich von solchen Vollspacken nicht unterkriegen!! Überleg doch lieber wie du ihm sein Hobby schlecht reden kannst;) Und sollte er dich mal wieder wüst beschimpfen, versuchs doch mal mit ein paar von denen die nix kosten ( ich denke du weißt was ich mein). Es war ja sonst niemand anwesend.....
    Wobei man sich ja eigentlich nicht auf so ein niedriges Niveau herablassen soll!!
     
  25. Hi,

    schöner Bericht und leider auch einige Anhaltspunkte für falsches Verhalten Deinerseits.

    1.) Die Nachbarin mit den Viechern
    Soweit ich es verstehe ist es euer Garten, richtig? Du hälst 8m Sicherheitsabstand ein? Wenn nein wird es problematisch, wenn ja dann kratzt Dich die gute Frau nicht. Einfach einen schönen Silvestertag wünschen, ansonsten KEINE Diskussionen anfangen. Einfach darauf verweisen dass Du heute beschäftigt bist, sie gerne morgen (bzw. übermorgen - am 01.01. darfst Du legal weiterschiessen) wieder Zeit hättest, STEHEN lassen. Wenn die brüllt und zetert, lass sie. Nimm das alles auf (Du hast nen Camcorder...) als Beweis, falls sie Dich anzeigt. Dann lässt Du den Film (als Tondokument) laufen und kannst sie wegen Beleidigung anzeigen. Deren Anzeige verpufft, Deine haut rein. Die hält bis Ende Lebensabschnitt den Mund.
    2.) Der 70jährige Nachbarschaftstyrann
    Dessen Verhalten ist typisch für die Choleriker. Regt sich gerne auf über Dinge die ihn nix angehen. Dazu laut, vulgär und dumm.
    Auch hier wieder, einfach erst mal ignorieren, damit er sich so schön aufregt. Bringt den positiven Effekt, dass sein Blutdruck steigt und die Lebenszeit verkürzt wird. Ist auch hinsichtlich der Rentenbelastung positiv :)
    Wenn er dann beleidigt kannst Du ihn anzeigen, droht er Dir, bspw. mit "ich komme rüber und hau Dir eine rein" wird es besonders teuer für ihn :). Natürlich darfst Du nix sagen oder ihn beleidigen. Kommt vor Gericht blöde. Wenn er wegen seines Hundes Angst hat darf er gerne auswärts feiern - es ist Silvester, Du bist im Recht. Punkt. Wenn sein Hund Silvester schlecht verkraftet ist dies bedauerlich, 99% aller Hunde in abgedunkelten Räumen neben Frauchen oder Herrchen, mit einer Tablette zur Beruhigung vorm etwas lauter gestellten Fernseher überleben Silvester. Das letzte Prozent muss dann entweder sterben (keine Angst, tut kein Hund deswegen) oder Herrchen muss dann eben woanders hin mit Hund. Geht auch.
    WICHTIG: Diese Art Leute wird niemals Ruhe geben, niemals Vernunftgründen gegenüber einsichtig sein. Ignoriere sie, wenn sie Dich beleidigen, zeichne es auf (ohne Bildmaterial, es sei denn Deine Kamera, die nur Dein Garten filmt nimmt zufällig ihn auf, wie er Dein Grundstück betritt) und ab damit an den Anwalt (deswegen Rechtschutzversicherung).

    Solche Leute verstehen genau eine Sprache. Die des Gesetzes. Beleidigungen, Forderungen oder Drohungen dieser Personen werden gegen sie gerichtet. Die allermeisten "Nachbarn" verstehen, dass sie sich nicht wie Graf Rotz aufführen dürfen, wenn das Gericht ihnen ein böses Urteil aufs Auge drückt. Nochmals, Opa Hundebesitzer wird IMMER jedes abgebrannte Feuerwerk von Dir als "Angriff auf ihn, seinen Hund und das Leben überhaupt" sehen. Aus dessen Sicht hast Du das Maul zu halten, zu tun was er von Dir will (bück Dich) und wehe Du muckst auf. Solche Leute verstehen nur die Sprache des Gesetzes. Eine Anzeige, mit Nachweis. In der Öffentlichkeit Beleidigungen brüllen? Dumme Sache. Hast Du Zeugen dafür? Kontaktiere diese, zeige ihn an und mach es hart. Du gewinnst vermutlich vor Gericht und er hat ein Problem. Nächstes Jahr muss er den Mund halten, Dich NICHT stören. Schon geht es Dir besser.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden