Batterien & Rohre Nico Monster King ... gefährliche Flugbahn ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von doc_decker, 10. Dezember 2013.

  1. Die Monster King gehört zu Silvester einfach dazu, dieser einzigartige Effekt MUSS dabei sein. Leider Heulen die pfeifen schon länger nicht mehr ganz so kraftvoll wie damals.

    Aber letztes JAhr mach ich eine bedenkliche, mir bis daher noch nie aufgefallene Beobachtung....

    Die "Bombetten" flogen wie gewohnt nach oben aber die Mehrheit der Geschosse (in der Heulphase) flogen nach unten !
    Eine Person wurde sogar von einen Heuler am Bein erwischt, der zum Glück nur noch mit "Rest-Speed" gerade ausheulte. Aber nicht auszudenken wenn eines der Kinder oder jemand anderes den Heuler nicht ans Bein sondern ins Gesicht bekommen hätte.:dontthinkso:

    Wie kann das sein das die Teile fast alle nach unten fliegen?
    Hatten noch mehr Leute dieses Erlebnis ?

    Bisher hatte ich diesbezüglich mit der Monster King noch nie Probleme, letztes Jahr hatten beide geschossenen Batterien diesen Effekt.

    Aus diesen Grund werde ich den Sicherheitsabstand noch einmal erhöhen und die Monster Kings ggf. von einer extra (mehr abseits gelegenen ) Stelle im zwölf Uhr Feuerwerk zünden.
     
  2. Bei 2 geschossenen Monster Kings hatte ich letztes Jahr einen Schuss, der die von dir beschriebene Flugbahn aufwies.
    Ging glücklicherweise "nur" in Nachbar`s Garten. :D

    Bis auf diesen einen Heuler, verschwand sonst alles einwandfrei nach oben.
     
  3. Bei mir das selbe 10 der 14 schuss gingen Richtung Boden
     
  4. Ihr macht einem ja Hoffnung hab dieses Jahr mal wieder eine bestellt will sie mit der Green Hornet 2 Komibieren naja Spiele ma Worms Amagedon ;)
     
  5. Hallo

    ich hatte drei stück und wie man im Video sehen kann, perfekt.

    mfg Andi
     
  6. Mich hat schon mal vor 8 Jahren so ein Ding beim Zuschauen bei nem Feuerwerk voll getroffen, aus einer Entfernung von ca. 35 m (!) vom Abschussort.

    Ich mochte die MK noch nie so besonders, auch wenn sie sich lustig anhört. Aber gerade zwischen höheren Häusern, also gerade in der Stadt, hielt ich sie an Silvester schon immer für ziemlich gefährlich.
     
  7. Hatten letztes Jahr auch 2 Stück hier, keine Probleme gehabt...
     
  8. Hatte bis jetzt keine Probleme, ich liebe diese Batterie.
     
    Sternenparade gefällt das.
  9. Getroffen wurde keiner, Flugbahn war 2012 auch ok. Lediglich ein paar Zerleger dabei, was ich auch bei den Vorschiessen sehen konnte.
     
  10. Da gab´s mal eine Charge - auffällig nicht nur bei einem Vorschießen - die war ziemlich "publikumsliebend", bilde mir ein, dass das 2010 oder 2011 war oder doch 2009?

    Für dieses Jahr sind die Böxchen wohl OK (Resultat von 2 Vorschießen). Das ganze Leben ist halt doch ein Quiz ;)
     
  11. Schlage vor sich nicht unter das Feuerwerk zu stellen, dann dürftest Du keine Probleme haben.
     
  12. hmm,also das problem hatte ich nicht,muss dazu sagen das ich beim nico werksverkauf nach der monster fragte und der mitarbeiter mir sagte,das das nur ein outletstore sei,nun zum wichtigen-- er sagte auch das in der letzten charge 2011 usw ein paar fehler auftraten,aber er denoch eine neue charge diese jahr geschoßen hat und diese wieder in ordung sei...meine monster kings 2012 liefen gut

    mfg
     
  13. Evtl. Bleibt das Thema ja erhalten und man kann sich dann hier austauschen ob dieses Jahr alles tutti wat
     
  14. Seh ich auch so.

    Wenn aber hier Millionen von Forianern hier *Null Problemo* berichten, gehen die 17 bis 39 (geschätzt!) negativen Erfahrungen doch glatt unter - oder...?
     
  15. Dann sieht man aber auch das es Grunde nur selten Probleme gibt. Man muss bei der MK auch bedenken das diese relativ schweren Geschosse mit den Tonprofen sowie so wieder runter kommen. Was ich meine ist wenn sie nach unten schießen also mit Antrieb. Hieß es nicht sogar mal, dass die MK einen Zerkeger bekommen soll der am ende die Pfeife zerlegen soll? Und noch ne Frage, hat die aktuelle MK jetzt schon Kat2 oder verlässt sie uns 2017?
     
  16. Also die BAM-Nr. Ist noch die alte (BAM-PII-1885). Würde mich aber auch interessieren, ob Nico da an einer Erhaltung der MK über 2017 hinaus arbeitet.
    Naja, ich werd' sie dieses Jahr das erste Mal selbst zünden. Hab sie bis daher nur auf dem Toschi Vorschießen gesehen und da war, bis auf 1-2 Schuss, alles in Ordnung.
     
  17. Man sollte bei der MK aber bedenken das die ausgeheulten Bombetten auch mit einem gewissen Speed auf jemanden fallenn können. Ich kenne da so eine Fall aus Soest bei dem es einem ältern Mann eine ordentliche Platzwunde bescherte......

    Wundert mich das das BAM konform ist.

    Von Seiten NLE könnte man ggf nachbessern und nach dem Heulton einen kleinen Zerleger einbauen damit nicht so große Wurfstücke zu Boden gehen
     
  18. Ich hatte letztes Jahr zwei Stück und da waren auch einige Schüsse dabei wo der Heulton erst recht spät kam. Daraus resultiert natürlich, dass diese Schüsse sehr niedrig kommen. Ich hoffe die haben jetzt nachgebessert, habe dieses Jahr nämlich wieder 3 Stück dabei.
     
  19. Dito, habe bisher ~40stk verschossen , alles Problemlos, auch wenn das jetzt keine große Menge ist.

    MfG
     
  20. hatte sie letztes Jahr auch, nach unten flogen aber keine. Evtl. nach links oder rechts, aber nix gefährliches. Kann sie nur empfehlen.
     
  21. Letzte Woche geschossen und eigentlich keine Probleme zu berichten.
    Größteils sind die Heuler seitlich abgebogen, aber es bestand keine Gefahr :)
     
  22. Dieses Jahr das Problem nicht mehr gehabt, dafür leider viele Zerleger... Würde der Effekt ( wenn er den funktioniert) nicht so einzigartig sein, würde sie bei mir ganz wegfallen.
     
  23. Hab die MonsterKing auch geschossen gehabt und sie funktionierte wenigstens super so wie sein soll. Etwas kräftiger im heulen hätte sie allerdings sein können:)

    Sehr schlecht war bei mir diesmal die Kasjopaija von Jorge oder wie die heißt ;) Umgefallen und natürlich von 360° Schussmöglichkeiten genau die 10° genommen wo unsere Gruppe in ca. 15m Entfernung stand. Naja Silvester war dann für uns vorbei da es 2 Frauen getroffen hat die stinkisch danach waren. :( Hatten wohl einen Volltreffer direkt auf die Beine bekommen und dort direkt explodiert. Hättest die mal rennen sehen sollen ^^ War aber voll der Stress danach und die Anzünder hattens abbekommen was die fürn Mist fabrizieren obwohl wir diese vorschriftsmäßig zündeten. Naja Party war somit rum da nur noch Streit war und Geschrei. (Zickenterror eben :D ) War kein schönes Silvester. Somit hab ich nun noch etwas übrig und in eine Stahlkiste sicher verschlossen im Keller. Vorteil ich brauch nächstes Jahr nicht viel kaufen gehen.
     
  24. Dieses Jahr hatten wir vier MK gehabt, es war kein einziger Heulton wie sonst dabei, nur das Schnurren beim Abbiegen, und das auch nur ab und zu.
     
  25. Meine Monster Kings waren diesmal auch wieder richtig gut. Von 3 Stück waren nur ein oder zwei Schüsse dabei die etwas "schlapp" waren ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden