Handhabung & Technik Probleme mit Nachbarn an Silvester

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ladon, 5. Nov. 2013.

?

nerven euch eur Nachbarn an Silvester

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Dez. 2013
  1. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    21,3%
  2. meine Nachbarn nerven mich an Silvester

    3,7%
  3. manche Nachbarn nerven die anderen nicht

    67,6%
  4. Ich mache kein Feuerwerk

    7,4%
  1. Freut mich wenn ihr meine kleine Geschichte gelesen habt :)

    Haha, schön geschrieben Adnan Meschuggi ;)

    Stimmt ja auch, ich mein ich will niemanden anzeigen oder sonst was, mir wars ehrlich gesagt danach auch dann egal, nur es ist halt nicht schön so ein Verhalten... aber auch da hast du wohl Recht, denn solche Leute wird es immer geben, da kann man nichts daran ändern... Wohnen in einer Gegend die schon zu 70% der Rentner angehört, nicht abwertend aber es ist einfach so.
    Findes es aber auch interessant, dass andere hier noch auch mehr oder weniger solche Nachbarn haben.

    Ach ja, habe ich vorhin vergessen noch zu schreiben, seitdem geht er jeden Tag aufs neue durch seinen Garten und jede Hülse die er findet, jeden Raketenstab, wird fachgerecht bei uns im Garten entsorgt... so ein Kindergarten echt hey. Ich mein, anfassen und aufheben muss er sie ja trotzdem aber da zeigt sich das er einfach seinen Ego durchsetzen muss und das aus protz macht...
    Ich bzw meine Fam. sind nicht streitsüchtig und uns wärs auch egal wenn der Nachbarsbaum mal über der Grenze hängt, das geht uns sowas von vorbei am Hinterteil aber andere geilen sich erst an sowas richtig auf.
    Übrigends wir haben auch einen Hund, schon seit gut 15 Jahren... er lebt heute noch...
    Lachhaft einfach nur...
     
  2. Nun, wenn es Dich /Deine Familie nicht juckt, prima. Die Frage ist nur, ob der Typ sich noch "mehr" herausnimmt, wenn er keinen Tritt zwischen die Beine bekommt. ich habe auch nie mit Gericht und Anzeige gearbeitet. Seit ich aber ne Verbrecherin als Mieterin hatte und rausklagen musste bin ich abgehärtet. Die Hemmschwelle beim "1. Mal" war hoch - jetzt hingegen? Nö... ich rede mit jedem einmal, gebe demjenigen die Chance sein Tun zu überdenken. Wer dann aber glaubt weitermachen zu können kriegt Feuer - im Sinne von Anzeigen. Allerdings sind die wenigsten Streithammel wirklich scharf auf Stress... die blubbern nur rum und ziehen dann schnell zurück wenn sie merken die andere Seite meint es ernst. Wenn der Friedhofdrängler Stress macht solltest Du es so handhaben... danach wird er ruhiger... da wette ich drauf.

    Wichtig ist, dass Du Dir den Spass nicht verderben lässt.
     
  3. @ Varyscan
    Dein Nachbar kann froh sein das du neben ihm wohnst und nicht ich. ;)
    Hör einfach Musik wen du in den Garten gehst (zur Silvesterzeit),
    Der steht dann am Zaun und brüllt rum :argue2: und du baust einfach seelenruhig dein Zeugs auf oder ab :whistling: :good: :haehae: :lol:
    Vielleicht explodiert er dann, dann wärst du in immerhin los ;)
     
  4. Hallo Leute,

    auch in diesem Jahr gab es wieder Probleme mit Nachbarn und das, obwohl Silvester war. Am späten Silvesterabend schrie uns eine Frau von ihrem Balkon aus an und meinte, wir wären geisteskrank, weil wir noch die ganze Straße in die Luft sprengen würden. Es wäre gefährlich, so nah am Haus Böller zu zünden. Es mag vielleicht nicht ungefährlich sein, da gebe ich ihr Recht. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass keine aufsteigenden Feuerwerkskörper in der unmittelbaren Nähe von Wohnhäusern gezündet wurden. Die "nette" Dame war kurze Zeit später dann der Meinung, wir würden auch die ganzen Autos zerstören und in die Luft jagen. Ich habe sie dann gefragt, wo wir ihrer Meinung denn sonst Feuerwerk zünden sollten. Etwa in ihrem Wohnzimmer? Darauf hatte sie keine gute Antwort parat. Ich riet ihr, die Polizei zu rufen, wenn sie ein Problem mit uns habe und wies sie noch darauf hin, dass wir sofort den Platz gewechselt hätten, wenn sie freundlich zu meinen Freunden und mir gewesen wäre. Zum Abschied zündeten wir noch eine Knallkette und ein paar extra laute Kracher. Ich muss ehrlich sagen, mir hat es auch ein bisschen Spaß gemacht, die Frau zur Weißglut zu treiben. Man konnte hören und sehen, wie sehr sie sich aufgeregt hat. Früher bin ich mit solchen Leuten sensibler umgegangen, aber das hilft wohl alles nichts. Wenn die mich nerven, nerve ich sie halt zurück. Mein Silvester lasse ich mir nicht mehr von griesgrämigen Stubenhockern versauen.
     
  5. Mein Kollege und ich hatten am 31.12 gegen 18 Uhr auch Besuch von der Polizei..

    Wir machten uns keine Sorgen, schließlich durften wir offiziell schon schießen und sind beide volljährig.

    So: Nun steigen die Beamten aus und fragen warum wir damit das Feld verschmutzen? .. Darauf antworteten wir das wir um diese Uhrzeit die Nerven unserer Nachbarn nicht strapazieren wollen.

    Im Endeffekt wurden wir als Umweltverschmutzer und untergebildete Jugendliche dargestellt! ..

    Eine Dienstnummer?.. Haben wir nicht bekommen. Wir wurden nicht ernst genommen.

    Und wir wirken definitiv nicht wie Ali und sein Kumpel die 'Randale' im Feld machen!
     
  6. Meine Nachbarn sind alle sehr Cool und zünden selber gerne und viel. Nur auf der Jährlichen "Böllerrunde" durch das Viertel kam (mal wieder) gegen 20-21 Uhr der Ruf "es nicht noch nicht 0:00 Uhr. Egal nächsten Böller gezündet und dieses mal kam schon nichts mehr zurück. Ist immer recht lustig zu sehen wie sich Leute aufregen die selber ganzjährlich mit ihren Hunden Spaziergängern das Spazieren gehen fast unmöglich und unschön machen :D

    Ärgern tut mich das aber nicht warum auch? Anruf bei der Polizei genügt ja im Zweifelsfall und gut is......

    Einfach Spaß haben und fertig Jungs :thumbup:
     
  7. Ach wißt Ihr, die Probleme mit Nachbarn gibt es bei mir nicht, wir zünden unser Feuerwerk, haben "a lot of" Zuseher und räumen danach alles TIPTOP auf. So sind alle zufrieden und glücklich.
    Was mir aufstößt sind so Idioten wie mein eigener Schwager, welcher nach ausführlichster Unterweisung dermaßen deppert ist, daß er auf den Abbrenner spazieren muß (er darf ja - sagt er zumindest) und dadurch alles und alle in Hektik bringt.
    Jetzt ist das aber ein Telekom-Ingenieur, welcher zwar Elektro-Fummel studiert hat, zumindest von Chemie ein bißchen Ahnung haben sollte, aber der trotzdem, NACHDEM man mit ihm die Problematik einer "durchgehenden" pyrotechnischen Vorrichtung ergiebigst erläutert hat, dieses trotzdem ignoriert.
    Ich habe ihn dann sozusagen "des Platzes verwiesen" sein Frau hat noch gekreischt: "das is aba ne öffentliche Straße!", aber mir war das wurscht.
    Alle, aber wirklich alle jungen Halb- und ganz Erwachsenen hatten mehr Verständnis als dieser uralte Komposthaufen auf zwei Beinen.
    Ansonsten war mein Silvesterfeuerwerk allerdings wunderschön relaxt.
    Vor allem, nachdem diese Sache geklärt war:p
    Höhö!
     
  8. einer meiner lieben nachbarn .hat auch die polizei geholt, als ich um 18 30 3 bis 4 red und golden star Bombenrohre losgelassen habe .sie habe nur auf die bam geschaut und das wars ,und haben mir ein frohes neues jahr für nachher gewünscht .bei uns darf ja nicht in der altstadt geböller werden .ich bin ja nur ca: 70 m davon weg ,des wegen komme die auch so schnell bei uns .
     
  9. also hier hat sich auch eine frisch zugezogene Frau extrem aufgeregt und etliche male die Polizei angerufen. Diese kam dann auch und schaute sich erstmal meinen Raketenständer an und "adelte" mich als vorbildlich. Da können die Raketen wenigstens nicht umfallen, der Man sorgt wenigstens für Standsicherheit. Dann haben sie noch kurz eine geraucht (war wohl Pause???) und sind ganz langsam davon gefahren.Anbei wussten sie auch das FW bereits ab dem 31.12 0:00 Uhr erlaubt ist sie sagten alle wurden darauf nochmals geschult
     
  10. Ist doch nett wenn der Nachbar dir dein Eigentum zuruck gibt, sicherlich könnte er zur Reinigung seines Gartens, das du verschmutzt hast, auch eine Firma beauftragen, da er plötzlich körperlich nicht mehr in der Lage ist die Reinigung selbst durchführen . Ich wäre Neujahr rüber, hatte geklingelt und mich für meinen Dreck entschuldigt und angeboten diesen jetzt zu beseitigen. Oftmals wirkt Zucker halt doch besser als Peitsche zumahl hier der Nachbar im Recht ist. Immer hin bis du der Verursacher. Zu der Keifer-Tante.. Wäre erst einmal zu klären ob heimliche Audiomitschnitte als Beweismittel anerkannt werden.... Naja das führt jetzt hier zuweit
     

  11. Hey lass dich doch von den nachbarn nicht unterkriegen. Das böllern ist an silvester erlaubt, also würde ich auch zünden, lass den nachbarn doch labern, was sollen sie machen?

    Wenn nicht feierste bei mir, da meckert keiner :)
     
  12. Naja, Zucker hilft bei Nachbarschaftstrollen nix.... zudem reden wir hier nicht von heimlichen Audiomitschnitten... man hat einfach die Akkulaufzeit des Camcorders getestet und die Stellung gefilmt. Wenn Opa Troll dann rumschreit und man das ZUFÄLLIG aufnimmt, aber Hallo :)

    Bezüglich des Mülls.... kommt drauf an. Er muss Dir erst mal beweisen dass es von Dir ist. Zudem kannst Du immer anbieten, dass Du es wegräumst. Zusammen mit der Beleidigungsklage kommt dann schnell raus dass der Troll einen tyrannisieren will. Da entscheiden Richter selten für diese Personen :)
     
  13. Ja sag ich doch... Anbieten das man es weg räumt.... Hatte ich oben nichts davon gelesen. Das müsste doch eigentlich erste Schritt sein.
     
  14. Also ich mach eigentlich auf meinen Orts Böller runden meine jährlichen Erfahrungen!
    Bin um 21:30 zu meinen Freund und seiner Freundin. Dort nach munterem Böllern an gekommen, musste ich die halbe Stunde dort natürlich vom Balkon aus mit Böllern verbringen. Auch dort beschwerten sich ältere Leute die dort in der Nachbarschaft nach hause kamen.

    Da rief man auch zu mir. Das ist unmöglich von ihnen und zudem verboten vor 0 Uhr.

    Ich rief zurück; dann rufen sie doch die Polizei wenn sie meinen das es verboten sei das ich hier rum Böllern tue.
    Als ich dann 10 Minuten später wieder in Richtung nach hause ging, kam tatsächlich ein Streifenwagen und die Beamten wiesen mich drauf hin, das ich angeblich Leute mit knallern bewerfen würde. Da sagte ich zu denbBeamten: Ich bitte sie, ich bin zwar ein pyromane und knalle jetzt seit 4 Stunden schon pausenlos. Aber mit größter Vorsicht allem gegenüber und würde niemals Menschen beschmeißen. Das nahmen die Beamtenauch so zur kKenntnis und wünschten mir nach nem kurzen blick in meinem Rucksack noch viel Spaß. Ich habe ihnen sogar be Hand voll Böller und 2 Raketen geschenkt. Das hab ich 2002 schon mal so gemacht.

    Ich jedenfalls lasse mir meinen Spaß von niemandem verderben.
     

  15. Genau so mache ich es auch! Wenn jemand freundlich bittet ob man nicht ein Stück weitergehen könnte, wegen Tieren oder schlafenden Kleinkindern - gerne, aber wenn Jemand blöd kommt dann kann ich das auch.

    Waren vor 2 oder 3 Jahren mal an Silvester bei einem Freund, wo wir auch schon Nachmittags blöd angemacht wurden, als wir die ersten Böller zündeten. Der Typ rief dann auch die Polizei, die aber wohl nicht kam. Naja, auf alle Fälle hatte er bis 3.00 Uhr in der Nacht keine einzige Minute mehr in der nicht mindestens 5 Böller hochgingen, ich musste zwischenzeitlich von zu Hause nochmal Nachschub holen, und, ja, das machte Spaß den Typen zur Weißglut zu treiben, hätte er sich nicht so aufgeregt hätten wir zwar auch ordentlich geböllert, aber zumindest zwischendurch immer mal wieder Ruhe gegeben.:D
    Solche miesen Choleriker sind einfach das letzte, zumal das oft Leute sind, die es schaffen das ganze Jahr über jeden Samstag um 7 Uhr die Kreissäge auszupacken.
     
  16. Als ich im Jahre 2000 hier auf Land zog hatte ich nach den 2 Silvester auch so meine Probleme. Der Bauern den das Feld hinter unseren Grundstück gehört und ich kamen uns verbal (eigentlich wegen einer anderen Sache) doch sehr nahe. Am Ende standen wir Nase an Nase (Gott sei dank ist meine Nase recht groß, so hatte ich etwas Abstand) auf der Straße und brüllten uns in bester Wrestle Mania Manier an. Dann meinte ehr, das es noch ein Nachspiel haben werde , da er jedes Jahr Schubkarrenweise "Pyrozeugs" vom Feld einsammel... ok ich sagte es wird noch ein Nachspiel haben das er sei Feld überdüngt, dass es nicht nach düngen sondern Verklappen von Gülle aussieht usw usw usw...meine Frau kam dann dazwischen und meinte ich solle den Dorftrottel sein lassen....eineige Tage später waren wir mit den Hunden unterwegs und trafen besagten Bauer mit Frau... sie entschuldigten sich für "neulich" aber das mit Pyrozeug auf dem Feld geht wirklich nicht, sie erklärten mir das sie dort unter anderem Futter für ihre Tiere Gewinnen und das es dann sehr schlecht ist wenn da Plastikteile oder anderer Müll mit mang ist. Das sah ich natürlich ein und fragte wo das Problem sei es mir so nett und sachlich zu sagen. Seit dem gehe ich Neujahr immer aufs Feld und sammel das ein was evtl. doch dahin geflogen ist. Raketen lasse ich so fliegen das sie möglichst auf unseren Grundstücken wieder runter kommen. Seit dem gibt es keine Probleme mehr, also es geht doch auch friedlich.
    Und Gerichte zu bemühen finde ich doch sehr überzogen, die sollen sich mal um wichtiges kümmern (es sei natürlich jemand wird handgreiflich oder es gibt richtigen Terror)

    Wir verlangen Toleranz unseren Hobby gegenüber aber leider sind viele von uns nicht bereit auch denen Toleranz zu gewähren die Feuerwerk nicht abkönnen , warum auch immer.
    Deshalb muss man nicht auf Pyrotechnik verzichten aber kann auch Verständnis für die anderen zeigen auch wenn man Silvester zünden darf. Man möchte ja unterm Jahr noch friedlich leben können. Im obigen Fall hatte ich mich (wie im anderen Post schon geschrieben) Neujahr angeboten den Dreck aus Nachbars Garten weg zu machen . Für die Hasentante hatte ich ein kleines Körbchen mit Möhren und Salat geschustert und hätte ihr das rüber gebracht: Für ihre Hasen als kleine Entschuldigung für den lärm....manchmal kommt man so tatsächlich weiter und wenn nichts hilft lass sie doch meckern.....
    Anzeigen wegen Beleidigung finde ich persönlich affig, zumal wenn die Beleidigung so aus der Rage heraus entstanden ist. Da steht man doch über den Dingen. Wenn zu mir jemand sagt "Sie altes Ar...loch, dann sage ich hey so alt bin ich docjh gar nicht oder ....wenn es etwas derber sein darf...würde es keine Ar..löcher geben müssten wir alle aus dem Mund kac....
    Also freundlich versuchen, hilft das nicht ist dann für solche Leute die grösste Strafe: ignorieren !
    Anzeige und Co sollten nur das letzte Mittel sein also ist jedenfalls meine Meinung.

    Und wenn man wie die Böllerkiddies durch die Straßen zieht oder stationär irgendwo zündelt und da kommt ein Müttchen oder ein Hündchen oder Kinder usw.... dann macht man doch selbstverständlich eine kurze Pause also ich hoffe das die Leute hier im Forum so vernünftig sind.
     
    derVolk gefällt das.
  17. AUfgepasst.
    Es gibt Menschen, die mit Vernunft und normalem Umgangston nicht umgänglich sondern größenwahnsinnig werden. Solche Gestalten schreiben DIR vor, was DU zu tun hast. Typ "ich will nicht, dass sie abends duschen nach 22:00 Uhr" - wohnt im Nachbarhaus, schläft immer schon um 20:00 Uhr bei offenem Fenster und Deine Dusche "rauscht" zu laut.
    Wenn Du da nicht gegenhälst schreibt er Dir vor, wann Du Deine Frau poppst ("nur 1x im Monat, reicht vollkommen, wehe wenn nicht"), ob und welche Haustiere Du halten darfst, usw.
    Zudem - wie im Beispiel beschrieben hat er den Foristen lautstark vor anderen Personen übelst beleidigt. Natürlich braucht das einen nicht zu kratzen - mich juckt das nicht die Bohne, allerdings gibt es andere die es stört. Zudem - diese Sorte Mensch ist es, die sich selbst gerne "Freiheiten" herausnimmt. "Das Mähen morgens um 7:00 Uhr stört Sie doch nicht, weil - ich muss um 8 weg, oder?"....

    sorry, mit solchen Leuten bin ich durch. Leben und leben lassen bei denen, die es genauso halten. Die anderen, die Kümmelspalter - denen spalte ich noch das Haar. Das können die selten ab (austeilen gerne, einstecken weniger), charakterlich sind dies armselige Menschen. Pinkeln die mir vor die Tür kack ich denen in die Weihnachtsgans :)

    Diese eindeutig-harte Linie hilft aber meist. Denn - richtig angepackt - sind diese Leute oft handzahm wenn es etwas rauher wird. Es braucht aber auch ein hartes Fell und Durchhaltevermögen....
     
    Redox und DirtySouth gefällt das.
  18. Wir wollen mal beim beschriebenen Fall bleiben. Hier wurde nicht geschrieben ob es überhaupt vom Zündler den Versuch gab die Sache friedlich zu schlichten. ( oder ich habe es über lesen) ich bin der Meinung man kann ersteinmal versuchen alles freundlich zu lösen auch wenn der andere tobt, einfach ganz locker bleiben.... Wenn das nicht fruchtet kann man immer noch anders handeln... Aber eine aggressive Grundhaltung ist ja genau das was ihr bei den anderen beklagt. Unser Land würde ein wenig mehr Freundlichkeit gut bekommen, wenigstens in erster Instanz. Wenn ich selber Freundlichkeit, Verständnis oder Toleranz verlange muss ich auch dazu bereit sein dieses selber zu geben. Aber jeder muss selbst wissen wie er am besten durchs Leben wandert. Ich für mein Teil komme freundlich aber bestimmend am besten klar.
     
  19. Sorry, ich hatte den Foristen anders verstanden. Natürlich soll man erst einmal höflich freundlich bleiben. Nur - so lese ich es - bringt das nix bei den beiden.... die wollen einfach nicht dass er sein Recht auf Abbrand von Feuerwerk wahrnimmt. Und da gibt es nur ja/nein. Und der Nachbar rechts schiesst übers Ziel hinaus. Mehrfach. Und wohl auch schon früher wegen anderer Sachen.... daher meine Ausführungen dazu
     
  20. Tja, da bin ich aber voll bei dir ;) - genau so schaut´s aus, auch wenn´s derb für manches Ohr klingt. Ich kann diese Einfaltspinsel (da sind wir Deutschen bestimmt irgendwie Weltmeister in dieser Disziplin) ebenfalls nicht leiden und verweise diese regelmäßig in ihre Schranken.

    "Und das steht wo?" "Ja, in der Zeitung..." "Achso, ist die Bild-Zeitung das Gesetz? Schlagen Sie doch mal im SprengG und in der SprengV nach", usw. usw.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  21. #221 wrampi, 9. Jan. 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2014
    Jetzt mal ne ernsthafte Frage. Wie is das eigentlich Gesetzlich geregelt, wegen den Raketenstäben, die runter kommen? ich frage mich, ob ich in Nachbarsgarten die aufsammeln muß, wenn der es sagt. Nachbarschaftskrieg mal dahingestellt, es geht nur um die Rechtlicheseite. Das ich die Straße fegen muß is mir klar, aber Raketen landen ja nicht da, wo ich fege. Bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt aber es kommt irgentwann, das is mir klar.
     
  22. Manche unserer Mitbürger sollten wirklich keine pyrotechnischen Gegenstände in die Hand bekommen, da ist es in einzelfällen egal welches Alter diese erreicht haben.
    Ein Sachkundenachweis wäre gar nicht so verkehrt, wenn man dann nur mit diesem im Fachgeschäft oder beim Pyro Sachen kaufen könnte die der normale Silvesterzündler nicht bekommt. Ich rede da nicht von 100mm Kugelbomben, die sollten einem Pyro vorbehalten sein, sondern dem einen oder anderen F3 Artikel.
    Das ganze zu einem Preis der die Idioten vielleicht fernhält, wobei der Geldbeutel ja nichts über den Intelligenzgrad aussagt.
    Auf jeden Fall würde es vielleicht die Pyros freuen, einen kostenpflichtigen Lehrgang das Jahr über anbieten zu können, der etwas Kohle in die Kasse spült.

    Gruß
    Thana
     
  23. Du lässt Dir den Spaß von niemanden verderben. Glaub mir, es gibt welche, die können Dir den Spaß verderben.
    Deine Denkweise ist u.a. ein Grund dafür, dass es bei uns keine BKS_Böller und 75gr. Raketen gibt.
    Und die Polizei hat von Dir Fw angenommen??? Du bist sicher, dass es auch richtige Polizisten waren???
     

  24. Das musst du mir mal bitte genauer erläutern...
    Welche Denkweise von Ihm hat hier genau auf die Gesetze Einfluss?

    Das er freundlich zu den Mitmenschen sagt, dass wenn se der Meinung sind die Polizei zu rufen, sie es tun sollen? Weil er 100%tig weiß, dass er im Recht is und sich durch solch Labertaschen nicht den Spaß vermiesen lässt?

    Eine Böllerrunde macht?

    Freundlich gegenüber der Polizei ist?

    Sorry, ich sehe da keinen Zusammenhang^^



    Genau, aber haargenau das selbe hab ich dieses Jahr auch durch^^
    Am Silvesterabend selber haben sowohl Nachbar als auch dessen Frau unserm "Geballer" zugeguckt und auch beklatscht...
    Am nächsten Morgen dann, wo ich bereits am Straße reinigen war, kam er auf mich zu und bat mich mal mit in seinen Garten zu kommen...

    Naja, ich muss sagen dass es schon wüst aussah mit den Massen an Raketen....Natürlich waren nicht alle von mir da auch andere Raks geschossen haben...
    Ich sagte dann nur ganz freundlich (DAS IST JETZT KEIN WITZ), dass die Raketenstäbe doch prima Anmachholz für den Kamin wären^^
    Darauf hin meinte er (AUCH DAS IS KEIN WITZ) dass er die Dinger GENAU DAFÜR NEHME^^
    Er war mir quasi dankbar^^

    Naja, um den Nachbarschafts wirklichen Frieden, habe ich Ihm aber angeboten meinen Müll selber wegzumachen und Ihm selbstverständlich die Raketenstöcke zu überlassen.
    Hab dann also schnell gesammelt und seine Einfahrt bissel vom Böllermüll befreit und gelutscht war der Drop^^

    Will nur darauf hinaus, dass man manchen Menschen einfach nur freundlichen gegenüber treten muss, EGAL WIE SIE ZU EINEM SIND.
    Freundlichkeit ist fast immer der beste Weg! Und naja, ne gewisse Art von Einsicht sollte auch vorhanden sein...
    Wer halt viel Knallt, hat halt auch viel zum sauber machen^^ Egal wo es nun is...außer natürlich paar Kilometer entfernt nimmer *g*
     
    derVolk gefällt das.
  25. Lesen und verstehen:)
    Natürlich ist alles gesetzeskonform, aber Du schreibst ja selbst, dass eine "gewisse Art von Einsicht" vorhanden sein soll.
    Und es geht mir hier nicht um die Denkweise einer einzelnen Person.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden