Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. So schaut mein Plan aus und 90% sind schon bestellt.

    01 -1 x Heron Pyro Show Pack 3 - Version 4

    02 -2 x Weco Profi 8.15

    03 -2 x Jorge Missle

    04 -2 x Blackboxx Van Helsing

    05 -2 x Jorge Thunder Rain

    06 -2 x Blackboxx Hypnotica

    07 -2 x Heron Cake 15

    08 -2 x Blackboxx Eissphinx

    09 -2 x Weco Profi 8.1

    10 -2 x Blackboxx Pink Panther

    11 -2 x Heron Cake 13

    12 -2 x Jorge NG2

    13 -2 x Blackboxx Schlossgeist

    14 -3 x Jorge Wenus

    15 -4 x PSP 01-1

    16 -12x Diamond Br Golden Star

    Was haltet ihr davon?

    Ich werde wohl alles über die Ersatzlitzen und am liebsten in großen Kartons verleiten.

    mfg Andi
     
  2. Nimm lieber nicht allzu grosse Kartons.
    Ich hatte auch Kartons im Einsatz, aber nur für die kleineren Sachen, wie z.B. Hypnotika, Dock 12 usw
    Die Wotan war der grösste Artikel in Kartons.

    Was mich jetzt total wundert, warum mit Litze verleiten? Zündanlagen kaputt, oder verkauft ???
    Warum dieser Rückschritt?

    Die Artikelauswahl bleibt deine Sache, wirst dir ja was dabei denken, also mach mal.
    Das letzte war ja gut. Leider hat der Wind alles ganz schön verblasen :(

    Viel Erfolg :)
     
  3. Hi

    ja der Wind war echt zum......:mad: brrrrr. Neh eigentlich nicht, aber irgendwie habe ich glaube ich durch die Neujahrsdepression bedingt, dieses Jahr keine Lust auf langes aufbauen, wobei mit den 12 Alphawürfeln und 12 100cm Zünder ja alles schnell angeschlossen ist mhh hmmmm:rolleyes:. Naja das Hauptproblem sind eigentlich immer die Gestelle danach einzusammeln, welche aus Holz kann man auch einfach bis morgens liegen lassen und wenn die weg sind, dann auch egal, aber bei meinen Stahl Diamond Br Fächern und den Alu Cakefächern hmm mhhh, die bekommen bestimmt Beine.

    Naja mit der Zündung schaue ich noch wie ich es mache, aber dieses Jahr so klein und kompakt wie möglich:D.

    Ich muss noch testen ob 1 Würfel und der 6. Kanal von meiner KFE im Eimer ist oder ob die Pyro Art 100cm Zünder dieses Jahr viele defekte dabei sind, weil ich habe von zwei anderen gehört, wo der Kanal alles OK gesagt hat wie bei mir, aber der Zünder hat auch nach mehrmaligen und längerem drücken nicht gezündet....


    mfg Andi
     
  4. Ist das nicht ein weeeenig zu früh ???
     
  5. Gibt ja auch einige die darauf schwören keine Neuheiten mit einzubauen.
    Die können natürlich schon direkt nach der Silvesternacht anfangen zu planen. ;)
     
  6. Hallo!

    Mir gefällt der Abbrennplan, bis auf eine Kleinigkeit:
    Bist Du sicher, dass Du zum Schluss zweimal hintereinander Gold schießen willst?
    Da würde ich doch eher die blauen oder die silbernen BR nehmen.

    Gruß
    Tobias
     
  7. Hi

    evtl. nehme ich noch 4-5 blaue dazu, aber ist eh wurscht, da die alle innerhalbvon 2-3 Sekunden kommen sollen:p.
    Dieses Jahr hatte ich 3 blaue und 7 goldene auf Schlag und drunter 5 ELD, die sieht man auf dem Video leider nicht:(.

    mfg Andi
     
  8. Na mal sehen... Oma ist ja übers Jahr relativ wenig aktiv hier... Ich bookmarke das jetzt und vergleiche es mit deinen Plan ende November ;) :D
     
  9. Ich denke am Plan ändert sich nichts mehr, die Sachen sind schon bestellt, wenn dann kommen Neuheiten zum so zündeln dazu. Bei dem Feuerwerk beschränke ich mich auf max 16 Kanäle, dass reicht vollkommend aus.

    mfg Andi
     
  10. Deine Worte in Gottes Ohr. :D
     
  11. #11 TobyD, 16. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2014
    feuerwerksplan 2014/15 abbrennplan hilfe

    heya

    Ich weiß das jahr hat erst begonnen und es ist noch lang bis zum nexten Silvester, doch bräuchte ich etwas hilfe bei meinen neuen abbrennplan anbei hier mal bisher die Batterien gesamt 54 aber können noch mehr oder weniger werden.
    bin für infos und ideen immer zuhaben da ich bisher nur eher auf 15 - 20 batterien gearbeitet habe.
    lg tobyD


    • 2 * Backdraft
    • 2 * Caddychek
    • 2 * Hypnotika
    • 3 * Orion Cube
    • 2 * Rocker
    • 1 * Readheat
    • 3 * Blue Dia.
    • 2 * Cannonba.
    • 5 * Detonator
    • 1 * Intercup
    • 2 * Blackboxx Van Helsing
    • 1 * BlackBoxx Violet Fantasy
    • 2 * Pluton
    • 1 * weco batterie pool
    • 4 * weco boxxer
    • 10* römische lichter
    • 2* barcelona
    • 4* bloody mary
    • 6* chras9
    • 4* kasjopeja
    • 1* 2 goldfinger
    • 1* titanuin blue
    • 1* zorn
     
  12. Herzlich Willkommen im Forum. :)

    Abgesehen davon, dass Dein Feuerwerk Dir gefallen soll und daher nach Deinen Vorstellungen aufgebaut werden sollte, :blintzel: kannst Du nicht erwarten, dass Dir jemand einen kompletten Abbrennplan erstellt. ;)

    Zur Orientierung lege ich Dir den Thread mit den Abbrennplänen vom Vorjahr ans Herz.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=39112&highlight=abbrennpl%E4ne

    Du solltest also erstmal in Ruhe stöbern, was Du dir vorstellen kannst und wenn dann an der ein oder anderen Stelle eine Frage auftaucht, geben dir sicher einige User gerne Tips und Anregungen. :joh:

    Ganz grundsätzlich empfehle ich zu Abbrennplänen:

    - immer mindestens 2 Batterien gleichzeitig zu schießen, damit es nicht zu langweilig wird (Ausnahme bei richtig dicken Pötten oder Fächerbatterien)
    - Kombinationen von Batterien nur wenn es wirklich einigermaßen zusammen passt und sich nicht gegenseitig die Effekte zerstört
    - wenn möglich immer Fächern, um nicht alles auf einen Fleck zu schießen. :)

    Aber auch das sind nur meine rein subjektiven Erfahrungen und Vorstellungen. ;)
     
  13. @ glock-shooter das versteh ich ja wegen dem kompletten abbrennplan aber was mich ja neu auch interressiert ist, ob sie soweit auch zusammen passen odr ob da nicht doch welche bei sind , die gleich sind. ! hatte jetzt nicht auf den preis geschaut. lg
     
  14. 1x Dragon Blood,1x Kasjopeja,1x Mars,1x Phosphor,1x Red Heat,1x Dragonblood. Wird so aussehen

    \ I I I I /

    Will einfach nur dauergeballer als finale ;) Hat jemand ne Idee? Budget ca. 50€
     
  15. In dem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage:

    Also ich habe bei meinem Finale "Entscheidungsschwierigkeiten":
    1. Möglichkeit: \ | / Schwarze Witwe - Cake 16-2 - Schwarze Witwe

    2. Möglichkeit: \ | / Cake 13 - Cake 16-2 - Cake 13

    3. Möglichkeit: \ | / Barracuda - Cake 16-2 - Barracuda

    Bei den Barracudas bin ich etwas skeptisch, da die untergehen könnten, die Schwarze Witwe passt eigentlich und bei der Cake 13 weiß ich nicht ob der Effekt so gut passt (das Thema soll Gold(Brokat)/Blau sein) :/

    Was sind eure Meinungen?

    P.S.:
    Finalschlag (alles auf Schlag)

    \ / Panda Feuertopf Gold (oder der goldene PyroArt Feuertopf ?!)

    | | | | | | | | | | Flashbangs

    | Heron Single Row 5-5

    Meinungen dazu? Verbesserungsvorschläge?
     
  16. Meinst du nur das Finale, das gesamte Feuerwerk oder den Finalschlag???

    Und bestellst du oder Discounter-Einkauf?
     
  17. Ne richtige Empfehlung mag ich nicht abgeben, aber 2 Hinweise.

    Wenn es die Schwarze Witwe wird, nicht ärgern, falls Van Helsing rauskommt (oder ist Deine Ware schon stichprobenartig geprüft?).

    Mit dem auf Schlag könnte schwierig werden. Die Panda Feuertöpfe haben 2012 ewig gebrannt, bis was rauskam (sorry, kein Videobeweis). die Flashbangs brauchen kaum 2 Sekunden. Meine 6er Singlerow 2013 brauchte etwa 4-5 Sekunden (mit Videobeweis).

    Just my two cents.

    Gruß Frederik
     
  18. Ich hatte bei der Schwarzen Witwe glück dieses Jahr, selbst wenn habe ich zur Not noch eine van Helsing hier, sollte nur eine Van Helsing sein und die andere Schwarze Witwe.
    Würde dann nicht ganz passen, aber ginge auch.

    Zu dem Finalschlag...naja wie gesagt die Feuertöpfe kommen vorne, dann die Flashbangs und dann die Single Row - ein bisschen Verzögerung wäre also, allerdings bleibt Feuerwerk unberechenbar - ist ja auch das schöne daran... Wenns unterschiedlich kommt ist es halt so ;)
     
  19. Die Sache ist allerdings, die Bombetten der Van Helsing können sich auch in der Schwarze Witwe Batterie befinden.
    Von daher ist es reine Glückssache was am Himmel zum Vorschein kommt. ;)
     
  20. Das kann ich dann nicht entscheiden. Wäre sicherlich schade, aber dann ist es auch so.

    Hättest du sonst ein Tipp was am ehsten passen würde? Möglichkeit 1, 2 oder 3?
     
  21. Von den drei Möglichkeiten gefällt mir Nr. 1 am besten. Wenn da nicht das Van Helsing Problem wäre.
    Aber wie wäre es wenn du anstatt der Schwarzen Witwe einfach die Jorge Wenus holst?
     
  22. Wäre eine gute Idee, aber geht die sicher nicht (wie die Barracuda) unter neben der 16-2 unter?
    Ich habe gehört das Jorge auch stark nachlässt.
    Trozdem erstmal danke für den Tipp - an die Wenus hatte ich nicht gedacht, da ich Jorge Batterien, aufgrund der fehlenden Ersatzzündschnur, ausgeschlossen hatte, aber im Finale spielt das ja keine Rolle!
    MfG
     
  23. Habe die Wenus sowie einige andere Jorge Batterien letztes Jahr auf einem Vorschießen gesehen. Einzig die NG 5 hat abgenommen.
    Die schwarze Witwe wird eher unter gehen als die Wenus. Da bin ich mir sicher. ;)
     
    MCMLXXII gefällt das.
  24. Neben , oder unter drei mal 16-2 , etwas später noch zwei 1-1 dazu , gehen 4 Wenuse sogar ganz erbärmlich unter .
    Schau in meinem Video am Ende das Goldfinale .
    Wenn man nichts davon weiß , wird man da nicht unbedingt 4 Wenuse vermuten.
    Die waren definitiv für die Katz im Finale :blintzel:
     
  25. Ja,das ist nur das Finale steht doch "will nur dauergeballer als finale :D " Ich werde bestellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden