Firmen & Shops Erfahrungen mit Feuerwerkszauber Hamm/Bergkamen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 18. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wirecard ist eine Prepaidkreditkarte, kann man auch anmelden, ohne eine Karte an einer Tankstelle zu erwerben, also ein reines Onlinekonto.
    Kann man nutzen um Anonym zu bleiben z.B. In illegalen Kreisen wird so ein Konto gerne mal für dreckige Angelegenheiten verwendet.
     
  2. Jetzt mal langsam und nicht alles durcheinander werfen. Die Prepaidkreditkarte ist eine andere Baustelle hat nichts mit einem Girokonto von der Wirecard Bank zu tun. Es sind 2 unabhängige Produkte der Bank.

    Die Wirecard Bank AG besitzt eine deutsch Banklizenz und muss bei einer Kontoeröffnung die Identität des Kontoinhabers überprüfen. Dies hat steuerliche Gründe, dient aber auch der Verhinderung von Geldwäsche über ein nicht zuordenbares Girokonto.

    Warum der Mensch soviele Konten besitzt kann ich allerdings nichts sagen.
     
  3. ...negative Bonität (?) ...

    Damit hast Du zwar (teilweise) recht.....

    .... aber wenn man sich mal deren Webseite ansieht und das dort beworbene offensichtliche Hauptprodukt

    "Prepaid Trio - Konto ohne Schufa mit Prepaid-Kreditkarte"
    ....
    Das Prepaid Trio der Wirecard ist für jedermann erhältlich, auch bei negativer Bonität.

    .. dann sollten schonmal die Alarmglocken schrillen, wenn ich als Käufer bei jemandem etwas teilweise Monate im Voraus per Vorkasse bezahlen soll, der mir dann so eine Bankverbindung "anbietet".
    Deren Gebühren für diese Dienstleistung sind ja auch nicht ganz "ohne". Wer noch irgendwie eine halbwegs vernünftige Bonität vorzuweisen hat, wird freiwillig wohl kaum auf das Konto-Angebot dieser Bank zurückgreifen...
     
  4. Zu kompliziert!

    So spannend der 02.01 ist lange vorbei, auch die ohne Altersnachweis sollten inzwischen Ihr Geld haben, na dann ist ja alles doch noch gut ausgegangen wenn jetzt alle Ihr Geld wieder haben!

    Mich würde interessieren wie viele jetzt wirklich eine Anzeige gemacht haben und wie viele einen Mahnbescheid erlassen haben, also wer netterweise bereit ist meinen Wissensdurst zu stillen, gerne eine PN an mich, auf Wunsch veröffentliche ich eine anonyme Auswertung :).

    Carsten
     
  5. Ich lese bisher nur interessiert mit. Nur ein kleiner Einwurf, den ich schon seit ein paar Tagen loswerden wollte:

    Ich fände es für alle Betroffenen sinnvoller , wenn hier nicht alles öffentlich breitgetreten wird. Schließlich kann jeder mitlesen, auch Herr Kersten. Es gibt genug Möglichkeiten, sich gegenseitig zu informieren, ohne dass es für jeden sichtbar ist (und jemand bestimmtes reagieren kann, vorgewarnt ist usw).
     
    oGGo und trebis gefällt das.
  6. Ich würde auch nicht lange fackeln. Das Ganze ist doch ein Schneeballsystem. Das Geld wird von einem Kunden zum nächsten geschoben. Ist kein Geld mehr da und die Gläubiger werden renitent, gibts nen ganz tollen Powerverkauf, der die Kasse kurz zum Klingeln bringt. Und der Letzte guckt in die Röhre. Werdet mal munter und peilt, wie der Hase läuft. Für alle zukünftigen Kunden - die auch IHR hättet sein können - solltet ihr alles daran setzen, dass ein so unseliges Geschäftsgebaren ein Ende findet. Ob das Geld jetzt zurück kommt oder nicht, ist grützegal. Fragt euch einfach mal, woher das Geld stammt, welches euch jetzt überwiesen wird. Von Menschen wie ihr es seid!

    Ich habe für vieles Verständnis. Und ich habe stets eine gehörige Portion Mitleid. Auch für Täter. Denn stets versuche ich, einen Menschen nicht einfach so abzuurteilen. Jeder hat seine Geschichte. Und auch Herr Kersten hat seine Geschichte. Aber was da läuft ist offensichtlich pathologisch und gehört ausgebremst, um nicht nur den eigenen Schaden, sondern vor allem den Schaden für andere kleinzuhalten.

    Und ja: Minos hat absolut recht!
     
    eastfighter und Fl0W24 gefällt das.
  7. wieso er ist doch vorgewarnt...jeder hat doch ne mail geschickt mit seinen forderungen...von daher ist er doch vorgewarnt und was nach ablauf der zeit passiert...sollte ihm auch klar sein um dem rest hier auch...von daher agiere ich nun...werde aber hier auch nichts mehr posten dazu...weil ich das gefühl habe ehh nur dumm gemacht zu werden...ich werde mich in diesem thread nur noch melden wenn geld gekommen ist oder eben strafrechtlich was passiert ist sofern ich das mit bekommen werde...
     
  8. Na und? Dann ist er eben vorgewarnt! Ist das etwa schlimm?

    Es hatten sich bereits auf seiner FB-Seite diverse geprellte Kunden beklagt, bis er sie gelöscht hat. Der feine Herr weiß also ganz genau, was Phase ist.

    Jetzt alles im Dunklen zu schreiben, damit er nichts mitbekommt, führt im Endeffekt nur dazu, das Google bei potentiellen Neukunden volle Kanne ins Leere läuft. So findet der Pappenheimer ja noch mehr "Idioten", die ihm erstmal Geld anvertrauen. Warum sollte man das zulassen?

    Fakt ist bisher, das er in zumindest einem Fall nachweislich einen Barcode für eine Sendungsnummer fälschte, um den Versandstatus einer per Vorkasse bezahlten Sendung vorzutäuschen.
    Weiterhin hat er nachweislich Ware für Silvester nicht verschickt, trotzdem er fleissig vorher kassierte.
    Tatsache ist auch, das die Kundengelder scheinbar nicht auf sein Konto eingezahlt wurden, sondern auf ein Konto, das auf einen völlig anderen Namen angemeldet ist (PayPal). Er verfügt also scheinbar nicht einmal über ein Konto, das mit seinem Shop in Verbindung steht. Er ist im Impressum als Verantwortlicher aufgeführt, aber das Geld landet bei jemand anderem? Für mich würde das glatt darauf hindeuten, das er die Finanzen verschleiern will - entweder wegen der Steuer, oder evtl. weil er Geld vom Staat bezieht. In letzterem Fall möchten die ja gerne ab und an mal Kontoauszüge sehen.

    Er vermeidet auch, die bisherigen Rückerstattungen zu überweisen. Er nimmt stattdessen in Kauf, für jede Bareinzahlung noch eine Gebühr zu entrichten.

    Das alles deutet ja wohl nicht darauf hin, das der Kersten in irgendeiner Form versucht, die Sache seriös aus der Welt zu schaffen, oder?

    Und ich finde, das darf auch ruhig gerne jeder wissen. Insofern kann es nicht schlecht sein, wenn Google bei der Suche auch diesen Thread hier ausspuckt.
     
    Svw1899Svw und Werner gefällt das.
  9. Ich kann tuvinator nur zustimmen. Ich finde es im Gegenteil sehr positiv dass offen über das Theme diskutiert wird, Denn eigentlich gibt es nicht viele Optionen:

    1. Geld wird zurückgezahlt und der Fall ist erlidigt (zumindest der finanzielle Aspekt)
    2. Strafanzeige erstatten
    3. Mahnbescheid veranlassen

    Das kann sich der feine Herr sicher auch an einer Hand abzählen. Je mehr Leute sich empören, umso besser! Das sollte er ruhig mitbekommen.
     
  10. und am Ende ist er insolvent und Geld seht ihr keins....
    Ich kenn da so einen Experten der so ähnlich unterwegs war/ist. Das Schlimme daran ist die machen dann unbehelligt weiter mit neuen Firmen etc.
     
  11. Ich denke noch nicht das alle Ihr Geld wieder haben mir hat er diese Woche per Mail geschrieben das er es Überweisen will bis gestern war noch kein Cent von Ihm auf meinem Konto.
     
  12. Ich habe auch noch kein Geld bekommen von Zauber
     
  13. Meldet sich keiner mehr, ist das jetzt alles Erledigt ?
     
  14. Naja ich befürchte es wird auf lange Sicht ausgesessen, die, die schon den Drang hatten auf den Shop reinzufallen werden sich schwer tuen z.B. einen Mahnbescheid zu erlassen.

    Das macht mich direkt neidisch, aber ich denke wir sind in einer Zeit angekommen, in der man mit dieser Methode wirklich Geld machen kann. Ist traurig, aber wahr.

    Es reicht hier und da wieder ein wenig Hoffnung zu machen, ne rührselige Geschichte auszudenken, etc. heutzutage fallen ne Menge Leute auf so was rein und das ist dann leider auch genau die Zielgruppe, die dann nicht weiß was Sie machen soll oder die Mittel nicht hat um Ihr Recht durchzusetzen.

    Willkommen 2014

    Carsten
     
    Toro und telliptic gefällt das.
  15. Dasselbe dachte ich mir auch, aber so ist es heutzutage leider oft!

    Ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall wo es um ein Autokauf ging.

    Mir wurde ein Wagen als Unfallfrei verkauft (nachdem es vorher schon Schwierigkeiten gab hab ich den Wagen checken lassen). Es war ein Unfallwagen.
    Obwohl ich auf Werkstattkosten und Anwaltskosten sitzen geblieben bin (700Euro) fühlte ich mich danach besser!
     
  16. Was soll daran erledigt sein ich habe meine Kohle immer noch nicht und ich geh davon aus das so manche auch noch nix haben aber zur Zeit hier halt nicht Aktiv sind.
    Ich denke mal es werden genug Anzeigen laufen aber unsere Behörden sind halt mal nicht die Schnellsten.
     
  17. Hast du denn ne Anzeige gemacht und nen Mahnbescheid erlassen?
     
  18. Viele Mosaiksteinchen geben ....

    .... auch ein Bild.....

    Der Typ hat offenbar aber auch J E D E sich ergebende Gelegenheit genutzt, um die Werbetrommel zu rühren und zu versuchen, zusätzlichen Umsatz zu generieren...

    Hier findet sich vom 10. Oktober 2013 u.a. Folgendes:

    "... Hilfen laufen auf Hochtouren: Die Hilfen für die 7-köpfige Familie, deren Haus ... durch einen Brand unbewohnbar ... wurde, laufen auf Hochtouren. Dabei sind auch ...Einrichtungsgegenstände ... u. persönliche Dinge unbrauchbar geworden."

    "Hier ist noch ein Beispiel für Hilfe durch eine Firma. 'Feuerwerkszauber Hamm/Bergkamen' will fünf Prozent vom Wert jeder Bestellung, die bis zum 15. Oktober eingegangen ist, der Familie zur Verfügung stellen."


    Günstigste Verkaufspreise, günstigste Versandkosten, Kundenrabatte hier, 5 Prozent zusätzliches "Brandkatastrophen-Sponsoring" da....
    Die Handelsmarge müsste ja wirklich üppigst sein...

    Marketingtechnisch war hier ganz sicher kein "blutiger Anfänger" unterwegs, dafür ist auch das GOOGLE-"Trefferprofil" immer noch viel zu positiv. Der einzige etwas größere "schwarze Fleck" auf der "Weste" ist dieser Thread hier.....
     
  19. Eins kann ich euch versprechen, ich lass den Kerl nicht so davon kommen. Morgen früh werde ich Anzeige erstatten. Muss heute Abend noch die Unterlagen zusammen suchen. Ich werde auch noch auf seinen anderen shop (sylvesterlädchen) hinweisen bzw. auf die öffentliche Androhung eines Mahnbescheid (link wurde hier ja auch geposted).
    Mahnbescheid wird sich auch anschließen, die 32 EUR kosten mich ein müdes Lächeln, ihn hoffe ich aber nicht. Mit mir hat er sich wirklich den Falschen ausgesucht! Solche Typen müssen aus dem Verkehr gezogen werden.
    Update folgt.
     
    rommels, BlizZ und Adnan Meschuggi gefällt das.
  20. Alles andere wäre nach dieser Zeit auch inkonsequent. Wer jetzt nicht handelt verliert Geld. Punkt ! Verstehe auch nicht, wie einige hier rumeiern.
     
  21. Zeit abgelaufen

    So...Zeiten und Fristen abgelaufen. Habe ebend alles meinem Anwalt übergeben und dank meiner Rechtschutzversicherung kostet mir das keinen Cent. Die holen sich das schon....wenns denn was zu holen gibt
     
    telliptic und Toro gefällt das.
  22. Hab Anzeige erstattet. Das andere folgt auch noch...
     
    telliptic und Toro gefällt das.
  23. Das mit den 5% Spenden wird ja wohl auch nicht erfolgt sein. Das würde ich als Käufer auch nach gehen, gleich noch ne Anzeige wegen Spendenbetrug. Ob diese "arme" Familie weiss das mit ihren Leid Kohle gemacht wurde? Wenn man schon zum Anwalt geht würde ich das alles mit einbeziehen.
     
    Svw1899Svw, telliptic und PyroChannel26 gefällt das.
  24. Das ist auch richtig so. Strafanzeige ist eine feine Sache, weil das so oder so verfolgt werden muss.
    Einen Mahnbescheid könnt ihr auch selbst für günstig Geld (ca. 25,00 €, falls euch ein Rechtsschutz fehlt) selbst erstellen, wenn ihr alle Unterlagen beieinander habt (ist aber erst im Beweissicherungsverfahren oder bei der Verhandlung oder beim Anwaltstermin relevant), mit anhängendem Vollstreckungsbescheidsverfahren. Gilt nur den Bezirksgerichtsvollzieher vor Ort herauszufinden, was aber ein Leichtes ist ;)

    Mahn- oder Vollstreckungsbescheide könnt ihr im Übrigen erstellen soviel ihr wollt :). Ich denke, die Zeit für den Widerspruch, bzw. dann Einspruch beim V-Bescheid wird er kaum haben. Und zumindest habt ihr dann schon mal einen rechtskräftigen Titel.

    Habe ich im Übrigen immer so gemacht im gewerblichen Bereich, aber die letzten 6 Jahre gottseidank nix mehr und mittlerweile auch Gewerberechtsschutz.
     
  25. Du hast eine Gewerberechtschutz, die greift bei Problemen mit Kunden ??????

    Wo hast Du die denn her die will ich auch, bzw. was zahlst du denn dafür????


    Carsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden