FEUERWERK.net Datenbank: BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Inflammable, 26. Dezember 2013.

?

Schaffen wir bis zum 28. Februar 10.000 Bewertungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Februar 2014
  1. ja, die 10.000 überschreiten wir dicke!

    107 Stimme(n)
    80,5%
  2. nein, es bleiben weniger als 10.000 Bewertungen

    26 Stimme(n)
    19,5%
  1. Oh, das war ja ich :shocked: :D Habe gerade alle Kommentare aus meiner Top/Flop Liste eingetragen. :D Habe ich ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet. Aber jetzt haben wir wohl die 10.000 voll ;)
     
    Pyro gefällt das.
  2. Super, Ziel erreicht :D

    Was mir aufgefallen ist, bei den ganzen Umlabelungen, sollte eine Batterie nicht nur einmal drin sein?

    Bei der Nico Super Sonic und der Nico Dragon Blood steht jeweils die andere Batterie im Kommentar als Umlabelung, aber die User Bewertungen sind unterschiedlich.

    Müssten das nicht die selben sein und nur der Einstieg zur Batterie ist unterschiedlich?

    Hab mich nämlich schon gewundert warum die Durchschnittsbewertung unterschiedlich ist.
     
    Pyro gefällt das.
  3. Sehr schön! Trotzdem bitte alle fleißig weiterbewerten - 20.000, wir kommen! ;)
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  4. Glückwunsch :fwk::knaller:
     
    Pyro gefällt das.
  5. [​IMG]


    G R O S S A R T I G!


    VIELEN DANK AN ALLE BEWERTER!


    Aktuell gibt es nach dem Löschen der Duplikate 10.036 Bewertungen. Einige wenige Duplikate wurden noch nicht gelöscht, da muss ich nochmals ins Script schauen. Aber das sind wirklich nur noch sehr wenige, die 10.000 haben wir geknackt ;)

    Das ist richtig, jetzt bitte bloß nicht aufhören. Erstens zählt das Gewinnspiel noch bis heute 23:59 Uhr - wer noch nicht hat, kann noch mindestens 5 Bewertungen in der Datenbank erfassen, um teilzunehmen.

    Ihr habt in der Zeit vom 28.12.2013 bis gerade jetzt 1.850 Bewertungen abgegeben. Im gleichen Zeitraum im letzten Jahr waren es 1.270. Auch schon enorm, aber in dieser Saison ist das eine phänomenale Steigerung.

    Bis zum 31.01. wurden in der letzten Saison jedoch nochmals 1.000 Bewertungen zusätzlich abgegeben. Das sollten wir nun bitte auch schaffen am besten auf 11.111 glatt. ;)


    Danach gebe ich auch Ruhe, versprochen ;)

    Im Ernst, das ist eine geniale Leistung von Euch, sie hilft jetzt schon und in der neuen Datenbank-Version erst recht allen Besuchern von FEUERWERK.net. Eure Wertungen dienen als Basis und Nachschlagewerk auch in den kommenden Jahren und werden immer wieder in die Gesamtnoten sowie die Jahres-Durchschnittsnoten der einzelnen Artikel einbezogen. Auch die Preisangaben werden sicher einen Verlauf in den kommenden Jahren zeigen. Eure Mühen sind also nicht für den kurzen Moment, sondern für die Zukunft!

    Großartig, bitte bitte bitte weitermachen: BEWERTEN; BEWERTEN, BEWERTEN

    Jeder (!), der bewertet hat, verdient ein Lob. Einige haben sich dann richtig ins Zeug gelegt und sehr viel bewertet. Davon alleine 14 Mitglieder ab 30 Bewertungen (frei gewählte Grenze), davon 8 mit mindestens 40 Bewertungen und davon 3 Mitglieder mit über 50 Bewertungen. Zwei waren ganz verrückt mit über 60 und einer hat mit über 70 Bewertungen den Vogel abgeschossen. FANTASTISCH - DANKE SEHR! In der neuen Version würde diese auch automatisch als Top-Bewerter öffentlich in der Datenbank gelistet, heute nennen ich sie formlos so:

    Pyro-Fan, Oli1986, RSpyro

    DirtySouth und sureshot - ich brauche noch bitte jeweils mindestens eine Bewertung von Euch, dann habt Ihr die 50er Grenze auch geknackt ;)

    DANKE, DANKE, DANKE
     
  6. Habe endlich mal meine "Neujahrsfaulheit" ;) überwunden und einen ganzen Schwung an Artikeln bewertet, die mir lebendig in Erinnerung geblieben sind.

    Mehr folgt.

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  7. Geknackt, hab mal noch ein paar Bewertungen reingeklopft :D:D:D:D:D Kann auch von Silvester 2012 bewerten, ich hab ein gutes Erinnerungsvermögen :shocked::eek::dontthinkso::D:D
     
    Pyro gefällt das.
  8. Mir ist aufgefallen wenn man keinen Preis in die Bewertung einträgt, wird dieses Feld automatisch mit 30 Euro ausgefüllt. Soll das so sein??
    Ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Leider kann ich die Einträge nicht mehr bearbeiten.
     
  9. Nein, bei mir nicht - gerade getestet. Steht dort der Wert ggf. irgendwie noch im Feld vor dem Absenden? Evtl.fügt auch der Browser irgendwie automatisch etwas ein?! Probiere mal bitte alternativ mit FireFox oder Chrome, um das auszuschließen.

    Bitte die beiden fehlerhaften Artikel hier verlinken, dann ösche ich den Preis.
     
    Master gefällt das.
  10. Das freut mich!! :joh:
    Hab gerad auch nochmal 3 Bewertungen nachgelegt.
     
    Pyro gefällt das.
  11. Ich hab es nun probiert.
    Es liegt am Opera-Browser. Er füllt das Feld automatisch aus. Mit dem Internet Explorer bleibt das Feld leer.

    Die Artikel sind folgende:

    http://klasseiidb.feuerwerk.net/details.php?id=1019

    http://klasseiidb.feuerwerk.net/details.php?id=1547
    ( Preis der Jorge waren 28 Euro wenn du es ergänzen magst)

    Danke für deine Hilfe Pyro!!
     
    Pyro gefällt das.
  12. Die 1019 ist gelöscht (Du hattest ja nachbewertet), die 1547 hatte 31, nicht 30 Euro bei Deiner Bewertung. Geändert auf 28.
     
    Master gefällt das.
  13. Pyro gefällt das.
  14. Danke, das Duplikate-Korrekturscript hat die -16 dort reingebracht, ich hab's korrigiert. Sicher gibt es noch einige andere Artikel, deren Durchschnitt nicht ganz stimmt.
    Nach dem großen Run der Bewertungen werde ich spätestens Ende Januar ein Script über die Bewertungen laufen lassen, welches die Verteilung und die Durchschnittsnote neu, und zwar anhand der dann gültigen und aktuellen Bewertungen für den Artikel neu berechnet. Vielleicht schaffe ich es auch schon vorher.

    Für die neue Version spielt das alles keine Rolle. Dort werden Verteilung sowie Durchschnittsnoten immer aktuell anhand der jeweils vorhandenen Bewertungen an einem Artikel berechnet. Alle Bewertungen + Artikel + Bild-/Videodaten werden natürlich von der jetzigen in die neue Version der FEUERWERK Datenbank migriert.
     
  15. Bin durch mit meinen Bewertungen... *ächz* :D
    Die Zinkraketen müssen noch. Das hole ich aber nach, wenn ich Zeit und Möglichkeit hatte, die vorhandenen zu schießen. Ich habe Angst, dass ich da irgendwas durcheinander bringe. Ich habe aktuelle Raketen hier und welche aus der Charge davor (die hat mir der ausgesprochen freundliche Herr Hofacker aus Altrip extra beschriftet :) ). Da muss ich also nochmal in Ruhe einen Test durchführen. Freue ich mich drauf. Denn die ein und andere Zinkrakete hat Neujahr wirklich einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.
    Nur die mit der schwarzen Kappe (bunt) nicht. Aber vielleicht ist die ja auch einfach zu hoch geflogen... ?
    :p
    +
    ;)
     
    Pyro und Inflammable gefällt das.
  16. Ich werde mich jetzt an meinen nächsten freien Tagen ransetzen und alles, was ich bestellt bzw. abgebrannt habe, in der FEUERWERK.net - Datenbank bewerten. :blintzel:

    Außerdem besteht noch Nachholbedarf aus vorherigen Jahren.
     
    Pyro und Inflammable gefällt das.
  17. So, das Anfeuern war bisher sehr erfolgreich und nach den 10.000 haben wir den nächsten kleinen Schritt, 11.111 in 123 Bewertungen auch geschafft ;)
    Wie immer und immer wieder gerne : vielen Dank an alle, die 1, 5, 10 oder mehr Artikel bewertet haben, Ihr seid großartig!

    Übrigens nach dem Wachstum der letzten Monate gedeiht die neue Version gerade vortrefflich. 95% der Funktionen für die Mitglieder sind nun programmiert und von mir nach Tagen und Wochen des Tests und der Korrekturen bereits abgenommen worden. Es fehlen noch wenige Adminfunktionen für unseren DB-Manager sowie der optische Feinschliff. Dann kommt es zum Betatest durch die Mods und CoMods und dann geht es los. Wann? Ich mache keinerlei Versprechungen, seit über 2 Jahren arbeiten wir daran, und es kam immer wieder zu bedauerlichen Verzögerungen. Aber die letzten Wochen waren sehr erfolgreich! Ich hoffe, den Betatest noch in Q1 erfolgreich abschließen zu können... Ich sage Euch, das wird richtig gut, die Funktionen sind alle so sinnvoll, um die richtigen Artikel zu finden. Und sollten wirklich Funktionen fehlen (sicherlich), werden wir danach weiter an der Datenbank arbeiten, um sie zu optimieren. Aber mit der anstehenden Version wird es endlich möglich werden, den selbstgesteckten Anspruch erfüllen zu können:

    Alle Daten - aller Artikel - aller Zeiten

    Der Name "Klasse II Datenbank" passt dann übrigens nicht mehr ;)

    Weil die Fragen kamen: einzelne wichige Videos könnt Ihr gerne hier posten, Inflammable wird sich derer nach und nach annehmen. Wenn jemand 200-500 Videos auf der Festplatte hat, kann er auch bitte noch etwas warten, sie dann auf YouTube hochladen und sobald die neue Version da ist, können alle Mitglieder Videos auf YouTube und Vimeo (und weitere Portale/Seiten) direkt selbst an den Artikeln verlinken.


    Und nun, wie könnte es anders sein, bitte in unserer FEUERWERK.net Datenbank BEWERTEN. BEWERTEN, BEWERTEN - bei 11.111 ist nicht Schluss ;) Kommende Saison wollen wir die 20.000 geknackt haben, da könnt Ihr jetzt schon bitte mal loslegen.
     
  18. Pyro gefällt das.
  19. Jo, ca.10 muss ich noch bei Heron machen und dann ist Blackboxx dran.
    Aber erst wieder morgen...ab der Mittagspause ;)
     
    Inflammable gefällt das.
  20. Wie nicht anders zu erwarten, haben ein paar statt der Weco Poison die Weco Aquila bewertet. :rolleyes:

    Das kommt davon, dass es hier immer mehr einreißt, die Umlabelungen für Aldi, Lidl, Norma und Co. zu nennen, statt originalen Namen. Grade was die Poison-Labelung der Aquila angeht, habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass es zu Verwechslungen kommen könnte. Aber man redet ja gegen eine Wand und irgendwann lässt man es resigniert. :mad: In den Tops und Flops wird auch zigmal die "Poison" genannt. Wäre ich der Auswerter, würde ich die Meinungen zur "Poison" nicht der Aquila zuschlagen, sondern dem Weco-Artikel mit diesem Originalnamen. Schon allein, damit einige künftig nicht so rumzuschludern. Wozu gibt es jedes Jahr die Umlabelungslisten? Die Ersteller haben sich die Mühe doch nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Zum Gkück sind Umlabelungen, die den gleichen Naen haben wie andere Originalartikel (noch) die Ausnahme. Sonst würde das Chaos immer größer werden.
     
  21. Hallo Minos,

    sorry, ich hole jetzt das Thema mit dem Kanonenschlag D von Nico nochmal hoch, da ich denke, dass
    es in eine ähnliche Richtung geht. Ich hatte das Gefühl, dass Du mit meinen Ausführungen noch nicht ganz
    zufrieden warst. Darum versuche ich nochmal an diesem Beispiel zu zeigen was ich befürchte.
    grundsätzlich sehe ich es ja genau so wie Du. Zwei Artikel wären schon schöner um den Unterschied
    deutlicher hervorzuheben, da die Qualitätsunterschiede einfach eklatant sind.

    Hier zeigt sich aber eben genau das Problem das ich auch bei den D Kanonenschlägen von Nico erwarte.
    (und hier haben wir zwei Artikel die eigentlich recht unterschiedlich sind)
    Selbst wenn man es trennt werden die Bewertungen falsch vergeben. Du siehst ja, dass trotz
    des Bildes falsche Bewertungen abgegeben wurden. Spätestens da sollte man es merken können.
    Wenn man nach "Poison" sucht findet man auch beide. und könnte es da schon an der Schusszahl
    erkennen. Wenn zwei Artikel, bis auf das Bild vielleicht, jetzt noch absolut identisch aussehen funktioniert
    es gar nicht mehr. Am Ende hat man dann zwei Artikel bei denen man mit den Bewertungen nicht viel
    anfangen kann statt einem der zumindest zeigt, dass der Artikel recht ambivalent ist.

    Selbst wenn man den KS jetzt mit alt und neu betiteln würde, könnte ein Großteil der Leute nicht zuordnen
    welche Variante sie da jetzt vor sich haben, was man auch keinem vorwerfen kann. Es ist einfach so, dass
    hier gerade rund um Silvester viele unterwegs sind die nicht den vollen Durchblick haben. Weder was die
    Artikel betrifft noch die Forenstruktur und wenn man betrachtet was hier an Beiträgen zu der Zeit rein
    kommt ist es für jemanden der sich im Forum nicht auskennt sicher nicht ganz leicht die Listen zu finden.
    Was die Bezeichnungen im Forum betrifft: Vollkommen richtig, es wäre gut wenn alle die Originalnamen
    verwenden würden. Aber dann müsste man eigentlich immer z.B. Aquila (Posion) schreiben damit es
    wirklich eindeutig wird., denn jemand der die Umlabelungsliste nicht hat kann sonst genauso wenig damit
    anfangen. Aber das wird in der heißen Phase wohl etwas viel verlangt sein.
    Natürlich ist es nicht gut wenn Artikel falsch bewertet werden aber das ist einfach ein Problem mit dem man
    wohl leben muss bei einem Projekt an dem sich alle Forenmitglieder beteiligen können.
    Wikipedia oder andere Webseiten die auf die community Mitarbeit setzten dürften da ähnliche Probleme haben ;)

    Daher einfach die Bitte an alle, wenn ihr so etwas entdeckt einfach kurz Bescheid geben, wie Minos es jetzt gemacht hat, dann kann man das korrigieren.
    Dankeschön!!

    Momentan sehe ich mit den mir gegebenen Mitteln leider auch keine guten Möglichkeiten eine
    klarerer Trennung, sei es beim KS oder bei der Poison, herbeizuführen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass es mir nun etwas besser gelungen darzustellen weshalb ich bisher von den zwei
    Varianten noch nicht so überzeugt bin.

    Viele Grüße
    Inflammable :)
     
    Pyro gefällt das.
  22. Also ich suche immer den Artikel, den ich bewerten will, anhang der BAM-Nr. Auch wenn es verrückt klingt, aber ich führe selbst auch eine Excel-Tabelle, mit allen Artikeln, die ich gekauft/gezündet habe. Gerade für zukünftige Umlabelungen schreibe ich mir da auch überall die BAM hin. So komme ich in der DB schnell, sicher und eindeutig zum Artikel. Nur in ganz wenigen Fällen klappt's nicht, weil da z.B. F2-0000 steht.
    Bin übrigens noch fleißig dabei. Kommen noch einige Bewertungen von mir, insb. vom ganzen Kleinkram.
     
    Inflammable gefällt das.
  23. Das ist natürlich die optimale Variante, wobei auch hier etwas Vorsicht geboten ist bei Gruppenzulassungen. ;)
    Wenn Du Nummern hast die noch nicht in der DB stehen wäre es toll wenn Du sie hier rein schreiben könntest oder per PN an mich schickst.
    Danke, auch für Deine Bewertungen!!

    Grüße
    Inflammable
     
  24. In der neuen Version findet man pauschal KEINE Umlabelungen. Sucht man nach Poison, findet man die originale Poison. Erst, wenn man eine Checkbox "Mit Umlabelungen" setzt, wird auch die Posion als Umlabelung einer Aquila gefunden.
    Das macht es eindeutiger, verhindert aber nicht, dass der "fixe" Discounter-Käufer zu silvester nur nach Posion sucht, ohne Umlabelungen anzuschalten. Es ist zwar so eindeutiger als jetzt - aber nur für diejenigen, die es durchblicken. Es kann also doch wieder zu einer Verwechslung kommen. Wären die Umlabelungen pauschal angeschaltet, wäre es genau wie jetzt.

    Ich weiß nicht, wie es besser zu machen wäre. Fehler können auftreten, wenn die Bewertenden den Sachverhalt nicht 100% verstehen (wollen/können)...
     
    Inflammable gefällt das.
  25. Trotz solcher Kniffeleien:
    11.134

    Hurrrrraaaaaaaaaa - und danke, danke, danke!


    Bitte weitermachen...
    ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden