Termin | News [Bad Windsheim/Franken] Feuerwerksbunker der Fa. Ströbel explodiert – ein Todesopfer

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Bruno, 22. Februar 2005.

  1. Unser Beileid den hinterbliebenen.
    Wir haben in der Vergangenheit Feuerwerkskörper der Klasse 2 von der Fa. Ströbel bezogen.

    Feuerwerksservice Stöcklin

    ______________________________________
    Leichtsinn kostet das Leben
     
  2. Auch mein aufrechtes beileid

    Mein aufrechtes beileid an die firma/angehörigen.

    Ich wünsche euch sehr viel kraft und mut um weiter zu leben.
    Bitte lasst euch nicht "veruckt" machen durch die leute die die vernehmungen durchführen.







    mit trauer phillip
     
  3. Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl der Hinterbliebenen...

    Schon der zweite "Unfall" in kurzer Zeit mit solchen Ausmaßen...

    Warten wir mal ab, was nun noch kommt...

    Thomas
     
  4. Der Tod eines Menschen hinterlässt schmerzhafte Wunden, die keiner sieht.
    Den Hinterbliebenen wünsche ich die Kraft, mit dem was bleibt einen Weg nach vorne zu finden.

    Dennoch muss es erlaubt sein die Ursachen zu erfahren, Der zweite Bunker in kurzer Zeit, der in einem Ausmass explodiert, wie man es sich kaum vorstellen kann wirft Fragen auf, die uns Großfeuerwerker alle betreffen.

    Was hat in beiden Fällern zur Explosion geführt?
    War es menschliches Versagen, unbesonnener Umgang
    oder gibt es etwa schadhafte Feuerwerksartikel, die unter gewissen Umständen selbst Zünden?
    Dies würde bedeuten, dass in allen Feuerwerksbunkern ein unkalkulierbares Gefahrenpotential liegt.

    Natürlich steht in diesem Zusammenhang auch die Option Suizid im Raum. Das würde die Angelegenheit gerade für uns Feuerwerker und natürlich auch für die breite Masse, die Aufgrund der Zeitungsmeldungen bezüglich Feuerwerk nun wieder sehr verunsichert wird relativieren.

    Wir Feuerwerker sollten die genauen Ursachen erfahren um evtl. handeln zu können.
     
  5. Hallo Thomas,
    ob sich so ein Fall bei der Verwüstung noch 100%ig rekonstruieren bzw. klären läßt? Wäre schön wenn, aber ich habe da meine Zweifel.

    Viele Grüße
    Voix céleste
     
  6. Auch von unserer Seite herzliches Beileid.
     
  7. Hat jemand jetzt schon gehört was die ursache wahr?
    Irgendwas wird da vertuscht glaube ich langsam, da man nichts mehr davon hört.
     
  8. Wass mir nicht in den Kopf geht! Herr Stöbel war wirklich ein Sicherheitsfanatiker!!!!!!

    Ich glaube defenetiv nicht an einen "Unfall" , denn das ist bei Herr Ströbel nahezu unmöglich, so wie er auf die sicherheit bedacht war, der hatte wirklich alles 3 fach sicher!!!!

    Das finde ich sehr suspekt.

    ich hoffe das der grund der detonation gefunden wird!

    Bei vielen anderen hätte ich gesagt, "na gut, ein dummer Unfall" aber nicht beim Ströbel.

    in diesem sinne
     
  9. Hat eigentlich jemand mal gehört was denn nun bei der Firma Ströble genau passiert ist und vor allem weiß jemand ob es dort weiter geht ??
     
  10. Würde die Frage gerne wiederholen. Warum ist dies passiert ?
     
  11. Meines Wissens war es Suizid.


    ( ??? Bitte korrigiert mich falls es nicht so war)
     
  12. Hallo Fans und Kollegen,

    Es kommt zwar ein wenig spaät aber ich möchte auch mein herzlichstes beileid der Familie Ströbel sowie freunde und Kollegen aussprechen.

    Ich habe mich deshalb noch nincht zu der Sache geäusert da ich der Selben Meinung wie 300mmBombe bin.

    1. Herr Ströbel war wirklich ein sicherheitsvernatiker.
    2. Wollten seine Kinder das Familienunternehmen nicht weiter Führen
    3. War zur zeit der Explosion kein Mitarbeiter sowohl Familienangehöriger der Fa. Ströbel auf dem Firmengelände.(Er war alleine)

    Fazit:

    Da es in der Familie sowie die Auftragslage nicht mehr gepasst hat, bringt mich das leider auch nur noch zu einem entschluss:

    Es war soizid!

    Doch hoffe ich sehr das ich mich gewaltig täusche und seine Seele in Frieden ruhen kann.
     
  13. Also genaueres weiß dann anscheinend keiner. Nur Spekulationen. Weiß denn jemand ob es in der Firma Ströbel weitergeht ?
     
  14. Anscheinend geht es weiter; habe heuer schon einige Ströbel-Feuerwerke gesehen.

    Viele Grüße
    Voix céleste
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden