Kategorie 1 Wunscheffekte in der Kat.1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ludie, 11. Januar 2013.

  1. Hallo Forumsgemeinde!

    In Anlehnung an den Wunscheffekte-Thread der Kat.2 dachte ich mir, das könnte man im bereich Kat.1 auch mal starten.

    Meine Wunscheffekte wären:

    - Feuerringe mit Farbeffekten wie die Eisvögel in rot/grün/gelb
    - Bienen mit Gold-/Silbereffekt
    - Bengalfeuer mit Farbwechsel
    - Minivulkane wie die Flitze Feuerstein nur mit sortenreinen Sternen
    - Minivulkane mit Effektwechsel z.B. von "normal" zu knistern

    Für die schon existierenden Artikel würde ich mir UNBEDINGT wünschen, dass die Firmen die Qualität wieder auf das alte Niveau hochfahren, denn als ich gerade aktuellste Ware getestet habe musste ich wirklich schauern! :shocked:

    In wieweit mein "Wunschdenken" in der Realität umsetzbar ist sei jetzt mal dahingestellt, aber mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt bzw. euch wünschen würdet.:)

    Grüße Ludie!
     
  2. Sehr schönes Thema :)
    Ich würde mir dicke Brummer mit crackling Finale und star kids aus früheren Tagen, die komplett ausbrannten, wünschen:)
    Aber es tut sich schon eine Menge im kat.1 Sektor. Die Satzmengenbegrenzung wurde angehoben und Pfeifsätze sind auch wieder zulässig :)
     
  3. Pfeiffontänen mit verschiedenen Farbbasen. :)

    Eine Art Weco Schocker in Kat. 1

    Die Zink Buganos in klein. :D

    Allgemein mehr Vulkane, nicht nur den Einheitsbrei!

    Strobes in versch. Farben.

    Kleine Fontänen mit folgendem Effekt: Grüner (o. andersfarbiger) Vorbrenner (2-3 Sek.) dann heftiges knackiges Crackling (wie die gute Keller Powerballs). - La Bomba Style! :)
     
  4. Gold- und Silberregen mit Bengalbasis. Oder Bengal zu Regen Übergang.
    Falls es das schon gibt bitte um Info.
     
  5. Ja stimmt die neuen Regelungen begrüße ich auch sehr und ich freue mich auch, dass immer bessere Artikel auf dem Markt erscheinen, aber ich finde es auch sehr bedauerlich, dass die "klassischen" Artikel wie Feuerringe, Minivulkane, Irrlichter und co. in der Qualität immer mehr runtergezogen werden...:(

    Zu den Goldregen: das gibt es in der Tat schon! Die von Weco haben einen kurzen roten Vorbrenner! :)
     
  6. Ist mir noch garnicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Danke!
     


  7. In der tat. Was mit den klassischen kat.1 artikeln passiert ist sehr tragisch.man
    Man schaue sich nur mal den flitze feuerstein aus aktueller produktion an und vergleiche diesen mit einem flitze feuerstein von vor 3 jahren: da liegen welten dazwischen :(
     
  8. Im Grunde genommen sind die Effeke bei dem was ich heute getestet habe auch so wie immer, aber die Brenndauer war einfach nur gruselig:dontthinkso:
     
  9. mein Wunscheffekt hab ich schon gepostet. :)
    wie eine art Feuertopf nur halt so ähnlich wie unserer zukünftiger ForumsVulkan von Zink. Halt nur das Ende eben, wo er die blauen Sterne raus spuckt(vieleicht auch Farbig)

    p.s von Panda die XXL Magic Spinball und die PyroArt vulkane sind ein Traum.

    Vieleicht kann sich ja auch ein Hersteller mal zum Thema äußern.
     
  10. Eine Art Klabautermänner mit Blinkschweifaufstieg (Tremolant).

    Wieder richtige deutsche, lang ziehende kräftige Silberregen, nicht nur Gold mit Silberfunken wie bei Weco.

    Vulkane/Fontänen mit maximaler Kat. 1 Satzmenge und dem Smartieeffekt der Weco Laser.
     
  11. Interessantes Thema...

    Genau, den Smartie-Effekt der Laser hätte ich auch nur zu gern in Kat.1-Mini-Vulkanen oder Fontänen, und wenn er nur 5 Sekunden dauert, aber das wäre mal was, da kann man sich nie satt sehen.

    Überhaupt, in Kat. 1 müsste viel mehr Farbe rein. Bei den Vulkanen gibt es viel zu viele, die Gold/Silber-Titan-Funken sprühen oder Crackling haben, maximal noch mit farbiger Bengalbasis. Klar sind die auch schön anzuschauen, kein Thema, Zwergenaufstand, Glamorous Fire und die Glanzpunkte sind Super-Teile, aber so was wie beim Flitze Feuerstein, der rote und grüne Microsterne ausspuckt, nur eben länger und die Microsterne etwas größer, vielleicht auch mal ein paar andere Farben, wie wär´s mit orange/blau, oder lila/gelb, das gibt´s leider viel zu wenig. So was würde ich mir wünschen, Mini-Fontänen/Vulkane mit schönen Farben (Micro-Sterne), die vielleicht auch mal etwas länger gehen. So gibt´s da nur den "ewigen" Flitze Feuerstein mit rot/grün, der aber leider auch immer mieser wird.

    Da aufsteigende Effekte eh bald passé sind, lohnt es sich nicht wirklich darüber zu diskutieren, obwohl natürlich Klabautermann und Koboldbombette absolute Top-Artikel sind, keine Frage, aber Verbesserungen wird es bei den Dingern bis 2017 eh nicht mehr geben.
     
  12. Neue aufsteigende kat.1 Effekte
     
  13. Aufsteigende Effekte sind in F1 nicht erlaubt.
     
  14. Leider gibt es keine Aufsteigenden kat.1 Effekte:(
     
  15. Es gibt in Klasse 1 aufsteigende Effekte, sind aber alles Raritäten die nichtmehr hergestellt werden.
     
  16. Zumal die aufsteigenden K. 1 Effekte ihre Zulassung verloren haben.
     
  17. Nein! Klabautermänner, Kobalt und koboldbombette gibt es immer noch und die werden auch noch hergestellt!
     
  18. Diese Artikel fallen nicht unter die Kategorie "aufsteigende Effekte", zu den aufsteigenden Effekten gehören die ganzen kleinen Flieger wie Kolibri, Schmetterlinge und co. Die Koboldbombetten sollen ihre Zulassung 2017 verlieren!
     
  19. ah OK dankeschön, das hab ich verpeilt.... ich entdchuldige mich, sorry! :)
     
  20. Ich habe da gerade eine super Idee... :shocked:

    wäre es nicht möglich z.b. ein Raketen Effekt der für ein Menschen 30-40m hoch geht vielleicht für Kat. 1 in Miniatur zu realisieren ? Wie aus Mäuse bzw. Ameisen Sicht.
    Sozusagen eine Singleshot die nur 40-50cm hoch geht und dann ein 20cm ZerlegerBucket hat. Sozusagen alles was es in groß gibt in winzig nachmachen.
    Ähnlich jetzt reale Eisenbahn/Flugzeug und Modelleisenbahn/Modellflieger.
    Klar die Lautstärke des Zerlegers muß jetzt nicht die selbe sein wie Kat 2 sondern Kat 1 angepasst auf diese Größe.

    Das echte Modellfeuerwerk wird geboren :dontthinkso:
     
  21. Haha das wäre so cool! :) echt coole Idee! Aber ich fürchte es wird schwer einen Hersteller oder Importeur dazu zu über reden... da das Produkt ja 2017 schon wieder vom Markt müsste... :(
     
  22. Knatterbälle mit 7,5g NEM wären cool, der Nachbar wäre sicher Dankbar:D
     
  23. @pyroheart haha das wäre echt mal was! Und dann kein pressling sondern lose Kugeln im säckchen so wie früher :) hach ja... es könnte so herlich sein, wenn wir die Sortimente der Hersteller bestimmen dürften ;-)
     
  24. Am liebsten Knatterbälle. Leider kenne ich keinen Laden in Berlin wo es die gibt.
     
  25. Berlin ist ja auch so klein!!!!;)
    Spielwarenläden aufsuchen!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden