Kategorie 1 Bester Klasse 1 Artikel?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dominik J., 8. Januar 2006.

  1. Die besten klasse 1 Artikel

    So hier mal meine lieblings klasse 1 artikel
    platz 5 Weco Crackling Bit

    platz 4 Weco Blitz Knatter Bälle

    platz 3 Keller Powerballs

    Platz 2 Keller Klabutermann

    platz 1 Weco koboldbombette.
     
  2. Hey,

    Momentan bin ich wirklich auf die KAT.1 Neuheiten gespant.Immerhin
    dürfen Fontänen,Vulkane nun anstatt 3g NEM 7,5 NEM enthalten.
    Und das ist schon ein ziemlich großer Unterschied.Von Nico gibt es
    ja schon ein Packet mit einigen Fontänen.Leider habe ich die in noch
    keinem Shop oder Geschäft gesichtet.Aber wenn ich welche sehe
    werde die aufjedenfall getestet.Ein Comet Small Pagoda mit 7,5g
    NEM :D.Das wäre schon was.Oder ein schöner Cracklingvulkan der
    länger als 5sec brennt ;).Ich hoffe das die Hersteller schon fleisig
    dabei sind nette Sachen zu produzieren :p.
     
  3. Comet hat doch neue Kat.1-Vulkane in den Neuheiten für 2011 gelistet, oder?
    Ich weiß zwar nicht, wie viel NEM die haben, aber es könnten welche mit 7,5 g sein!

    Grüße
    Koboldbombette
     
  4. Hab mich bis jetzt noch gar nicht über die Neuheiten für dieses Jahr informiert, aber hoffe mal, dass sich die netten Herren was vernünftiges einfallen lassen.... ;)
     
  5. Ich mag alle alten kat.1 Aufstiegseffekte sehr gerne

    Platz 5: Satelliten

    Platz 4: Leuchtkäfer

    Platz 3: Feuerwespen

    Platz 2: Koboldbombetten (Zerleger)

    Platz 1: Kolibri
     
  6. Pyro Art Zwergenaufstand.
     
  7. Gibts ja schon länger nicht mehr zu kaufen
     
  8. NICO Summer Fountains
     
  9. Meine Favoriten sind,
    Pyro Art Zwergenaufstand
    Blitz Knatter Bälle
    Leuchttaler
    die Magic Spinnball xxl
    Und die klabautermänner
     
  10. #260 sureshot, 18. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
    Auch wenn viele die Klasse I bzw. Kat. F1 Artikel als Kinderkram abtun, finde ich schon, dass ganz brauchbare Sachen dabei sind, besonders nach der Anhebung der zulässigen Satzmenge in Kat. F1.

    Der schönste Klasse I Artikel aller Zeiten war für mich der Depyfag Goldkreisel.

    [youtube="Depyfag Goldkreisel"]9TCxIS1agb4[/youtube]

    Dieser wird aber schon ewig nicht mehr hergestellt, und ist heutzutage nur noch ein Sammlerartikel.

    Gleich danach kommt das Feistel Ufo, dass es in gleichem Design glaube ich auch von Weco gab. Sehr schön der zweistufige Effekt, erst langsam mit Kohlegoldfunken, dann Vollgas mit hellgrünem oder weißem Leuchten.

    [​IMG]

    Ein weiterer sehr guter Feuervogel waren früher die Moog Kolibri mit ihrem grellgrünen Aufstieg.

    Ein weiterer Lieblingsartikel waren für mich Gold- und Silberregen aus deutscher Herstellung.

    Heutzutage würde ich folgende Artikel als Favoriten nennen, ohne eine bestimmte Reihenfolge, finde sie alle gut:

    Handfontänen / Handleuchtartikel
    - Weco Gold-/Silberregen groß
    - Nico Gold-/Silberregen (deutsch)
    - Silberblüten (Nico / Weco)
    - Comet Morning Glory
    - Nico Zaubersterne / Weco Traumsterne (deutsch)
    - Polar Wunderkerzen (10er Tüten klein, deutsche Herstellung)

    Fontänen:
    - Nico Summer Fountains
    - Comet Small Pagoda
    - Tulite Säihke
    - PA Zwergenaufstand

    Bengal- / Stroboartikel:
    - Nico Strobe
    - Feistel Star Kids
    - Comet Hyper Breakdancer
    - Keller Leuchttaler

    Bodenkreisel / Bodenwirbel
    - Comet Alien Attack
    - XXL Magic Spinball
    - Feistel Feuerix bzw. auch Dicke Brummer anderer Hersteller (Nico, Weco, Comet)
    - Moog Tolle Biene
    - Moog Silberkreisel
    - Comet Silberkreisel
    - Nico Pyroette (alt)
    - Feistel Feuerringe

    Aufsteigende Effekte (alt und aktuell)
    - Keller Klabautermann
    - Weco Koboldbombette mit Zerleger
    - Feistel Feuervogel
    - Satelliten

    Knatterartikel:
    - 2014er Charge Keller Powerballs
    - Weco Blitzknatterbälle (alt)

    Was mir hier aktuell fehlt, sind Silberregen mit richtig kräftigem, hellen und tief ziehendem Silbereffekt, und eine kleine Fontäne mit kräftig buntem Smartieeffekt.

    Grüße

    sureshot
     
    Ludie gefällt das.
  11. Bengalfackeln
    Bengalstreichhölzer
    Zauberblüten
    Irrlichter
    Morning Glory
    Feuerdrachen
    Silberwirbel
    Zauberstäbe
    Dicke Bummer/Tolle Biene!!!!!!!
    Früher waren es die Flieger! Ich vermisse sie sehr in Kat1!:(
     
  12. Hab vor wenigen Tagen die Pyroart Geistertanz ausprobiert.
    Sind eine der besten dicken Brummer die ich bisher hatte.
    Schöne Brenndauer, dreht zuverlässig und mit knapp 4€ für 40 Stück sehr preiswert.
    Zudem auch noch die Lesli Spinner ausprobiert, meiner Meinung nach besser als viele Bienen und mit 2,80€ für 40 Stück Spott billig.
    Schön sind auch noch die Pyroart Feentanz.
    Kleiner Goldkreisel mit schöner Brenndauer. Hebt teilweise sogar etwas ab :)
    Die besten Vulkane sind für mich ganz klar die Zwergenaufstand. Einfach Top für ihre Größe!
     
  13. Finde ich gut das jemand solche Themen rauskratzt!

    1. Panda XXL Magic Spinball - Das ist der lauteste Artikel den man in KAT1 bekommen kann. Toller Kreisel mit starker drehen, 2 einzigartigen Pfeifeffekten und lautem Crackling. Mich haben die überzeugt. Da geht jedes Jahr schon ein Display drauf.

    2. Tulite Säihke - bester KAT1 Vulkan den es meines Erachtens gibt. Hohe Steighöhe von fast 2m und unglaublicher Brenndauer von 11-13 Sekunden. Der ist auch sehr leuchtstark. Die Silbersterne sind wirklich intensiv.

    3. Knatterbälle - Die machen einfach immer wieder Spaß. Auch gibt es sie in verschiedenen Varianten. Die von Keller gefallen sehr, weil diese schön auf Schlag brennen. Auch die von Nico und Panda platzen vorher immer schön auf, so wie es eigentlich auch sein sollte. Das Crackling ist meistens ausreichend laut und stark. Fetzen schon die ollen Kugeln:D

    UND! das Beste was über alle geht sind ja die Silberblüten! Einfach herrlich die kleinen Handfontänen mit den platzenden Sternen.:good:
     
  14. Nach ein paar weiteren guten F1 Artikeln meine Hitliste:
    -Pyroart Zwergenaufstand
    -Feistel Starkids
    -Moog Nico Silberwirbel
    -Pyroart Knister Knaster
    -Moog Nico Tolle Biene
    -Moog Nico Wilde Hummel
    -Pyroart Geistertanz
    -Keller Pyro Speed
    -Weco Leuchttaler
    -Nico Summer Fountains
    -Lesli Vegas Volcanos
    -Keller Klabautermann
    -Lesli Spinner
    -Lesli Morning Glory
    -Panda XXL Spinnball
    -Keller Ufos
     
  15. So richtig zu gebrauchen..

    - Keller Klabautermann

    - Jorge Fontänen (NEU)

    - Tulite Säihke
     
  16. Haben die auch einen Namen?
     

  17. Ja, Jorge Fontanny JF02 (30stk. pro Packung)
    Hier ein Video dazu: Klick!

    EDIT:
    Gruß RSpyro
     
  18. Nett die Teile, aber haben die denn schon ne BAM Nr?
     
  19. - Tulite Säihke
    - Nico Strobe (alte Charge- gibt's die noch irgendwo? ----Gerne PN an mich ;)!)
    - Panda XXL Magic Spinball
     
  20. Die Nr. 1 sind sicherlich Klabautermänner - schade, dass die ein Auslaufartikel sind. Als ich die vor drei Jahren das erste mal gekauft habe, hätte ich nicht erwartet, dass es solche Effekte in Klasse 1 gibt. Strobes und Leuchttaler finde ich auch nett - die meisten anderen Sachen kenne ich noch aus den 80ern, und nach 30 Jahren ergeben sich da gewisse Ermüdungserscheinungen.^^ Irgendwie vermisse ich seit der neuen Gesetzeslage allerdings wirkliche Neuheiten - mit mehr als doppelt so viel Material müssten sich doch irgendwie was Neuartiges machen lassen statt Wilden Hummeln mit dem 17. neuen Namen.
     
  21. Die Klabautermänner sind kein Auslaufartikel.

    Aber ich vermisse auch einige alte/ältere Klasse 1 Artikel, wie z.B. Wirbel-Blinkbälle, Hyperbreakdancer und ein paar andere Artikel und auch die Strobes in Erstauslieferungsqualität.
     
  22. Für mich ist der bester Klasse 1 Artikel der Sahike von Tulite. Eine wirklich schöne kleine Fontäne!
     
  23. Leider gibt es die kleinen Fontänen nicht mehr
     
  24. Schon mal bei der Feuerwerksvitrine, dort habe ich sie letztens noch gesehen.... An deiner Stelle würde ich mir einen Vorrat anlegen, weil die Regeln für Feuerwerk werden meines Erachtens nach immer strenger !
     
  25. 500 Gramm Batterien, 250 Gramm Vulkane...
    Und diese Tulite Dinger sind erst durch eine Lockerung der Gesetze ermöglicht worden!

    Früher gabs nämlich nur 50Gramm Vulkane, 200Gramm Batterien, und maximal 3Gramm in Kl.1. :blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden