Leuchtfeuerwerk Vulkan/Fontäne mit Explosion

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zauberer, 30. Dezember 2006.

  1. Aaaaalsoooo...
    Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aaaber ich frage trotzdem mal::eek:
    Es gab vor langer, langer Zeit mal einen kleinen Vulkan bzw. Fontäne, die zuerst gesprüht hat und dann mit einem unerwartet lauten Knall explodierte.
    Das dürfte ca. 1992 gewesen sein.
    Es wird das Teil mit Sicherheit nicht mehr geben, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen wie es hieß, und ob irgendwer ein Bild davon hat???
    Es scheint mich ziemlich begeistert zu haben, wenn ich mich nach 14 Jahren noch dran erinnere...:joh:
    Gruss
     
  2. hieß das Teil nich irgendwie Kobold?

    hat erst n "silberregen" ausgestoßen, dann kurz gepfiffen und ist dann explodiert? war ne blaue Fontäne glaub ich.... oben schmal und unten etwas breiter...
     
  3. Koboldfontäne. Die kleine Schnappsflasche wird sie auch genannt. Ich habe mir welche in einem Laden gekauft, der Kilians Knüllerkiste oder so heißt. Borten Knöpfe und sowas verkauft der, staht da zumindest.
     
  4. Die Heulgeisterfontäne explodiert auch am Schluss.
     
  5. Nein, da ist angeblich ein Ladykracherfinale. Keine Ahnung, wie das gehen soll:D
     
  6. Ja die gute Kobold Fontäne

    Ich habe welche bestellt und bekommen und jetzt habe ich 24 Stück davon .
    Die ist zwar klein aber witzig
     
  7. Das ist ja genial! Also gibts die noch *freu*!!!
    Kobold-Fontäne also. Ich hatte auch was mit Kobold oder Klabautermann im Kopf. Schnapsflaschenform kommt mir auch irgendwie bekannt vor..
    Wo habt Ihr die denn bestellt???
    Wenn ich das gewusst hätte...:(
     
  8. die fontäne "quattro" endet doch auch mit einem knall wenn ich mich recht erinnere.
     
  9. Jop Kobold ...

    Weiß noch genau als wir mal son Teil hatten.Das war teil war anscheinend abgebrannt,ich ging hin und BOOM!!! Mann hab ich mich erschreckt - stand vielleicht 50cm davon entfernt...
     
  10. Die Koboldfontäne is cool ! Gibt's glaub ich bei feuerwerksvitrine.de
    Ich kenn die noch von früher, nachdem die Fontäne abgebrannt war, wurde sie von 4 Packet Crackern zerlegt.
     
  11. hmmm... also ich kenne die nur mit einem(1) knall.
    die quattro knallt meineserachtens nicht, hatte ich schon öfters in sortimenten...kann mich nicht daran erinnern...
     
  12. hab mich wahrscheinlich geirrt mit der quattro.

    aber eine fontäne die am schluss explodiert kenn ich auch noch.
     
  13. also sehr wahrscheinlich meinst du die kobold fontäne

    ich hatte mal eine höllenzauber, die ne fehlzündung hatt hatt gesprüht is explodiert, umgefallen weitergesprüht, nochmal explodiert und nochmal weitergesprüht xD des war hammer weil der knall richtig ohrenbetäubend und unerwartet war
     
  14. Sooo war jetzt mal auf Feuerwerksvitrine.de...
    1. Sehr schöner Laden! Da bestell ich für nächstes Jahr auf jeden Fall was!(z.B. die Aladins Wunderlampe und ein paar andere lustige Fontänen etc.). Ich liebe son Zeugs! Besonders für unterm Jahr....
    2. Die Koboldfontänen gabs da wirklich, nur leider mittlerweile ausverkauft:(
    Gibts die sonst noch irgendwo? Mit 4 Knallern kenn ICH die aber nicht???
    @Trasher: Denk mal bitte nach wie die heißen könnte, die Du meinst!
    @Bizzy: Auch nicht schlecht so ein Höllenzauber! Ich mag die(normalen) Höllenzauber nicht so gerne, sind vor allem für unterm Jahr zu laut...
     
  15. richtig. die knallt auch nur 1x.
    auch richtig. ;)

    es gibt noch die " QUAI " - Fontäne. Die hat 2x Ladykracker an den Seiten...
     
  16. habe kürzlich in der stadt bei jugendlichen sowas gesehen und frage mich was das für artikel waren.
    von effekt her vergleichbar, aber es war soweit ich das gesehen habe, grüne-weiße knallkörper mit lunte.

    erst fontäne, dann gedacht es wär schluss und schließlich der brachiale knall.

    gibt es denn da noch ähnliche artikel wie kobold ?

    gruß
     
  17. ja die Koboldfontäne ist echt Kult. Klasse das es die bei http://www.pyrotechnik-brunner.de auch einzeln gibt. Kannte die früher nur aus Sortimenten. Und für 0,19 bzw. 0,15 cent ist es eine schönes Teilchen.
     
  18. Vor ca. 3 oder 4 Jahren waren ich und ein paar freunde in einer straße knallen, uaf einmal kam ein trupp jugendlicher die Böller und vogelschrecks knallten,naja ein mädchen kam ging auf die mitte der straße und stellte eine fontäne hin, die nicht gerade groß war sie pfiff ein paar sekunden hörte auf und dann ein ernormer blitzknall, ich würde sagen lauter als ein vogelschreck, wenn nicht aber mindestens sein niveau.War wirklich sehr beeindruckend.
     
  19. Meinst du die Comet Koboldfontäne?
     
  20. Alter, schau mal nach dem Datum des Beitrags. :D
     
  21. Dann gab es noch von Keller so ein Gerät welches"Quai"oder so hieß...:)
     
  22. ...die kleinen dinger sind toll,gibt es noch in bekannten raritätenshops auch zu nem preis wo man gerne nochmal zündet...
     
  23. Koboldbombette ist super... aber ausverkauft? vielleicht bei der Vitrine... andere (Pyrotechnik Brunner) hat sie ganz regulär im Laden gehabt letztes Silvester.

    argh.... Datum! Sorry.... gar nicht gesehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden