Firmen & Shops Neuheiten 2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von aquaflash, 2. Januar 2014.

  1. Naja, es ist eine Rakete mit Kreischaufstieg... Aber das Bukett passt nicht so recht zur alten TSR. Trotzdem schön und gekauft!
     
  2. Mit einigen WECO Neuheiten hat sich nun auch die Frage erledigt ob LESLI exklusiv das PyroMould verwenden darf.
     
  3. Was ist an PyroMould eigentlich so besonders?
     
  4. Also eine TSR gibt es nicht:eek:, wenn es die ghost scream rockets sein soll dann weiß ich nicht was das mit TSR gemeinsam hat außer vielleicht (mit Fantasie) den heulaufstieg...:shocked:

    aber was mal sehr geil ist :

    wolfsgeheul ..klingt wie sky scremers nur einzel schuß statt vier

    ghost cry..ist wie monster king von nico:)

    aber richtig genial find ich :

    crying wolf ..kombi aus wolfsgehuel und ghost cry ... da bin ich auf den preis gespannt!!:cool::D
     
  5. Genau die haben mir auch zugesagt, toll auch die Umsetzung der Ghost Scream Rockets, wobei ich trotzdem hoffe, dass WECO an der Reanimierung der echten TSR dranbleibt..
    Positiv finde ich auch die Gestaltung der Raketen im Goldrausch Sortiment bzw. der Happy Rockets (Bunte Kappen, pinke Treiber...bisschen retro :D ).

    Sehr schade finde ich allerdings,dass es im Knallsektor bzw in Sachen 'Made in Germany' keine Neuheiten geben wird :(
     
    Friedi gefällt das.
  6. Moin Moin,

    also unter Pyromould werden die "neuen" Gepressten Cakes bezeichnet, die aus Pflanzenfasern, Stärke und Calciumcarbonat entstehen. Diese Komponenten sollen zu 100% wiederverwertbar sein.
    Das Material soll Feuerbeständig sein, eine gefahr eines Rohrkrepierers minimieren, und sehr formstabil sein, sodass die Boxen angeblich nicht umfallen können ;).

    Durch die Produktion von Pyromould können Arbeitskräfte in China eingespart werden, und durch das Pressen mehrerer Cakes gleichzeitig die Produktionsgeschwindigkeit erhöht werden.

    Weitere Info´s unter: www.pyromould.de/index.php/de/

    MfG
    mschuen
     
    Luigi93 gefällt das.
  7. Erst einmal ein Lob an Weco das sie es geschafft haben in den Produkt Videos die Artikel EINZEL zu schießen, danke.

    Jetzt aber auch gleich eine Rüge von mir ;) : Wer ist denn auf diese bekloppte Idee gekommen die Artikel aus solch einer Entfernung aufzunehmen ? Das sind doch mind 100 Meter + X.

    Aufgrund dessen fällt es natürlich schwer die Bukett Batterien zu beurteilen. Da muss man später auf Vorschießen warten mit einer vernünftigen Entfernung.

    Schade das die Neuheiten auch fast nur aus Batterien und ein paar mittelprächtige Raketen bestehen.
    Die Heulbatterien: Ghost Scream , Wolfsgeheul, Ghost Cry, Scying Wolf sind natürlich geil.
    Wobei die Ghost Cry leider die gleichen Probleme hat wie eine schlechte Monster King - die zweite Phase will nicht so recht = zu frühe Zerlegung. Schade.

    Ansonsten gefällt mir der Skyshooter Verbund sehr gut, prächtige Farben.

    Und die Profiline 10 kommt auch gut, leider 1.3

    Also wie gesagt die Heulbatterien (also nicht diese normalen die alle haben) sind wirklich gut, ich hoffe der Preis wird es auch.
    Was ich mich jetzt frage, was von diesen Neuheiten soll jetzt die Sensation sein ?


    Schau mal, ich hatte davon mal ein Video gemacht

    [YOUTUBE="Talk About ...... Lesli / Yihelong Pyromould (R) "]mtKoTk3DbgY[/YOUTUBE]
     
    Luigi93 gefällt das.
  8. Arbeitskräfte einsparen, Produktionsgeschwindigkeit erhöhen...

    Unter diesem Aspekt verzichte ich liebend gerne auf die Pyro Mould Serien !

    Die herkömmliche Herstellungsweise aus gepressten Altpapier Rohren sagt mir so oder so mehr zu.

    Wenn es wider erwarten zu einem Rohrkrepierer kommen sollte und die Batterie zerlegt, kann man die übrig gebliebenen Rohre noch einzeln zünden.

    Was passiert wenn es bei den "Pyro Moulds" zu einem Rohrkrepierer kommt, oder die Batterie in der Mitte stehen bleibt.

    Da ist dann wohl nichts mehr mit übrig gebliebenen Rohren einzeln zünden... ???
     
  9. Ich habe mal eine Frage:

    Die neue Wunschrakete von Weco ist ja ganz nett und soll halt Ihren Zweck erfüllen. Aber ist das "Anstecken" des Wunschzettels nicht eine bauliche Veränderung? Warum ist sowas erlaubt?!
     
  10. Alle die du aufgezählt hast sind die Sensation, die Pfeiffrakete hast du noch vergessen.
     
  11. Das waren 60m - x. Grund ist sehr einfach, gezoomt=geschönt. Niemand kann bei Zoomaufnahmen einschätzen wie groß die Effekte sind und ist enttäuscht wenn er sie dann Live erlebt. So passt alles, aber leider sieht man dann natürlich etwas weniger. Was ist Dir lieber?
     
  12. Ui .... also ich bin sehr positiv überrascht von Weco. Es sind doch einige Sachen dabei, die mir dieses Jahr gefallen. Auf jedenfall deutlich mehr als die letzten Jahre.

    Raketen:
    - Goldrauschset hört sich interessant an .. bin auf ein Video gespannt
    - Scream Rockets: Die Idee ist serh gut. Der Aufstieg ist toll, die Bukets leider Schrott. Ein Salutknall oder ein vollerer Effekt wären besser gewesen.

    Pyromoulds:
    Da bin ich ja mal so richtig überrascht, das Weco hier gleich eine so große Serie rausbringt. Grade die kleinen gefallen mir ganz gut. Wenn sie denn als Budget-Serie kommen wie bei Lesli, würde ich da doch bei einigen Zuschlagen. Wären guter ERsatz für Aligator und co. Wenn günstig verfügbar fände ich u.A. interessat:
    - Porky Pig
    - Wild Grizzly
    - Stupid Fool
    - Crazy Cat
    - Dirty Teddy

    Heulbatterien:
    Klasse, da da mal ne Alternative zu Nico kommt. Ghost Cry und Crying Wolf sind sehr interessant. Bin auf Preise gespannt.

    Sonstige Batterien:
    - Gotcha gefällt mir das Spider Crackling
    - Funky Curls finde ich ebenfalls toll
    - Profiline 1.10 ... erste Phase mit schnell gesteppten Leuchtkugeln und Crosette im wEchsel Super. Danach leider langweilig. Bitte nächstes Jahr nur mit der ersten Phase neu rausbringen.

    Sonstiges:
    Die Fontänen gefallen mir alle gut bis sehr gut. King Size ist wirklich Klasse, wird definitiv gekauft. Animagus überleg ich noch, bei der Goblin hört sich Effektbeschreibung auch vielversprechend an (Video geht grad nicht).

    Ansonsten vermisse ich noch die Manufaktur-Serie. Ich hoffe, da kommt noch was.
     
  13. Hä die PyroArt Tyr!? What da ****...
     
  14. Habe mich auch mal durch die Videos gekämpft .
    Das erste , das mir auffiel , war das diejenigen , die diese Videos gemacht haben schon recht schlau zu sein scheinen .
    1. Heutzutage filmt eh fast jeder mit dem Handy , dementsprechend wurde die Qualität der Videos angepasst .
    2. Silvester ist meist schlechtes Wetter mit viel Wind , dementsprechend wurden viele Artikel dann auch bei starkem Wind gefilmt ... SUPER :mad:

    Die Artikel selbst sind , wie immer bei Weco , mal ganz brauchbar , mal völlig unnötig .
    Waren die Moulds von Lesli schon DER "Kracher" , legt Weco nach und fährt genauso "Krachend" an die Wand damit ......

    Man sollte sich im Hause Weco echt mal Gedanken darüber machen , ob das wirklich jedes Jahr sein muss , so eine Neuheitenflut auf den Markt zu werfen .
    Das Meiste ist völlig Unnötig , es sei denn die Videos sollen die wahre Schönheit der neuen Artikel verbergen :rolleyes:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  15. Habe gerade mal die neuen WECO Sachen durchgeschaut. Hier ist eine kleine Einschätzung zu den Videos:


    Wolfsgeheul:
    Welcome back, Silver Scream!!! Zumindest hört sie sich so ähnlich an, hier ist nochmal der alte Testbericht, als Vergleich! ;) www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=2782

    Mr. Wise Guy: schöne Kometen-Batterie, leider wieder mal mit Crackling :eek: - Preis abwarten!

    Ghost Cry: den Monster-King "Brummer" Effekt gibt's jetzt auch von Weco! Cool, mal das erste Testschießen abwarten, wie der Heulton live rüberkommt!

    Funky Curls: sehr schöne Blinker / Falling Leaves Kombi mit Schweif!

    Tricky Tiger:
    Erst - jawoll geil, Schweif-Kometen, schön für ein leises Bild - und dann: ooohh nein, schon wieder Crackling! Crääckkkling! :mad: Buuuhh… :(


    Alles andere interessiert mich nicht wirklich... und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Pyromoulds alle ähnliche Effekte haben:
    also farbiger Aufstieg zu bunten Sternen / Blinker und Palmen und Crackling, mal mehr mal weniger - lässt sich auf Grund des Abstandes
    in den Videos aber auch schwer sagen. Abwarten! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. An neuen Knallern bringt Weco gar nichts raus.... schade
     
  17. Hmmm kommt da noch was Richtung Manufaktur ?
    Und was bringen die ganzen neuen Römische Lichter-"Batterien" ?! Es reicht doch wenn man 1-2 im Programm hat....
    Gruß
     
  18. Mich reißen die Neuheiten von Weco auch nicht vom Hocker. Es ist mehr Masse als Klasse.
    Die Videos finde ich jetzt auch nicht so gut, daß man sich ein genaueres Bild machen könnte.
    Bin von Weco etwas enttäuscht.
     
  19. Die Interessanten Sachen wurden ja schon genannt besonders die Soundbatterien scheinen wirklich cool zu sein, ich hoffe der Preis auch:rolleyes:
    Paar neue Raketen, auf die Goldrausch und Fallschirmraketen bin ich auch gespannt. Das eine Set erinnert mich irgendwie an die Jorge Demon:dontthinkso: Naja, die Feuervögel im 4er Pack gefallen mir auch.....und der Rest naja.
    Ist auch viel 0815 dabei, ich weiß nicht, soll das der Discounter-Ramsch werden??? Jedenfalls hätte ich mir mehr Fächerbatterien gewünscht, auch die Leuchtartikel sind bei mir schon untendurch, alle Fontänen wieder mit ner Minute Brenndauer und Knister hier, Crackling da:cry: sowas ist doch nicht schön:(
     
  20. Also die 3 Soundbatterien sagen mir schon mal sehr zu. Schön, dass da mal etwas abseits von Pfeiffbatterien in der Richtung kommt. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen...
    Der Rest ist, naja... Nichts was man unbedingt haben muss. Bei der gefühlt Kilometerweiten Entfernung der Videos sind viele Sachen auch schwer einzuschätzen :rolleyes:
     
  21. CommarderFM gefällt das.
  22. Batterien, Batterien, Batterien und nochmals Batterien, bis auf die Wolfsgeheul und die Samurai überzeugt mich nüscht. :cry:
    Wo bleiben mal ein paar schöne Artikel für die Kleinzeugsliebhaber, die Familiensortimente sind wieder nur bekannte Artikel neu zusammengewürfelt, Jugendfeuerwerksneuheiten sind auch ein Witz, Knallbonbons und Eisfontänen. :rolleyes:
     
  23. Wie die meisten, bin auch ich enttäuscht. Nach den ganzen Ankündigungen hatte ich Hoffnungen auf wirkliche Kracher. Leider ist dem nicht so. 1-2 Sachen habe ich mir aufgeschrieben mehr nicht. Was das mit der Pyromould-Serie soll weiß ich auch nicht... Kaufen werde ich die sicher nicht. Kann mir jemand sagen wie man die entsorgen muss???
     
    Oli1986 gefällt das.
  24. In Summe muss ich ebenfalls gestehen das ich mir bei den Neuheiten 2014 doch wesentlich mehr versprochen habe. Gerade auf die Manufakturserie habe ich mich sehr gefreut. Pustekuchen....:(

    Schade Weco
     
  25. Berckholtz
    :D
     
    knaller-fan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden