Termin | News Chinese New Year Amsterdam 2014

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von TrueFitted, 29. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe leute.
    Ich fliege am Freitag zum chinesischen Neu Jahr nach Amsterdam.
    Viele Infos hab ich nicht gefunden, außer das es ein paar Celebration Cracker zu sehen geben soll. An sich reicht mir das schon:D, aber:
    Hat jemand noch mehr Informationen? Wann genau findet es statt (lt. meinen Infos am 01.02).
    Gibt es abends auch buntes Feuerwerk?
    Ich würde mich freuen über Antworten!
    Viele Grüße
     
    NightFlyer gefällt das.
  2. Ich habe zwar keine Informationen was in Amsterdam abgeht, aber Feuerwerke in Holland kannst Du seit Enschede generell knicken. Kaliberbegrenzungen, ewig weite Sicherheitsabstände, dass man das Feuerwerk stellenweise nur erahnen kann, usw...
    Mit ein Grund warum sich immer alle auf den Weg nach Belgien machen.
     
  3. Das stimmt nur bedingt: es gibt in Holland sehr wohl ganz tolle Feuerwerke, z.B. von Dream Fireworks aus Enschede (click! Ja, Enschede!)

    Was er meint ist auch kein Feuerwerk bei Dunkelheit sondern die Knallketten zum chinesischen Neujahrs Fest (Chinese New Year)


    Hier ist ein kleines Video von mir über die Reise nach Den Haag zum CNY (2009)

    [youtube="[2009] Chinese New Year, Den Haag"]UmLntBLFyUQ[/youtube]

    Ich habe seit 2007 fast jedes Jahr einen Thread dazu geschrieben, ca. 5 oder 6 Mal war ich schon selber vor Ort, allerdings in Den Haag.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier sind die Threads der letzten Jahre:

    2007
    2008
    2009
    2009
    (Voreifelrambo)
    2010
    2013

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. @Knallboss:
    auch vor mir liegt noch eine Woche Ballerei in Valencia:blintzel:
    Das in Amsterdam ist ja nur nen Wochenendausflug...

    Ja genau, was NightFlyer geschriben hat meine ich!
    Deine Threads habe ich größtenteils gelesen, es ist nur so, dass man zu DenHaag generell mehr Infos findet als zu Amsterdam.
    Lohnt es sich also vielleicht von Amsterdam aus einen abstecher nach Den Haag zu machen?
    Dort scheint auf jeden Fall mehr los zu sein als in Amsterdam...
     
  5. Nee, 100% weiß ich's auch nicht, aber in Den Haag war 2011 oder 2012 leider kein Feuerwerk (das ist inzwischen wieder anders..) In Amsterdam / Rotterdam ist auch immer was los!

    Aber Ketten gibt's in Den Haag dieses Jahr auf jeden Fall zu sehen! Hier ist die webseite mit dem Programm für 2014: http://www.chineesnieuwjaarfestival.nl

    In Amsterdam und Rotterdam wird auch das chinesische Neujahrsfest gefeiert, die größten Feierlichkeiten finden allerdings in Den Haag statt, da sich dort die größte
    chinesische Gemeinde in Europa befindet! Ich würde sagen entweder / oder - 2 Städte / Feste würde ich nicht besuchen, sondern mich für eins entscheiden! :)

    Warst Du schonmal da? In den engen Gassen vom ChinaTown kommen die Ketten echt gut. Nach der Batteria in Adelfia (click!) kommen mir diese Rollen allerdings wie Ladycracker vor... ^^
    Trotzdem ist der Besuch beim CNY sehr lohnenswert: fröhliche Menschen, das ständige hypnotische Trommeln, das leckere Essen, gekrönt durch den Umzug mit Feuerwerk!

    Mein Tipp wäre: komm früh ! genug - mindestens 1-2 Stunden vor dem Beginn! In Den Haag wurde es mittags immer sehr voll und man möchte ja ganz vorne stehen... ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Clef gefällt das.
  6. Danke

    Nein, war leider noch nicht da.
    Adelfia steht bei mir schon ziemlich weit oben auf der "muss ich noch machen"Liste:D
    Erstmal vielen Dank für die Hinweise, hätte nicht gedacht das man 1-2 Stunden vorher da sein muss. Ich glaube ich werde im Amsterdam bleiben. Wenn da nicht viel los ist gibts ja auch noch 2015.
    Vlt. sieht man sich in Valencia:D
    Viele Grüße,
    TrueFitted
     
  7. Jetzt habe ich aber auch mal Bock dahin zu fahren... Also am 1. Februar in DenHaag meinst Du? Richtig mit ballerei und lecker Fischsuppe? :D
     
  8. @Clef: Ja, am 1. Februar in Den Haag, Chinatown. Aber, das mit der Fischsuppe.... musst Du wissen! :D Ich wär ja eher für Dim Sum oder ne feine Peking Ente. :blintzel: Wie kommst Du dahin, Auto?

    Früh da sein lohnt sich immer, egal bei welchem Feuerwerk! In Valencia werden wir uns aber nicht sehen, da ist es mir viel zu voll! Die Feuerwerke sind ja ganz nett - aber ich bleibe bei Italien & Malta! :joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. Ja, muss den Fahrer noch überreden ;) Ist dieses Chinatown (ich kenns nur aus GTA :D ) leicht zu finden?
     
  10. Einfach bei GoogleMaps "Chinatown Den Haag" eingeben und fertig! :) Navi mit NL Karte ist sehr hilfreich. Wenn ihr fahrt, bidde ein paar Videos für deinen YT-Channel machen, Clef! :p

    Die Knallerei findet auf folgenden Straßen statt: Gedempte Burgwal und Wagenstraat. Am besten orientiert ihr euch an den Pyrotechnikern (die mit den Feuerlöschern :D) und den Löwentänzern.

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden