Batterien & Rohre Batterie "Scheibenwischereffekt"

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von simidrei, 30. Januar 2014.

  1. Hallihallo,

    Beim durchstöbern der Neuheiten, unter anderem von Weco, hats mir die Profi Line 10 angetan. Hauptsächlich wegen dem anfangs gefächerten und gesteppten Abschuss von bunten Kometen.
    Ich nenne das einfach mal Scheibenwischer. Weil es von links nach rechts und wieder von rechts nach links "läuft".
    Wenn es dafür einen offiziellen Namen gibt, lass ich mich gerne belehren.

    Nun meine Frage, gibt es auf dem Markt Batterien, die ebenfalls diesen oder ähnlichen Effekt haben?
    Also gefächert, gesteppt bunte Kometen?


    Gruß
    Simidrei
     
  2. Der Scheibenwischereffekt wird auch als Z-Shape bezeichnet.

    Spontan fallen mir folgende Batterien ein:

    Weco Wiper
    Pyro Art Idun
    Pyro Art Glasir
    Lesli King Size
    Panda Wall of Fire
     
  3. Super danke. Werde Sie mir alle anschauen! Und wieder was gelernt! Genial! :)
     
  4. Noch nie gesehen !!
    Wie soll DAS funktionieren ??
     
  5. Nimm...

    ....einen Bündel Römische Lichter, einen Scheibenwischermotor und....;)

    Nein....keine Ahnung...das ist doch eh alles Hexenwerk! .....Alle mit dem Teufel im Bunde die Pyromantiker....:joh:
     
  6. Ist doch ganz simpel! ;)

    [​IMG]
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  7. He Leute , verar scht mich nicht. Da ist doch eingangs was von einer Batterie gestanden.
    Und jetzt zeigt´s mir eine alte Fahrradfelge ??!!

    Ich hab genau nachgeschaut. Auf jeder Batt. steht drauf, dass man sie auf einer ebenen Fläche hinstellen soll.
    Ev. heimführen auf ´nem Fahrrad, das geht grade noch.
     
  8. Panda Rock Nights, die allerdings in manchen Ausführungen totaler Mist sein soll.

    Und Keller Master of Lights, die wohl die beste Highspeed-Scheiberwischer-Batterie ist, wenn man den bisherigen Erfahrungsberichten Glauben schenken darf.
     
  9. Die Royal-Z von Lesli (Neuheit 2014) kommt auf dem Video auch sehr schön, mal abwarten.
     
  10. Es gibt von Pyro Art noch eine Scheibenwischer Batt. So Ähnlich aufgebaut wie die Wiper110, nur mit Schweif. Komme momentan nur nicht auf den Namen.
     
  11. idun/glasir
     
  12. Geniale Idee ... Habe auch schonmal überlegt so was zu bauen.
    Gibt auch ein Video von der Konstruktion in Action?
     
  13. Die Videos von Rodgau 2006 hatte Alex (Voreifelrambo) früher mal auf Rapidshare abgelegt. Keine Ahnung, ob die dort noch existieren, Links konnte ich nicht finden. In seinem Youtube-Kanal sind die Videos leider auch nicht. Vielleicht kann Alex ja weiterhelfen, schick' ihm vielleicht mal eine PN.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden