Sonnen machen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von kubi123, 20. Juli 2008.

  1. feuertopf´83 und Gipsbombe gefällt das.
  2. In der Hoffnung,dass mir hier geholfen werden kann :rolleyes:

    Hier mal meine Frage:
    Ist es erlaubt durch einen Silberwirbel der kat.1 eine Sonne zu machen?
    Sprich in der Mitte des Kreisels ein Loch stechen und evtl. auf einen Naggel auf zuhängen?

    Oder verändere ich somit den Artikel,wodurch er seine Zulassung verliert?!

    Erlaubt oder nicht?

    Danke!
     
  3. Gegenstand auf den Boden legen u.s.w. Also von Annageln steht da nix. Also das mit dem Nagel ist keine bestimmungsgemäße Verwendung. So sehe ich das.
     
  4. Hmm...,
    gut so gesehen hast du recht....Aber Vulkanen Sonnen müssten dann ja auch nicht erlaubt sein...Da ich diesen dann ja auch nicht auf den Boden stelle...???
     
  5. Ich würde sagen, wenn man es streng sieht ist es illegal, aber wird wohl kein Hahn nach krähen...
     
  6. Verwandlungs-Sonne

    Wir haben bei einem Österreich-Besuch eine neue Bestückungs-Variante der Fahrrad-Felge ausprobiert: 2x Feuerblumen Vulkan von Weco. Dadurch ergibt sich ein, wie ich meine, schöner Verwandlungs-Effekt. Wird bestimmt bei unserem nächsten Kat. 2 Feuerwerk in mehrfacher Ausführung eingesetzt.

    [​IMG]

    Hier das Video von Helios:

    http://vimeo.com/30628678
     
  7. Sieht in der Tat sehr gut aus und wenn es keiner angehalten hat, dann dreht es sich noch heute ;)
     
  8. Hab für Euch ein Video von einer Vulkan-Sonne (Propeller) mit Dreifach-Verwandlung:
    grün-silber (Vesuve); rot-silber (Fujijamas), gold (Glitzer Kaskade).
    Ich hatte die Mutter am Propeller etwas strenger angezogen, damit sich der Propeller nicht zu schnell dreht, denn ich mag es sehr gern, wenn man den "Kometenschweif" sieht.

    http://vimeo.com/34699664
     
  9. Wow Merkur, das sieht super aus! Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach genau richtig.

    Man stelle sich das vor mit den Zink Supervulkanen und einer nicht ganz so fest angezogenen Mutter :D
     
  10. Sieht schick aus; ich finde der blau/lila Qualm passt wunderbar zum Gold :)


    P.S.: Die Videos mit den Springbrunnen sind auch genial. Was hast du denn bei http://vimeo.com/8631686 benutzt? Sieht irgendwie nach Vesuv aus bei der Rotation... aber was ist das auf der Achse mit dem Sternenauswurf?
    Animiert mich ja fast zum Nachmachen ;)
     

  11. Ja, Antrieb ist mit Vesuven. Der Sternenauswurf ist von SuperSilberKaskade (Keller)
    Habe Dir mal das Bild vom Aufbau hochgeladen. Auf dem Bild fehlt nur die Verbindung der
    drei Anzünstellen mit Matchtape.

    [​IMG]
     
    Silan gefällt das.
  12. Vielen Dank :)

    Schon faszinierend, was man aus einer alten Fahrradfelge und ein paar Leuchtartikeln alles zaubern kann. :thumbup:
     
  13. Sehr sehr schöne Sonne gute Arbeit! :) Die restlichen Vulkan Sonnen sind aber auch toll.
    Mit Zink Vulkanen sollte der Sonnenständer aber mindestens 3-4 Meter lang sein. :D
     
  14. Soo ich war eben beim Schrottplatz in unserer Nähe und hab mir eine mittelgroße Fahrradfelge für leppisch 2 Euro geholt. Zu Hause Schlauch und Mantel ab, innen das Lager geölt, ein Winkeleisen mit passenden Bohrdurchmesser dran geschraubt, fertig. Läuft 1A
    Einen passenden Balken hab ich auch schon. Der wird an Silvester an einer massiven Palette geschraubt, wo noch schwere Steine drauf kommen. Das Rad sollte schon in ein par Meter Höhe sein. Alles vorhanden.
    Bestücken werde ich das Rad mit 2x Zink Vulkan NO 1 Gold-Silber
    Ich überlege noch zusätzlich an dem Rad was mit Keller Vesuv Vulkanen zu machen...?
     
  15. Sonnen sind voll im Trend:) Ich nehme 2x Crackling V ulkan von Jorge:blintzel: son schöner Zink wäre mir zu schade:joh:
     
  16. Ne, ich habe 10 stk. bestellt, da kann ich ruhig 2 für nehmen. Umso größer die Sonne, umso besser und eindrucksvoller. Die Vesuve sind zwar auch gut aber brennen eben nur 20 sek. Da ist der Zink Vulkan mit 45-50 sek. schon besser dran.
     
  17. Helios gefällt das.
  18. Silberwirbelsone

    Hallo!
    Könnte mir jemand nochmal erklären, wie man die Silberwirbelsonne baut und befestigt?
    Also, an welcher Seite muss der Zahnstocher hineingesteckt werden und wo und wie befestigt ihr das Ganze dann?
    Vielen Dank!
    Gruß,
    FeuerwerksSchweini
     
  19. Kat.1 Sonne mit 2x Tulite Säihke:

    [​IMG]
     
    NightFlyer gefällt das.
  20. Passt glaube ich ganz gut zum Thema:
    Mit unseren Fontänen lassen sich durchaus ganz ansehnliche Sonnenräder bauen:

    [YOUTUBE="Apel-Sonne"]SFeruWjHfbY"][/YOUTUBE]

    Vorerst sind die Treiber noch Kl. IV aber in absehbarer Zeit rechnen wir mit der Zulassung in "milderen" Kategorien.
    Wie's gemacht wird, wo man diese Fontänen bekommen kann erfahrt Ihr hier

    meint Raini
     
    PTU, Merkur, Vesuvio und 6 anderen gefällt das.
  21. Sonnen

    Hallo Raini,

    wirklich tolle Sonnen usw., weiter so.


    Gruß Christian
     
  22. Das ist Kunstfeuerwerk :joh::blintzel::)!
     
    Raini gefällt das.
  23. Ja! :)

    ....und das Beste: Der Onkel erklärt wie's gemacht wird und liefert auch noch die Zutaten. Also Bastler vortreten!:thumbup:
    Cakebox-aufklapp-Künstler gibt's reichlich. Kunstfeuerwerker werden hingegen gesucht. Wie wär's mit sowas, 3 Dachlatten und 12 Fontänen:

    [​IMG]

    Großes Kino für kleines Geld!
    meint Raini

    P.S.: Besten Dank an Richard von Koller-Feuerwerk. Den Jubel des Publikums hat dieser geniale Bastler mehr als verdient!
     
    Silan, Knaller!, yangdragon und 6 anderen gefällt das.
  24. Harzer Pyromane gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden