Handhabung & Technik Hilfe zu SkyDirector/PC-Commander

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Chemiculus, 18. Februar 2014.

  1. Hab ich, den normalen Modultest "Full Modul Test" und dann alles was das Modul sagt machen, keine Fehler also alles auf OK Nichts NOK.
     
  2. Gibt es noch eine andere möglichkeit, den PC-Commander zu Testen also Ohne Modul weil dass will sich ja nicht Anlernen bzw. überhaupt Erkennen.
     
  3. Hi,

    der PC-Commander ist relativ "dumm". Er bekommt die Daten vom PC und leitet sie per Funk an die Zündmodule weiter. Das Potential dass da was kaputt geht ist relativ gering, von einer Fehlpolung des Steckers oder einem Kurzschluss zwischen zwei Pins einmal abgesehen. Diese wenigen Komponenten alleine (für sich) zu testen ist nur schwer möglich.
    Folgendes kannst du trotzdem noch probieren:

    Im SkyConductor auf "Zündsystem" - "Einstellungen". Falls dann eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass er keinen Funktransceiver gefunden hat, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kurzschluss irgendwo auf der Platine, zwischen Platine und Modulbusstecker oder am Stecker selbst.

    Wenn du damit nicht weiter kommst, können wir das immer noch per Ferndiagnose ausprobieren. Dazu müsstest du dich aber, wie oben bereits vorgeschlagen, per Mail melden. Solche kleinen Einzelproblemchen übers Forum zu klären ist nicht unbedingt Sinn eines Forums ;)

    Schöne Grüße,
    Tobi
     
    Chemiculus gefällt das.
  4. Ok werde ich machen, also ein Funktransceiver wird mir angezeigt den ich aber nicht Komplett lesen kann weil man nicht herunterscrollen kann.
    "Adeunis RF versatile modem 2 868 Mhz 500mW, den rest kann mann nicht lesen.
     
  5. Ruf doch einfach mal dort an! :) klärt sich sicher schneller.
     
    Chemiculus gefällt das.
  6. Vielen Dank für die Große Hilfe, habe mich jetzt an die Beiden per Mail usw. gerichtet.
    Jetzt kann dieses Thema eigentlich geschlossen werden.

    Nochmal VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben,
    ich war schon ganz verzweifelt :D
     
  7. Wenn alles wieder geht, berichte doch hier bitte, woran es lag. Falls später noch jemand das Gleiche Problem haben sollte, findet er per Suchfunktion die Lösung
     
  8. Also das Problem ist noch nicht gefunden,
    aber Tobi und Thomas meinen das es nur ein Softwarefehler sein kann.
    Sobald das Problem komplett gelöst ist, werde ich natürlich davon berichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden