Besucher Feuerwerk aus der Hand - Was war das?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von AndreH, 22. März 2014.

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte letzthin bei uns in der Nähe eine Band gesehen, die auf der Bühne übliches Bühnenfeuerwerk hatten, jedoch hatte der Sänger an einer Stelle 2 Dinge in die Hand genommen (sahen aus der Ferne aus wie "Griffe" mit einer Öffnung oben wo dann auf Knopfdruck eine ziemliche lange "Funken-Explosion" rauskam, eine Art wie ein 2 Sekunden Vulkan...

    Ich habe bisher nur Konfetti-Kanonen gesehen, die so einfach aus der Hand ohne weiteres Zubehör abgefeuert werden können, aber so was noch nie...

    Weiss jemand was das ist, und wo man das kriegt? :)

    Danke Euch,
    André
     
  2. Deine Beschreibung klingt für mich ungewöhnlich, da ich keine Ptg im T1 Bereich kenne wo so aussehen. Noch dazu wäre der legale Verwendungszweck fraglich, da man im T1 Bereich bei allen Gegenstände einen Mindestabstand einhalten muss. Vielleicht waren es herkömmliche Eisfontänen die man von Hochzeitstorten kennt.
     
  3. Könnten t1indoor jets gewesen sein mit einer selbstgebauten elektrischen zündvorrichtung
     
  4. Eisfontänen mit 2sek. Brenndauer? Sag mir wo es die gibt, kaufe ich sofort!
    Abstand nicht zwingend, Handfackeln sind auch T1 zugelassen ;)
     
  5. An Jets hätte ich jetzt auch gedacht. Aber sollte man die in die Hand nehmen ???

    Es gibt doch auch diese mini Jets die schon gerne mal an Gitarren befestigt werden vileicht war es auch sowas
     
  6. Sorry, der Beitrag war von mir... 2 Seklunden ist vielleicht völlig übertrieben (Bin da halt Amateur)...

    Es sah einfach aus wie eine Art min-mini-Pistole oder so und dann kamen diese weissen Funken heraus (ja vielleicht wie bei der Hohczeits Torte). Aber doch so 2-3 Meter, aber nur ganz kurz. (Ein Knall).

    Das muss definitiv EXTRA dafür gedaht worden sein um in der Hand loszulassen, sah auch wirklich so aus aus der Ferne.

    Danke
     
  7. Sowas gibts beim Hummig

    Servus Kollegen Zündler!

    Der Hummig hat sowas im Angebot. Ein Handzündgerät, auf das verschiedene Effekte aufgesteckt werden können. Persönlich gesehen hab ich so eine Fontäne wie beschrieben und eine Rauchpatrone. Der Effekthersteller ist mir aber nicht mehr bekannt. Glaub es war le Maitre...


    Gruß Spritze
     
  8. Spezial Effekte halt... Muss ja nicht zwingend T1 oder der Gleichen sein
     
  9. Es gibt ja auch viele effecte auf nc Basis die sind nicht "heiß"
     
  10. Das tönt ja schon verlockend...nach so was schaue ich mich auch Mal um. Wäre für special Effects auf Festivitäten sicher eine prima Sache!
     
  11. Kenne ich nicht! Eisfontäne kann es aber keine gewesen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden