Termin | News Forumstreffen Mitteldeutschland 2014

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Aeroteufel, 6. Februar 2014.

  1. hallo in die Runde,

    vielen dank an Heiko, der mir mit dieser Ankündigung zuvor gekommen ist. :blintzel:

    Nachdem das gute Stück grade eben in Witten Premiere gefeiert hat, soll es nun in Leipzig in die zweite Runde gehen.

    Die Materialkosten für den Stern sind nicht zu unterschätzen. Tatsächlich sind es sogar rund 500 Lanzen und um die 80 Meter Zündband, die dafür benötigt werden. Spenden zur gemeinsamen Finanzierung werden deswegen von Heiko nach wie vor freudig entgegengenommen.

    Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Arbeit, die der Aufbau der Sache bedeutet. Aus diesem Grund sind wir noch auf der Suche nach Personen, die am Samstag bereits Vormittags oder Morgens da sein können, um mit der Bestückung zu helfen. Bitte einfach per PN melden.

    Ein großes Dankeschön schon mal an Steffen (Speed) und Heiko (Aeroteufel) die diese kleine Vorführung bereits besonders unterstützen.

    Außerdem freue ich mich hier schreiben zu können, dass die Feuerwerkerei Apel einige Fontänen aus hauseigener Fertigung für das Treffen zur Verfügung stellt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!

    Allzeit gut Schuss und bis zum Wochenende,

    Felix
     
    lwbd, Noufi, Aeroteufel und 4 anderen gefällt das.
  2. Na dann werd ich zu meiner Spende zusätzlich nochmal
    in jede Tasche greifen und etwas mitbring ;-D

    Ab wann gehts mit dem Feuerwerk los?
    Schaffe es doch leider erst Später!!

    Mfg
     
  3. So Bescheid für das Feuerwerk ist da:) Kann also los gehen.Ich denke mal wir starten so gegen 21.30 Uhr.


    Damit unser Mexikansiches Frontstück auch richtig brennt werde ich am Samstag noch eine kleine Tombola starten.

    Es wird 3 Preise geben.Was genau verrate ich noch nicht...ich sag nur Silberhütte:D



    Grüße Aeroteufel
     
  4. So nun auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

    Erstmal ein Danke für alle Glückwünsche.
    Und nochmal ein Danke an alle für das Engagement in Sachen Feuerwerk - die Vorfreude auf das Treffen steigt.

    Ich habe mittlerweile auch einen groben Rahmen festlegen können, an ein paar Sachen bin ich noch dran.

    Die ersten Bretter sind bestückt - neben dem Cracklingbild ( mit Hilfe von Voreifelrambo ) wird es auch von mir ein Salutteil geben. Dabei werden von Leslie 4x BigMcThunder, 3x Spartacus, 2 Salut Bombenrohre 50mm von Igual aus Spanien, 10x 75mm Ti-Salut und noch einiges an 15mm Verladeartikeln zum Einsatz kommen.

    Und um mal zu schauen, was in anderen Ländern möglich ist, gibt es noch einen 5er Fächer Weco ThunderStar Blitzkanal Bombettenrohr mit je 8 Schuss - mal schauen.

    Ansonsten sind nat. auch die angekündigten Bomben von BB und unserem ital. Freund Massimo ( Danke Ulf ) mit am Start.

    In diesem Sinne mit Hoffnung auf ein gelungenes Treffen und schönes Wetter.

    Grüße, Noufi

    P.S. Lasse noch Bilder folgen.
     
  5. Laut der Wetterprognose von wetteronline soll es am Sa richtig schönes Wetter geben mit Temperaturen um 18°C plus jede Menge Sonneschein.
     
    eastfighter und ronny5048 gefällt das.
  6. Na das wird ja mal richtig geil. Freuen uns schon drauf.
     
  7. Je mehr ich hier mitlese, desto mehr ärgere ich mich, dass ich am We zum verrecken nicht frei bekomme :argue2:

    Wünsche Euch allen ganz viel Spass!!!
     
  8. Hallo!

    Hört sich immer nett an eure Veranstaltung, gut, daß das kontinuierlich so klappt und aufrecht erhalten wird. Vielleicht kann ich ja als zukünftiger "Wahl-Mitteldeutscher" auch mal dazustossen oder auch mal Räumlichkeiten zur Verfügung stellen - unser Speisesaal nebst Kantine in der Fabrik Uftrungen hat Platz für ca. 80 Leute :)

    tschüß!
    Alex
     
    @eroteufel, lwbd und Aeroteufel gefällt das.
  9. Ich weis auch nicht warum das mit einem solchen Treffen nur so gut in Mitteldeutschland funktioniert.

    es gibt natürlich diverse Treffen auch in "Westdeutschland" (so blöd wie das Westen jetzt klingt) aber die sind irgendwie immer was anderes als bei euch :)

    Ich bin froh das ich motorisiert bin und bei eurem Treffen dabei sein kann.

    bis Samstag :)
     
    knall teufel, Aeroteufel und eastfighter gefällt das.
  10. Und ich freue mich dann auch wieder auf reichlich Fotos und Videos von dir! :-D
     
  11. Jungs ich bau' auf euch, euere Berichte, Fotos und Videos. Ich kann ja leider dieses Jahr nicht. So ein Mist.

    PS: So komm' ich nie an meine Effektrakete :D

    Viel Spaß, gutes Wetter und gut Schuß.
     
    eastfighter gefällt das.
  12. Aktueller Spendenstand für das Feuerwerk

    560 €



    Grüße Aeroteufel
     
    Arrow gefällt das.
  13. Unser Teil vom Feuerwerk steht auch fast komplett. Wird zwar nicht gigantisch groß, dafür aber mit einigen, auch älteren, Highlights gespickt.
     
    lwbd und @eroteufel gefällt das.
  14. na da bin ich mal gespannt stefan was du zusammen gestellt hast ! :) freue mich schon aufs treffen ! :D:D:D
     
  15. wird nicht verraten was der stefan macht :D ich weiß es :p
    3 Bomben finanzier ich dann auch mal mit, mal sehen wie wir das machen.
     
  16. Rolf war heute bei mir, um die restlichen benötigten Gestelle zu holen und bei der Gelegenheit gleich noch Material aufgestockt :D . Na wenn da nicht die Pins auf der Bowlingbahn schon vor Angst umfallen .....

    @Heiko: Ich pack' natürlich auch noch was drauf. Erinnere mich bitte am Samstag nochmal dran ;)
     
    Aeroteufel gefällt das.
  17. Hallo Freunde,
    so unsere kleine Eröffnungs-Show steht.
    Es werden 2 min. Saluts, Blitzknallbatterien, Pfeifer und Bodensaluts:D geschossen!
    Zwei Highlights aus Spanien und Italien wird es auch noch geben!

    Bis Samstag
    Gruß Rolf
     
  18. Wow :shocked: Ein Highlight nach dem anderen! Ich freue mich auf Samstag :)
    Bis dann, Lars
     
    Pyro Rob gefällt das.
  19. Ich mich auch, dass wird prima :)
     
  20. Kurzprogramm fertisch

    Hallole,
    unser (Ekki+Ich) "Kurzprogramm" mit einer Dauer von 1:26 steht ebenfalls! :D

    Viele Grüße
    von Steffen
     
  21. Wenn Interesse besteht kann ich euch auch noch unterstützen. 6 x Toschi 3 und 1 ne Flash Bang bat hätte ich noch zu bieten
     
  22. Hi Alex,

    Ich befürchte wenn du nach den 75 iger Saluts die Flashbang zündest hört die niemand mehr.
    Also Alex du hast ja schon deinen Teil dabei.Das passt so...

    Grüße Heiko
     
    @eroteufel gefällt das.
  23. Ich dachte eigentlich das ihr die noch bei euch einbaut. Also nicht das ich sie noch extra zünden wollte
     
  24. Bei euch da "drüben", gibt es doch auch einige organisierte Treffen, die sogar öfters stattfinden, als wie bei uns einmal im Jahr. :joh:
    Und wenn man manche Berichte liest, klingen die auch sehr viel versprechend.
    Zudem habt ihr ja noch die Feuerwerksfirmen, bekannten große Shops, und zahlreiche Vorschießen übers Jahr. :blintzel:
    Bei uns ist man mit Herz bei dem Treffen. ;)
    Gruß
     
    Pyro Rob und knall teufel gefällt das.
  25. Mensch, wenn man so liest was morgen alles geplant ist - da wird es ja auf dem Abrenner schön eng werden ;)

    So hier nun noch ein paar Bilder von unserem Beitrag:

    Bömsges:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Cakes:

    [​IMG]

    Und noch die RöLi's:

    [​IMG]

    Vorab möchte ich schon einmal einen Dank an die verdeckten Sponsoren aussprechen.
    Danke Ulf und Danke Daniel Schlinker.

    Dann bis morgen, in feuriger Erwartung.

    Grüße,
    Noufi
     
    Dragonfire, CZ Jena, @eroteufel und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden