Firmen & Shops Ein Blick in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JGWB, 7. Dez. 2013.

Schlagworte:
  1. Gratuliere euch! :friends::friendsdrink:


    Das klingt immer noch alles viel zu schön, um wahr zu sein.... Die Breckhöltzer haben die Silberhütte gekauft... Das ist doch der Start einer schönen Geschichte. :joh:
    Man freut sich auf eure kommende Firmengeschichte und die kommenden Klasse II Artikel.
    Ich wünsche euch ganz viel Glück und gut Schuss! :)
     
  2. Habe gerade (wie viele andere auch) mit gigantischer Freude das Foto der neuen Kanonenschläge von JGW gesehen:

    [​IMG]

    Was sind so die Erfahrungswerte in Bezug auf Zulassung? Wenn sie die Zulassung bekommen, wird man sie dann noch dieses Jahr kaufen können, oder sollte man sich eher auf 2015 Verkaufsstart einstellen?

    Hatte jemand diese Schmuckstücke in der Hand? Wie fühlen sie sich an? Schön fest gewickelt wie die alten Feistel Donnerschläge? Ich komme vor Staunen garnicht mehr runter, JGW hat da echt was ganz Feines gezaubert!!!
     
  3. Es ist ja vor allem erstmal die Farbe der Dinger, die euch so geil macht. Dann natürlich dieser Stramme Körperbau
    und die Begierde DAS zu haben :D Ich freu mich auch schon.
     
  4. Naja,

    schlechte Verarbeitung, mieser Knall, schlechte Optik, da sehe ich ganz schwarz :)

    Hehe, sehen toll aus die Teile... 40 Stück sind bestellt....

    Kleine Anmerkung: Ich hätte ja lieber ein etwas helleres Rot.... und schwarze Schrift :)
    egal, haben will ich diese Teile
     
  5. Die Würgung, der Farbton, das Schwarzpulverklecks zur Anfeuerung, das alles sieht schon mal sehr schick aus.
    Wäre schon toll, wenn die so auf den Markt kommen und dann auch überzeugend in der Wirkung sind, drücke Euch die Daumen für die Zukunft.
     
  6. Wieso Farben-Einerlei? Macht doch gemischte Farben, so zarte blau/grün/grau/gelb und rot-Töne? So wie die alten DDR Blitzschläge.....Echt, würde mir gefallen. Das spricht mehr an als immer die gleiche Farbe - so wie es augenblicklich eh jeder hat....
     
  7. Danke für's Bild und ein großes Kompliment an euch Jungs, dass ihr wirklich etwas großes auf die Beine stellen wollt. Egal was 2015 kommt, ich kaufe von allem mindestens ne Packung um euch zu unterstützen. Die Kanonenschläge sehen Top aus, das Design wird sicherlich noch etwas geändert aber da mache ich mir bei mondfeuers Geschmack und den Archivbildern von JGWB keine Sorgen - da wird was schönes bei raus kommen.

    Meine Frage an euch, mit wie viel kann man in diesem Jahr rechnen ? Muss ja mein Budget planen ;) und wenn's nur der Goldregen wird, immerhin ! Als nächstes dann bitte eine schöne Schüttrakete !!
     
  8. Haaaaaaach bei dem Anblick der Kanonis lacht und hüpft das Herz.
     
  9. Wow

    Was für ein Anblick!
    Sehr klassisch rot mit 2 Würgungen gehalten, ein Traum! ;)
    Wenn die jetzt noch so donnern wie sie aussehen dann werden sicher zahlreiche bestellt !
     
  10. Danke fürs Einstellen des Bildes hier im Thema! :)

    Die in Witten gezeigten Kanonis sind Studien bzw. Prototypen. Die vordere und hintere Würgung wird auf alle Fälle genauso auch beim fertigen Produkit ausfallen, lediglich die Hülse kann sich noch etwas verkürzen, diesbezüglich sind wir noch in der Testphase. Die Länge des Geräts wird sich wohl in etwa so wie bei einem violetten Feistel-Kanoni einpendeln. Natürlich werden wir auch wie im Bild zu sehen eine Anfeuerung auf die Sicherheitszündschnur aufbringen, damit sich die Dinger zuverlässig zünden lassen.

    Was die Farbe betrifft, haben wir vorerst mal das klassische Kanonenschlag-Rot gewählt, es spricht aber nichts gegen andere Farben. In den Bildkommentaren in unserem JGWB-Produktalbum wurde der Vorschlag gemacht, jedes Jahr eine neue Farbe zu wählen, was mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt, da werden wir mal bei unseren Zulieferern nachhaken. Wir müssen nur aufpassen, daß wir bezüglich der Lesbarkeit der aufgedruckten Gebrauchsanweisung keine allzu krassen Farbkombinationen wählen.

    Bezüglich der Lautstärke sind wir bemüht, den Kanonis einen schönen Bass zu geben und uns natürlich so dicht wie möglich an die 120db-auf-8-Meter-Grenze heranzutasten. Die ersten Tests waren sehr vielversprechend und haben großen Spaß gemacht. Schade, daß Forschung und Entwicklung einen so kleinen Teil bei der Feuerwerksproduktion einnimmt, sowas könnte ich glatt jeden Tag machen! :D

    Ob die Teile heuer noch aufgelegt werden, hängt zunächst davon ab, wie schnell wir die letzten Tests und die danach evtl. noch anstehenden Änderungen auf die Reihe kriegen. Wie ihr sicher mitgekriegt habt, haben wir uns eine Menge anderere Dinge vorgenommen, die unsere Aufmerksamkeit erfordern, schon allein der Erwerb des Produktionsgeländes in Uftrungen bringt sehr viel Arbeit mit sich. Falls alles so klappt, wie wir uns das denken, könnte im (Spät)Sommer eine fertige Version vorliegen, die dann umgehend zur Zulassung geht. Falls diese zeitig durchläuft, könnte dieses Jahr zumindest eine gewisse Menge an Kanonis produziert werden. Bis dahin werden wir uns auch Gedanken über mögliche Vertriebswege machen.
     
    audiopyrophil, badguysimon, GERI und 9 anderen gefällt das.
  11. #286 knaller-fan, 31. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
    Ich bin auch höchst begeistert von der Optik des Kanonis. Wie groß/lang ist denn so ein lila Feistel Gerät? Hatte die nie in den Händen.

    Bass finde ich gut, um so tiefer, um so besser :D Und natürlich hoffe ich auch, daß ihr an die 120 db so nah wie möglich herankommt. Wenn es dieses Jahr tatsächlich noch was werden sollte, dann nehme ich auch definitiv 3-4 10er Schachteln.

    Ihr erwähntet irgendwo noch Produktionabläufe in Bildern (bewegt und unbewegt), da bin ich doch sehr gespannt drauf, wie so ein Kanonenschlag hergestellt wird, hoffe auf die Veröffentlichung :)
     
  12. Ja, wir werden ein Making Of unserer neuen Kanonenschläge veröffentlichen, sobald sie zugelassen sind, darunter befindet sich eine längere Bilderstrecke, Filme, sowie viele Infos und Anekdoten. Vielleicht wird das auch dazu beitragen, zu zeigen, daß die Produktion eines guten Schwarzpulverknallers nicht so einfach ist, wie man denken mag.
     
  13. Das kann ich bestätigen. Denn selbst die steinharte Kanonenschlaghülse, die mit gekörntem Schwarzpulver gefüllt sein wird, muss einem gewissen Druck standhalten, bevor sie nachgibt. Zudem weiß ich aus meinem Attrappenbau, wie schwer es ist, eine schöne und gleichmäßig verklebte und richtig gewürgte Hülse herzustellen. Das heißt, man muss viele Versuche unternehmen, bis man die richtige Nem bei der richtigen Abbrandgeschwindigkeit gefunden hat. Das sollte lange dauern. So die Theorie.
     
  14. Also die Teile sehen wirklich sehr sehr schön aus, auch wenn sie Prototypen sind. Ich durfe die Dummies auf dem Pyroforum in der Hand halten und sie sind echt schick! Man hat sich wirklich 20 Jahre zurückversetzt gefühlt.... wo gibt es denn so was noch :D Man darf wirklich gespannt sein auf das Endprodukt ;)

    Boris, wenn du jemandem zum Böllerzünden beim Testen brauchst melde dich ja ? :p
     
  15. Knaller :D wenn es klappt bin ich der erste der seine bescheidenen Restbestände an Comet Kanonis und Weco Zylindern gegen euren antreten lässt :) Aber lasst euch ruhig die Zeit die ihr braucht. Für einen guten Kanoni warten wir hier glaub ich auch ein Jahr länger ;)
     
  16. Lasst euch ruhig Zeit! Was lange gärt, gedeiht prächtig...! oder so ähnlich :p

    Ich freue mich ja auf die ganze Europlá-Ware ;) Hoffentlich gelangt auf diesem Weg auch ein wenig was zu uns in den Süden! :joh:
     
  17. Hab mal nachgemessen, etwa 9cm lang und 2cm im Durchmesser, richtig schön handlich
     
    knaller-fan gefällt das.
  18. Nachdem man so auf dem Pyroforum gesehen hat an was die Jungs von JGWB so arbeiten kann ich nur sagen das uns sehr sehr gute und vorallem interessante Produkte erwarten werden.

    - die Dummys der geplanten Kanonenschläge Haben selbst bei mir als jemand der Knaller eigentlich nicht mag ein "haben muss" Gefühl geweckt.

    - im Bereich des Technischen Feuerwerkes werden klasse Produkte der Firma Europla zu erwarten sein

    - auch im Großfeuerwerksbereich werden zusätzlich zu den Super Eigenproduktionen sowie Italienimporte noch schöne spanische Bomben sowie rölis von Panzera zu erwarten dein.

    Fazit: Ich werde treuer Kunde :)

    Die Jungs arbeiten unter Hochdruck und mit Herz und Verstand.

    Vielen dank dafür !
    Alles gute und viel Erfolg, wünsche ich euch!

    MfG Olli
     
  19. Die Produkte waren schon immer qualitativ erste Sahne, auch unter altem Label, nicht nur erst jetzt ;) Wenn die ganzen Neuheiten nun so kommen, dann werden wir viele neue tolle Spielzeuge haben! Ist eine ganz tolle Sache was da aufgezogen wird und ich freue mich riesig auf die grossen und auch insbesondere die kleinen Neuheiten :D

    Die neue Webseite gefällt mir auch sehr gut ! :good:
     
    mondfeuer gefällt das.

  20. Hört sich lustig an:eek::D
     
  21. Gell? Aber wir sind ja hier im Feuerwerkforum und reden über den lila Kanonenschlag von Feistel. Geiles Teil! :D
     
  22. Tolles Video, für die, die es noch nicht im News Thread gelesen haben:

    [YOUTUBE="JGWB + Europla"]DE&hl=de&hd=1&v=FTBT3p5RGEo[/YOUTUBE]
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  23. Also echt endsgeil! Danke für den Link!
     
  24. Solltet ihr von Pyros/JGW jemals die "Croce di Malta" bei einem Feuerwerk in den Himmel befördern - Ihr könnt mir gern bescheid geben :joh:! Die interessiert mich schon ewig...
     
  25. #300 derfeuerwerker1000, 10. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
    Also ich fände es super, wenn es wieder gute Reibeknaller geben würde wie in der Silberhütte, welche zu DDR Zeiten ja noch hinten zugepresst waren. Einem Comeback von Teufelsschlägen, Harzer Knallern, Power Crackern und Harzer Pfau Knallern sowie den Piraten wären sicherlich auch viele nicht abgeneigt!
    Ich wünsche Euch Glück und Erfolg,
    Seie die BAM mit Euch :D
    Mit den beste Wünschen
    derfeuerwerker1000

    Ach ja: Den Tab hier heft ich jetzt im Browser an. So was interessantes hat es ja schon lange nicht mehr gegeben!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden