Großfeuerwerk [Video] Crackling Palm, Cakebox (Weco)

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Matchbox, 2. Januar 2004.

  1. [Video] Crackling Palm (Weco)

    Hier ein Video der sehr schönen Kl. IV Torte "Crackling Palm" von Weco (nicht zu Verwechseln mit der Kl. II Batterie gleichen Namens von Diamond).

    Die Abschüsse sind ziemlich großkalibrig mit sehr schönen Crackling-Palmen (der Name ist Programm). Zum Abschluß steigert sich die Schußfolge zu einem kleinen Finale.

    [​IMG]

    Video

    Die Batterie wurde von der Seite gefilmt, da ich nebenbei noch an der Brennplatz-Absperrung Wache geschoben habe. Deshalb kommt eine eventuelle Fächerung leider nicht zur Geltung.
     
  2. Hier mal ein Foto von dem Riesenkasten:

    [​IMG]

    (Im Hintergrund ist eine Blinker Batterie zu sehen)

    Beide Batterien habe ich jetzt mehrfach auf Großfeuerwerken bei denen ich als Helfer dabei war gesehen und finde sie jedes Mal wieder aufs neue spitze! :)

    Cheers,
    -Michael
     
  3. hallo.was mich mal intressieren würde ist was ein so´n Teil kostet..!?
     
  4. Einer meiner lieblinge. Ich find die Crackling Palm einfach nur klasse.
    Die Steighöhe ist vernünftig und das was raus kommt darf sich
    auch "Crackling" Palm nennen ;) .

    Die Blinker Batterie ist allerdings auch nicht zu verachten :D .
     
  5. Die haut ja rein! Mal zwei dumme Fragen Wer hat das Video gemacht? und Wie viel Inch hatten den die Rohre?
     
  6. Kaliber 60mm / 2,54 = 2,4"
     
  7. Das Video habe ich gemacht (steht eigentlich auch im Beitrag ;) ), und zwar am Weissenhäuser Strand Silvester 2003/2004 anlässlich des dortigen Großfeuerwerks zum Jahreswechsel. Das Feuerwerk wurde durchgeführt von Ostsee Pyrotechnik, verantwortlicher Pyrotechniker FunkyDoctor. Ich war da als Helfer dabei.
    Kaliber des Cakes: 60mm
     
  8. THX! Das ist ja ganz ok aber bei der Lautstärke möchte das auch sein.
     
  9. moin moin, würd mich mal intressieren was so´n Teil kostet..!?
     
  10. hm, also die Weco-Kiste sieht ja interessant aus.

    Über Preise wirst Du nicht viel erfahren - aber in der Schweiz gibt es solche Batterien auch. (oder ähnliches)

    Hier http://www.feuerwerk-handel.ch sind auch Videos...

    ich nehme mal an daß die Palm-Tree-Batterie für 360 Franken so ähnlich sein könnte - bloss mit ner langsameren Schussfolge... Nr. 1664

    Ansonsten... schöne Kiste die Weco da hat
     
  11. bei uns in österreich würde so eine 60 er kaliber um die 100 euro kosten!
    da si von weco ist wird das hin kommen weil das gibts bei uns in ö auch! grüße
     
  12. wirklich kein schlechtes teil was ihr da habt...
    kann man das auch ohne lizenz und all den kram kaufen so für silvester???estimmt nocht oder???
    grüße seife
     
  13. Nein, diese Batterie und die ganzen anderen Effekte in der Rubrik Großfeuerwerk sind nicht frei erhältlich, dafür brauchst Du einen Befähigungsschein.
     
  14. danke schön für diese info...muss man dazu pyrotechnik studieren??? oder kann man sich diese lizenz anders erwerben?
    gruß seife
     
  15. Noch einmal vielen Dank für diese Info.
    Da ich mich sehr für Feuerwerke interessiere, aber nicht sehr viel Ahnung von allem habe werde ich sehen was ich machen kann!
    Gruß Seife
     
  16. Hallo Seife,
    von weco gibt es dieses Jahr erstmalig die Batterie "Miami Nights", diese hat zwar nicht ganz den selben Effekt, geht aber grob in diese Richtung!

    Cracklingaufstieg hat die Miami Nights nicht und es sind farbige Spitzen dabei, außerdem hat die Miami Nights nur 10 Schuss, aber letzteres kannst Du ja ausgleichen, indem Du einfach 4 Stück schießt ;)

    Hier gibt es übrigens einen Testbericht von Matchbox:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=11468
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden