Deutschland [Fotos, Videos, Berichte] Rhein in Flammen Bonn 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 3. Mai 2014.

  1. Ich dachte ja zuerst mal an F.lli Di Candia, denn solche Bomben mit (Gold/Bronze) Blinker-Zentrum
    und einem oder mehreren Farfalle-Ringen ist sowas wie 'ne Hausspezialität bei denen...

    MfG,
    NightFlyer
     
    HoPa gefällt das.
  2. Logisch, die wollen sich auch keinen Ärger einhandeln, wegen Veröffentlichung von urheberrechtlich geschütztem Material... und auch wenn sie die Rechte für das
    Abspielen der Lieder in Bonn beim Feuerwerk erworben haben - das schließt noch nicht ein, dass sie die Lieder auch via YouTube verbreiten dürfen. Krux...

    MfG,
    NightFlyer
     
  3. ..... sooooo, liebe Bonn-RiF-Fans - als Abschluss meiner Serie haue ich nun noch ein paar Impressionen vom Abbrennplatz und vom Fest in den Rheinauen raus.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und noch als kleiner Geheimtipp, falls irgendjemand aus der Familie "nicht nur wegen einem blöden Feuerwerk" nach Bonn fahren will:
    Der Botanische Garten in Bonn-Poppelsdorf ist sehr schön und bietet ein reizvolles Kontrastprogramm zum abendlichen Bumm-Bumm! ;-)))

    Siehe hier:

    [​IMG] [​IMG]

    Euer Rocket Man
     
    Pyro und Matthias Meyer gefällt das.
  4. Mist :( Konnest du es speichern?
     
  5. Leider nicht war auch gesammt keine 15 min online
     
  6. [Video] Rhein in Flammen - Bonn 2014

    So, hab mein Video endlich auch fertig gestellt.

    Letzten Samstag Abend war die Enttäuschung bei mir doch groß. Es war am Abend recht Kalt, die Soundanlage knatterte nur kurz rum und zum Feuerwerk kam nichts raus und der Rauch wollte nicht Weg wehen. :mad:

    Nach der recht angenehmen Fahrt nach Hause, ging es um 3h ins Bett und die schlechte Laune wurde weggeschlafen. Den nächsten Tag schaute ich aber doch mal nach was die anderen Kollegen so aufgenommen hatten und ob es Irgendwo mehr zu hören gab ....

    Nun Ihr habt die Wahl das Ergebnis euch auf zwei Videoportalen anzuschauen:

    [YOUTUBE="Rhein in Flammen - Bonn 2014"]DTDpl5BkpXk[/YOUTUBE]

    oder / und

    [VIMEO="Rhein in Flammen - Bonn 2014"]94661665[/VIMEO]

    Viel Spaß,
    Pironyian​
    .
     
    Pyro, NightFlyer, Matthias Meyer und 6 anderen gefällt das.
  7. Danke für deine Version des Videos mit Musik. Da kommt die Arbeit von Weco endlich voll zur Geltung
     
  8. Dem Dank schliesse ich mich unbedingt an! Mit Musik wirkt es doch gleich komplett anders! Eine Supershow!

    Und wie gesagt: Es waren wohl nur die Speakertürme am Ausee betroffen. Zumindest ein Kollege, der auf einem Hügel weiter hinten stand, hatte Beschallung.

    Blöde Frage: Wie ist das eigentlich mit den Leuten auf den Schiffen mit der Musik? Wird die Musik eigentlich dahin irgendwie übertragen? Die Leute bezahlen doch richtig Kohle für die Karten. Stehen da Lautsprecher am Rheinufer, oder gibts da vielleicht eine Funkstrecke für die Musikübertragung auf die Schiffe? Habe ich mir irgendwie noch nie Gedanken drüber gemacht.

    Ach ja: Der Radfahrer mit dem Unfall auf dem Landgrabenweg ist an den Unfallfolgen verstorben. Das musste ich leider aus einer ganz anderen Richtung erfahren.

    Auch wenn Unfälle dieser Art leider immer passieren können, und dieser Unfall ncht unbedingt etwas damit zu tun hat, aber genau das komische irgendwie beklemmende "Gewusel" nach der Veranstaltung war mir im letzten Jahr schon suspekt. So schön das eigentliche Gelände ist: Die Schleuserei von hunderttausenden von Menschen entlang und über die unglaublich häßlichen und monströsen Betonrampen der Südbrückenzufahrten (hier sogar Autobahn), die wie früher ne Ost-West-Demarkationslinie dem Abreisestrom komplett im Weg stehen, sorgt bei mir für absolute Beklemmung. Auf der Ramersdorfer Seite, wo der Unfall passierte, sieht es ja auch nicht viel besser aus.

    Und wer "vernünftig" ist und mit der Stadtbahn abreisen will: wenn da mal einer auf dem engen Inselbahnsteig an der Rheinaue tief Luft holt, dann fallen die an der Bansteigkante auf die Gleise, habe ich dort das Gefühl...

    Aber leider ist das wohl so, wenn man derartige Veranstaltungen in Großstädten macht.
     
  9. Danke für die ganzen Videos und besonders das mit dem Ton.
    Da kommt es echt viel besser und schöner gelungen rüber.
     
  10. Sehr schönes Feuerwerk, gerade die Musik macht da doch noch einiges her. Vielen Dank für das Video.

    Man beachte auch den Schwan (oder Ente?), der ab etwa 17:30 seelenruhig durchs Bild schwimmt :D
     
  11. Bonn scheint das nicht in den Griff zu bekommen irgendwie. Die Situation ist ja schon seit Jahren so dort. Ich erinnere mich nur mit Schrecken daran als ich mal zusammen mit nem Kollegen mit der Stadbahn angereist bin. Königswinter geparkt und dann rüber war ja noch alles OK aber bei der Abreise war es ein Gedränge und Gedrücke vom feinsten.

    Das Konzept die Roll Treppe zum Bahnsteig hoch immer wieder zu schließen bis der Bahnsteig leer war mag für die am Bahnsteig befindlichen Personen OK gewesen sein aber nicht für die noch wartenden. Wenn da ne Panik ausgebrochen wäre......

    Ich weis nicht warum Bonn es nicht schafft das alles besser zu regeln. Bei den Kölner Lichtern habe ich nie Probleme zeitnah nach dem FWK aus Köln raus zu kommen. Naja mag vileiocht daran liegen das Köln Autobahntechnisch besser angebundenisgt als Bonn.


    Jaaaa der Schwan war lustig. Dem gefiel das wohl :) [​IMG] [​IMG]
     
  12. Mit Musik wirkt es richtig toll. Klasse Show die weco da abgezogen hat. Gefällt mir sogar noch besser als die Show von 2011.
    Vielleicht muss ich doch mal zu den Kölner Lichtern fahren. :D

    Meine Bilder aus Bonn sind immer noch auf der Speicherkarte. Ätzend wenn man kein Computer zur Verfügung hat.
     
    NightFlyer gefällt das.
  13. Tolles Event und tolles Feuerwerk

    Erst jetzt wo ihr es schreibt, fällt es mir auf, die Musik fehlte :D In meinem Blogeintrag habe ich deshalb auch kein Wort darüber verloren:
    Fotos von Rhein in Flammen 2014 Bonn

    Für mich war es ein super Tag in den Bonner Rheinauen. Es begann damit, dass wir gegen 16 Uhr ohne Probleme einen guten Parkplatz gefunden haben.
    Ganz erstaunt waren wir wie leer es trotz des sonnigen Wetters war. Selbst 1-2 Stunden vorm Feuerwerk empfanden wir es ruhiger als sonst
    und wie auch Rambo schrieb, waren die Leute, die dann noch auf die Wiese wollten, freundlicher!

    Mein Lieblingsfoto von Rhein in Flammen 2014 habe ich leider nur in 1200Px Größe.

    [​IMG]
     
    Vesuvio, Pyro, Rocket Man und 4 anderen gefällt das.
  14. Sehr schönes Bild mit Steigenden Kronen!
    Das sind Ricasa Kronen, sehr feine Ware.
     
  15. Sehr schönes Video und der Schwan ist süß. Die steigenden Kronen waren toll.
     
  16. Ja... das macht Lust auf Kölner Lichter :)
     
  17. Wo wir schon dabei sind:

    die Bomben (auf dem gleichen Bild mit den Kronen) die mit einem Gold-Schweif aufsteigen und dann zu ganz dunkelem feinen Gold-Staub zerlegen, wo kommen die weg? Igual?

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden