Deutschland [Video,Bericht] Palmkirmes Recklinghausen (123 Feuerwerk)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 17. März 2013.



  1. Da hast Du ja auch zu 100 % recht , mein post war da eher diplomatisch und prinzipiell !

    Wenn die Behörden nicht komplett blind sind sehen sie nach dem Auftritt nun auch die Unterschiede zu bisherigen Firmen und werden nach Missachtung der Abstände uvm. auch tätig .


    Gruß Skydancer
     
  2. oder es werden halt gar keine Feuerwerke mehr gewünscht.

    Ich halte ja schon meinen Mund ... aber in solchen Momenten gribbelt's mir immer so fiese in den Fingern ... und ich haue mir dann immer 4 mal drauf und ... schreiben tun die dann trotzdem ganz von alleine :shutup::kicher:

    aber diplomatisch und prinzipiell hast Du 100% recht!
     


  3. Oder halt nur von zuverlässigen Firmen mit guten Referenzen ( wie die dort ansässige :blintzel: )
     
  4. Na ja die Leute müssen lernen ,das es keine guten low Budget Feuerwerke gibt. Sicherheit, Menpower und gutes Material kostet.
     


  5. Es kostet aber nichts die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einzuhalten .




    Kommt drauf an was man draus macht und wie man es verpackt .....
     
  6. Das stimmt es war vielmehr ein Fingerzeig auf die Stadt ,die mehr aufs Angebot geschaut hat als auf andere Sachen. Ich meine manchmal loht es sich schon einen Euro mehr auszugeben.
    Das die Nummer so nicht ok war,das weis selbst ich als Anfänger.
     
  7. In diesem Fall hatte das nichts mit dem Budget zu tun.
     
  8. Aber hat die Stadt nicht den mit dem günstigsten Angebot den Zuschlag erteilt????
     
  9. Ich denke der Herr aus Berlin hat sich extrem gut darum beworben. Sein Name wird im Internet auch durch ein Promotion-Unternehmen laut.
    Wer weiß wie das zusammen hängt.

    Naja...Gewisse Firmen hier haben sowas nicht nötig und schießen trotzdem wirklich schöne und qualitativ gute Feuerwerke.

    Gruß
     
  10. Welche anderen Spektakel des Unternehmens sind denn noch „sehenswert“, bzw. erbarmt sich jmd mir einen kurzen Einblick in die Praktiken zu gewähren? Scheint, als wäre der Ausgang bei o.g. Event nicht unbedingt unvorhersehbar gewesen, wenn man die Kommentare hier so liest.
    Mit der Suchfunktion ist man leider nicht gut beraten wenn man „123 Feuerwerk“ eingibt. Gern auch per PM
     
  11. Suche doch mal nach Dettmer, vll findest Du dann mehr.
     

  12. http://www.youtube.com/user/localsurferdude?feature=watch
     
    maxwell gefällt das.
  13. hi,

    es gehört zwar nicht direkt zum Thema, hat aber ähnlichen Bestandteil.

    Ich wollte gestern das Feuerwerk zum Frühlingsfest in Dresden mir ansehn. Leider hab ich fast nix mitbekommen, das es anscheinend min. ne halbe Std eher angefangen hatte als im FWK-Kalender ausgewiesen. Als wir noch auf dem Weg durch Dresden waren, sahen wir schon die Bomben fliegen und mit der Schlussbombe landeten wir auf dem Parkplatz. :cry: Man war das ärgerlich.

    Mein Begleiter meinte dann, laß uns doch mal rumgehn und so waren wir auch am Abbrenner. Dieser lag direkt hinter den Fahrzeugen der Schausteller, fing also kaum 15m hinter dem Riesenrad an. Also irgendwie schien mir das ganze auch recht nah dran. Ok es war kein Wind. Im Dunkel kann man ja die direkte Entfernung schlecht schätzen, aber mir persönlich kam es alles sehr nah vor. Ich schätze mal der Abbrenner war zwischen 50 bis 60m lang und 20 bis 30m breit abbgesperrt.

    Ich kenn mich mit den Sicherheitsabständen noch nicht so aus, aber meine mich erinnern zu Können, das es für die Kaliber auch zu nah war. Und das Zeug stand ja garantiert nicht unten an der Elbe.
    Ich weiß allerdings nicht wer es geschossen hat, das Auto hatte keine Beschriftung und das Nr.Schild war auch nicht von hier. Ich könnte mir vorstellen mit Wind wäre auch alles schön über den Leuten runter gekommen.

    Scheint das also langsam nen generelle Platzproblem zu werden mit den Abbrennern? ???:dontthinkso:
     
  14. Alles was ich bis jetzt von besagtem Feuerwerksunternehmen gesehen habe, ist eine bodenlose Frechheit. Denen sollte die Gewerbeberechtigung entzogen werden.
     
  15. Was in dem Falle bestimmt kein Fehler wäre.

    Doch... wenn ich mir so die ganzen Dramen von skydancer geposteten Link so ansehe, habe ich eine neue Nr. 1 in meiner persönlichen Top 5 :cry:.

    In dem Zusammenhang fällt mir da noch folgender Artikel ein - der arme arme Mann...

    http://www.tagesspiegel.de/weltspie...html?ajaxelementid=#commentInput&pageNumber=0

    ...muss er das auch noch verkaufen. Eine runde Mitleid, aber dazu passt das Grinsen dann doch nicht so ganz... :dontthinkso:
     
    Streichholz gefällt das.
  16. nun weiß i was die medien mit shitstorm meinen.. :p
     
  17. phr34k86 gefällt das.
  18. :D klassisches eigentor..
     
    phr34k86 gefällt das.
  19. Tolle Referenz . . .

    Man kann es kaum glauben, der "Pyrotechniker" aus Berlin führt das Katastrophen-Feuerwerk zur Palmkirmes 2013 doch tatsächlich auf seiner Homepage in seinen Referenzen auf.
     
    phr34k86 gefällt das.
  20. Bleibt zu hoffen das die Bezirksregierung hart bleibt und dem Dilettanten dauerhaft die Lizenz entzieht. Auf solche "Referenzen" kann Deutschland verzichten.
    .
     
    Streichholz, phr34k86 und Redox gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden