Termin | News Alles neu macht der Mai - der neuen Feuerwerk-Kalender

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Dirk, 29. Mai 2014.

  1. ich habe bzw. werde den http://www.feuerwerk-kalender.de ein wenig umgestaltet. Dafür gab es verschiedene Gründe:

    - das alte Design war nun fast 10 Jahre alt
    - der Kalender wurde mit Web To Date und manuellen Scripten erstellt. Web to Date wurde abgekündigt (habe die Updates auch nie mitgemacht) , war nicht mehr zeitgemäß und die manuellen Scripte zu pflegen war oft ein erheblicher Aufwand, gerade nach PHP Updates des Anbieters
    - die Konkurrenz hier und auf der Fanpage erschlägt einen mittlerweile mit 1000 Terminen. Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite finde ich es etwas unübersichtlich.

    Daher habe ich mich dafür entschlossen, nur noch die wirklichen "Kracher" im Kalender anzuzeigen, dafür aber mit mehr Infos und schönen Bilder (danke an alle, die bereits Ihr OK gegeben haben wie Jürgen und Voreifelrambo . Da brauche ich aber auch Eure Hilfe , denn sicherlich fehlt zur Zeit noch der ein oder andere "fette" Termin. Was sind also Eure Empfehlungen - was muss unbedingt noch in den Kalender rein ?

    Außerdem bin ich natürlich auf Euer Feedback und Eure Anregungen gespannt. Ihr findet den Kalender zur Zeit unter http://www.feuerwerk-events.de. Bevor er dann auch unter www.feuerwerk-kalender.de verfügbar ist, würde ich gerne noch Eure Anregungen einarbeiten.

    Vielen Dank schon jetzt für Euer Feedback !

    Dirk Enders
     
    flowaro, Matchbox, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  2. Sieht doch schon gut aus Dirk. Gefällt mir.

    Nur ist mir aufgefallen das im Impressum mein Name falsch geschrieben ist. Denke das ist ein Tippfehler oder

    Alexander Kröschel und nicht Alexander Gröschen :D

    ggf kannst du ja dann auch noch meine Page verlinken www.voreifelrambo.de
     
    Dirk gefällt das.

  3. Erledigt ;-) Impressum ist halt doch wichtig ;-) Was muss Deiner Meinung nach noch in den Kalender rein ?

    Gruß
    Dirk
     
  4. Alles klar Dirk :)

    Ich hab mal in meiner Datenbank geschaut und würde folgende Events auf jedenfall noch zu den größeren und wichtigen zählen.

    - Sonnenwendfeier Oensingen
    - Sofern er stadtfindet der Kat2 Wettbewerb in Feucht
    - Toschis Vorschießen
    - Spielwarenmesse
    - Winterleuchten Dortmund Westfalenpark
    - Nationalfeiertag Luxemburg City
    - Rheinkirmes Düsseldorf
    - Seefest Inheiden
    - Ruhrorter Hafenfest (Ruhrort in Flammen) hier immer bis 300mm
    - Pützchens Markt Bonn
    - Flammende Sterne Ostfildern/Gera
    - Fischerfest Gernsheim
     
    Dirk gefällt das.
  5. #5 Matthias Meyer, 29. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
    -Seenachtsfest Konstanz,zusammen mit Kreuzlingen (Schweiz)
    -Bremer Freimarkt Bremen
    -Osterleuchten Kalkriese (alle 2 Jahre,zuletzt 2014)
    -Gildefest Wildeshausen
    -Heiratsmarkt Bruchhausen-Vilsen
    -Alstervergnügen Hamburg
    -Sail Bremerhaven (alle 5 Jahre,zuletzt 2010)
    -Kieler Woche Kiel (Abschlussfeuerwerk)
    -Kramermarkt Oldenburg (Abschlussfeuerwerk)
    -Seehasenfest Friedrichshafen
     
    Dirk gefällt das.
  6. Sehr schön Dirk, klasse!
    Gratulation zum neuen Layout und zu den Funktionen. Gerade die Einbindung mit den ics-Terminen und Google-Maps ist sehr hilfreich.

    FEUERWERK.net wird sich 2014 auch noch stark verändern, dann passt das gut zusammen. Und ja, mit den vielenTerminen muss etwas passieren, aber dazu stehen wir dann in Kontakt.
     
    Dirk gefällt das.
  7. Hey Dirk!

    Glückwunsch zum neuen Layout! Der Kalender sieht richtig gut aus! Unser Kalender auf der Fanpage war schon bemüht so übersichtlich wie möglich gestaltet zu sein, aber bei zum Teil über 80 Terminen an einem Tag werden auch die Tageslisten unübersichtlich. Daher haben wir erst vor wenigen Wochen eine Suchfunktion integriert, die Du jetzt auch hast...perfekt! Genau so muss das sein!

    Weiter so!

    Grüße
    Florian
     
    Dirk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden