Pläne & Erlebnisse DOC's GEWINNSPIEL

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von doc_decker, 6. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Ich schieße meins am Donnerstag. Bin bereits leicht nervös. Das Feedback hier empfinde ich auch als etwas verhalten. Schade. Ist doch ne tolle Möglichkeit, mal mitten im Jahr ein bisschen rumzuexperimentieren. Desto besser fluppts Silvester. Und F1 ist mal echt ne Herausforderung. Alle Daumen hoch für diesen Wettbewerb, Doc! Wundert mich schon, dass man da nicht viel eher drauf gekommen ist. Bei so vielen Zündelverrückten hier.

    Also: Gasgeben! Langes Wochenende, knackeheiß und extrem laue Nächte - ist doch perfekt! Ran an die Lunten ihr Pfeifen!
    :p
     
  2. Naja.... Was solls... Mir ging es eigentlich darum einiges an schöne kat 1 Ideen zu sehen, auch um daraus zu lernen, um diese selbst umzusetzen. Gerne hätte ich auch etwas von den "Alten Hasen" gesehen, die sich hier ja zeitweise so geben als hätten sie qwasi die Feuerwerkerei erfunden. Nun ja mal abwarten... Wenn das hier generell nicht ankommt, dann lasse ich es halt sein. Ein Versuch war mir die Sache dann doch wert. Schade, als nächstes hätte ich gerne einen Kat 1 - Sonnen Wettbewerb gestartet :(
     
  3. Genau so seh ich das auch. Ist der erste Test mit meiner KFE2204 und ne bessere Möglichkeit zum Testen gibts nit!;)

    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich keine Sonne in meinem Feuerwerk verwenden darf, oder?
     
  4. Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen, Doc. So wie es ausschaut, müssten es doch 3 bis 4 Videos werden. Das ist für den Anfang doch voll ok. Alles fängt mal klein an. Lass die Videos erstmal da sein und die Leute gucken, dann denkt der ein oder andere vielleicht 'Ach... hätte ich da mal mitgemacht.'
    Zwei Anregungen hätte ich für die nächste Runde, die definitiv stattfindet. Notfalls veranstalte ich sie :p :
    - Zeitiger im Jahr oder später. Aktuell ist das Problem, dass es erst ab 22:30 Uhr soweit dunkel ist, dass man überhaupt ans Abbrennen denken kann. Also schon während der Nachtruhe. Könnte die Angelegenheit bei dem ein und anderen (hoffentlich und bitte bitte bitte nicht bei mir... ) verkomplizieren.
    - Vimeo zulassen. Ich z.B. (ja ja... egozentrischer Egoist ich) lege mir für die Aktion extra nen YT-Acc an, den ich anschließend wohl verfallen lasse, denn ich bin mit Vimeo ganz glücklich und will gar nix von YT.

    @ pyrocologne:
    Wie du hast ne Sonne?
    Dann gibts ja wohl einen kleinen Battle zwischen uns beiden...
    :D
     
  5. Mein Video kommt Montag/Dienstag! :)
    Mit bauen bin ich schon fertig :D
     
  6. Ähm schau mal oben..... Stichtag ist der 9. ;-) das wäre Montag
     
  7. Hi doc,
    erst einmal halte ich das Ganze grundsätzlich für eine sehr gute Idee und finde es toll, dass du so viel Zeit und Geld in die ganze Sache steckst.

    Nach langem hin und her hab ich mich nun doch dazu entschieden, auch mitzumachen... :)

    Vllt. liegt es daran, dass man nach dem lesen deines Eingangsposts den Eindruck hat (war zumindest bei mir der Fall), als ob der mit dem meisten und am proffessionellsten abgebrannten Feuerwerk (sehr zeitaufwändig!) auch die besten Chancen auf einen Gewinn hat und nicht der, der sein Feuerwerk zwar kürzer und weniger professionell gestaltet, dafür aber sehr "kreative Idee:bad:" zeigt.
    Was nun die eigentlichen Bewertungskriterien für das Feuerwerk sind, wurde imo bislang noch nicht deutlich. ???
    Genau das hätte ich als Ausrichtung besser gefunden - und nicht ein möglichst gesamtstimmiges Feuerwerk zu zaubern (was sicherlich viele abgeschreckt hat) - falls das die ursprüngliche Ausrichtung war...

    Gruß
    Martin
     
  8. Ich glaub die Sonne fällt bei mir aus.. Grad mal einen Test gestartet und sie dreht sich nicht... ???
    Noch hab ich ja 48 stunden.....
     
  9. Wenn alles klappt geht's heute Abend raus und morgen ist's auf Yt.. :)
    Letzte Chance :eek:
     
  10. Liebe Pyrofreunde - einer der "Mituser" hatte eine Anfrage an mich, die ich gerne aufgreifen und umsetzen möchte : Aufgrund des schönen Wetters ( da ist man lieber im Pool, Schwimmbad, See oder sonst wo, als Feuerwerk zu machen und wegen der vieler Orts extremen Waldbrandgefahr wird die "Abgabefrist" und damit das Gewinnspiel einmalig um eine Woche verlängert also bis einschl. Montag den 16.6. . Teilnehmerzahl bisher : schlappe 6.... :(
     
    Pyroliebe gefällt das.
  11. Wann kommt eigentlich die auflösung.
     
  12. Danke!

    Da das Gewinnspiel bzw. die Abstimmung ja nun vorbei ist, möchte ich mich für die ganzen Stimmen bedanken (Video 3).
    Ich freue mich sehr, dass so vielen mein Kat 1 Feuerwerk gefallen hat und hoffe, dass mein Video eine Anregung war, was man aus Kat.1 Feuerwerk alles machen kann. :)


    Ich hätte jedoch auch einen Verbesserungsvorschlag, falls es in Zukunft wieder mal ein Gewinnspiel/Wettbewerb geben sollte:

    Evtl. sollte man in Zukunft zwischen einem Feuerwerk indem das Feuerwerk als Gesamtwerk (mit elektrischer Zündung) und einem bei dem die Kreativität der einzelnen Bestandteil(e) z.B. besonders kreative Sonne, spezielle Fächereffekte etc. (Zündung von Hand) bewertet wird unterscheiden.

    Ich denke, dass vor allem bei letzterem die Teilnahme gesteigert werden kann, da dieses generell nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen sollte und es nicht auf die Masse des Feuerwerks ankommt.
    So hat auch jemand, der weniger viel Zeit und Geld investieren kann (und über keine Zündanlage verfügt), dafür aber ein oder zwei wirklich kreative Sachen zeigt, eine Gewinnchance.
     
    dritter_oktober gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden