Deutschland Pforzemer Mess 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Rocket Man, 21. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Ein freundliches "Hallo!" aus Karlsruhe an alle Pyro-Verrückten an einem wunderschönen Sommer- und Fussballtag!!!

    Gestern Abend (20.06.2014) war mal wieder die "Pforzemer Mess" - oder auf Hochdeutsch - die "Pforzheimer Messe" ;-))).

    Siehe hier:
    http://www.pforzemer-mess.de/

    Geschossen hat - wie dort eigentlich Tradition - wieder die Pforzheimer Firma "Pulverfass":
    http://www.pulverfass-pyro.de/

    Das Feuerwerk war ein gutes mit einigen interessanten Effekten (z.B. kleine Wasserfall-Ketten an Doppel-Fallschirmen, eine Figurenbombe "Katze" usw.).

    Nett in Pforzheim ist, dass man etwas erhöht an einem Hang oberhalb des Abbrennplatzes stehen kann - eine besondere Perspektive auf das Geschehen...

    Etwas schade war, dass schon um 22:20 Uhr angefangen werden musste - mitten im Sommer ist es um diese Uhrzeit eigentlich noch zu hell für ein Feuerwerk. Erst recht, wenn der Blick Richtung Sonnenuntergangsposition geht - was von unserem Standort aus der Fall war.

    Zum Hauptfeuerwerk dazu kommt hier noch ein "Nebenfeuerwerk" mit kleinerem Kaliber, welches vom Dach der Feuerwache ;-))) abgeschossen wird, die sich direkt neben dem Festgelände befindet (diese zweite Position ist auf einigen Fotos im rechten Bereich zu sehen).

    Fotos?!
    Ach ja - hier sind sie ;-))):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß nachher beim Fussball!
    Euer Rocket Man
     
    PyroFan27, Panthalon, Lemmy und 4 anderen gefällt das.
  2. durch den noch blauen Himmel haben deine Fotos so etwas besonderes. Ich liebe das zur blauen Stunde .....

    Die Wassefallbombe wird wohl ne "Waterfall in the Sky" von Weco gewesen sein.
     
  3. Da ich gestern am Hockenheim Ring bei den Onkelz war :friendsdrink::good:, kommt mein Video erst heute.

    Also wir waren am Freitag auch in Pforzheim. Das Feuerwerk fanden wir teilweise wirklich etwas "planlos". Es wurden immer wieder Bilder wiederholt, auch wenn sie irgendwie nicht an die Stelle passten.
    Zudem kamen etliche Bomben etwas tief, was bei den Gebäuden drum herum wohl auch nicht so geplant war.

    Das Material war Stellenweise trotzdem erstklassig. Ich glaube auch die ein oder andere Zink Murmel gesehen zu haben.

    Wir standen übrigens am Ende in irgenddeiner Kleingarten Anlage. Parkplätze waren mangelware.

    Hier jetzt aber das Video:

    [youtube="Pforzheimer Mess 2014"]GvQbWDeLwM0[/youtube]
     
  4. Immerwieder schön die Feuerwerke vom Pulverfass... :rolleyes:

    Ich sehe und erlebe seine Arbeit meist in Wildberg beim Schäferlauf.
    Auch dieses Jahr werde ich im Publikum sitzen.

    Ich bin der mit Helm, Nomax Jacke und ultraaaaa Weitwinkel. :shocked:

    Greetz, Markus
     
  5. Schönes Feuerwerk!
    An dem Finale sollte man aber noch arbeiten.Ich hätte es nicht als solches wahrgenommen.Es wirkte alles irgendwie wie plözlich vorbei. Die paar Singleshots hätte man besser woanders eingesetzt.;)
     
  6. Messfeuerwerk

    Hallo an alle Feuerwerksfreunde
    Es freut uns ,dass einigen unter Euch das Feuerwerk gefallen hat. Kurze Infos noch zum Feuerwerk,das Feuerwerk auf der rechten Seite ist kein kleines extra Feuerwerk sondern, es sind Fronten,
    diese nur vom Messplatz also von den Zuschauern auf dem Markt als solche gesehen werden . Die direkt
    von vorne auf das Feuerwerk schauen . Das wird von den Veranstaltern so gewünscht, damit möglichst viele Zuschauer sich auf dem Markt aufhalten. Auf dem Video sieht das natürlich etwas seltsam aus. Schade , dass die Katze nicht zu sehen ist und ja es sind die Wasserfälle von Weco .

    Wir können auf dem Platz auch leider nicht Fächern das geben
    die abstände nicht her. Liebe Grüße nach Wildberg, wir werden diese Jahr auch bei euch wieder alles geben
    denn der Abschussplatze ist genial. Weiter an alle gut Schuss. Das Team vom Pulverfass. PS die Bilder sind auch sehr schön , finde es auch mal was anderes mit dem blauen Himmel.
     
  7. Hallo Fa. Pulverfass!

    Doch - auch die Katze war zu sehen.
    Hier ist sie ;-)))

    [​IMG]

    Freundlicher Gruß -
    Rocket Man
     
  8. hi,

    ja da haste wieder gute Bilder geschossen :)

    greetz
     
  9. Hallo Rocket Man, toll dass du die Katze drauf hast , dann haben wir sie wenigstens nicht alleine gesehen. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Feuerwerk. Gruß Pulverfass
     
  10. @Pulverfass-pyro.de

    Gibt es was Neues in Wildberg zu sehen oder bleibt alles beim Alten?
     
  11. Leider nicht mehr mit Musik. Zur Zeit sind Neuheiten Mangelware, da die Hersteller zur Zeit keine
    Neuheiten auf den Markt bringen, wegen den neuen Bestimmungen 2016. Wir werden aber versuchen durch das Mischen verschiedener Bomben
    und die dazu passendsten Fronten , wieder ein abwechslungsreiches Feuerwerk zu schießen. Gruß das Pulverfass Team
     
  12. Vielen Dank für die Info!

    Ist wieder so eine tolle Stutata wie vor 4 Jahren dabei oder andere tolle grosskalibrige Bomben?
     
  13. Hallo Jeson ja werden wieder einige große dabei haben Gruß Pulverfass
     
  14. Sorry hab deinen Namen falsch geschrieben Jenson Gruß Pulverfass
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden