Termin | News Hilfe/Frage zum Pyrotechnikerschein

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von basti86.0162, 17. Juli 2014.

  1. Moin .
    Ich habe mal eine Frage an alle, und zwar wo erfahre ich wo man alles einen pyrotechnikerschein machen kann?
    am besten wäre es im raum Mecklenburg-Vorpommern.
    Ich würde das nämlich gerne in angriff nehmen aber möchte nicht unbeding jedes mal hunderte kilometer durch deutschland fahren!!!
    Alles was im umkreis von 100 kilmetern von 23970Wismar entfernt ist wäre ok für micht.
    Danke schon einmal für eure hilfe.
     
  2. Als erstes suchst du dir in deiner Nähe einen Pyrotechniker bei dem du deine 26 helferscheine machen kannst! Da musst du wohl einfach mal googlen und dein Glück versuchen!
     
    basti86.0162 gefällt das.
  3. hi,

    Einfach mal nach Feuerwerksfirmen in deiner nähe suchen ( google ) und dort nachfragen ob du dort die Möglichkeit bekommst. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht :)

    grüssle
     
    basti86.0162 gefällt das.
  4. Klick mal auf der Startseite auf das Banner neben dem "Sponsor" steht, da solltest Du die ein oder andere Firma finden.

    Desweiteren wirst Du hier ---> http://www.feuerwerk.net/datenbank/ sicherlich auch fündig.
     
    basti86.0162 gefällt das.
  5. Vielen dank männer! Ich hab mein Glück jetzt mal versucht und eine firma angeschrieben!:)
     
  6. also, wenn du mal urlaub in bayern machst, kann ich die hummig effects Pyrotechnikerschule empfehlen. Die ziehen den Schein an drei oder vier wochenenden durch. Aber auch einzeln mitmachen ist möglich. (Alle 26, jeden Tag 2-3 Feuerwerke) dann noch eine Woche Theorie und Prüfung. Bin dort auch schon paar mal gewesen.
     
    basti86.0162 gefällt das.


  7. ja mit viel Geld kannste das machen...aber lernen tuste dabei nix!!!
    Wenn man Pyrotechniker sein will, dann bitte auch richtig.
     

  8. Das man nichts lernt ist schlichtweg Quatsch ! Die Zeit ist jedoch kurz und der Stoff enorm viel .

    Vieles muss man sich nach erfolgreicher Fachkunde selber erlesen , erfragen oder einfach durch Kreativität selber erarbeiten .


    Es ist natürlich ein Vorteil seine Helferscheine bei unterschiedlichen Firmen oder Feuerwerkern zu machen weil jeder so seine eigene Arbeitsweise besitzt und man sich den ein oder anderen Trick abgucken kann .


    Um so mehr man sieht und aufsaugen kann um so besser ist es natürlich .:)
     


  9. Das sollte es Dir aber wert sein , später könnte es um deine Gesundheit , dein Leben oder deine Freiheit gehen .
     
  10. jo und du glaubst das echt, dass sich die leute bemühen sich weiter zu belesen wie du so schön sagst? Das nen ich quatsch.... ist nur Geldmacherrei und mehr auch nicht.
    Die rennen nacher durch die Gegend stellen sich als Pyrotechniker hin und haben kaum Ahnung von irgendwas.... genau mit solchen Leuten passiert dann was und dann heist es ....er hatte doch die Fachkunde sowas muss der doch wissen ect.....
    Ne sorry ich finde sowas überhaupt nicht gut.
    Machst du ne Berufliche-Ausbildung (kein Pyrotechniker) in ca 1 Woche und verdienst damit deinen Unterhalt? Dich stellt doch keiner ein, weil du einfach keine Ahnung von dem Beruf hast.
    Auf die Art und Weise sollte man keine Fachkunde machen dürfen und gehört verboten!!!





     
    rommels und OxymoronDUS gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden