Deutschland [Kurzbericht, Video] Lichterfest Westfalenpark Dortmund 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von phr34k86, 18. August 2014.

  1. Hallo zusammen,

    wie in jedem Jahr war ich auch dieses Jahr wieder zum Lichterfest im heimischen Westfalenpark. Nachdem letztes Jahr der Ton katastrophal war und ich durch das Filmen der Kinderfeuerwerke etwas arg spät ankam, war ich dieses Jahr mit neuer Kamera (D800 + Tokina 16-28 statt D7000 + Tokina 12-24), anderen Einstellungen und durch das Weglassen der Kinderfeuerwerke (welche dieses Jahr deutlich mehr bumms hatten) früh genug da. Ich habe mich nach ganz vorne gestellt, direkt an den Zaun zu den Rängen, wo schon Fontänen, kleine Feuertöpfe und die Flammenprojektoren aufgestellt waren. Bei letzteren war ich mir allerdings nicht sicher, ob 3m zum Publikum wirklich ausreichend wären, auch die kleinen Feuertöpfe haben in meiner Umgebung zu einigen verstörten Blicken und zurückweichen geführt...waren auch nur ~6-8m vom Publikum weg.

    Aufgenommen wurde das Video mit der D800 und dem Tokina 16-28 bei 16mm, ISO 320 und Blenden zwischen 2.8 bei Kohlegold und 8 bei sehr hellen Effekten und Belichtungszeiten zwischen 1/25 und 1/80 Sekunde.

    [youtube="Lichterfest Westfalenpark 2014"]VCrWkWj7DVk[/youtube]
     
    Pironyian und Pyrocreator gefällt das.
  2. Unten zu stehen, ist ja zum Filmen das schlimmste was man machen kann :D

    Oben auf der Wiese hat man den besten Blick :)

    Bin diesmal schon sehr früh dagewesen, damit ich noch einen guten Platz bekomme.
    Nachdem ich mir Hangover im TV angeguckt habe, ging danach auch das Feuerwerk los.

    Habe es erstma in 2 Teile hochgeladen. Muss nachher noch zusammengefügt werden. Da youtube immer was gegen Musik hat, wird ein Teil der Lieder fehlen ;-)

    Viel Spaß beim schauen

    [youtube="Lichterfest Dortmund 2014 Teil 1"]FZGKbE91P0o[/youtube]

    [youtube="Lichterfest Dortmund 2014 Teil 2"]pkkn97vtgJU[/youtube]
     
    Pironyian gefällt das.
  3. ein Danke an euch beide für die Videos aus Dortmund. Ich weilte zu der Zeit ja in Paderborn.

    Eine Hochachtung geht auch an die Fa. FOG die innerhalb von 2 Tagen 2 solch riesige Shows aufgebaut und auch wieder abgebaut hat.

    Freitag die Nr. in Dusiburg Ruhrort und Samstag halt das fette ding im Westfalenpark. Da brauchste schon ordentlich ManPower um das zu stemmen.
     
    phr34k86 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden